Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111625Beitrag axiom »

Gizmo hat geschrieben:Spylo will ich einfach nie mehr im Bieler Dress sehen. Seine "Einstellung" ist eine Frechheit!
Fröhlicher, Seydoux und Tschantré haben Heute Abend bestätigt, dass sie in der NLA nichts zu suchen haben, basta!
hei! :lol: hast du nicht gesehen wie die 54 plötzlich ein solo hinlegte:-) hahaha...läk war das nen kakabend!!! ich hasse spiele ohne einmal jubeln zu können :-( buaaaaaaaaaa :shock:
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 111627Beitrag 100%Bieler »

Heute haben mir nur drei Spieler einigermassen gefallen:
-Miéville, einige gute Pässe und gefährliche Aktionen
-Wellinger, defensiv heute noch am besten, offensiv beinahe am gefährlichsten. (Sagt ja wohl alles)
-Berra, solid.

Der Rest? Pffff...Von Spylo erwarte ich irgendwie gar nicht mehr mehr. Darum bin ich beispielsweise von Brown beinahe mehr enttäuscht. Er und einige andere Spieler waren heute ganz schwach.
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 111630Beitrag HCBfantribunesud »

100%Bieler hat geschrieben:Heute haben mir nur drei Spieler einigermassen gefallen:
-Miéville, einige gute Pässe und gefährliche Aktionen
-Wellinger, defensiv heute noch am besten, offensiv beinahe am gefährlichsten. (Sagt ja wohl alles)
-Berra, solid.

Der Rest? Pffff...Von Spylo erwarte ich irgendwie gar nicht mehr mehr. Darum bin ich beispielsweise von Brown beinahe mehr enttäuscht. Er und einige andere Spieler waren heute ganz schwach.
Wellinger!!? Der spielte einen Fehlpass nach dem anderen!
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 111631Beitrag Blueliner »

Zu erst an alle die gepfiffen habe: Bleibt doch zu Hause, während des Spiels gilt es die Mannschaft zu unterstützen. Kritik kann nach dem Spiel geübt werden. Und hier sind wir jetzt angelangt:

Was war das?!? Sollte unser Club eher EHC Bordeleau statt EHC Biel heissen? Klar dieser Ausfall wiegt enorm schwer, ist jedoch absolut keine Entschuldigung für diesen Auftritt. Wenn die GANZE Mannschaft so extrem neben den Schuhen steht und so falsch auf einen Gegner eingestellt ist, muss sich der Coach einige Fragen gefallen lassen. Klar es ist absolut zu früh um jetzt alles in Frage stellen, zumal die Leistungen mit Ausnahme des Spiels gegen Rappi absolut OK waren. Aber wir stehen jetzt bei 5 Niederlagen in Serie und sollten in den nächsten beiden Heimspielen gegen Rappi und Ambri und im Auswärtsspiel in Davos drei weitere Niederlagen dazu kommen dürfte es für einige Akteure ziemlich unangenehm werden. Hierbei ist besonders an Schläpfer zu denken, der in diesem Fall eine Billanz von 9 Niederlagen in 11 Spielen aufzuweisen hätte. So weit sind wir noch nicht und geben wir Schläpfer diese drei Spiele also noch als Chance. Er hat allerdings auch die Verpflichtung von Spylo zu verantworten. Wie kann man einen Ausländer mit einer solchen Arbeitseinstellung verpflichten?? OK auch Fata bringt im Moment nicht viel mehr aber er kämpft wenigstens und ist bereit dahin zu gehen wo es weh macht.

