Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 112368Beitrag Rookie »

:x
Zuletzt geändert von Rookie am 13. Okt 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 112369Beitrag Rookie »

:evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 112375Beitrag axiom »

Rookie hat geschrieben:Das Grotten-Scheiss-Kacke-Spiel hat unsere Mannschaft abgeliefert. Nicht der Gegner. Dieser hat -einmal mehr- aufgezeigt, dass man mit sehr sehr einfachem Hockey, Lauf- und Kampfbereitschaft ein Spiel gegen einen besser besetzten Gegner jederzeit gewinnen kann.
Unserem Team ging gestern alle drei obenerwähnten Eigenschaften schlicht und einfach ab. Zu langsam (auch mental!!), immer einen halben Schritt hinter dem Gegner, zu wenig aggressiv, und eine katastrophale Chancenauswertung! Sorry, aber SO kann man nicht einmal gegen Ambri Punkte erwarten. Hätte Berra nicht einige Big saves hingelegt, dann wären wir mit einer Klatsche nach Hause gefahren. Normale Leistung brachten Clarence (man of the match!!), Fata auch wenn er zu viele Chancen vergab, Zigerli, Lötscher und: Berra! Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin.
Hinten war gestern "Café durchzug" angesagt. Freie Fahrt für die Langnuller vor dem Bieler Tor. Es kann nicht sein, dass die Tore (auch wenn 2 im PP) jeweils aus dem Slot erzielt werden!!! Himmelarschundzwirnnocheinmal!!!!!!!!!! Hier zeigt sich das gestrige Manko 1:1. Zu wenig Aggressivität, kaum Kampf und leere Beine. Traurig, wenn man das nach Runde 13 schon sagen muss. Wie wird das im Februar sein? Unser Team auf den Knien konditionell wie psychisch?

Vielleicht war gestern auch nur ein schlechter Tag, who knows. Ich verliere lieber vier Mal gegen die Emmentaler und haue sie im Playout weg als umgekehrt... :wink: Aber ein Selbstläufer wird DAS garantiert nicht. Nicht mit dieser Einstellung!
ach komm jetzt:-)...klar, ein spiel zum vergessen...aber ich glaube, dass dieses langnau es noch viel schwerer haben wird als biel....keine ahnung warum...bin ja grundsätzlich mit dir einverstanden....clarence war super...berra auch...aber langnau war aus meiner sicht auch schrott:-)

egal...ich glaube langnau wird ab runde 20 so richtig abkaken:-)....und hey...nicht vergessen...wir brauchen die verletzten ..wie sonst willst du gegen irgend ein nla team bestehen:-)?
in order to live you must be willing to die
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Beitrag: # 112381Beitrag yoyoba »

Ersthunerjunge hat geschrieben: aber wie will man gewinnen wenn man das leere tor nicht trifft oder freistehend aus 3 meter lieber abspielen will und der pass beim gegner hängen bleibt (fata)?
Ach kommt schon.
Wenn er geschossen hätte und er nicht rein wär, würden alle sagen was für ein Egoist er doch ist.
Imo war der Pass die beste Möglichkeit und Spylo hätte ihn auch so noch fast erwischt.
Gestern war schlichtweg weder das Glück, noch ein komplettes Kader oder Energie vorhanden um zu gewinnen.
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

nicht soooo schlecht

Beitrag: # 112383Beitrag SERC »

Naja, ich denke es war ein Spiel, dass auch ohne weiteres in die andere Richtung hätte kippen können.
Ich hatte auch das Gefühl, dass wir noch Stunden hätten spielen können, bis ein Bieler Tor fällt...ABER, wäre nach wenigen Minuten der Puck vom Schlagenhauf ins Langnauer Tor getrudelt, dann...
Da "wenn" und "aber" uns leider nicht weiter bringt, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das Spiel schnell abzuhaken!
Nur leider werden wir in der nächsten Zeit noch mehrere Spiele schnell abhaken müssen.
Die verletzungsbedingten Ausfälle verkraften wir ganz einfach nicht. Und ein Biel mit nur 3 Ausländern...
Dennoch fand ich gestern nicht alles so sehr schlecht.
Spylo hat gekämpft, Fata sowieso...im Abschluss unglücklich!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 112391Beitrag Jai »

Ein Hauptproblem diese Saison ist, dass wir praktisch körperlos spielen. 0 Checks, 0 Emotionen.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 112392Beitrag Braini »

Jai hat geschrieben:Ein Hauptproblem diese Saison ist, dass wir praktisch körperlos spielen. 0 Checks, 0 Emotionen.
absolut richtig. gestern war tschantré etwa noch der "gröbste" checker... tzzzz
you come in peace, but you go back in pieces!
Gesperrt