Playout-HF Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Xer00x
Matchbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 2. Apr 2008, 18:46
Wohnort: Biel

Beitrag: # 118641Beitrag Xer00x »

Ok so bin ich wenigstens nicht alleine :D vorausgesetzt ihr seit nicht alles Sitzplätzler..
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 118643Beitrag axiom »

Xer00x hat geschrieben:Ok so bin ich wenigstens nicht alleine :D vorausgesetzt ihr seit nicht alles Sitzplätzler..
in meinem alter schmerzt bereits das sitzen! :roll:
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 118655Beitrag BillieJoeBiel »

Was für ein Bieler Abend!! Lasst uns den Moment geniessen!! wann gibt es schon einen Cup Sieg gegen Basel und einen Playout Sieg unseres EHCB am selben Abend zu feiern? :lol:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 118662Beitrag 100%Bieler »

War nur fürs letzte Drittel im Stadion, aber das Powerplay war ja mal grottenschlecht. Der reinste Horror. Immerhin ein Sieg, den Rest kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 118665Beitrag Stefo »

Das Powerplay war grottenschlecht, das stimmt...
Trotzdem: all die, die sich EHCB-Fans "beschimpfen" und dann so ein wichtiges Spiel zu Gunsten des Fussballs sausen lassen sollen sich jetzt mal ganz ruhig verhalten und sich fragen ob sie wirklich Fans sind oder doch nur solche, die gerne ein bisschen Lärm machen... egal wo. :roll:
Klar ist der Verband schuld, klar hätte man die Spiele nie so ansetzen dürfen... Aber ein echter EHCB-Fan macht da keine Kompromisse... nicht in den Playouts!!!!
Im 1. Drittel habe ich erstaunlicherweise die Gesichter gesehen, die ich auch in der NLB regelmässig gesehen hatte... Der "Kern" war da... der Rest... naja...
Auch ich hätte gerne beide Spiele gesehen, habe mich dann aber für den EHCB entschieden. Klar, damit bin ich kein Teil der "Geschichte" des FC Biel... Gratuliere natürlich trotzdem. Toll gemacht.
Und ihr "Modefans" :lol: könnt euch jetzt wieder aufs "Wesentliche" konzentrieren! :lol: :lol: :lol:
PS. Bitte nicht ganz ernst nehmen... :wink:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 118668Beitrag Rookie »

Diese verf..... Schiris dürfen tatsächlich fernsehen:

Aus dem Handbuch für den Spielbetrieb:
2.16 Folgende Situationen können während der regulären Spielzeit, der
Verlängerung oder dem Penaltyschiessen über Video-Replay geklärt
werden:
a) Puck überquert die Torlinie
b) Puck im Netz bevor oder nachdem das Tor verschoben wurde
c) Puck mit der Hand, mit dem Schlittschuh (Kick) oder mit dem Körper ins
Tor gelenkt
d) Hoher Stock
e) Puck von einem Offiziellen ins Tor abgelenkt
f) Dem Überqueren der Scheibe über die Torlinie unmittelbar vorausgegangener Regelverstoss, durch welchen nach Auffassung des Schiedsrichters das Tor ermöglicht wurde (ohne Torraum-Offside gemäss Regel 471 a4 IIHF-Regelbuch).
g) Penaltyschütze schliesst seine Aktion ab, bevor oder nachdem der Torhüter das Tor verschiebt.
Unglaublich, aber leider wahr! :evil: Hoffentlich wird diese Regel auch einmal zu unseren Gunsten angewendet....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 118672Beitrag ronnie biggs »

Stefo hat geschrieben:Das Powerplay war grottenschlecht, das stimmt...
Trotzdem: all die, die sich EHCB-Fans "beschimpfen" und dann so ein wichtiges Spiel zu Gunsten des Fussballs sausen lassen sollen sich jetzt mal ganz ruhig verhalten und sich fragen ob sie wirklich Fans sind oder doch nur solche, die gerne ein bisschen Lärm machen... egal wo. :roll:
Klar ist der Verband schuld, klar hätte man die Spiele nie so ansetzen dürfen... Aber ein echter EHCB-Fan macht da keine Kompromisse... nicht in den Playouts!!!!
Im 1. Drittel habe ich erstaunlicherweise die Gesichter gesehen, die ich auch in der NLB regelmässig gesehen hatte... Der "Kern" war da... der Rest... naja...
Auch ich hätte gerne beide Spiele gesehen, habe mich dann aber für den EHCB entschieden. Klar, damit bin ich kein Teil der "Geschichte" des FC Biel... Gratuliere natürlich trotzdem. Toll gemacht.
Und ihr "Modefans" :lol: könnt euch jetzt wieder aufs "Wesentliche" konzentrieren! :lol: :lol: :lol:
PS. Bitte nicht ganz ernst nehmen... :wink:
wer interessiert sich schon fuer fussball? ist ein spiel fuer maedchen.