Die Saison ist noch jung und man sollte nicht zu früh alles negativ sehen. Diese Serie von 5 Niederlagen ist aber ein Warnschuss. Wird dieser Warnschuss sowohl von Schläpfer wie auch von Spylo ernstgenommen ist alles OK, fahren aber Beide im selben Fahrwasser weiter, werden Beide den Oktober in Biel nicht überleben.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 111633Beitrag Neez »

100%Bieler hat geschrieben:Heute haben mir nur drei Spieler einigermassen gefallen:
-Miéville, einige gute Pässe und gefährliche Aktionen
-Wellinger, defensiv heute noch am besten, offensiv beinahe am gefährlichsten. (Sagt ja wohl alles)
-Berra, solid.
Bin einverstanden mit HCBfantribunesud, Wellinger ist mir heute auch ganz klar negativ ausgefallen. Ganz anders dafür Fata, er wir mE der einzige, welcher motiviert ans Werk ging. Hatte ab und zu ganz starke Szenen, leider machte der Rest des Teams nicht mit.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Beitrag: # 111634Beitrag Red Devils »

Heute sind mir positiv aufgefallen:

- Fata (er rackerte wenigstens und gab keinen Puck verloren)
- Kphargai (von mir aus gesehen der beste Verteidiger, nicht nur heute)
- Lörtscher (zwar unglücklich aber kämpfte wenigstens)


Negativ:

- Spylo (das Gegenteil von Fata, verliert er einen Puck kurvt er lustlos rum)
- Brown (sehr viele Puckverluste, versteh ich auch nicht so ganz)
- Fröhlicher (einfach überfordert von vorne bis hinten)
- Tschantré (verliert jeden Zweikampf, kommt mit seinen Tricks nie durch)
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Beitrag: # 111637Beitrag snowman »

Walhalla hat geschrieben:Emotional: was für eine emotions-, kraft- und kampflose sch.... wofür hat spylo kufen?
genau so sehe ich das auch. ich hatte das gefühl langnau war in diesen belangen einfach besser, wenn auch auf einem tiefen niveau. jedoch haben die tigerlis im eigenen drittel zu 98% alles im griff und die angriffsauslösung war sauber die pässe kamen an und der biss vor dem tor war viel viel grösser als der von biel.

ich hoffe auf 6 punkte aus den kommenden drei spielen, sonst weiss ich auch nicht.
spylo lässt sich die pucks weg nehmen wie einer von den moskitos. ai ai ai...
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Beitrag: # 111638Beitrag Mattensträssler »

Vor dem Spiel haben sich Spieler und Trainer absichtlich selber unter Druck gesetzt, sich als Favorit gesehen. Schläpfer: "Ich bin selber gespannt wie die Mannschaft damit umgeht".
Wir haben's gestern gesehen... wenn das in weiteren Spielen auch so herauskommt, dann "guet Nacht am sächsi".

Hoffnung besteht einzig darin, dass das eine der schlechtesten Vorstellungen der letzten zwei Jahre war und es eigentlich nur besser werden kann.

Einzelne Spieler zu kritisieren wäre unfair, denn die Mannschaft inkl. Trainer-Staff hat gestern völlig versagt. Wenn man es nicht hinkriegt in so einem Spiel von der ersten Sekunde an parat zu sein, dann ist KS vielleicht doch nicht der richtige Trainer...?
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 111643Beitrag Sauhund »

@ Mattensträssler

Die Trainerfrage zu stellen ist doch etwas gar früh nicht?

Von mir drei Dinge:

1. Wir waren so schlecht, es kann nur besser kommen.

2. Die, die die Mannschaft ausgepfiffen haben sollen doch bitte das nächste Mal zuhause bleiben und Champions League schauen.

Und der dritte Punkt ist an die Subventionsempfänger im Gästesektor gerichtet: Schön seid ihr die Nummer 1 in Bern! Wir sind aber keine Berner! Niemals!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 111644Beitrag Jai »

Positiv waren für mich:

-Fata: Hat als einer der wenigen gekämpft und ab und zu für Gefahr gesorgt
-Kparghai: Wie immer gekämpft, defensive einigermassen solide
-Steinegger

Negativ:

-Spylo: Wie von vielen befürchtet, der man glänzt mit Lethargie, wenns dem Team mal nicht läuft. Eigentlich genau das, was man nach dem letzten Saisonende hätte vermeiden müssen.
-Fröhlicher
-Wellinger: Extrem viel Fehlpässe
-Brown: Ganz schwacher Tag

Ich will Jackman zurück, der hätte wenigstens mal so einem Langnauer eine gelangt, damit mal etwas Emotionen ins Spiel kommen.

