Spiel 7: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122737Beitrag Matt »

Verdammt. Gute Besserung Tom :cry:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122739Beitrag Matt »

Der Blickticker spricht vom Knie? Habs nicht gesehen!?
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122741Beitrag BillieJoeBiel »

Fuck! Gute Besserung Tom!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122743Beitrag Braini »

Walhalla hat geschrieben:ja, auch der kommentator auf teleclub spricht vom knie. allerdings würde dann preissing keine halskrause angeschnallt bekommen. er ist beim sturz mit dem kopf hart auf den boden geknallt. beim sturz hat er auch noch das knie leicht verdreht, sah für mich aber wesentlich weniger schlimm aus, als das aufschlagen des kopfes.... mal schauen, ein herber verlust...
habe ich auch genau so gesehen. gottverdammte scheisse!!! :evil: :evil: :evil:
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122744Beitrag häxli »

Braindead hat geschrieben:
Walhalla hat geschrieben:ja, auch der kommentator auf teleclub spricht vom knie. allerdings würde dann preissing keine halskrause angeschnallt bekommen. er ist beim sturz mit dem kopf hart auf den boden geknallt. beim sturz hat er auch noch das knie leicht verdreht, sah für mich aber wesentlich weniger schlimm aus, als das aufschlagen des kopfes.... mal schauen, ein herber verlust...
habe ich auch genau so gesehen. gottverdammte scheisse!!! :evil: :evil: :evil:
ja habe es auch so gesehen. gute besserung tom!!!
der kommentator auf teleclub ist so etwas von furchtbar!! unsere jungs heute ohne pfupf! haben wohl alle zuviel baldriantropfen genommen.
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122746Beitrag Mattensträssler »

häxli hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben:
Walhalla hat geschrieben:ja, auch der kommentator auf teleclub spricht vom knie. allerdings würde dann preissing keine halskrause angeschnallt bekommen. er ist beim sturz mit dem kopf hart auf den boden geknallt. beim sturz hat er auch noch das knie leicht verdreht, sah für mich aber wesentlich weniger schlimm aus, als das aufschlagen des kopfes.... mal schauen, ein herber verlust...
habe ich auch genau so gesehen. gottverdammte scheisse!!! :evil: :evil: :evil:
ja habe es auch so gesehen. gute besserung tom!!!
der kommentator auf teleclub ist so etwas von furchtbar!! unsere jungs heute ohne pfupf! haben wohl alle zuviel baldriantropfen genommen.
Aktuelle Blick Schlagzeile:
ZSC verliert gegen Ambri, Biel reüssiert in Fribourg
soviel zur Glaubwürdigkeit und Seriösität dieses Schundblatts... :roll:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122749Beitrag Mike »

Aktuelle Blick Schlagzeile:
ZSC verliert gegen Ambri, Biel reüssiert in Fribourg
mattensträssler hat geschrieben:soviel zur Glaubwürdigkeit und Seriösität dieses Schundblatts... :roll:
Die meinen das tatsächlich ernst auf Blick.ch
Blick.ch hat geschrieben:HC Fribourg-Gottéron – EHC Biel 1:4
Passt aber nicht zum ganzen Rest des Artikels:
Blick.ch hat geschrieben:Schock in Fribourg! Biels Topskorer Tom Preissing bleibt in der 45. Minute nach einem Rencontre mit Simon Gamache benommen auf dem Eis liegen. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin. Mit der Bahre muss der US-Boy abtransportiert werden.

Zum Spiel: Biel-Verteidiger Martin Steinegger (39) bestreitet seine 1000. NLA-Partie. Einzig Gil Montandon hat diese Marke bisher geknackt. Fribourg denkt nicht im entferntesten daran, Steinegger zum Jubiläum mit einem Sieg zu beschenken. Allen voran Julien Sprunger hat da etwas Entscheidendes dagegen.

Der Nati-Stürmer ist für die ersten drei Gottéron-Tore besorgt. Als Tristian Vauclair in der 33. Minute zum 4:1 einnetzt, ist klar, der Sieg wird Fribourg nicht mehr zu nehmen sein – zu dominant treten die Hausherren auf
Bild
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122753Beitrag yoyoba »

Medical update: Tom Preissing

Der EHC Biel musste gestern Abend in Fribourg ab der 45. Minute auf Verteidiger Tom Preissing verzichten.
Im Zweikampf mit Simon Gamache schlug Tom Preissing mit dem Kopf auf dem Eis auf und musste anschliessend
vom Eis getragen werden. Tom wurde sofort ins Spital in Fribourg überführt. Er erlitt eine Hirnerschütterung.
Weitere Untersuchungen werden heute in Biel vorgenommen!

Wir wünschen Tom gute Besserung!

