Spiel 8: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 111655Beitrag Stefo »

Gizmo hat geschrieben:Une autre option serait de remettre Brown devant, de refourguer Spylo en DEL et d'engager un VRAI défenseur étranger!
C'est une option... mais Brown est-il capable de marquer des buts??? D'accord qu'en défense il n'est pas si solide... En theorie on à besoin d'un défenseur capable de faire le jeu en PP sans oublier le jeu defensiv et d'un attaquant capable de mettre le puck au fond!!!! :roll:
Positiv? De mon avis il faut réagir déjà aujour d'hui!
1. Essayer de revendre Spylo en DEL
2. Le remplacer soit avec un défenseur, soit avec un attaquant capable de "rempacer" aussi Bordeleau en cas d'urgence... Robitaille? Oui, oui, je sais... notre budget ne le permet pas...
Mais bon, comme ça en vas jouer de nouveau jusq'à la fin... :cry:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 111667Beitrag Braini »

Silu T-N 07 hat geschrieben:mit doofem Gemaxe zeigten, wer die ware nummer eins in Bern ist... WAS IST BERN?!?!?
ein tipp fürs nächste mal. ihr seid berner, wir sinds nicht!!!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111669Beitrag axiom »

Sauhund hat geschrieben:@ Mattensträssler

Die Trainerfrage zu stellen ist doch etwas gar früh nicht?

Von mir drei Dinge:

1. Wir waren so schlecht, es kann nur besser kommen.

2. Die, die die Mannschaft ausgepfiffen haben sollen doch bitte das nächste Mal zuhause bleiben und Champions League schauen.

Und der dritte Punkt ist an die Subventionsempfänger im Gästesektor gerichtet: Schön seid ihr die Nummer 1 in Bern! Wir sind aber keine Berner! Niemals!
ach du elender sauhund wie recht du damit hast:-) 8) ...sprichst mir aus der seele!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111670Beitrag axiom »

Jai hat geschrieben:Positiv waren für mich:

-Fata: Hat als einer der wenigen gekämpft und ab und zu für Gefahr gesorgt
-Kparghai: Wie immer gekämpft, defensive einigermassen solide
-Steinegger

Negativ:

-Spylo: Wie von vielen befürchtet, der man glänzt mit Lethargie, wenns dem Team mal nicht läuft. Eigentlich genau das, was man nach dem letzten Saisonende hätte vermeiden müssen.
-Fröhlicher
-Wellinger: Extrem viel Fehlpässe
-Brown: Ganz schwacher Tag

Ich will Jackman zurück, der hätte wenigstens mal so einem Langnauer eine gelangt, damit mal etwas Emotionen ins Spiel kommen.

Was aber generell fehlt ist ein System. Es geht oft völlig konzeptlos nach vorne, hinten ist das Stellungsspiel katastrophal, die Zuordnung stimmt kaum je. Im Boxplay steht die Box viel zu eng und lässt immer wieder gefährliche Schüsse zu, die Abpraller landen beim Gegner.
:shock: :shock: :shock: und genau dass sehe ich eben in keinem spiel....was mir doch etwas auf dem magen liegt....system? nicht sichtbar...zumindest sind wir meistens ein motivierter hühnerhaufen
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Beitrag: # 111671Beitrag CH »

Dafür haben wir wieder mal einen richtigen Blueliner. Es lebe Spylo!

--> Unter Blueliner versteht man einen Spieler, welcher sein Radius auf einen Meter nach vorne und hinten der gegnerischen blauen Linie (Angriffsdrittel) beschränkt. Die rote Linie sollte wenn möglich nicht überschritten werden. Die eigene Verteidigungszone ist strikt Tabu!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 111672Beitrag Blueliner »

Schläpfer sanktioniert nach dem Match gegen Bern Steinegger für eine dumme Strafe in der Verlängerung, da man nach der Ansicht von Schläpfer auswärts in Bern ja unbedingt gewinnen muss. Aber er ist nicht fähig seine Mannschaft auf einen Gegner wie Langnau einzustellen. Und wie will Schläpfer Spylo für seine Auftritte sanktionieren?! Siehs ein Kevin die NLA ist sowohl als Spieler wie auch als Trainer eine Nummer zu gross für dich.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 111674Beitrag HCB »

Alain Mieville kam für mich zu früh zurück nach seiner Magendarmgrippe...

