Playout-Final Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Beitrag: # 105117Beitrag dude »

CH hat geschrieben:Wie sehr können die Fans die Spieler beeinflussen? Kann Motivation und Freude von den Fans auf die Spieler rüberspringen? Ich weiss es nicht, aber versucht es. Tut so, als spielen wir um den Meistertitel. Macht den Anfang, und durchbrecht als die ersten die Negativspirale! Ein Versuch ist es wert!
Also ich hab mich damals beim Abstieg auch zutode geschrien, Zuhause wie in Rappi.. wir sind dennoch abgestiegen ...

Ein Hexenkessel kann natürlich was ausmachen, dazu muss aber auch von der Manschaft her das Moementum auf ihrer Seite sein. Man sieht dies ja auch im Spiel 1 gegen Langnau, da kommt man anfangs Drittel wieder heran auf 3:2, und die Manschaft kämpft, die Sitzplätze klatschen mit usw...

Daher denke ich dass wir nur bedingt Einfluss haben.
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105119Beitrag rasta »

Max34 hat geschrieben:mais qui a parler d'un appel au boycott ...?
ce n'est ni plus ni moins une action visant a faire un choc psychologique
dans l'équipe .......
mais il est clair que si elle n'est suivi que par 50 personnes cette action sera plus ridicule qu'autres chose ...

mais bon ......par contre je pense que tout le monde a dit que c'était une bonne chose quand on a annoncer le limogeage de Heinz Ehlers après 2 défaite consécutive contre lausanne......pour justement Créer ce choc psychologie

Essayons de pas en arriver la ....et tenton nous une action ...ils ont tellement l'habitude de nos encouragement ....simple exemple Fata a fait une saison en dessous de nos attente et pourtant il a été rappeler au minimum 13 fois après un match à domicile ...

faisons une fois l'inverse .....montrons leur 5 min qu'on est pas d'accord avec ce cirque ...mais qu'après ces 5 min on repart sur de bonne base....non ?


Voila ne voyez pas non plus toujours le mauvais côté de la chose ... oui nous ratons 5 min du match .....mais pour rentrer dans le stade dans la ferme intention de faire plus de bruit que si nous jouions a guichet fermer ...
Merci Danke!!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 105121Beitrag gianni »

MOBH hat geschrieben:Genau Gianni da gebe ich Dir sogar recht.
danke :wink:
MOBH hat geschrieben:Aber hier geht's nicht nur um das letzte Spiel um das Erste und die Serie gegen Ambri.
Woher sollen die Spieler das wissen? Gerade nach dem letzten Spiel, wo sie sich die Lunge auskotzten?
MOBH hat geschrieben:Aber genau jetzt kannst Du als Sitzplätzler und VIP mal die Finger aus den Säcken nehmen und in den ersten 5 Minuten vollgas geben oder auch länger. Unter Umständen kannst Du deinen Sitznachbar davon überzeugen auch mit zu machen.
Das mache ich sogar in unbedeutenden Qualispielen...
MOBH hat geschrieben:Ich scheisse auf EUCH Heuchler, ich setze mich seit 15 Jahren immer wieder bei Choreos oder Aktionen für den EHCB ein, in guten wie in schlechten Zeiten aber ich lasse mir von EUCH elitären Heuchler auch nicht meine Meinung verbieten. Ich bin zu 200% Fan vom EHCB ob ich jetzt bei dieser Aktion mitmache oder nicht! Habt ihr Heuchler nach einem "Heimspiel" auch der "chisteri" oder geht Ihr einfach besoffen nach Hause?
Jai hat geschrieben:Sorry, aber die Diskussion wer richtiger Fan des EHCB ist wurde schon oft geführt und sie ist noch immer so überflüssig wie eh und je. Deine Meinung darfst du ruhig haben, aber deine Meinung zählt lange nicht für alle Fans und wenn du erwartest, dass man deine Meinung toleriert, dann solltest du auch damit anfangen andere Meinungen zu akzpetieren.
Guter Post Jai, gegenseitige Anmache bringt nichts.
Eine solche Aktion hätte ich nach den 2 miesen Ambri-Spielen (2. und 3.) sogar begrüsst, aber nicht nach dem besten Drittel der Play-Outs.
Aber macht was ihr nicht lassen könnt, wenn ihr danach Vollgas gebt (auch wenn sie bereits im Rückstand sein sollten)!
Und hey, die Serie steht 0:2 noch ist nichts verloren. Heute gewinnen, nachdoppeln und alles ist wieder offen. Wenn sie so spielen wie zuletzt werden sie es schaffen, aber nur dann :!:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 105122Beitrag Gerber »

Mich interessiert nur eines:

Wollt ihr den Leute die das Stadion bereits vor dem Spiel betreten wollen davon abhalten? Kann ich mir kaum vorstellen........ Ich glaube das würde ja wohl ausarten.....