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Vielleicht haben wir tatsächlich einmal Glück und es ist "nur" eine Hirnerschütterung :S

Zum Spiel: Das erste Drittel war sackschwach, gibt es nichts anderes zu sagen! Ab dem 2. haben sie angefangen zu kämpfen und wurden prompt mit dem Doppelschlag bestraft und als dann noch Preissing ausfiel, war klar, dass nichts mehr laufen wird. Was war eigentlich mit Truttmann und Haas? Ich denke, dass die beiden Ausfälle auch viel zu den vielen Fehlpässen beigetragen haben. Gestern passte wirklich gar nichts, besonders die Linie um Bordeleau war meiner Meinung nach sehr enttäuschend, da dort 2 Ausländer mitspielen. Lauper hat bis jetzt wirklich noch nicht seinen Tritt gefunden...
Naja abhaken und vorausblicken auf ein 6-Punkte Wochenende und hoffentlich bald wieder mit Preissing!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122754Beitrag 100%Bieler »

Wie schlimm eine Hirnerschütterung sein kann, sieht man beispielsweise bei Sidney Crosby. Der hat seit dem Winter Classic am 1.1. dieses Jahres kein einziges Spiel mehr bestritten. Da noch von Glück zu reden ist doch etwas voreilig...
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122755Beitrag yoyoba »

Deswegen habe ichs ja so suspekt ausgedrückt...
Natürlich ist eine Hirnerschütterung scheisse, und wenn wir Pech haben kann er diese Saison nicht mehr spielen. Jedoch hätte eine erneute Knieverletzung wohl das Karriereende bedeutet, was bei einer Hirnerschütterung nur ist wenn sie wirklich sehr schwer war soweit ich weiss.
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122756Beitrag dude »

Hab mir eben das Video ein paar mal angeschaut, Preissing kriegt den Stock ins Gesicht und fällt dann "auf den Kopf". Interessant wenn man bedenkt, dass Biel 2 oder 3mal wegen Hohen Stockes eine Strafe kriegt, sowas aber nicht geahndet wird. Dazu auch der Hohe Stock an Kparghai und Stoney... keine Strafen...
Nur zum klarstellen, der Schiri war sicher nicht Schuld an der Niederlage, aber hab mich in Fribourg doch sehr genervt ab solchen Entscheiden...
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122757Beitrag Mattensträssler »

dude hat geschrieben:Hab mir eben das Video ein paar mal angeschaut, Preissing kriegt den Stock ins Gesicht und fällt dann "auf den Kopf". Interessant wenn man bedenkt, dass Biel 2 oder 3mal wegen Hohen Stockes eine Strafe kriegt, sowas aber nicht geahndet wird. Dazu auch der Hohe Stock an Kparghai und Stoney... keine Strafen...
Nur zum klarstellen, der Schiri war sicher nicht Schuld an der Niederlage, aber hab mich in Fribourg doch sehr genervt ab solchen Entscheiden...
Kann ich so voll unterstützen. Die schwache Bieler Vorstellung und der Unfall von Preissing ändern nichts an der wieder einmal katastrophalen Leistung von diesem unsäglichen Stricker :evil: . Die Interpretation von hohen Stöcken war doch sehr seltsam und diese Schwalbenkönigin Susi Gamache könnte man auch ruhig mal in die Kühlbox schicken.
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122762Beitrag rotgelb »

Sehr schwaches Spiel und sehr schwache Stimmung des Bieler Anhanges in Fribourg. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen...

Gute Besserung TOM!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122765Beitrag Stefo »

Auch ich verswtehe nicht, wieso man Sprunger einfach so frei spielen gelassen hat... Ich meine, klar ist ers gut und nicht soo einfach zu bewachen... Aber gerade wenn man weiss, was für eine Memme der ist, hätte man (Beaudoin oder die zwei Nichtsnutze Zigerli und Lauper) den mal richtig "drannehmen" (sauber aber hart checken) können/müssen... Strafe gab's ja eh...
Tja, ist jetzt auch egal. Hoffen wir, dass Preissing bald wieder aufs Eis zurück kann...
The Big Lebowski
Fachsimpler
Beiträge: 131
Registriert: 10. Aug 2008, 21:29

Re: Spiel 7: HC Fribourg-Gotteron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 122769Beitrag The Big Lebowski »

Stefo hat geschrieben:Auch ich verswtehe nicht, wieso man Sprunger einfach so frei spielen gelassen hat... Ich meine, klar ist ers gut und nicht soo einfach zu bewachen... Aber gerade wenn man weiss, was für eine Memme der ist, hätte man (Beaudoin oder die zwei Nichtsnutze Zigerli und Lauper) den mal richtig "drannehmen" (sauber aber hart checken) können/müssen... Strafe gab's ja eh...
Tja, ist jetzt auch egal. Hoffen wir, dass Preissing bald wieder aufs Eis zurück kann...
Wie kommst du dazu Spieler wie Zigerli und Lauper "Nichtsnutze" zu nennen? Hast du jeglichen Anstand verloren oder hattest du den nie? Pseudo Modefan, hau wieder ab in den BT Blog da gehörst du hin.
Gesperrt