Was aber generell fehlt ist ein System. Es geht oft völlig konzeptlos nach vorne, hinten ist das Stellungsspiel katastrophal, die Zuordnung stimmt kaum je. Im Boxplay steht die Box viel zu eng und lässt immer wieder gefährliche Schüsse zu, die Abpraller landen beim Gegner.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 111646Beitrag 100%Bieler »

Jai hat geschrieben:Ich will Jackman zurück, der hätte wenigstens mal so einem Langnauer eine gelangt, damit mal etwas Emotionen ins Spiel kommen.
Zudem haben wir momentan keinen einzigen, der das PP von der blauen Linie orchestrieren kann. Jackman hat das ziemlich gut gemacht letzte Saison...
Gizmo

Beitrag: # 111647Beitrag Gizmo »

Jackman vermisse ich auch. Ich bin und war nie Fan von Brown als Verteidiger!
Schläpfer hat punkto Ausländer 50% falsch gemacht diese Saison, das ist zu viel!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 111650Beitrag kurt »

Après les matchs de préparations, Spylo me plaisait bien, mais il faut avouer qu'avec lui on joue à 4, il ne gagne aucun puck en zone défensive et en plus ne marque pas. Il va pas faire long chez nous, il faut absolument trouver un autre attaquant dangereux, car on a vu, sans Bordeleau il manque l'irremplaçable.

On ne devrait pas avoir de peine de trouver une place en DEL pour Spylo. Maintenant il faudrait gentillement se poser des questions sur la capacité de nous trouver des importés, car les flops Ling, Hill, Spylo c'est trop pour un club fragile comme le notre. Faudrait vraiment casser la tirelire, une fois comme il faut pour mettre une bête à côté de notre 17 !! L'an prochain on économise le salaire de Nüssli et on le met pour les importés, ce sont eux qui font la différence à la fin.
Gizmo

Beitrag: # 111653Beitrag Gizmo »

Une autre option serait de remettre Brown devant, de refourguer Spylo en DEL et d'engager un VRAI défenseur étranger!
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 111654Beitrag Stefo »

Mattensträssler hat geschrieben:Einzelne Spieler zu kritisieren wäre unfair, denn die Mannschaft inkl. Trainer-Staff hat gestern völlig versagt. Wenn man es nicht hinkriegt in so einem Spiel von der ersten Sekunde an parat zu sein, dann ist KS vielleicht doch nicht der richtige Trainer...?
Nein, es ist nicht unfair einzelne Spieler zu kritisieren! Oder findest du's unfair wenn ich schreibe, dass Spylo schlicht unbrauchbar für uns ist? Er ist zu einem einzigen Zweck verpflichtet worden: ZU SCOREN. Was tut er? Er läuft nicht, er kämpft nicht, er SCORT nicht! Also... kritisiere ich ihn!
Klar, hat gestern schlussendlich das ganze Team versagt. Es gibt aber einzelne Akteure, die noch besonders herausgestochen sind:

Positiv:
- Berra: erneut eine gute Leistung
- Fata: hat zwar auch keine Scorer-Punkte sammeln können, hat aber gekämpft und war am ehesten als "Ausländer" zu erkennen.
- Kparghai: im Grossen und Ganzen eine solide Leistung

Negativ:
- Spylo: eine Enttäuschung. Wäre es möglich (finanziell), würde ich mir einen Ersatz wünschen und/oder die Nr. 18 höchstens als 5. Ausländer behalten (was kaum gehen wird...). Wir brauchen einen Knipser, das ist er offensichtlich nicht.
- Brown: ungemein viele Puckverluste. Kein Spielaufbau. Extrem langsam.
- Tschantré, Fröhlicher und z.T. Zigerli: nicht NLA-würdig.
- Zuschauer: vorallem "unsere" Seite, die traditionellerweise eher "zurückhaltend" ist, hat gestern völlig versagt... Beschämend... Vielleicht sollte man sich überlegen, wiedermal ein Capo "rüber zu schicken"?
Gesperrt