Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122671Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EHC Kloten FlyersBild

  • Samstag, 01.10.2011, 19:45 Uhr
Eisstadion Biel Zuschauer: 4301 Resultat: 1:4 (0:1, 0:2, 1:1
Schiedsrichter: Danny Kurmann Linesmen: Franco Espinoza / Reto Stäheli
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939

Tore
15:04 Micki Dupont (Eric-Ray Blum)
31:48 Felicien Du Bois (Michael Liniger, Philippe Schelling)
35:08 Eric-Ray Blum (Romano Lemm, Tommi Santala)
40:33 Romano Lemm
42:03 Eric Beaudoin (Alain Mieville, Adrien Lauper)

Strafen
01:52 Marcel Jenni 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe
01:52 Marcel Jenni 5 Min. / Bandencheck
21:34 Martin Steinegger 0 Min. / Strafschuss
34:12 Thomas Wellinger 2 Min. / Beinstellen
36:41 Marc Wieser 5 Min. / Check gegen den Kopf
36:41 Marc Wieser 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe

44:57 Micki Dupont 2 Min. / Stockschlag
45:16 Martin Steinegger 2 Min. / Haken
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122672Beitrag BillieJoeBiel »

2:1
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122851Beitrag axiom »

4:2
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122863Beitrag djooe »

Faut pas se leurrer : Notre équipe quand elle est au complet peut battre n'importe qu'elle autre quand elle est dans un bon jour mais ....

... mais, avec une ligne en moins, le manque d'efficacité (si même Spylo si met !) devant le biut adverse comme ces temps, y a pas de miracles.

Scalzo : comment ce type a pu être meilleur buteur de son équipe ???!! (même si c'est pas son rôle de scorer)
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122865Beitrag BillieJoeBiel »

djooe hat geschrieben:Scalzo : comment ce type a pu être meilleur buteur de son équipe ???!! (même si c'est pas son rôle de scorer)
De même façon que Miéville est devenu Topscorer, je pense... 8) :wink:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122866Beitrag 100%Bieler »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
djooe hat geschrieben:Scalzo : comment ce type a pu être meilleur buteur de son équipe ???!! (même si c'est pas son rôle de scorer)
De même façon que Miéville est devenu Topscorer, je pense... 8) :wink:
Ganz ehrlich, Miéville war gestern wirklich nicht schlecht. Sein Pass zum 1:4 war ziemlich stark!

Aber sonst stimmt momentan leider nicht viel zusammen. Trotz nur 2 richtigen NLA-Linien, etwas mehr Torgefahr dürften wir schon ausstrahlen. Das schlimmste war ja die 5-minütige Überzahl mit genau 2 Torschüssen...
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122867Beitrag axiom »

unsere 79 wird wohl nicht mehr für uns spielen...euch aufgefallen dass der im letzten drittel nicht mehr auf dem eis war?

kevin hat ihn ziemlich hart dran genommen in der pause...darauf hin ist er abgehauen...et voilà
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122868Beitrag häxli »

axiom hat geschrieben:unsere 79 wird wohl nicht mehr für uns spielen...euch aufgefallen dass der im letzten drittel nicht mehr auf dem eis war?

kevin hat ihn ziemlich hart dran genommen in der pause...darauf hin ist er abgehauen...et voilà
Er hat sich verletzt!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122869Beitrag BillieJoeBiel »

100%Bieler hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:
djooe hat geschrieben:Scalzo : comment ce type a pu être meilleur buteur de son équipe ???!! (même si c'est pas son rôle de scorer)
De même façon que Miéville est devenu Topscorer, je pense... 8) :wink:
Ganz ehrlich, Miéville war gestern wirklich nicht schlecht. Sein Pass zum 1:4 war ziemlich stark!
Ich wollte damit keinesfalls sagen, Miéville sei schlecht, aber er ist mit 5 Assists Topscorer, so ähnlich hat es vielleicht Scalzo auch zum besten Scorer geschafft... Sollte ein Spässchen sein... Galgenhumor nennt man das 8)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122870Beitrag 100%Bieler »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich wollte damit keinesfalls sagen, Miéville sei schlecht, aber er ist mit 5 Assists Topscorer, so ähnlich hat es vielleicht Scalzo auch zum besten Scorer geschafft... Sollte ein Spässchen sein... Galgenhumor nennt man das 8)
ist mir schon klar, aber ich wollte Miéville so oder so loben, da kam dein Beitrag gerade recht. :wink:

@axiom: Warst du in der Garderobe? Ich vermute nein... :roll:
yoyoba
Forensüchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 27. Sep 2010, 07:18

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122871Beitrag yoyoba »

Was hackt ihr alle auf Scalzo rum? :shock:
Ich meine gestern hat er einige gute Offensivaktionen gezeigt (leider ohne Erfolg) und einige defensive Schwächen. Das erinnert mich an einen gewissen anderen Ausländer von letzter Saison zu dieser Zeit. Alle sind damals durchgedreht wegen Spylo. Und grundlos wird er auch nicht der beste Verteidiger gewesen sein und für das kanadische Nationalteam auflaufen... Gebt dem Mann einfach ein bisschen Zeit.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122873Beitrag BaselBieler »

djooe hat geschrieben:Faut pas se leurrer : Notre équipe quand elle est au complet peut battre n'importe qu'elle autre quand elle est dans un bon jour mais ....

