Playout-Final Spiel 4: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gizmo

Beitrag: # 105390Beitrag Gizmo »

Notre avantage c'est que les colonisés Lausannois se voient déjà en Ligue A...Ils risquent de tomber de haut.
Purée ce que je me réjouis pas de retourner à Malley et voir ces petits branleurs pseudos intellos qui boivent du bacardi et qui portent des lunettes même si ils n'en ont pas besoin... :lol:

Allez, on y croit quand même, c'est pas fini cette série contre Langnau!
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 105392Beitrag jack »

ouai, mais notre problème c'est que même meilleur que nos adversaires nous nous mettons à leur niveau mais en jouant encore plus mal!

la question est quand arrêterons nous cette spirale infernale :?:

maintenant faut en gagner 3 de suite sinon ça risque d'être très compliqué :arrow:
Tisstophe
Bronze-User
Beiträge: 568
Registriert: 10. Aug 2005, 23:33

Beitrag: # 105395Beitrag Tisstophe »

jack hat geschrieben:ouai, mais notre problème c'est que même meilleur que nos adversaires nous nous mettons à leur niveau mais en jouant encore plus mal!

la question est quand arrêterons nous cette spirale infernale :?:

maintenant faut en gagner 3 de suite sinon ça risque d'être très compliqué :arrow:
C'est pas une question de mieux ou moins bien jouer que l'adversaire, c'est uniquement dans les chiffres... 3x2min contre Langnau et 9x2min contre Bienne hier soir, pas besoin de chercher beaucoup plus loin...
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 105399Beitrag Finntroll »

BaselBieler hat geschrieben:Meiner Ansicht nach die klar beste Bieler Leistung in diesen Playouts! Leider reicht unsere Stärke auch so im Moment nicht für einen Sieg gegen Langnau. :evil:

Strafen: Das waren meiner Ansicht nach nicht alles "dumme" Strafen (im Gegensatz zum 1. Spiel in Langnau). Wenn einfach nur darauf geachtet würde, keine Strafen zu kassieren, hätten wir nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Man muss einfach noch konstanter voll intensiv spielen-so wie beim Unterzahlspiel, als Biel den Shorthander erzielte. Reicht dafür die Kraft? Sie muss reichen, die Spieler müssen halt leiden.


Nächstes Spiel: Weiter steigern, leiden, Spiel gewinnen.: Biel-Langnau 5:3
Uebernächstes Spiel: Ebenso, Langnau-Biel 2:4
Ueberübernächstes Spiel: Ebenso, zudem läuft jetzt der Puck, Biel Langnau 7:1 8)
Mögen deine Prognosen in Erfüllung gehen!!! 8)
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 105400Beitrag jack »

Tisstophe hat geschrieben:
jack hat geschrieben:ouai, mais notre problème c'est que même meilleur que nos adversaires nous nous mettons à leur niveau mais en jouant encore plus mal!

la question est quand arrêterons nous cette spirale infernale :?:

maintenant faut en gagner 3 de suite sinon ça risque d'être très compliqué :arrow:
C'est pas une question de mieux ou moins bien jouer que l'adversaire, c'est uniquement dans les chiffres... 3x2min contre Langnau et 9x2min contre Bienne hier soir, pas besoin de chercher beaucoup plus loin...
Justement prendre + de pénalités, c'est jouer plus mal ! non?
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 105405Beitrag Pierot »

Tout juste Jaydoo, le discipline est le mot clé mais dans le match de hier soir la différence s'est faite surtout par la malchance, 2 puck sortis involontairement de la zone de jeux donnent 2 but à Langau dont 1 à 3 contre 5.

Le positif pour la suite,
Bienne joue de mieux en mieux et retrouve ses esprits
3 joueurs sont de retour Trutmann, Tchantré, Zigerli
On leurs a mis un but en infériorité numérique
Hier soir le box play à été bon surtout à 3 contre 5 la 2èm fois
On joue chez nous

Pour le match de mardi à l'Ilfis (si on gagne demain) ben ouais, on sait jamais!
Bienne doit surtout se méfier des rebond de la bande à l'ilfis, les Tiggelis utilise tout le temps ce stratagème, ils tirent exprès sur le côté des but, le puck revient comme une passe en retrait et ils marquent.
Dans cette série ils en on mis 5 de cette manière contre Bienne dont 2 hier soir. J'espère que Ruhnke l'a remarqué et que des consignes seront données aux défenseurs pour reprendre ces rebonds.

