Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gotteron

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 113079Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben:ach was, unsere jungs haben siche in lugano dermassen geschont, da liegen locker 3 punkte drin heute abend, gell basel bieler :wink:
:twisted: :evil: :wink:

Nein, gegen Lugano hätte man vollgas geben müssen (und das Defensivsystem wie bis kürzlich meist der Fall, stur durchziehen müssen)-dann hätte man gestern Lugano weggeputzt. Beim letztem Wochenende war in der Tat das Spiel gegen Genf das wichtige Spiel-diese Wochenende hätte es ganz klar dasjenige gegen das schwer kriselnde Millionarios-Lugano (die nächste logische Trainerentlassung...) sein müssen. Unverständlich, dass man gestern das Spiel so lockig-flockig wie jenes gegen Zug in Angriff nahm.

Nun, jetzt können wir unsere kürzlich beinahe aufgekommen Playoffträume wieder begraben. Und uns einfach jeweils auf den nächsten Match fokussieren, den Tabellenstrich vergessen uns uns in den Spielen bis zur Pause teuer verkaufen.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 113080Beitrag Neez »

axiom hat geschrieben:ein riesen bravo an unsere nummer 7....hast eier junge:-)
Kommt gut 8)
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 113081Beitrag Rookie »

Ich bin mit der Sichtweise des Spiels nur zum Teil einverstanden. Die Absenzen haben einen Einfluss, das ist diskussionslos. Was aber auf dem Eis geboten wurde, war jenseits von Gut und böse!! Ein -für die meisten Spieler- lustloses rumgekurve mit dem Ziel möglichst weit vom Gegner weg zu stehen und sich ja keinen blauen Fleck zu holen. DAS ist für mich die Quintessenz der Spiele vom Freitag UND gestern!!! :twisted:

Welche Taktik (wenn er überhaupt eine herausgegeben hat) KS dem Team mitgegeben hat, bleibt sein Geheimnis. Die anwesenden Trikotträger waren mit Ausnahmen einer sehr sehr guten #7, Berra, Zigerli und Fata (lief enorm viel, aber ineffizient..) allesamt im Kopf wohl schon beim Abendessen nach dem Spiel. Anders kann ich mir die NICHT-Leistung, insbesondere unsere #12, der kann irgendwohin spielen gehen, sicher nicht mehr bei uns :twisted: , nicht erklären.

Die Statistik der Strafen zeigt, wie harmlos unser Team agiert: 3x2 in Lugano, gestern gerade noch 1x2.... SO kann man garantiert kein Spiel gewinnen. Ohne Kampf, ohne Laufbereitschaft und mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass aufgrund der Absenzen ohnehin kein positives Resultat zu erreichen sein wird.

MEINE DAMEN UND HERREN IN DER BIELER GARDEROBE: Seid nicht erstaunt, wenn bis im Februar durchschnittlich noch 3'500 Fans im Stadion auftauchen! Es zahlt niemand Geld um einer solchen Leistungsverweigerungsshow zuzuschauen!!! NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben nun die letzten 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 6:22 abgegeben und dabei gegen "Übermannschaften" wie Servette, Lugano und Langnau gespielt. WO bitte wollt Ihr die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Teams?
Lieber KS, die Verletzungsmisere und das fehlen der Taktik werden Dir schneller als Dir lieb ist das Genick brechen. In diesem Rhythmus weiter und wir befinden uns vor Ende November mit ABSTAND auf Platz 12. Neue Verpflichtungen hin oder her..
Offense wins matches - Defense wins championships!
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 113085Beitrag Fuessbaugott »

Rookie hat geschrieben:Ich bin mit der Sichtweise des Spiels nur zum Teil einverstanden. Die Absenzen haben einen Einfluss, das ist diskussionslos. Was aber auf dem Eis geboten wurde, war jenseits von Gut und böse!! Ein -für die meisten Spieler- lustloses rumgekurve mit dem Ziel möglichst weit vom Gegner weg zu stehen und sich ja keinen blauen Fleck zu holen. DAS ist für mich die Quintessenz der Spiele vom Freitag UND gestern!!! :twisted:

Welche Taktik (wenn er überhaupt eine herausgegeben hat) KS dem Team mitgegeben hat, bleibt sein Geheimnis. Die anwesenden Trikotträger waren mit Ausnahmen einer sehr sehr guten #7, Berra, Zigerli und Fata (lief enorm viel, aber ineffizient..) allesamt im Kopf wohl schon beim Abendessen nach dem Spiel. Anders kann ich mir die NICHT-Leistung, insbesondere unsere #12, der kann irgendwohin spielen gehen, sicher nicht mehr bei uns :twisted: , nicht erklären.

