Spiel 7: SC Bern vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 111494Beitrag nihilist »

Rheinfelder hat geschrieben:
rotgelb hat geschrieben:Was ist denn mit dir los Rheinfelder???
...Was mit mir los ist, das alle der Meinung sind einen Punkt gewonnen zu
1. gegen Rappi steht bei den Seehornis der Schoder im Tor, wir alle wissen das der Schoder nicht gerade der beste Goalie ist. und was macht unsere Truppe schiesst den Torwart schön warm so das er sich super Steigern kann...
sollen sie daneben schiessen?
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 111497Beitrag Stefo »

Rheinfelder hat geschrieben: Was mit mir los ist, das alle der Meinung sind einen Punkt gewonnen zu haben. Und wir sind alle glücklich super echt toll, schaut mal richtig hin, wir haben 2 Punkte verloren.
Aber mal der Rheie nach.
1. gegen Rappi steht bei den Seehornis der Schoder im Tor, wir alle wissen das der Schoder nicht gerade der beste Goalie ist. und was macht unsere Truppe schiesst den Torwart schön warm so das er sich super Steigern kann.

2. Gegen Zürich spielt man als wenn man den Schiess in der Buchse hat, obwohl Zürich noch gar nicht so Stark ist auch diese Mannschaft baut man wieder auf. Das Ergebnis kennen wir.

3. Dann gegen ZUG man spielt ordentlich geht sogar in Führung und dann das alte Spiel der Ausgleich ( der sich abzeichnete hier hätte man ein TO nehmen sollen und zwar davor um den Spielfluss von zug zu unterbinden) das alte Spiel wir verlieren.

4. Wow wir haben nach 18 Jahren in Bern ein Punkt geholt (heija popeia wir haben auch 13 Jahre nicht in Bern spielen dürfen) aber auch hier wieder das gleiche Spiel wie letzte Saison. 1. Drittel wir spielen schön 3 Strafen, das Boxplay steht, aber was wieder keine verstehen will wir laden den gegner ein sich gegen uns einzuspielen im Powerplay. Hinzu kommt das eine Unterzahl immer Kraft kostet. Wir spielen sogar richtig gut. Führen nicht ganz unverdient 1:0. 2. Drittel es ist ein super Spiel geht rauf und runter, was erlauben Wellinger, warum in 3 Teufelsnamen schlägt er Dube den Stock ans Bein, was hat er sich dabei gedacht. Oder besser kann der Denken. 3. Drittel wir bekommen natürlich das Tor, bern konnte sich ja super einspielen im Powerplay und doppelte Überzahl sollte man ja auch verwerten nicht wie wir am Dienstag. Prompt kriegen wir auch noch das 2 te Tor klar wir gleichen aus echt gut gemacht von Seydoux, Man denkt sich gut ab in die Verlängerung und vielleicht was reissen, der einzigste der reisst ist Stoney und zwar den gegenspieler UM. Unnötige Strafe und was passiert wir verlieren. echt spitze.

Resümeè: Wir hätten ohne Aufwand 5 Punkte mehr haben können, ich rede nicht von müssen. und dann schaut mal wo wir in der Tabelle den Platz einnehmen.

Im Anfang der Saison müssen wir die Punkte machen, haben sich Mannschaften wie Zürich, Zug, Bern auch Genf und Freiburg eingespielt werden wir keine Chance haben Punkte zu machen. Und das ärgert mich. Die Tigers haben einen Trainer zu dem man auch Trainer sagen kann. Unser ist durch was auch immer dahin gekommen. Ja ich sehe gegen die Tigers schwarz , wer denkt ihr den soll die Tore machen. Die Tigers holen die Punkte die man jetzt holen sollte.

Und nun noch etwas zu dem Zuschauerschnitt, das ist klar das sowenig kommen, die Leute haben es satt sich das Bier über die Köpfe schütten zu lassen.
Aaalso... wer mich kennt, weiss dass ich stets bereit bin mich kritisch gegenüber der Mannschaft oder der Leistung von einzelne Spieler zu äussern. Was du aber hier machst ist meiner Meinung nach nicht ganz fair.