La clé de la série à part la discipline sera également de jouer à fond 3 tiers temps et pas 2.

Pour ceux qui craignent le LHC parce qu'ils sont meilleur que la saison passée, Je vous ferais remarquer que Bienne aussi est meilleur que la saison passée donc franchement , je me fait pas trop de soucis pour le moment.

LA SERIE CONTRE LANGNAU N'EST PAS ENCORE FINIE !!!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 105414Beitrag Stefo »

athletic hat geschrieben:Wir haben jetzt 10 Spiele gespielt in diesen Playouts, da kann niemand mehr sagen, dass man den Gegner noch unterschätzt. Diejenigen, die jetzt noch an die Wende in dieser Serie glauben, sind Träumer. Es wäre ein Wunder, wenn wir in dieser Verfassung 3 Spiele hintereinander gewännen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen, dass alles auseinanderfällt. Wir haben in den ganzen Playouts nie Stabilität in unserem Spiel gehabt. Die Verteidigung und das Boxplay sind Lichtjahre vom Niveau der Quali entfernt. Ich frage mich, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Letztes Jahr war es ja normal, dass wir in die LQ gekommen sind. Dieses Jahr verlieren wir vermutlich zwei Serien gegen Teams, die wir zuvor jedes Mal geschlagen haben! Wenn das nicht zu denken gibt! Ihr mögt mich jetzt als einen elenden Pessimisten bezeichnen, aber wenn ich an das erste Spiel letztes Jahr gegen Lausanne denke, dann habe ich nur noch Angst!
Genau weil wir diese zwei Teams in der Quali jedesmal geschlagen haben, spielen unsere "Helden" so wie sie es gerade tun... Das Gefühl, dem Gegner überlegen zu sein, hat dazu geführt, dass man jetzt da steht ohne zu wissen was man noch tun soll... Rhunke ist kein Zauberer und er hat keine Playout-Erfahrung. Dazu hat er eklatante Schwächen gezeigt (das Time-Out wird viel zu selten eingesetzt, seine Aussagen in den Medien waren ungeschckt und kontraproduktiv, usw.). Bordeleau alleine kann keine Serie gewinnen! Die Verstärkunsspieler sind gar keine Verstärkung... Nüssli ist eine launische Diva, die sich weder im Dienste der Mannschaft stellt, noch die sich ihm bietenden Chancen im Angriff nützt. Berra ist (noch) nicht der gewünschte Top-Goalie, wobei die grösste und "tödlichste" Schwäche die Verteidigung ist, die dem Goalie nicht helfen kann und eher für Gefahr vor dem eigenen Tor sorgt... Die Fans sind zum grössten Teil nicht NLA-würdig... Ich spreche nicht von denen, die seit Jahrzenten jedes Heimspiel und oft Auswärtsspiele besuchen... denn diese waren stets kritisch... Ich meine die, die immer von den Playouts gesprochen haben, die, die das Gefühl hatten, der EHCB sei jedem Gegner überlegen, die, die überheblich genug waren, sich über andere Mannschaften und andere Fan-Groupierungen lustig zu machen, die, die jetzt nicht mehr im Stadion sind... Jetzt ernten wir Spott, Hohn, Ablehnung und Schadenfreude... Trotzdem sage ich: HOPP BIEU!!!! Kämpfen ist das Einzige was wir (und das Team) noch machen können! Kämpfen! Wenn's sein muss bis zum letzten Spiel gegen Lausanne oder Visp!!! Kämpfen für das Team, für die Fans, für die Region, für die Stadien und für unser Traum! Kämpfen.... uns siegen. Hopp Bieu!
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 105418Beitrag MOBH »

Der Fisch muss ÜBERS Netz und nicht ins Netz... :lol:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 105422Beitrag Rookie »

Pierot hat geschrieben:
Pour le match de mardi à l'Ilfis
(si on gagne demain)

LA SERIE CONTRE LANGNAU N'EST PAS ENCORE FINIE !!!
Attention: Le match aura lieu LUNDI LE 5 AVRIL et non-pas mardi!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gesperrt