Nach diesem Match habe ich den Kotzer und den „tout-de-suite“... natürlich nur metaphorisch aber dafür richtig…

Biel spielt unter aller Sau... Dies ist schon das zweite Spiel dass man 0:3 verliert obwohl unsere Mannschaft mehr für das Spiel macht... Natürlich fehlt mit Bordeleau unser bester Mann, aber bei diesem Match versagte vor allem das Coaching. Die Reihen wurden so dermassen durcheinander gemischt dass die Spieler nicht mehr wussten wo der eigene Mitspieler steht.

Was sich für mich vor der Saison abgezeichnet hat tritt jetzt langsam ein. Schläpfer ist noch sehr unerfahren und kann die Mannschaft bei Schlagerspielen wie gegen Bern gut motivieren jedoch nicht für Pflichtsiege einstellen. Die Verpflichtung von Spylo ist an und für sich kein Fehler, jedoch dass wir keinen waschechten defensiven Ausländer haben war ein riesen Risiko/Fehler.

Meine Hauptschuldigen zu diesem Zeitpunkt:
- Das schwache Coaching (andauerndes Linienumstellen)
- Und der Faktor X welchen ich nicht benennen/verstehen kann. Diese Spieler könnten alle viel mehr, jedoch können sie es nicht abrufen.

Fazit:
- Auf dem Papier sind wir offensiv stärker als letzte Saison – Das Coaching setzt den theoretischen Papierwert auf dem Eis um und genau da liegt für mich der Hund begraben. Jemand hat zu viele Würste auf dem Grill. Hoffen wir dass wir diese Würste schnell loswerden.

und jetzt noch einen Seitenhieb an die eigenen Fäns:

@TS scheiss Stimmung. Keine Innovationen. Keine Kreativität (z.B. Ihr seid Berner wir sind’s nicht!)

@die Pfeiffer fuck off...

Heisst es bald

RIP Szene BNC!?
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 111676Beitrag Panda-Biel »

Feuer in der Hütte??!! Klar - war ein Grottenspiel. Zum vergessen. Obwohl - wenn Haas das 1:0 gemacht hätte, wäre das Spiel umgekehrt gelaufen - und alle würden brav weiter klatschen... Ist nun mal so, in nem Spiel wo die Torhüter die Besten sind ...

EGAL - am Freitag ist ne Reaktion gefordert! Und Tore! und ein System! nach 15 - 20 Spielen kann man von mir aus Köpfe fordern! hallo?? Caca-nerveux?

a propos. Fröhlicher war noch einer, der sich reingehängt hat gestern - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Potential nicht augeschöpft haben andere...

PS: Atréju verkauft sein Saisonabi (günstig)
PS2: AUch die Langnauer werden noch verlieren lernen..
1,2 oder 3
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 111677Beitrag yoyoba »

Panda-Biel hat geschrieben:Feuer in der Hütte??!! Klar - war ein Grottenspiel. Zum vergessen. Obwohl - wenn Haas das 1:0 gemacht hätte, wäre das Spiel umgekehrt gelaufen - und alle würden brav weiter klatschen... Ist nun mal so, in nem Spiel wo die Torhüter die Besten sind ...

EGAL - am Freitag ist ne Reaktion gefordert! Und Tore! und ein System! nach 15 - 20 Spielen kann man von mir aus Köpfe fordern! hallo?? Caca-nerveux?

a propos. Fröhlicher war noch einer, der sich reingehängt hat gestern - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Potential nicht augeschöpft haben andere...

PS: Atréju verkauft sein Saisonabi (günstig)
PS2: AUch die Langnauer werden noch verlieren lernen..
Fettes DITO!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 111679Beitrag 100%Bieler »

Vandersach hat geschrieben:Le capo moitié punk, moitié skinhead, pour moi il doit partir aussi. Taper avec les pieds contre le plexi et gueuler contre les fans n'apporte rien de bon......Les anciens capo motivaient bien mieux les gens, à corriger de suite. Notre équipe a besoin de 3 chôses importantes:
- Le soutien du public
Die Schuld an der schlechten Stimmung den Capos zuschieben ist immer einfach... :roll:
Wenn halt nur noch 20 Leute mitsingen in der Mitte der Tribune Sud und der Rest das Maul nicht öffnet, wird es halt schwierig. Vielleicht sollte man den Fehler immer zuerst bei sich suchen bevor man andere beschuldigt.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111680Beitrag axiom »

