Spiel 40: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 116508Beitrag rotgelb »

Dumm, dümmer Biel.....
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 116510Beitrag Stefo »

Walhalla hat geschrieben:alle drei strafen gegen uns, welche zu den toren geführt haben waren 100% richtig, da spielt es keine rolle, dass man vorher bei 1-2 situationen auch mal gegen langnau hätte pfeiffen können...
100% pro spieler-intelligenztest, denn das war nur saudämlich, sich um die früchte einer mindestens 2 drittel lang guten arbeit zu bringen...
Das ist absolut richtig!!!! Wie kann man nur so dumm sein??????
Vorallem Gianni... Ich mag ihn als Spieler extrem und habe ihn bisher auch nie kritisiert... aber das was so was von saudumm!!!! Ich hätte ihn zusammen mit Peter und Gossweiler nach Hause laufen lassen!!!! Ich bin immer noch fassungslos und wütend. :evil:
Es tut mir leid aber dafür gibt's nur ein Wort... IDIOTISCH!
Und Fata kann man auch gleich in Langnau lassen... Er hat (wieder) gezeigt, weshalb eine Vertragsverlängerung unsinnig wäre.... Schade, wirklich schade... Wieviele Punkte haben wir eigentlich aus reiner Dummheit liegen gelassen???? Ehrensperger, Peter und Gossweiler müssten irgendwie bestraft werden... Bier für alle Stehplätzer??? :wink: Naja, ich muss ja irgendwie runterkommen... :cry:
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Beitrag: # 116512Beitrag hockeybieler »

Fatas pass zum 1:1 im Powerplay war genial

Gebt doch der 23 eine chance Fata kommt wieder in Fahrt
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 116513Beitrag Stefo »

Rheinfelder hat geschrieben:den einzigstem dem ich mal so richtig gerne ein in die Fresse hauen würde wäre der 88.
Also im Moment würde ich noch die 23, die 93 und die 8 dazulegen... Aber ich würde dir bei der "Behandlung" der 88 gerne helfen. :wink:
Eine Frechheit, wenn man bedenkt wieviel Talent der hätte... Ich meine, Bärtschi (nur ein Beispiel) hat ja nicht wirklich besser gespielt... aber der hat weniger Talent und wahrscheinlich (hoffentlich!) weniger Lohn...

Ich möchte aber trotzdem etwas positives schreiben... Man hat gegen Kloten und gegen Langnau zeitweise wieder sowas wie "Feuer" gesehen... Ich hatte zum Teil das Gefühl, dass diie Spieler endlich wieder etwas mehr Einsatz und Wille zeigen wollten.... Ich hoffe, ich bilde mir das nicht bloss ein.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 116514Beitrag Stefo »

hockeybieler hat geschrieben:Fatas pass zum 1:1 im Powerplay war genial

Gebt doch der 23 eine chance Fata kommt wieder in Fahrt
Der Pass kam von Spylo... oder????
Fata wäre als Schweizer OK... aber die Ausländerlizenz ist verschwendet... Sorry.
Ich mag ihn als Mensch ja auch... und ich weiss, dass er immer alles gibt... Aber das was er geben kann ist nun mal nicht genug....
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 116517Beitrag Mike »

yellow.reds hat geschrieben:3-1

...dies auch ohne die ewige und immer andauernde Schiri-Hilfe für die Gegner!!!.........
SCL Tigers: 1x2 Minuten / EHC Biel-Bienne 7x2 +1x10 Minuten
Ich hoffe, dass du nicht vergessen hast dich für die Schiri-Hilfe zu bedanken bevor du nach Hause gegangen bist...
Zuletzt geändert von Mike am 8. Jan 2011, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 116518Beitrag Neez »

Sportjournal auf Radio DRS gefällt mir:
Bei Biel sprechen sie von den Bielern, bei Langnau von Bernern. 8)
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 116521Beitrag Stefo »

Walhalla hat geschrieben:absolut deiner meinung jay, allerdings werden da unsere gebete kaum erhört...
wie kann man die ineffiziente 23 als fremdkörper in dieser linie laufen lassen, wenn man einen brown draussen hat und das notabene in drei spielen nacheinander?
Das habe ich mir auch gefragt... Allerdings weiss ich nicht ob Cubro wirklich mehr bringen würde als Fata.
ICH würde es aber mal mit ihm versuchen, denn schliesslich steht er noch beim EHCB unter Vertrag und er müsste sich auch zeigen wollen, wenn er nicht schon woanders unterschrieben hat. Wenn man Cubro nicht mehr spielen lassen möchte, dass sollte man sich überlegen die letzte Ausländerlizenz ein zu lösen oder aber Beaudoin zurück zu holen. Der würde wenigstens dort stehen wo selten ein Bieler an zu treffen ist... VOR DEM TOR!!!! :twisted:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 116523Beitrag Stefo »