Ich bin betreffend dieser Idee sehr skeptisch. Ich wäre doch eher dafür gewesen, dass man halt die ersten 5 Minuten auf Gesang verzichtet und dann halt wie ne "Bombe" loslässt.
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 105123Beitrag ig »

Wie schon von mehreren gesagt, diese 5 Minuten sind nur wirkungsvoll wen wirklich die ganze Stahplatzrampe leer bleibt... Somit müsste mit dem Club besprochen werden, ob es möglich sei, dass die Türen geschlossen bleiben.
Sonst ist diese Aktion nutzlos!

Aber ich persönlich finde die Aktion sowieso nicht angebracht nach dem Spiel vom Samstag!!
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105124Beitrag rasta »

Gerber hat geschrieben:Mich interessiert nur eines:

Wollt ihr den Leute die das Stadion bereits vor dem Spiel betreten wollen davon abhalten? Kann ich mir kaum vorstellen........ Ich glaube das würde ja wohl ausarten.....

Ich bin betreffend dieser Idee sehr skeptisch. Ich wäre doch eher dafür gewesen, dass man halt die ersten 5 Minuten auf Gesang verzichtet und dann halt wie ne "Bombe" loslässt.
nö nö so eng sehen wir das auch wieder nicht die Leute die hinnein wollen kann niemand daran hindern Wir sind ja keine Stalin's oder Adolf's!!

Unser Ziel währe ganz einfach die TS hinter dem Tor leer zu lassen und für diejeniegen die hinnein wollen hätte es ja genug Platz auf der Ostseite oder nicht!?!

Es geht auch nicht um ein Boykott sonder eben ein Zeichen zu setzten und der Moment ist so oder so immer der FALSCHE........



peace
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 105125Beitrag Mike »

ig hat geschrieben:Wie schon von mehreren gesagt, diese 5 Minuten sind nur wirkungsvoll wen wirklich die ganze Stahplatzrampe leer bleibt... Somit müsste mit dem Club besprochen werden, ob es möglich sei, dass die Türen geschlossen bleiben.
Könnte ja sein, dass ich meine Schlüssel vergesse und nochmals nach Hause fahren muss um diese zu holen damit ich die Türen öffnen kann :wink:
Nein ganz im Ernst. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute am Eintritt gehindert werden. Das ist nicht machbar und wäre auch völlig falsch. Wer bezahlt hat der hat auch das Recht, das Spiel von Anfang an zu sehen.
Bild
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 105127Beitrag Gerber »

Îch kann mir kauf vorstellen, dass der EHC dies bewilligen würde. Zudem ist es rechtlich doch gar nicht möglich!

Kommt noch dazu:
Bis der letze nachher drin ist (die Eigangskontrolle muss ja genau gleich erfolgen) ist das 1. Drittel mit Bestimmheit beendet.

Also somit sehe ich für diese Idee schwarz! Sorry Jungs! Ich muss euch aber zu gute halten, dass Ihr euch darum bemüht etwas zu bewirken. Das finde ich toll. In diesem Fall ist aber der Ansatz nicht ganz so toll ausgewählt!

Ich muss euch auch sagen, dass es auch tolle Fans gibt die vielleicht nicht singen. Es gibt auch solche die sich schämen und solche die halt einfach nicht "aus sich heraus kommen" können. Wegen dem sind dies aber noch lange keine schlechtere Fans als andere. Vielleicht erlauben sich diese auch nicht, die gegnerischen Fans mit "Hurensohn" zu beschimpfen!

Genau deshalb bitte ich euch doch gut zu überlgen, wer ein guter und ein schlechter Fan ist. Ein guter Fan kann sogar aus der VIP-Cüppli-Kurve kommen. Es braucht jeden und jeder sollte auch entsprechend akzeptiert werden!

Ich habe fertig - Flasche leer!
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105128Beitrag MOBH »

Gerber hat geschrieben:Mich interessiert nur eines:

Wollt ihr den Leute die das Stadion bereits vor dem Spiel betreten wollen davon abhalten? Kann ich mir kaum vorstellen........ Ich glaube das würde ja wohl ausarten.....

Ich bin betreffend dieser Idee sehr skeptisch. Ich wäre doch eher dafür gewesen, dass man halt die ersten 5 Minuten auf Gesang verzichtet und dann halt wie ne "Bombe" loslässt.

Ich verstehe euch! Die Tribune Sud ist der Teil links des Einganges. Jeder der dort normal steht und auch die ersten 5 Minuten sehen möchte kann auf die rechte Seite ausweichen.
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105129Beitrag rasta »

Gerber hat geschrieben:Îch kann mir kauf vorstellen, dass der EHC dies bewilligen würde. Zudem ist es rechtlich doch gar nicht möglich!

Kommt noch dazu:
Bis der letze nachher drin ist (die Eigangskontrolle muss ja genau gleich erfolgen) ist das 1. Drittel mit Bestimmheit beendet.

Also somit sehe ich für diese Idee schwarz! Sorry Jungs! Ich muss euch aber zu gute halten, dass Ihr euch darum bemüht etwas zu bewirken. Das finde ich toll. In diesem Fall ist aber der Ansatz nicht ganz so toll ausgewählt!

