Ligaquali Spiel 4: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 106588Beitrag 100%Bieler »

Zum Kotzen sowas....unglaubliche Scheisse was "unsere" Spieler (oder doch besser Abzocker?) da geboten haben. Kämpft endlich für unsere Farben, ein Skandal was uns geboten wurde! Bin noch immer auf 200, so eine Frechheit.
Auch Schläpfer sollte sich mal hinterfragen, was für eine Dummheit Jackman nicht einzusetzen, Hauert damit ebenfalls auf die Tribüne zu verbannen und diese Flasche von Himelfarb spielen zu lassen.

@Seydoux: Hau ab oder hör auf vor jedem Match zu kiffen!
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 106590Beitrag Bielerseejunge »

Ich hab das gelaber der spieler satt!wir sind besser..keine panik..bla bla bla!
Jetzt finger aus dem popo nehmen,nein die faust :!: und gas geben jungs:twisted: :twisted: :!: :!:
Ocemo Kodeks
Torcida 1950
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 106591Beitrag BaselBieler »

gianni hat geschrieben:
BaselBieler hat geschrieben:Für das Spiel von morgen sollte man meiner Meinung nach unbedingt Jackman bringen-denn unsere Verteidigung erachte ich jetzt klar als spielerisch schwächer als diejenige der Lausanner. Und der Sturm verlöre mit Fata in der momentanen Form eigentlich überhaupt rein gar nichts.
+5115 (gestrige Zuschauerzahl)
Normalerweise meint man es ironisch, wenn man sagt, ein Klub habe tausende Experten, welche es besser wissen als der Trainer. Aber leider scheint es in diesem Fall zuzutreffen... :shock:
Welcher Teufel hat Schläpfer geritten, freiwillig auf zwei Verteidiger zu verzichten und mit einer absoluten Rumpfverteidigung (und zusätzlich zerstörter vierter Linie) anzutreten?
Hatte man die Arroganz und dachte, ohne Verteidigung und mit zwei B-Ausländer Stürmern, Lausannne an die Wand spielen zu können? :shock:


Die Spielpläne gibt es schon, oder? Ich muss mal nachschauen wohin die erste Reise nächste Saison geht. Nach Thurgau, Itschnach oder gar nach Basel? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Beitrag: # 106592Beitrag Biennois »

Ich kann den Verlauf dieser LQ beim besten Willen nicht verstehen. Wie kann man in den ersten beiden Spielen 12 mal mehr Tore erzielen, als in den Beiden darauffolgenden? Das hat doch längst nichts mehr mit mentaler Schwäche zu tun.

Drei oder vier mal steht man alleine vor dem gegnerischen Tor und schafft es nicht, die Scheibe zu versenken, Lötscher bringt es nicht fertig, den Puck zu halten und von Seydoux mag ich gar nicht erst reden. Das war eine Frechheit, was der ablieferte! Ich bin fast überzeugt, dass wir mit nur vier Verteidigern (ohne die #18 ) weniger hoch verloren hätten. Es fällt mir schwer zu glauben, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Was mich noch zuversichtlich stimmt, ist der Heimvorteil. Aber um den Liga-Erhalt noch zu sichern, muss nun ein gewaltiger Ruck durch diese Mannschaft. Seydoux raus - Jackman rein. Hopp Bieu!
Hopp Bieu!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Beitrag: # 106594Beitrag düpont »

es ist erst 2-2.!!! noch nichts ist gelaufen. gewinnt biel zuhause hat lausanne wieder das messer am hals!!!

alle ins stadion am dienstag.!!!

come on!!!

hopp biuuuuu :!:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 106597Beitrag Rookie »

Das schlimme an der Situation ist, dass von den A-Teams die die Ligaquali bestritten haben und oben geblieben sind noch nie ein A-Klub in der Serie ein 2:2 hinnehmen musste! NOCH NIE!!!! Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber WIE wir da noch herauskommen wollen ist mir absolut schleierhaft.

Der Wahnsinn der Ausländerwahl im Spiel von gestern kann doch nur dem kranken Hirn von KR entstammen. Jeder halbwegs vernünftige Coach hätte gestern anders aufgestellt. Anders kann ich mir den fatalen Fehlgriff nicht erklären. :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 106599Beitrag jack »

voilà j'ai trouvé celui qu'il nous faut !

<-------- celui là!!!

Mis à par la faillite de Langnau y plus que lui qui peut nous aider, parce que ks et son coaching pour les moskitos ....

un match ce gagne en défense et lui il sort les défenseurs :roll:

et pourtant cette équipe à du potentiel ! bouger vous le cul bordel!!!!!!