... mais, avec une ligne en moins, le manque d'efficacité (si même Spylo si met !) devant le biut adverse comme ces temps, y a pas de miracles.

Scalzo : comment ce type a pu être meilleur buteur de son équipe ???!! (même si c'est pas son rôle de scorer)
Es ist schon, dass Erfolge in Fribourg, Lugano und gegen Kloten angesichts der Absenzen Ueberaschungen gewesen wären. Aber so harmlos wie wir im zweiten Drittel gegen Kloten (und offenbar auch im ersten Drittel in Lugano und in Fribourg) auftraten, befürchte ich, dass wir selbst in Vollbesetzung gegen Rapperswil den kürzeren ziehen würden. Da muss man sich schon zusammenreissen, angesichts der kommenden wichtigen Spielen.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122874Beitrag axiom »

100%Bieler hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich wollte damit keinesfalls sagen, Miéville sei schlecht, aber er ist mit 5 Assists Topscorer, so ähnlich hat es vielleicht Scalzo auch zum besten Scorer geschafft... Sollte ein Spässchen sein... Galgenhumor nennt man das 8)
ist mir schon klar, aber ich wollte Miéville so oder so loben, da kam dein Beitrag gerade recht. :wink:

@axiom: Warst du in der Garderobe? Ich vermute nein... :roll:

nein da ich weder spieler noch staff bin...wir werde es ja sehen
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122879Beitrag Sauhund »

Diese Leistung ist leider nicht NLA-würdig. Ich habe Biel selten in der Offensive so harmlos und ungefährlich gesehen wie gestern. Die einzigen Spieler, die einigermassen für Torgefahr sorgen sind Spylo und Beaudoin (dank seinem Tor). Steinegger, so weh es mir tut, eine absolute Katastrophe. Wir können froh sein, haben wir wegen ihm nicht noch zwei weitere Tore bekommen. Das Powerplay ist die Bezeichnung nicht wert. Die Peter-Linie ist an Offensiv-Impotenz nicht zu überbieten. Die wenigen gefährlichen Angriffe wurden erbärmlich vergeben.

Ich kann mir diesen massiven Leistungsabfall im Vergleich zur letzen Wochen trotz Verletzten und Kranken nicht recht erklären. Die Dynamik ist weg, der Zug zum Tor, die gefährlichen Pässen aus den Ecken nach hinten und in die Mitte, die leidenschaftlichen Zweikämpfe, die Unbeschwertheit, das Selbstvertrauen.

Immerhin hat man im letzten Drittel einen kleinen Aufwärtstrend gesehen. Obwohl das wahrscheinlich vor allem am Nachlassen der Klotener gelegen hat. Ohnehin hatte man das Gefühl, dass Kloten nie vollgas geben musste.

Alles in allem sehr erschreckend. Das einzig Positive: Sollten wir jetzt die Niederlagenserie einfahren, haben wir sie hoffentlich hinter uns.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 9: EHC Biel-Bienne vs EHC Kloten Flyers

Beitrag: # 122889Beitrag Panda-Biel »

irgendwann sollten ja schon auch mal ein paar tore geschossen werden.

aha, der niedergang ist also schon eingetreten - auf und auch neben dem spielfeld (stimmung, 4300 nasen ..). wars dass schon für diese saison (bern + langnull bezwunge.. soll erfüllt) .nee, glaube (oder besser gesagt hoffe) nicht - es braucht jetzt klare worte - glück und ein paar spieler, die das momentum erzwingen. preissing, spylo und bords, die den kinderzoo mit pucks füllen. ex SV'ler, die wieder ein bisschen mehr stimmung in die alte eishalle bringen und dass unsere Nachwuchsspieler (haas, zigerli usw) auch mal ein tor schiessen und nicht nur die banden abwetzen..

fast vorbildlich waren ja am samstag wetzelchen (der pass auf spylo gegen drei - in unterzahl...) und joel Fröhlicher (einfach das mit dem ersten pass klappt noch nicht immer..). über unsere 12,21,93 linie - na ja, formsteigerung ab januar zu erwarten ..

spannend auch der artikel in hockeyfans zur rolle des team-captains... no more comment

item. schöne woche allerseits. und fuck the world :twisted: :twisted: :twisted:
1,2 oder 3
Gesperrt