1. Gegen Rappi hat man in der Tat schlecht gespielt und drei Punkte, die eigentlich "auf dem Eis" lagen, liegen gelassen... Kann passieren.
2. Gegen Zürich hat man versucht defensiv stabiler zu stehen und hat im Abschluss gesündigt... trotzdem, sooo schlecht war's nicht.
3. Ob man gegen Zug ein TO hätte nehmen müssen oder nicht... das ist im Nachinhein einfach zu sagen! Das Team hat gut gespielt und gegen ein Team, das bereits jetzt besser ist ein Spiel verloren.
4. Eine sehr gute, kämpferische Leistung!!! Alle (mit einer Ausnahme) haben gekämpft und den Mutzen das Leben schwer gemacht. Klar, man hätte gewinnen können... dafür fehlten Cleverness und ein bisschen Glück.

Du solltest bedenken, dass wir im Wesentlichen noch immer eine NLB + Mannschaft haben. Es ist ein Teufelskreis, da wir kaum "bessere" Spieler nach Biel locken können, solange wir gegen den Abstieg spielen müssen.
Wir haben zur Zeit nur drei Ausländer, denn Spylo ist meiner Meinung nach unbrauchbar und müsste sofort ersetzt werden... Das grösste Problem ist die Chancenauswertung und Spylo (geholt um Tore zu schiessen) ist seiner Aufgabe nicht gewachsen...
Also, nicht alles so schwarz sehen... Schläpfer kann die Tore nicht selber schiessen... Ich bin kein Schläpfer-Fan... lasse ihn aber noch bis Januar in Ruhe... :roll: :wink:
Der Weg stimmt... wir müssen einfach mehr Tore schiessen.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Beitrag: # 111500Beitrag hockeybieler »

gebt Spylo noch Zeit der macht schon noch seine Tore und bessere ausländer kann sich

1: der EHCB nicht leisten
2: Sind bessere nicht auf dem Markt
3: wird Spylo sicher bald voll einschlagen
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 111502Beitrag BaselBieler »

Ich finde es völlig logisch, wenn man in einer Schlussphase eines Spieles, wo man einen Vorsprung oder einen Punkt gegen einen anstürmenden Gegner über die Zeit bringen will, jene Spieler einsetzt, welche dieser defensiven Aufgabe eventuell gewachsen sind. Spylo ist dann auf der Bank-ganz logisch und an sich überhaupt keine Ueberraschung, und schon gar keine Tragödie.
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 111504Beitrag Vinstar »

Wie wärs wenn man Brown in den Sturm stellen würde und Spylo durch Justin Forrest ersetzen? Kloten will ihn los werden...
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 111510Beitrag Panda-Biel »

Vinstar hat geschrieben:Wie wärs wenn man Brown in den Sturm stellen würde und Spylo durch Justin Forrest ersetzen? Kloten will ihn los werden...
Brown macht auch keine Tore...
1,2 oder 3
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 111552Beitrag yoyoba »

Naja, wir haben zumindest sehr gut gespielt.
Und hackt nicht immer so auf Spylo rum, imo hat er sehr gut gespielt und immer für Zug aufs Tor und Gefahr gesorgt. Wenn das Abschlussglück noch kommt bin ich vollkommen zufrieden mit ihm.
Und ohne diese unnötigen Strafen hätten wir kompromisslos gewonnen.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 111553Beitrag Braini »

yoyoba hat geschrieben:Naja, wir haben zumindest sehr gut gespielt.
wir dürften aber ruhig auch mal schlecht spielen und dafür 3 punkte einsacken! :wink:

die nächsten 6 punkte sind sehr wegweisend. egal wie... her damit!!!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 111568Beitrag Panda-Biel »

4. die aussage, dass wir nur eine nati-b + mannschaft haben kann ich mittlerweile nicht mehr hören. ja fast alle spieler sind aus der nati-b gekommen, haben aber mittlerweile 2 jahre nati-a in den knochen und man darf und muss von diesen spielern auch eine entwicklung erwarten, eine entwicklung notabene, welche nur bei einzelnen wirklich eingesetzt hat...


also doch nati-b + niveau ??
1,2 oder 3
Gesperrt