Die Statistik der Strafen zeigt, wie harmlos unser Team agiert: 3x2 in Lugano, gestern gerade noch 1x2.... SO kann man garantiert kein Spiel gewinnen. Ohne Kampf, ohne Laufbereitschaft und mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass aufgrund der Absenzen ohnehin kein positives Resultat zu erreichen sein wird.

MEINE DAMEN UND HERREN IN DER BIELER GARDEROBE: Seid nicht erstaunt, wenn bis im Februar durchschnittlich noch 3'500 Fans im Stadion auftauchen! Es zahlt niemand Geld um einer solchen Leistungsverweigerungsshow zuzuschauen!!! NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben nun die letzten 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 6:22 abgegeben und dabei gegen "Übermannschaften" wie Servette, Lugano und Langnau gespielt. WO bitte wollt Ihr die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Teams?
Lieber KS, die Verletzungsmisere und das fehlen der Taktik werden Dir schneller als Dir lieb ist das Genick brechen. In diesem Rhythmus weiter und wir befinden uns vor Ende November mit ABSTAND auf Platz 12. Neue Verpflichtungen hin oder her..
dann bleib zuhause :twisted:
Gizmo

Beitrag: # 113086Beitrag Gizmo »

Blueliner hat geschrieben:Einsatz ohne jegliches System führt genau zu solchen Resultaten. Gemäss vertrauenswürdiger Quelle soll Biel Morgen eine weitere Verpflichtung bekannt geben.
Lukas Gerber? Der war gestern komischerweise überzählig...
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Beitrag: # 113087Beitrag fairplay »

miggu77 hat geschrieben:Tschantré blessé.
Ist dies offiziell? was hat er? Habe mich gestern während dem Match gefragt was mit ihm wohl los sei, er hat wirklich unterirdisch schlecht gespielt. Das würde dann einiges erklären.

Uebrigens: Gratulation an die Nr. 7, das macht Hoffnung für die Zukunft!

Für den Rest hoffe ich, dass vor der Natipause wenigstens noch 3 Punkte gegen Ambri geholt werden. Danach alle auskurieren und so weiterspielen wie vor der Verletzungsserie, da sah es doch ganz gut aus! :)
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 113089Beitrag axiom »

Rookie hat geschrieben:Ich bin mit der Sichtweise des Spiels nur zum Teil einverstanden. Die Absenzen haben einen Einfluss, das ist diskussionslos. Was aber auf dem Eis geboten wurde, war jenseits von Gut und böse!! Ein -für die meisten Spieler- lustloses rumgekurve mit dem Ziel möglichst weit vom Gegner weg zu stehen und sich ja keinen blauen Fleck zu holen. DAS ist für mich die Quintessenz der Spiele vom Freitag UND gestern!!! :twisted:

Welche Taktik (wenn er überhaupt eine herausgegeben hat) KS dem Team mitgegeben hat, bleibt sein Geheimnis. Die anwesenden Trikotträger waren mit Ausnahmen einer sehr sehr guten #7, Berra, Zigerli und Fata (lief enorm viel, aber ineffizient..) allesamt im Kopf wohl schon beim Abendessen nach dem Spiel. Anders kann ich mir die NICHT-Leistung, insbesondere unsere #12, der kann irgendwohin spielen gehen, sicher nicht mehr bei uns :twisted: , nicht erklären.

Die Statistik der Strafen zeigt, wie harmlos unser Team agiert: 3x2 in Lugano, gestern gerade noch 1x2.... SO kann man garantiert kein Spiel gewinnen. Ohne Kampf, ohne Laufbereitschaft und mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass aufgrund der Absenzen ohnehin kein positives Resultat zu erreichen sein wird.