Walhalla hat geschrieben:ich kann dieses schirigegränne nicht mehr hören und in letzter zeit kamen sogar wieder die äusserst geistreichen ligamafia-rufe, jammern bringt uns keinen schritt vorwärts, das sollte doch endlich mal der hinterste und letzte begriffen haben...
gestern musste ich mich zwar zwei mal tödlich aufregen, weil der "möchtegern Reiber" aus der DEL irgendwelche Strafen erfunden hat... Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Und wie schon geschrieben worden ist, waren die Strafen gegen Peter, Gossweiler und (gpfd nomou...) korrekt!!!! Unsere Spieler sollten doch Profis sein??? Manchmal denke ich, dass sie selbst in das "der Schiri pfeifft immer gegen uns" Wasser gefallen sind.... Meine Fresse!!!! Du kannst doch nicht im Angriff stehend, hinter dem Tor, den Stock in die Hufe des Gegeners rammen (etwas überspitzt gesagt) und meinen, das Zebra würde nicht pfeiffen????!!!! Wenn ja, dann bist du schlicht und einfach ein "dubeli"... Sorry. :x

PS. Mit "du" meine ich in diesem Fall mein Lieblingsspieler (ja, das meine ich ernst!)... Aber auch er kann mal so ein Fehler machen... ist ja schliesslich auch nur ein Mensch. :wink:
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 116526Beitrag BillieJoeBiel »

Was mich doch positiv stimmt, ist die Tatsache, dass die von mir gestern gescholtenen Ausländer heute eine gaaaanz andere Partie gespielt haben! Auf das Selbstvertrauen von Bords und Spylo sollte das doch positive Auswirkungen haben. Warum Schläpfer nicht mal CuBro einsetzt, bleibt mir allerdings schleierhaft...

Jä nu, die Playoffs sind eh kein Thema mehr, also spielt es jetzt keine grosse Rolle mehr, zumal die Teams hinter uns auch verloren haben.

Die Leistung an und für sich, stimmt mich aber zuversichtlich.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 116528Beitrag Vinstar »

Walhalla hat geschrieben:alle drei strafen gegen uns, welche zu den toren geführt haben waren 100% richtig, da spielt es keine rolle, dass man vorher bei 1-2 situationen auch mal gegen langnau hätte pfeiffen können...
100% pro spieler-intelligenztest, denn das war nur saudämlich, sich um die früchte einer mindestens 2 drittel lang guten arbeit zu bringen...
Genau so ist es... sie haben abgesehen von den verdammten unnötigen Strafen sehr gut gespielt... habe glaube ich diese Saison noch keinen besseren EHC gesehen...

Was unbedingt aufhören muss, sind die verdammt unnötigen Strafen... heute waren alle Strafen gegen Biel zu 100% korrekt...!!!
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 116532Beitrag axiom »

unerträglich so was....wir haben nur aus einem grund verloren....

unübertreffbare dummheit der bieler spieler und des coaches was zum geier habt ihr da im letzten drittel gemacht?
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 116536Beitrag Panda-Biel »

dieses subventionspack hat zum 4. Mal gewonnen... unerträglich... arrogante bauern!!!

und hoffen wir, dass dummheit (oder pech oder unvermögen) von coach und spielern bis playout-beginn verschossen sind...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 116538Beitrag Sauhund »

Gestern war einfach nur sehr sehr bitter... Mein Herz schmerzt...
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 116543Beitrag Mike »

yellow.reds hat geschrieben:@ mike:
überrascht mich jetzt, sowas von dir zu lesen. Ich finde du machst es dir zu leicht. Gewinnt Biel, war es der Teamgeist und das unheimliche Kollektiv, nicht zu vergessen die grandiose Fan-Unterstützung.
Verliert Biel, ist Schuld: der Schiri.

Solche dummen (aber korrekte) Strafen 5 Min. vor Schluss bei einer Führung......na ja. Zählt man dies eine Saison lang zusammen, ist man in der Tabelle da wo man eben ist.
Es sind nicht 30 Spiele lang die Schiris schuld, so einen Schwachsinn.
Mooooment Mooment. Ich habe nie behauptet, dass Biel wegen der Schiris verloren hat. Aber wenn du hier schon rumweinst vor dem Spiel und dich zum vornherein über die "ewige und immer andauernde Schiri-Hilfe für die Gegner!!!......... " beklagst, dann kannst du jetzt auch Charakter zeigen und dazu stehen, dass die Schiri-Hilfe diesmal euch zuteil geworden ist. Die meisten der gegen Biel ausgesprochenen Strafen waren vertretbar. Ein Witz war die Strafe gegen Wellinger wegen der angeblichen Spielverzögerung. Soweit ich es gesehen habe ging der Puck hinter dem Tor durch das Netz hindurch und das ist Bestandteil der Spielfeldumrandung. Aber wie gesagt, die meisten der gegen Biel gepfiffenen Strafen waren soweit korrekt. Nur sollte man als Referee die Messlatte in einem Spiel für beide Teams gleich hoch ansetzen. Aber ich sage es noch einmal und ich schreibe extra langsam, damit du nach kommst mit Lesen:
Biel hat nicht wegen den Schiedsrichtern verloren.
Bild
Gesperrt