Playout-HF Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 118385Beitrag axiom »

eine wichtige niederlage...
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 118386Beitrag jack »

Maintenant on gagne tout le reste :!:
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 118390Beitrag axiom »

also im moment sind meine gedanken bei reto....wünsche ihm alle kraft dieser welt...als ich gestern kapiert habe, dass der trainer krank ist und reto nicht spielen kann, ging mir nur eines durch den kopf....typisch biel...das ist doch einfach unglaublich...

zum spiel...eigentlich gibt es ja gar nicht so viel zu sagen...trotzdem sehe ich einige punkte:

1. ambri die zweikampf stärkere mannschaft...ok irgendwie wusste man das ja...aber biel war bei puckbesitz immer sofort unter druck...da war sofort ein ambri spieler welcher zu stören vermochte....forchecking klar besser bei ambri....

2. bäumle muss man ausspielen...oder vor dem tor agro auf abpraller hoffen und den puck reinmurksen....davon habe ich gestern nichts gesehen...weitschüsse mit freier sicht sind für bäumle ein aufwärmtraining....da muss unbedingt anders vor bäumle agiert werden...

3. biel hatte meiner ansicht nach mehr spielanteile aber nicht wirklich zwingende chancen....z.t. einfach viel zu kompliziert gespielt....keep it simple würde ich vorschlagen...

4. das pp....naja...also wenn man jeweils eine ganze minute mit sinnlosem passspiel in der gegnerischen zone die zeit versteichen lässt, ohne abschlussversuch, kann es nichts werden...weniger rumkurven mehr abdrücken und nachhaken....


so...bin nicht sicher aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es gar nicht so schlecht ist mit einer niederlage in diese serie zu starten....we'll see.....

ich jedenfalls streiche meine sitzungen am di nachmittag und fahre nach ambri...in dieses unsägliche loch und friere mir den arsch ab....und freue mich auf einen bieler SIEG!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 118395Beitrag eismaschine »

Bordeleau auf die Bank, Fata rein, Tschannen neben Fata und Beaudoin...dann rauscht es.

Es hat gestern nicht viel gefehlt. Es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Mein Beiled an Berra.
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Beitrag: # 118401Beitrag darky »

auch von meiner seite: mein beileid an reto
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 118406Beitrag Stefo »

Walhalla hat geschrieben:ich finds lustig, wie immer wieder während der saison so vieles ach so schön geredet wird und dann reicht eine kleine niederlage in den playout und der ganze negativismus kommt voll ins rollen... ich kritisiere ja auch immer wieder gerne, es nützt jedoch nichts in diesem moment seinem ganzen angestauten ärger der ganzen saison freien lauf zu lassen. jetzt zählt nur eins: 100% HINTER DEM TEAM STEHEN UND ANFEUERN, EGAL WIE LANGE DIE SAISON GEHT...

ich fand das heute ein richtig gutes spiel, mit einem glücklichen sieger und einem biel, das heute in der offensive genau das zeigte, was es schon die ganze saison mit ausnahmen zeigte... ineffizienz pur...

ich habe halt meinem ärger schon längstens luft gemacht und erwarte nichts mehr, so kann man den spielen viel mehr abgewinnen, als wenn man mit zu hohen erwartungen an ein spiel geht :wink:
WORD
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 118409Beitrag djooe »

Reto, en pensées avec toi. toutes mes condoléances.

Je vous trouve bien sévère. A part une baisse de régime dans le 2ème, j'ai trouvé l'équipe ayant de la grinta contrairement à mardi...
Seul le manque de réalisme et un peu de mlchance nous ont privés d'une victoire.

Et en plus, c'est peut-être pas plus mal de commencer la série ainsi que de mener 2-0 et se faire éliminer 2-4 !

wellinger me décoit, en particulier hier soir. j'aurais bien voulu voir un moment Tschannen à la place de Schlagenhauf.
Mettre Seba en tribune et Fata à sa place ? :shock:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 118414Beitrag gianni »

Die erste Hälfte des Spiels hat mir gut gefallen. Die Bieler haben die Zweikämpfe angenommen und das Spiel weitgehend dominiert. Leider haben sie aus den 2 Pfostenschüssen und den weiteren Chancen nichts zählbares herausgeholt. Aber nach dem 0:1 fielen sie förmlich auseinander - keine Reaktion, kein Powerplay - rein gar nichts! Das riecht nach Kopfsache, der Mentaltrainer hat wohl bereits nach dem ersten Playoutspiel einiges zu tun...
Aufgrund der ersten Hälfte, hoffe auf eine Reaktion am Dienstag. :wink:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 118428Beitrag eismaschine »

Einen Nachtrag hab ich noch:
Aufgrund der zahlreich erschienenen Ambri-Fans, schliesse ich daraus, dass die Verkaufsaktion in der MALL (Duu Papi was isch es MALL) des Centre Brügg voller Erfolg war *Ironie Off*

Sich das ganze Jahr über hauptsächlich mit seinem Golf-Handicap beschäftigen um dann wenns fünfvor zwölf ist noch rasch was für den Zuschauerschnitt zu tun??? Kontuinierliches Marketing sieht anders aus...
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 118430Beitrag eismaschine »

Nic Chagall hat geschrieben:es waren über 500 mehr Zuschauer am Spiel als der Saisonschnitt, was erwartest Du???
Daher mein Dank an die Ambri-Fans.
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Gerber
EHCB-Freak
Beiträge: 263
Registriert: 11. Aug 2005, 13:27

Beitrag: # 118431Beitrag Gerber »

Ich staune also. Ein schlechtes Spiel und jeder findet gleich wieder ein Haar in der Suppe....

Also 5'000 Zuschauer ist doch OK. Der Schnitt war halt leider schlecht. Dies hat aber v.a. mit den Zuschauern der Gäste zu tun. Weder Bern noch Langnau, noch Gotteron haben es geschafft den Sektor zu füllen.

Nur die Ruhe bewahren. Wir sind noch lange nicht abgestiegen und Spiele vor 1'500 Fans gegen GC sind auch in weiter Ferne!
101%Bieler
Matchbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 16. Sep 2010, 20:33
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 118463Beitrag 101%Bieler »

Scheiss spiu u d schonse uswärtig isch wi immer!!!

Hät dr dino stächer sich am dechli gha wärer glich wi der schläpfer!!! :) :) :wink:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 118469Beitrag Stefo »

Nic Chagall hat geschrieben:Im Nörgeln und Besserwissen sind wir Weltmeister der letzten 1000 Jahren!
So ist es... :wink:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 118472Beitrag Sauhund »

Heimwehbielerin hat geschrieben:101%er - spannend wie du ignorierst, dass dieses Forum hier auch User mitschreiben, die sich der deutschen Sprache nicht mächtig sind (genau so wie andere sich der französichen Sprache nicht so sehr mächtig sind :oops:). Von daher finde ich das höchst arrogant, wie du auf mundart deine Texte verfasst!
Das ist das eine. Das zweite ist, dass er noch kein einziges Post mit Inhalt verfasst hat. Ausserdem hat er zwei Accounts.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 118474Beitrag djooe »

Heimwehbielerin hat geschrieben:101%er - spannend wie du ignorierst, dass dieses Forum hier auch User mitschreiben, die sich der deutschen Sprache nicht mächtig sind (genau so wie andere sich der französichen Sprache nicht so sehr mächtig sind :oops:). Von daher finde ich das höchst arrogant, wie du auf mundart deine Texte verfasst!
Merci de la part d'un Welsch...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gesperrt