Spiel 10: HC Davos vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Beitrag: # 111903Beitrag Matt »

Für ein Torraum Offside muss der Spieler mit den SCHLITTSCHUHEN im Tor stehen.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Beitrag: # 111907Beitrag Tom71 »

Matt hat geschrieben:Für ein Torraum Offside muss der Spieler mit den SCHLITTSCHUHEN im Tor stehen.
Im Torraum stehen genügt auch...

Jedoch absolut lächerlicher Entscheid!!
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 111918Beitrag Vinstar »

Tom71 hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Für ein Torraum Offside muss der Spieler mit den SCHLITTSCHUHEN im Tor stehen.
Im Torraum stehen genügt auch...

Jedoch absolut lächerlicher Entscheid!!
Der Treffer wurde leider!! völlig korrekt aberkannt!!

Hier die Offizielle Regel:

Ein tor ist ungültig:

Wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum
hält, ausser er wurde körperlich durch einen verteidigenden Spieler behindert den
Torraum zu verlassen, während der Puck ins Tor gelangt.[/b]
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 111921Beitrag Braini »

kann das nicht verstehen. müssten somit nicht unzählige tore aberkannt werden???

edit. sollte somit nicht zb. auch jedes "buebetrickli" aberkannt werden?
you come in peace, but you go back in pieces!
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Beitrag: # 111922Beitrag dude »

buebetrickli = puck führender spieler also nein.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 111925Beitrag Braini »

dude hat geschrieben:buebetrickli = puck führender spieler also nein.
ja, logisch.
kann trotzdem nicht verstehen, wieso ich davon bis jetzt nie was gehört habe. diese regel müsste doch schon unzählige male zu diskussionen geführt haben, würde sie von den zebras konsequent durchgesetzt?!?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 111930Beitrag Vinstar »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Braindead - ist der Unterschied beim Buebetrickli nicht, dass der Stock mit dem Puck ins Tor (und dadurch auch den Torraum) geführt wird und der Stock nicht schon im Torraum wartet? Ich kann mir diese Auslegung der Regel nur so erklären. Dh der Stock darf nicht im Torraum auf ein Puck warten (ähnlich wie beim Offside)
genau so ist es der Stock darf nicht im Torraum auf den Puck warten! Auf alle Fälle war die Annulierung des Treffers korrekt, dies bestätigte auch KS nach dem Match im TC-Interview. Der Schiedsrichter habe es Ihm nach dem Match im Regelbuch gezeigt!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 111950Beitrag Jai »

Haben sie beim SIHA eigentlich kein Geld mehr, dass sie das Regelbuch nicht online stellen, sonder für 30 Franken verkaufen, obwohl man es überall sonst frei per PDF runterladen kann?
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 111960Beitrag Finntroll »

Jai hat geschrieben:Haben sie beim SIHA eigentlich kein Geld mehr, dass sie das Regelbuch nicht online stellen, sonder für 30 Franken verkaufen, obwohl man es überall sonst frei per PDF runterladen kann?
Habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die Regel zu dieser umstrittenen Szene raussuchen wollte...

Ein weiteres Armutszeugnis für den SEHV!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 111962Beitrag eismaschine »

Finntroll hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Haben sie beim SIHA eigentlich kein Geld mehr, dass sie das Regelbuch nicht online stellen, sonder für 30 Franken verkaufen, obwohl man es überall sonst frei per PDF runterladen kann?
Habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die Regel zu dieser umstrittenen Szene raussuchen wollte...

Ein weiteres Armutszeugnis für den SEHV!
Herr "Gel-Kopf" Gaydoul ist halt ein äusserst geschäftstüchtiger Mann... 8)
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 111969Beitrag BaselBieler »

so klar scheint mir das Regelbuch doch nicht zu sein:

IIHF rule 471 hat geschrieben:4. If an attacking player stands or holds his stick in the goal crease when the puck
enters the goal net, unless he has been physically interfered with, by the action
of any defending player so as to cause him to be in the goal crease when the puck
enters the goal net, unless if in the opinion of the Referee, he had sufficient time
to get out of the crease or unless Rule 470 applies
Von der oben genannten Regel 470 wäre wohl Absatz 7 wesentlich:
IIHF Regel 470 hat geschrieben:7. If an attacking player being in the goal crease at the moment the puck crosses a
goal line and in NO WAY affect the goalkeeper's ability to make a save, unless the
cases describing in Rule 471.
:? :? :? :? :? :?

Regel 471 besagt, dass kein angreifender Spieler und auch nicht sein Stock im Torraum sein darf. Regel 470 hingegen besagt, dass ein angreifender Spieler sich im Torraum befinden darf (normalerweise werden sich dabei auch zumindest Teile seines Stockes im Torraum befinden...) , wenn er dabei den Goalie nicht behindert.
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Beitrag: # 111970Beitrag Finntroll »

BaselBieler hat geschrieben:so klar scheint mir das Regelbuch doch nicht zu sein:

IIHF rule 471 hat geschrieben:4. If an attacking player stands or holds his stick in the goal crease when the puck
enters the goal net, unless he has been physically interfered with, by the action
of any defending player so as to cause him to be in the goal crease when the puck
enters the goal net, unless if in the opinion of the Referee, he had sufficient time
to get out of the crease or unless Rule 470 applies
Von der oben genannten Regel 470 wäre wohl Absatz 7 wesentlich:
IIHF Regel 470 hat geschrieben:7. If an attacking player being in the goal crease at the moment the puck crosses a
goal line and in NO WAY affect the goalkeeper's ability to make a save, unless the
cases describing in Rule 471.
:? :? :? :? :? :?

Regel 471 besagt, dass kein angreifender Spieler und auch nicht sein Stock im Torraum sein darf. Regel 470 hingegen besagt, dass ein angreifender Spieler sich im Torraum befinden darf (normalerweise werden sich dabei auch zumindest Teile seines Stockes im Torraum befinden...) , wenn er dabei den Goalie nicht behindert.
jep total widersprüchlich. Allerdings ist gemeint, wenn ein Teammitglied (B), des sich im Torraum befindenden Spieler (A) direkt ins Tor trifft und A nicht den Torhüter behindert, das Tor zählen muss.
Somit ermessenssache (betr. Behinderung) des Ref??? :shock:
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 111971Beitrag Stefo »

Streng genommen ist ja sowieso fast das ganze Reglement "Ermessenssache des Refs" oder??? :roll:
Gesperrt