Ich muss euch auch sagen, dass es auch tolle Fans gibt die vielleicht nicht singen. Es gibt auch solche die sich schämen und solche die halt einfach nicht "aus sich heraus kommen" können. Wegen dem sind dies aber noch lange keine schlechtere Fans als andere. Vielleicht erlauben sich diese auch nicht, die gegnerischen Fans mit "Hurensohn" zu beschimpfen!

Genau deshalb bitte ich euch doch gut zu überlgen, wer ein guter und ein schlechter Fan ist. Ein guter Fan kann sogar aus der VIP-Cüppli-Kurve kommen. Es braucht jeden und jeder sollte auch entsprechend akzeptiert werden!

Ich habe fertig - Flasche leer!
So oder so ist keiner besser als der andere das haben wir schon genug diskutiert oder nicht!!!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 105130Beitrag Gerber »

Stimmt schon, lieber Rasta. Aber begriffen hat es glaube ich noch lange nicht jeder. Ich will auch keinem persönlich an den Karren fahren, nur damit wir uns auch richtig verstehen.

Für mich ist diese Aktion nicht richtig. Mal schauen was passiert. Ich gehe aber kaum davon aus, dass die Plätze der "alteingesessenen und Mitgründer der Fire-Lords, quasi die Lords der 1. Stunde - aber nun nicht mehr Mitglieder" oben unter dem Banner der Tribune Sud leer sein werden. Kann ich mir fast nicht vorstellen! Wenn die Leute dazu bereit sind, OK! Wenn nicht, dann werde auch ich mich ohne grossen Scham an meinen "Stammplatz" bewegen!
ig
Szenenkenner
Beiträge: 191
Registriert: 24. Feb 2009, 10:01

Beitrag: # 105131Beitrag ig »

Ruhnkes Appell an die Fans

0:2 in der Serie, mit einem Bein in der Ligaqualifikation. Die Situation beim EHC Biel spitzt sich zu. «Wir sind in einem Loch», sagt Ruhnke. «Uns fehlen Brown und vier Stürmer.» Es sei klar, dass man da nicht so agieren könne, wie dies während der Qualifikation der Fall war. «Es ist nicht die selbe Mannschaft», so der Coach. Mit den letzten Niederlagen habe das Team auch das Vertrauen an sich verloren. «Deshalb brauchen wir nun die Unterstützung der Fans umso mehr.»

Ruhnke spricht damit die Matchbesucher an, die in den Internet-Foren über einen Fan-Boykott beim heutigen Heimspiel diskutieren. «Ich bin etwas überrascht, wenn ich das höre», sagt Ruhnke. «Die Mannschaft verdient die Unterstützung des Publikums, auch wenn es zuletzt nicht lief.»
wir sind gekommen um zu bleiben!
**08.04.08**
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 105132Beitrag rasta »

Gerber hat geschrieben:Stimmt schon, lieber Rasta. Aber begriffen hat es glaube ich noch lange nicht jeder. Ich will auch keinem persönlich an den Karren fahren, nur damit wir uns auch richtig verstehen.

Für mich ist diese Aktion nicht richtig. Mal schauen was passiert. Ich gehe aber kaum davon aus, dass die Plätze der "alteingesessenen und Mitgründer der Fire-Lords, quasi die Lords der 1. Stunde - aber nun nicht mehr Mitglieder" oben unter dem Banner der Tribune Sud leer sein werden. Kann ich mir fast nicht vorstellen! Wenn die Leute dazu bereit sind, OK! Wenn nicht, dann werde auch ich mich ohne grossen Scham an meinen "Stammplatz" bewegen!
kein stress wir werden es sehen.....fühle mich auch nicht angegriffen!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Beitrag: # 105135Beitrag dude »

Gerber hat geschrieben:Stimmt schon, lieber Rasta. Aber begriffen hat es glaube ich noch lange nicht jeder. Ich will auch keinem persönlich an den Karren fahren, nur damit wir uns auch richtig verstehen.

Für mich ist diese Aktion nicht richtig. Mal schauen was passiert. Ich gehe aber kaum davon aus, dass die Plätze der "alteingesessenen und Mitgründer der Fire-Lords, quasi die Lords der 1. Stunde - aber nun nicht mehr Mitglieder" oben unter dem Banner der Tribune Sud leer sein werden. Kann ich mir fast nicht vorstellen! Wenn die Leute dazu bereit sind, OK! Wenn nicht, dann werde auch ich mich ohne grossen Scham an meinen "Stammplatz" bewegen!
mein Platz oben WIRD LEER SEIN...
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105137Beitrag MOBH »

Liebe Leute mir liegt der EHCB sehr am Herzen.

Habe in Langnau nach dem 4 zu 1 in die Kurve geschaut als Gesungen wurde und siehe da es sind genau diese Leute welche jetzt Motzen dass die Mannschaft Unterstützung braucht welch nicht mehr mitgesungen haben.

Aber als man merkte das Biel es schaffen könnte wurde wieder mitgesungen.

Aber eben so ist es in Biel halt was einem nicht passt wird schlecht gemacht anstatt sich selbst mal zu hinterfragen!!!
Gesperrt