100%Bieler hat geschrieben:
Vandersach hat geschrieben:Le capo moitié punk, moitié skinhead, pour moi il doit partir aussi. Taper avec les pieds contre le plexi et gueuler contre les fans n'apporte rien de bon......Les anciens capo motivaient bien mieux les gens, à corriger de suite. Notre équipe a besoin de 3 chôses importantes:
- Le soutien du public
Die Schuld an der schlechten Stimmung den Capos zuschieben ist immer einfach... :roll:
Wenn halt nur noch 20 Leute mitsingen in der Mitte der Tribune Sud und der Rest das Maul nicht öffnet, wird es halt schwierig. Vielleicht sollte man den Fehler immer zuerst bei sich suchen bevor man andere beschuldigt.
guter punkt! nur warum funktionierte es früher? lieder? welche lieder? wo bleibt die abwechslung? ausser scheiss scl (während paar sekunden) und hcb rufen habe ich nicht viel gehört....
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 111681Beitrag BillieJoeBiel »

Bitte hört auf Euch bereits nach ein paar Spielen selbst zu zerfleischen! Die Mannschaft und wir Fans waren einfach schlecht drauf! Punkt. Solche Spiele gibt es immer wieder. Schade natürlich, war das ausgerechnet gegen die Chäströöler... Aber jetzt halt. Es stehen uns noch 42+ Möglichkeiten zur Verfügung, es besser zu machen! Der EHCB und die Fans werden beim nächsten Spiel besser sein, davon bin ich überzeugt!
Peace!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111682Beitrag axiom »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Bitte hört auf Euch bereits nach ein paar Spielen selbst zu zerfleischen! Die Mannschaft und wir Fans waren einfach schlecht drauf! Punkt. Solche Spiele gibt es immer wieder. Schade natürlich, war das ausgerechnet gegen die Chäströöler... Aber jetzt halt. Es stehen uns noch 42+ Möglichkeiten zur Verfügung, es besser zu machen! Der EHCB und die Fans werden beim nächsten Spiel besser sein, davon bin ich überzeugt!
Peace!
einverstanden!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 111684Beitrag BaselBieler »

axiom hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:
Vandersach hat geschrieben:Le capo moitié punk, moitié skinhead, pour moi il doit partir aussi. Taper avec les pieds contre le plexi et gueuler contre les fans n'apporte rien de bon......Les anciens capo motivaient bien mieux les gens, à corriger de suite. Notre équipe a besoin de 3 chôses importantes:
- Le soutien du public
Die Schuld an der schlechten Stimmung den Capos zuschieben ist immer einfach... :roll:
Wenn halt nur noch 20 Leute mitsingen in der Mitte der Tribune Sud und der Rest das Maul nicht öffnet, wird es halt schwierig. Vielleicht sollte man den Fehler immer zuerst bei sich suchen bevor man andere beschuldigt.
guter punkt! nur warum funktionierte es früher? lieder? welche lieder? wo bleibt die abwechslung? ausser scheiss scl (während paar sekunden) und hcb rufen habe ich nicht viel gehört....
...eben weil bei den Liedern nur maximal 20 Leute mitmachten, hörtest du nichts.
"Früher": In der ersten Saison waren alle begeistert, in der NLA zu spielen-und alle sangen auch bei einem hohen Rückstand oder einer schlechten Leistung der Mannschaft mit. Dies war aber bereits letzte Saison nicht mehr der Fall. Und früher, bei Heimspielen gegen GCK oder so war dies auch eher selten der Fall...

Gestern war zudem sowohl bei den Spielern wie auch bei uns Fans die Einstellung verbreitet, vor einer Pflichtaufgabe zu stehen...was dann auch entsprechend lustlos in Angriff genommen wurde.... :evil:

Weder den Capo noch den Coach sollte man primär für die gestrige Darbietung verantwortlich machen-jeder sollte sich an der eigenen Nase nehmen-ob Spieler oder Fans. Wobei ich nie Fata und Spylo-dazu noch ohne Miéville-(mit ihm wäre doch noch eine Spur Spielintelligenz in der Linie) in eine Linie stecken würde...
Offenbar ist die Mannschaft (noch?) nicht fähig, ihr Spielsystem, welches gegen auf dem Papier stärkere Gegner ganz gut funktioniert, gegen gleichwertige Gegner zum tragen zu bringen-liegt es am System oder am fehlendem Willen der Spieler, auch gegen als gleichwertig oder gar als schwächer eingestufte Gegner 120% zu geben und zu leiden (so wie dies gegen den SCB der Fall war)?