saubere sache gestern. jetzt holen wir einen sieg in ambri.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Beitrag: # 118674Beitrag axiom »

Niklas hat geschrieben:man sollte das nicht zu eng sehen bezüglich dem FC Biel und Modefans ... es kommt der Sympahtie den man den beiden Sportarten und Clubs entgegenbringt nicht gerecht! Dass Ambri provoziert und nicht sauber spielt ist nicht erst seit gestern bekannt - es ist ihre Chance den Gegener zu verunsichern, zu nerven und dann zuzuschlagen. Gestern reichte es nicht (zum Glück) und ich bin mal gespannt was am Samstag im verlängerten Gotthardloch geschieht! Einfach warm anziehen - auf und neben dem Eisfeld. Zum nicht gegebenen Tor: Bäumle war neben dem Tor am Boden, wollte aufstehen und den Schuss von Bell fangen und da lag Wetzel schon auf ihm und drückte ihn zu Boden! Die Gretchenfrage ist einfach: fiel Wetzel selber hin (wohl kaum) oder wurde er von einem Ambri-Spieler umgemäht (wohl eher) und fiel dann auf Bäumle. Müssig darüber jetzt zu spekulieren, aber es hätte ins Auge gehen können wenn Ambri noch einen Treffer markiert hätte! 3 Dinge nerven mich aber gewaltig: Unser Powerplay (hatten wir eines?), die ewigen Schwalben und "toter Schwan" spielen von Ambri (insbesondere der Nr. 7!) und der ewig nörgelnde Duca! Wann haut den einer mal so richtig bei einem Check in die Bande oder ein Off-Ice Check dass dem das Jammer und Lamentieren vergeht? DAS sind 2 Memmen, nicht die Fussballer lieber ronnie biggs!

wunderbar geschrieben:-)...was sich dieser duca erlauben kann ist unglaublich....und keiner macht was....und ja dieses powerplay....omg....

zum fcb...für mich klar, dass ich mich für den ehcb entscheide aber....es hat mich doch genervt nicht einfach beides schauen zu können...und ich verstehe jeden der dann doch bis am schluss auf dem acker als zuschauer blieb...ein historischer moment....für BIEL...und das zählt ja....
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 118678Beitrag eismaschine »

Ich hab mir die Szene vom 3:1 nochmals angeschaut...aus meiner Sicht fällt Wetzel hin weil ein Ambri-Spieler in ihn reinrutscht. Wäre dieser Scheiss Duca nicht reklamieren (gränen) gegangen, kein Schiri der Welt hätte den Treffer von sich aus annuliert. Es ist einfach eine verdammte Frechheit und Beschiss am zahlenden Zuschauer.
Aber seht selber ca. ab der 7. Minute
http://sport.rsi.ch/home/channels/sport ... o-Ambr-bat

Ansonsten ein Murks. Powerplay...da muss jetzt unbedingt was gehen!
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 118679Beitrag Braini »

axiom hat geschrieben:zum fcb...für mich klar, dass ich mich für den ehcb entscheide aber....es hat mich doch genervt nicht einfach beides schauen zu können...
word. ich war zuerst unschlüssig, wann ich das lager wechseln soll. das herz hat mich dann aber trotzdem früh ins glacestadion getrieben, um von anfang an dabei zu sein.
aber das ist einfach schon eine riesenschweinerei... da wird später angepfiffen, um ausschreitungen der verspäteten gästefans zu verhindern... gebracht hats schlussendlich viel... danke für nichts! :evil:

zum (ehcb)spiel... ziemlich ähnliches spiel wie das 2. nur dass ambri diesmal nicht mehr soviel glück beanspruchen konnte. bin aber auch froh gabs keinen 5:0-kantersieg... weiter so!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Tom47
EHCB-Freak
Beiträge: 264
Registriert: 18. Okt 2005, 18:06
Wohnort: Biel

Beitrag: # 118713Beitrag Tom47 »

Nachdem ich nun die Situation vor dem 3:1 mehrmals auf bluewin.ch angeschaut habe, komme ich zum Schluss, dass Stricker/Massy erneut falsch entschieden haben. Wenn man genau hinschaut, wird Wetzel von einem Ambri-Spieler aus dem Gleichgewicht gebracht und dies führt zur Behinderung von Bäumle......

Wie KS im Interview danach sagt, ist dies das dritte von den Herren Stricker und Massy zu Unrecht aberkannte Tor................

No comment.........
Gesperrt