MEINE DAMEN UND HERREN IN DER BIELER GARDEROBE: Seid nicht erstaunt, wenn bis im Februar durchschnittlich noch 3'500 Fans im Stadion auftauchen! Es zahlt niemand Geld um einer solchen Leistungsverweigerungsshow zuzuschauen!!! NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben nun die letzten 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 6:22 abgegeben und dabei gegen "Übermannschaften" wie Servette, Lugano und Langnau gespielt. WO bitte wollt Ihr die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Teams?
Lieber KS, die Verletzungsmisere und das fehlen der Taktik werden Dir schneller als Dir lieb ist das Genick brechen. In diesem Rhythmus weiter und wir befinden uns vor Ende November mit ABSTAND auf Platz 12. Neue Verpflichtungen hin oder her..

auch hier...schön dass jeder seine eigene meinung hat und diese hier posten kann...ich schätze hier drin wohl alle und dich schlisse ich da ein...deshalb beziehe ich mich jetzt einfach mal auf das von dir geschriebene und blende den verfasser aus...

die absenzen haben einen einfluss? nein echt...? dem wird im text auch diskussionslos zugestimmt? ja dann steht ja jede weitere zeile im widerspruch zur einleitung!

biel komlett = nominell platz 10
biel 10 verletzte = nominell platz 14

so...und wie verdammt nochmal soll man so nur einen hauch einer chance haben...?...ja klar...jeder muss 150% geben und an sich glauben...es gibt zeitpunkte, da sollte man solche floskeln einfach mal gut sein lassen....biel hat alles mögliche versucht und es wurde sehr wohl gekämpft...alles mit weniger talent als bei den gruyer stinker...

biel komplett mit einem sieg zuhause gegen fribourg = super!!!

biel - 10 STAMMSPIELER vs. fribourg = danke dass wir nur 3 toren ertragen mussten.....

und das mit den zuschauern ist eine andere frage...erfolg korreliert mit einem anstieg des interesses...ja...aber man könnte selbst auf platz 12 5000 zuschauer in die hütte bringen....anderes thema
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 113095Beitrag Blueliner »

Gizmo hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Einsatz ohne jegliches System führt genau zu solchen Resultaten. Gemäss vertrauenswürdiger Quelle soll Biel Morgen eine weitere Verpflichtung bekannt geben.
Lukas Gerber? Der war gestern komischerweise überzählig...
Nein es ist ein Ausländer
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 113115Beitrag Sauhund »

Fuessbaugott hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Ich bin mit der Sichtweise des Spiels nur zum Teil einverstanden. Die Absenzen haben einen Einfluss, das ist diskussionslos. Was aber auf dem Eis geboten wurde, war jenseits von Gut und böse!! Ein -für die meisten Spieler- lustloses rumgekurve mit dem Ziel möglichst weit vom Gegner weg zu stehen und sich ja keinen blauen Fleck zu holen. DAS ist für mich die Quintessenz der Spiele vom Freitag UND gestern!!! :twisted:

Welche Taktik (wenn er überhaupt eine herausgegeben hat) KS dem Team mitgegeben hat, bleibt sein Geheimnis. Die anwesenden Trikotträger waren mit Ausnahmen einer sehr sehr guten #7, Berra, Zigerli und Fata (lief enorm viel, aber ineffizient..) allesamt im Kopf wohl schon beim Abendessen nach dem Spiel. Anders kann ich mir die NICHT-Leistung, insbesondere unsere #12, der kann irgendwohin spielen gehen, sicher nicht mehr bei uns :twisted: , nicht erklären.

Die Statistik der Strafen zeigt, wie harmlos unser Team agiert: 3x2 in Lugano, gestern gerade noch 1x2.... SO kann man garantiert kein Spiel gewinnen. Ohne Kampf, ohne Laufbereitschaft und mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass aufgrund der Absenzen ohnehin kein positives Resultat zu erreichen sein wird.