Die Berichterstattung, welche ich bei anderen Spielen als eher zu hart empfand, erachte ich jetzt als zu schonend. Meiner Meinung nach hatte Biel nicht viel mehr als eine echte Torchance-die restilichen "Möglichkeiten" waren eher Alibischüsschen, welche jeder Torhüter hält (Kein Verkehr vor dem Tor=keine Chance mit einem Weitschuss zum Erfolg zu kommen). OK, ganz am Schluss gab es noch die eine oder andere Möglichkeit. Aber man müsste eben während 60 Minuten so kämpfen, wie am Schluss während wenigen Sekunden, um ein Spiel gewinnen zu können...
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 111688Beitrag axiom »

BaselBieler hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben: Die Schuld an der schlechten Stimmung den Capos zuschieben ist immer einfach... :roll:
Wenn halt nur noch 20 Leute mitsingen in der Mitte der Tribune Sud und der Rest das Maul nicht öffnet, wird es halt schwierig. Vielleicht sollte man den Fehler immer zuerst bei sich suchen bevor man andere beschuldigt.
guter punkt! nur warum funktionierte es früher? lieder? welche lieder? wo bleibt die abwechslung? ausser scheiss scl (während paar sekunden) und hcb rufen habe ich nicht viel gehört....
...eben weil bei den Liedern nur maximal 20 Leute mitmachten, hörtest du nichts.
"Früher": In der ersten Saison waren alle begeistert, in der NLA zu spielen-und alle sangen auch bei einem hohen Rückstand oder einer schlechten Leistung der Mannschaft mit. Dies war aber bereits letzte Saison nicht mehr der Fall. Und früher, bei Heimspielen gegen GCK oder so war dies auch eher selten der Fall...

Gestern war zudem sowohl bei den Spielern wie auch bei uns Fans die Einstellung verbreitet, vor einer Pflichtaufgabe zu stehen...was dann auch entsprechend lustlos in Angriff genommen wurde.... :evil:

Weder den Capo noch den Coach sollte man primär für die gestrige Darbietung verantwortlich machen-jeder sollte sich an der eigenen Nase nehmen-ob Spieler oder Fans. Wobei ich nie Fata und Spylo-dazu noch ohne Miéville-(mit ihm wäre doch noch eine Spur Spielintelligenz in der Linie) in eine Linie stecken würde...
Offenbar ist die Mannschaft (noch?) nicht fähig, ihr Spielsystem, welches gegen auf dem Papier stärkere Gegner ganz gut funktioniert, gegen gleichwertige Gegner zum tragen zu bringen-liegt es am System oder am fehlendem Willen der Spieler, auch gegen als gleichwertig oder gar als schwächer eingestufte Gegner 120% zu geben und zu leiden (so wie dies gegen den SCB der Fall war)?

Die Berichterstattung, welche ich bei anderen Spielen als eher zu hart empfand, erachte ich jetzt als zu schonend. Meiner Meinung nach hatte Biel nicht viel mehr als eine echte Torchance-die restilichen "Möglichkeiten" waren eher Alibischüsschen, welche jeder Torhüter hält (Kein Verkehr vor dem Tor=keine Chance mit einem Weitschuss zum Erfolg zu kommen). OK, ganz am Schluss gab es noch die eine oder andere Möglichkeit. Aber man müsste eben während 60 Minuten so kämpfen, wie am Schluss während wenigen Sekunden, um ein Spiel gewinnen zu können...
ehrlich gesagt möchte ich niemanden kritisieren...schon gar nicht die leute hier drin....es sind einfach dinge, die mir auffallen....und ich mache die stimmung ganz sicher nicht vom capo abhängig...trotzdem...gestern war es ein trauriges bild von der stimmung her....und dabei meine ich nicht nur die fanvertreter auf der stehrampe!

und die pfiffe habe mir wohl noch den rest gegeben....das nervt! wir sind in der nla und das ist alles was zählt!
in order to live you must be willing to die
Gesperrt