Kent please come back
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106601Beitrag rotgelb »

So ich habe mich ein wenig beruhigt bleibe aber der Meinung dass unserr Spieler alles charakterlose Arsch.löcher sind. Trotzdem kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren am Dienstag dem Spiel fern zu bleiben, was ich eigentlich nach gestern Abend vor hatte.

Verdammt nochmal, wo bleibt der Charakter? der Kampf? der Wille?

Trotzdem nehmt am Dienstag die Finger aus dem Arsch und beweist Grösse!!!

Mein Tipp: Wer am Dienstag gewinnt bleibt in der NLA!!!!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106602Beitrag Chrigu »

In den Playouts gab es viele Enttäuschungen für die Fans!
Keiner wusste genau, woran es lag. Lag es am Trainer, lag es an den Lohnkürzungen oder lag es daran, weil gewisse Spieler am liebsten den EHCB verlassen möchten? Oder haben sie wirklich den Faden verloren? Keiner von uns weiss es wirklich. Was man jetzt definitiv weiss, wir haben einen riesen Scherbenhaufen. Wir spielten bis jetzt gegen 3 Mannschaften, wo wir auf dem Papier zum Teil deutlich überlegen waren. (Ich weiss, die 3. Runde ist noch nicht fertig) Es kann doch einfach nicht sein, dass wir nicht einmal eine dieser Mannschaften schlagen.
Ich hatte schon nach dem 3. Spiel gegen Ambri ein sehr komisches Gefühl, welches ich noch nie hatte. Dies scheint sich jetzt zu bewahrheiten. Trotzdem versuchte ich positiv zu denken und glaubte an eine Wende. Den negativ denkenden Fans sagte ich immer wieder, dass wir halt in der Ligaquali gewinnen werden, falls wir Langnau nicht schlagen.
Heute am 18. April um 10h30 muss ich sagen, ich habe die Hoffnung und das Vertrauen in die Mannschaft verloren. Für die Fans wäre ein Abstieg schmerzhafter als für die meisten Spieler. Wir Fans können den EHCB nicht verlassen, die Spieler schon. Für die meisten ist es ein kommen und gehen!
Zuletzt geändert von Chrigu am 19. Apr 2010, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 106603Beitrag eismaschine »

Wenn ich bordi wär und mein hauptgrund (KR) wieso ich in Biel verlängere gefeuert wird, und ich mit KS so meine Probleme habe...dann, ja dann würde sich meine motivation auch in grenzen halten. dann vielleicht mal ein, zwei tage blau machen und sich etwas zu distanzieren, sachen regeln, die zukunft zum Beispiel...das ist doch nichts als menschlich....andererseits....nun wir wissen es nicht.
bei nüssli ist es wahrscheinlich nichts anderes....schon letztes jahr wurde gemunkelt, dass er bei lausanne unterschrieben habe. der schaukampf mit dem spieler, welcher nun in zug spielt die gelegenheit sich spektakulär aber unverdächtig aus der verantwortung zu ziehen.

profisport halt....zuviel geld, zuwenig ehre!

:roll:
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 106608Beitrag Blueliner »

Die Chance, dass Seba und Nuts Gestern wirklich krank waren ist etwa so hoch wie die Chance eines Vulkanausbruchs in der Schweiz. Daher rechne ich nicht mehr damit die Beiden jemals wieder in unserem Dress spielen zu sehen. Das KS eine absolute Nulpe ist und vom Eishockey etwa soviel Ahnung hat wie Gilbert Gress vom Völkerball war ja allgemein bekannt. Die Clubleitung hat es aber verpasst nach der Entlassung von KR einen erfahrenen und kompetenten Krisencoach zu verpflichten.
Jackman, Hauert, Steinegger müssen am DI unbedingt aufs Eis. Im Sturm halt mit Fata oder Jinman.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 106609Beitrag Pierot »

