Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Davos

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 113246Beitrag Rookie »

Rheinfelder hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:Bin ich froh, wenn endlich ein Coach an der Bande steht, der etwas von Eishockey versteht. Und das meine ich ernst!
Wenn würdest du den an die Bande stellen, aber sorry eine Trainer Diskussion finde ich gerade ziemlich überflüssig.
Die Trainerdiskussion hat nie aufgehört, seit dem leidigen Entscheid unseres VR. Ich habe in all den Spielen dieses Saison einen Hühnerhaufen gesehen, wie er zuletzt unter HE zu beobachten war. Nur dass wir damals von schwächeren Gegnern profitieren konnten.
Meine Prognose: Selbst nach der Natipause werden die Resultate kaum besser werden. Die anderen Teams legen an Leistung zu. Wir stagnieren. Wie bereits 09/10. Unsere Gegner nach der Pause: @Flyers - Davos - @Gottéron - Lugano - @Flyers - Bern - @Gottéron - Gottéron - @Bern - Bern @Zug. Und wenn der Samichlaus den Kevin nicht schon vor der Natipause in den Sack gepackt hat, dann wird er dies nach dieser Serie nachholen und bald darauf im Wald verschwinden... :wink:
Realistisch gesehen haben wir Chancen gegen Lugano, ev. gegen Gottéron, wenn sie unkonzentriert sind. Aber sonst? 11 Spiele, 2-3 Siege, mehr ist nicht drin. Leider.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 113251Beitrag Panda-Biel »

axiom hat geschrieben:ich finde, die bieler haben einen guten eindruck hinterlassen. ich glaube an diese mannschaft....ohne zweifel...mir gefällt das team!!

Na gut, also diesen Positivismus kann ich nun wirklich nicht teilen. Unfähigkeit, irgendwas zu bewirken trotz 2 x doppelte Ueberzahl. Einzig der Lötscher, der sich in den letzten 10 Minuten abmüht (um einen guten Vertrag bei ADC...). Arnason sicher mit guter Leistung, wobei Nüssli, Mieville und noch ein paar weitere wohl mal ne Pause benötigten...

Und was machen wir dann ohne papa Steinegger? Der einzige, der mal ins Drittel reinfährt MIT dem Puck.

Ansonsten, kein Körpereinsatz (wohl die neue Linie) und keine Emotionen. Meine Herren - die Zuschauer geben auch DAFUER ihr Geld aus. dann könnt ihr auch mal verlieren...

aber item. keine panik. wird schon noch schlimmer (oder besser)

FTW :twisted:
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Beitrag: # 113252Beitrag Mattensträssler »

Laut Canal3 Stoney mit Schulterverletzung und Lötscher (eventuell) mit Hirnerschütterung :evil:
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Gute Leistung

Beitrag: # 113253Beitrag SERC »

Bis auf ein paar wenige Dinge bin ich mit der gestrigen Leistung der verbliebenen gesunden Spieler des EHC sogar sehr zufrieden.

positiv: Einsatz, Laufbereitschaft, mutig offensiv

negativ: CHANCENAUSWERTUNG!

Bell hat bereits gestern angedeutet, das wir noch einiges von ihm erwarten können. Anfangs sehr defensiv und abgeklärt hat er sich im Laufe des Spiels immer öfter in's Angriffsspiel eingeschaltet.
Hab mich das ein oder andere mal gefragt, zu was das Team mit einem komplett gesundem Kader wohl fähig wäre.
Ich denke vergleichbar mit Langnau!

Eine Situation ist mir allerdings besonders negativ aufgefallen.
Joggi fährt einen Bieler über den Haufen und klatscht ihn an die Bande (beim Spielstand 0:3) und der Rest der Bieler Mannschaft schaut zu.
Ja, ich weiss! Das Überzahlspiel nutzen, Spielersperren vermeiden... Aber irgendwie hab ich gehofft, dass sich einer aufrafft, und ihm die Augenbrauen stutzt! Ein Ausrufezeichen setzen um zu zeigen: SO NICHT! :evil:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 113254Beitrag 100%Bieler »

Mattensträssler hat geschrieben:Laut Canal3 Stoney mit Schulterverletzung und Lötscher (eventuell) mit Hirnerschütterung :evil:
:arrow: Checks von Forster bzw. Joggi...