MEINE DAMEN UND HERREN IN DER BIELER GARDEROBE: Seid nicht erstaunt, wenn bis im Februar durchschnittlich noch 3'500 Fans im Stadion auftauchen! Es zahlt niemand Geld um einer solchen Leistungsverweigerungsshow zuzuschauen!!! NIEMAND!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben nun die letzten 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 6:22 abgegeben und dabei gegen "Übermannschaften" wie Servette, Lugano und Langnau gespielt. WO bitte wollt Ihr die Punkte holen, wenn nicht gegen diese Teams?
Lieber KS, die Verletzungsmisere und das fehlen der Taktik werden Dir schneller als Dir lieb ist das Genick brechen. In diesem Rhythmus weiter und wir befinden uns vor Ende November mit ABSTAND auf Platz 12. Neue Verpflichtungen hin oder her..
dann bleib zuhause :twisted:

dito!

Die Jungs haben aufopfernd gekämpft, hätten mit ein wenig mehr Glück sogar mit einer Führung in die erste Pause gehen können. Da hat einfach die Kaltblütigkeit gefehlt. Dass den Spielern dann mal die Puste ausgeht ist ja klar bei den langen Einsätzen! Kompliment an eine Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat und stets den Sieg wollte!
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Beitrag: # 113117Beitrag HCBfantribunesud »

Was mich gestern am meisten gestört hat, war die Stimmung. 2 Lieder in einem Drittel ansingen...Könnte doch mehr sein!? Habt doch gemerkt, dass es nicht ums Stadion geht. Als endlich mal was anderes kam, kam auch Stimmung auf...
Hey, es geht nicht darum, dass IHR euren spass habt, sondern dass wir die Mannschaft supporten!
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
kinimod12
Mitplauderer
Beiträge: 54
Registriert: 27. Mär 2009, 11:39

Beitrag: # 113118Beitrag kinimod12 »

Neez hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:ein riesen bravo an unsere nummer 7....hast eier junge:-)
Kommt gut 8)
hab ich was verpasst? wer ist nr. 7 ?
Die besten Szenen aus der Saison 2007/08? Es gibt zwei. Erstens die Stimmung in Biel. Mindestens 7000 Fans (es sind wohl noch mehr im Stadion) zählen die letzten Sekunden des Spiels gegen Basel herunter. Die letzten Sekunden einer 13-jährigen Verbannung in die NLB. So viel Hühnerhaut hat es nicht einmal bei der Meisterfeier im Hallenstadion gegeben. (klaus zaugg im slapshot 13.04.2008) welche hühnerhaut auch am 13.04.2009 resp. 24.04.2010 im bieler stadion! - merci! gekommen um zu bleiben!!!!!
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 113119Beitrag Jaydoo »

kinimod12 hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:ein riesen bravo an unsere nummer 7....hast eier junge:-)
Kommt gut 8)
hab ich was verpasst? wer ist nr. 7 ?
Rouiller
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

??

Beitrag: # 113123Beitrag SERC »

Bin ich hier vielleicht im falschen Forum?
Hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen wie einige andere Forumsschreiber hier???

ICH hab gestern eine verzweifelt kämpfende Bieler Mannschaft gesehen!
Ob der ein oder andere ein wenig Pech am Schläger kleben hat ist ein anderes Thema.
Aber KEIN einziger Bieler Spieler, auch nicht Tschantré, ist lustlos auf dem Eis herumgekurvt!
Ich hab keine Ahnung, was manche Fans von unserem Team erwarten. Aber sorry! Mit soviel Verletzungspech ist ganz einfach nicht viel mehr drin!

Solange die Mannschaft kämpft, ist für mich alles in Ordnung!
Und hört doch echt mal auf, den Tschantré so schlecht zu reden.
In Topform ist doch fast keiner!
Wie auch, bei dem Kräfteverschleiss!
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 113124Beitrag gianni »

Sauhund hat geschrieben:Die Jungs haben aufopfernd gekämpft, hätten mit ein wenig mehr Glück sogar mit einer Führung in die erste Pause gehen können. Da hat einfach die Kaltblütigkeit gefehlt. Dass den Spielern dann mal die Puste ausgeht ist ja klar bei den langen Einsätzen! Kompliment an eine Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat und stets den Sieg wollte!
WORD
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 113130Beitrag kurt »

Tout à fait d'accord avec SERC et Sauhund !!!

Critiquer alors que l'on est dans une situation qu'aucune autres équipes de LNA ne connaît c'est un peu trop facile. Oter 10 titulaires à Langnau et on verra le résultat...
Gesperrt