Jai hat geschrieben:
BT hat geschrieben:Himelfarb, und nicht etwa Jackman, feierte seine Rückkehr ins Team und spielte erstmals in dieser Serie gegen Lausanne, da Bordeleau offiziell am Samstag erkrankte. Damit war ein weiterer Platz an einen B-Lizenzspieler über 22 Jahre vergeben, was seinerseits Hauert auf die Tribüne verbannte. Schläpfer standen so gerademal fünf nominelle Verteidiger zur Verfügung. Er entschied sich, Schneeberger Stürmer Gloor zur Seite zu stellen. Steinegger war wie erwartet noch nicht einsatzbereit und auch Nüssli fehlte aus offizieller Seite krankheitshalber
Zwischen den Zeilen heisst doch das, dass die beiden gar nicht krank waren
Alors là si c'est une sanction pour manque de performance elle sera lourde de conséquence parce que Fata mériterait la tribune et Jackmann d'être sur la glace à la place de Seydoux. Si bordeleau à été sanctionné on ne le révéra plus et avec le coaching actuel qui au lieu de jouer avec 3 très bon blos en attaque et une défense renforcée par un Etranger niveau LNA (Jackmann) préfère lancer 5 lignes qui ne tourne pas et 5 défenseurs faut plus chercher.

Bienne est aujourd'hui aussi crédible que le HC BAsel d'il y a 2 ans.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 106614Beitrag BaselBieler »

Blueliner hat geschrieben:Die Chance, dass Seba und Nuts Gestern wirklich krank waren ist etwa so hoch wie die Chance eines Vulkanausbruchs in der Schweiz. Daher rechne ich nicht mehr damit die Beiden jemals wieder in unserem Dress spielen zu sehen. Das KS eine absolute Nulpe ist und vom Eishockey etwa soviel Ahnung hat wie Gilbert Gress vom Völkerball war ja allgemein bekannt. Die Clubleitung hat es aber verpasst nach der Entlassung von KR einen erfahrenen und kompetenten Krisencoach zu verpflichten.
Jackman, Hauert, Steinegger müssen am DI unbedingt aufs Eis. Im Sturm halt mit Fata oder Jinman.
Steinegger nicht-wenn er eine Gehirnerschütterung hat, darf er ganz einfach nicht spielen-Abstieg hin oder her!!!

Jackman auf jeden Fall (Hat Schläpfer ein Problem mit Jackman?). Hauert auch.

Bei Bordeleau und Nüssli frage ich mich: Liegt es an Vertragsunterzeichnungen (viel besser dotierter Vertrag in Lausanne? Bonus wenn ablösefreier Wechsel zu Lugano möglich?) oder Problemen mit Schläpfer?
Wenn ersteres der Fall ist, müssen wir wohl oder übel ohne die beiden auskommen und sie zum Teufel schicken. Wenn zweiteres der Fall ist: Schläpfer weg von der Bande, und zB. durch Lucien Ramseyer oder so ersetzen.

Edit: Bei Bordelau kann es allerdings kaum der Fall sein, dass er nächste Saison bei Lausanne spielen will (van Boxmer)...
Und Nüssli hat meiner Ansicht nach kämpferisch beim Spiel am Donnerstag ausnahmsweise nicht einmal entäuscht (Oder er versteht es sogar kämpferischen Einsatz vorzutäuschen und dabei bewusst doch nichts zu bringen???).
Zuletzt geändert von BaselBieler am 18. Apr 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tornado
Bronze-User
Beiträge: 523
Registriert: 27. Jul 2006, 19:13

Beitrag: # 106615Beitrag Tornado »

Ersthunerjunge hat geschrieben: möchte ja wissen was der grund des fehlens bei bords und nüssli ist/war.. :!: :?:
Ganz ehrlich: Ich denke ganz einfach, dass sie verletzt sind. Es wäre doch sehr dämlich noch zu kommunizieren, welche Bobos sie haben, da die drecks Lausanner genau diese Körperstellen attackieren werden... :evil:
TOUS ENSEMBLE POUR LA VICTOIRE!!!

Curva Sud Centro
Tornado
Bronze-User
Beiträge: 523
Registriert: 27. Jul 2006, 19:13

Beitrag: # 106616Beitrag Tornado »

BaselBieler hat geschrieben: Bei Bordeleau und Nüssli frage ich mich: Liegt es an Vertragsunterzeichnungen (viel besser dotierter Vertrag in Lausanne? Bonus wenn ablösefreier Wechsel zu Lugano möglich?) oder Problemen mit Schläpfer?
Wenn ersteres der Fall ist, müssen wir wohl oder übel ohne die beiden auskommen und sie zum Teufel schicken. Wenn zweiteres der Fall ist: Schläpfer weg von der Bande, und zB. durch Lucien Ramseyer oder so ersetzen.
Vielleicht bin ich zu naiv. Aber ich denke nicht an ein solches Szenario. Sonst hätte sie ja schon zu Beginn der LQ "krankheitshalber" fehlen können.
TOUS ENSEMBLE POUR LA VICTOIRE!!!

Curva Sud Centro
Gesperrt