Das schlimme daran ist, dass sich nicht ein einziger Bieler dafür gerächt hat. :x

Hoffentlich hat es die beiden nicht allzu schlimm erwischt, sonst können wir für Sonntag direkt forfait erklären.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 113255Beitrag Braini »

würden dann nicht 12 spieler fehlen, womit man theoretisch eine spielverschiebung beantragen könnte?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 113259Beitrag BillieJoeBiel »

Braindead hat geschrieben:würden dann nicht 12 spieler fehlen, womit man theoretisch eine spielverschiebung beantragen könnte?
Gestern war Bärtschi wieder zurück, also fehlten 9... plus 2 gibt "erst" 11...
Aber Spielverschiebungen sind für Mädchen! 8)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 113261Beitrag Braini »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Aber Spielverschiebungen sind für Mädchen! 8)
sehe ich auch so. deshalb "theoretisch"... :wink:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 113270Beitrag Jai »

Es hat seinen Grund, wieso Biel in der Strafenstatistik zuunterst in der Tabelle steht. Biel spielt körperloses Eishockey. Das ist das Hauptproblem, was auch gestern gegen Davos deutlich sichtbar war. Keine Checks, Null Emotionen. Lethargie pur. Etwas Schwung kommt jeweils erst rein, wenn ein Tor erzielt wird. Dann ist aber normalerweise der Zug schon abgefahren. Auch für die Zuschauer ist solches Eishockey alles andere als attraktiv – ja eher eine Zumutung. Dass Biel es besser kann zeigte sich gestern Abend in kurzen Ansätzen. Das reicht nicht, das Problem muss dringend behoben werden.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 113272Beitrag axiom »

Panda-Biel hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:ich finde, die bieler haben einen guten eindruck hinterlassen. ich glaube an diese mannschaft....ohne zweifel...mir gefällt das team!!

Na gut, also diesen Positivismus kann ich nun wirklich nicht teilen. Unfähigkeit, irgendwas zu bewirken trotz 2 x doppelte Ueberzahl. Einzig der Lötscher, der sich in den letzten 10 Minuten abmüht (um einen guten Vertrag bei ADC...). Arnason sicher mit guter Leistung, wobei Nüssli, Mieville und noch ein paar weitere wohl mal ne Pause benötigten...

Und was machen wir dann ohne papa Steinegger? Der einzige, der mal ins Drittel reinfährt MIT dem Puck.

Ansonsten, kein Körpereinsatz (wohl die neue Linie) und keine Emotionen. Meine Herren - die Zuschauer geben auch DAFUER ihr Geld aus. dann könnt ihr auch mal verlieren...

aber item. keine panik. wird schon noch schlimmer (oder besser)

FTW :twisted:

ja ich kann das von dir gesagte schon nachvollziehen...und ich weiss auch genau was du meinst....und ja...da fehlt was....trotzdem glaube ich an dieses biel...wahrscheinlich habe ich einfach auch eine andere zielsetzung....

1. ligaerhalt
2. einen sieg gegen bern

mehr erwarte ich nicht und deshalb empfinde ich die aktuelle spielsituation (unter diesen voraussetzungen) als nicht so tragisch wie das vielleicht andere tun...wer weiss...vielleicht ist es sogar (sportliche sicht) gut, wenn wir nun grausam abkaken und dann in den playouts aufblühen...mit einem gesunden und wieder eingespielten team...

ich glaube an wahrscheinlichkeiten und die sagen mir, dass wir langfristig über 50 quali runden platz 10 erreichen werden....nicht mehr...und nicht weniger...
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 113273Beitrag Blueliner »

Jai hat geschrieben:Es hat seinen Grund, wieso Biel in der Strafenstatistik zuunterst in der Tabelle steht. Biel spielt körperloses Eishockey. Das ist das Hauptproblem, was auch gestern gegen Davos deutlich sichtbar war. Keine Checks, Null Emotionen. Lethargie pur. Etwas Schwung kommt jeweils erst rein, wenn ein Tor erzielt wird. Dann ist aber normalerweise der Zug schon abgefahren. Auch für die Zuschauer ist solches Eishockey alles andere als attraktiv – ja eher eine Zumutung. Dass Biel es besser kann zeigte sich gestern Abend in kurzen Ansätzen. Das reicht nicht, das Problem muss dringend behoben werden.
Dies ist aber ein Trainer Problem.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 113274Beitrag 100%Bieler »

Ersthunerjunge hat geschrieben:peinlich die "show" auf dem so tollen würfel... :roll:
Das hat knapp 2.Liga Niveau...unglaublich... :oops:
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 113278Beitrag Jai »

Blueliner hat geschrieben: Dies ist aber ein Trainer Problem.
Nicht nur. Immerhin gehts um dieselben Spieler, die sich schon letzte Saison unter Ruhnke lustlos durch die Playouts geschlichen haben. Aber Schläpfer sollte ja eben der Motivator sein, der sowas verhindert. Gestern hat ers nicht mal geschafft, die Spieler zur Bank zu winken.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 113281Beitrag kurt »

Franchement, si vous êtes entraîneur et que vous avez 10 blessés, vous allez dire à vos joueurs de jouer agressif et ainsi de risquer encore plus de blessures ? J'en doute...
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 113282Beitrag Jai »

kurt hat geschrieben:Franchement, si vous êtes entraîneur et que vous avez 10 blessés, vous allez dire à vos joueurs de jouer agressif et ainsi de risquer encore plus de blessures ? J'en doute...
Die haben vor den Verletzungen genau so gespielt.
Gesperrt