Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125714Beitrag BaselBieler »

Ganz stark, wie man sich von den zusätzlichen Ausfällen nicht beeindrucken lies und den verdienten Sieg erkämpfte. Die Powerplayausbeute: Für einmal Weltklasse! 8)

Berner Fans: In der Tat erschreckend. Rassismus scheint in der SCB Fanszene absolut salonfähig zu sein.
Was ich mich aber auch frage: Den nach "Tschernobiel" gereisten Rapperswil-Fans wurde der Einlass in unserer Stadion in ihrer Atomschutzkleidung letzten Sonntag gemäss BT von unserem Sicherheitsdienst verweigert . Wäre es nicht eher angebracht, etwas gegen die Anwesenheit von SCB-Rassisten zu unternehmen-sprich diese herauszuschmeissen, oder wenigstens zu registrieren und zukünftig nicht mehr hereinzulassen (Stadionverbot) ?
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125716Beitrag HCBfantribunesud »

Vor allem ist es ein beachtlicher Teil der heutigen Gästefans, der dies tatsächlich toleriert. Ich wünsche denen, dass dies eines Tages Konsequenzen haben wird. Drecks Berner!
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125718Beitrag Neez »

mrshark hat geschrieben:Grosses Kino! Ein Derby mit allen Zutaten!

Danke Clarence! Danke Alain! Danke HCB!
Thanks mates!!!

And always remember:
But, If
You're Thinkin'
About My Baby
It Don't Matter If You're
Black Or White
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125721Beitrag ronnie biggs »

HCBfantribunesud hat geschrieben:Vor allem ist es ein beachtlicher Teil der heutigen Gästefans, der dies tatsächlich toleriert. Ich wünsche denen, dass dies eines Tages Konsequenzen haben wird. Drecks Berner!
es ist extrem erschreckend :o haette nicht gedacht dass es in der ch auch so primitives pack gibt, man hoert davon immer nur aus dem osten oder den faschohochburgen in italien. es ist ja auch nicht so dass es ein einzelner war das ist das schockierende!

ich erwarte sanktionen von der liga gegen den scb!

hasse diesen drecksverein nun noch mehr als vorher.
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125722Beitrag Sauhund »

Liebe Forumgemeinde: bei den letzten beiden Gastspielen des $CB wars nicht anders. Und es wird immer schlimmer. Verdammtes Rassistenpack!

Trotzdem: geiles Spiel! Die richtige Antwort auf dem Eis gegeben.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125723Beitrag axiom »

wie schon mal gesagt....dieses pack im sektor einschliessen und mit dem feuerwehrschlauch abspritzen....dieses wasser ist dann auch gleich das einzige, was man diesen elenden hunden zum trinken serviert!

SIEG! :twisted:
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125726Beitrag 100%Bieler »

Ein Overtime-Sieg gegen Bern zuhause habe ich mir schon lange gewünscht, Wahnsinnsjubel beim Tor von Miéville. (Hat jemand eine live-Aufnahme dieses Tors? Wäre Youtube-prädestiniert :wink: )

Hoffentlich hat sich Ehrensperger nicht schlimmer verletzt und kriegt Spylo keine weiteren Sperren.
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125728Beitrag Delgado »

Absolut traurig gestern die Affengeräusche gegen Clarence. Was noch schlimmer ist es wird im Berner Sektor einfach gutgeheissen. Es unternahm niemand was.

Zum Spiel:

- geile Stimmung vorallem mit älteren Liedern
- super Powerplay für einmal
- spannendes Spiel


Für mich war der Spylo-Check eine klare 2 Minuten Strafe. Wenn er eine 5 Minuten Strafe kassiert für Check gegen den Kopf, muss ich mich schon fragen seit wann Deruns den Kopf in seiner Schulter trägt. Deruns ist nur geschickt liegen geblieben und somit hat er die Strafminuten beeinflusst. Wenn ich sehe (SF) wie gemütlich er in die Garderobe läuft, kann dies nicht schlimm gewesen sein.

Der Check war eigentlich unnötig, hoffe einfach das er nicht noch zusätzlich fehlt. Wurde Spylo offziel mit einer Matchstrafe bestraft???
Benutzeravatar
BNC
Gold-User
Beiträge: 789
Registriert: 24. Apr 2006, 09:15

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125729Beitrag BNC »

Nachdem ich das Video auf SF gesehen habe, muss ich sagen, dass es sicherlich keine 5 Min-Strafe war. Meiner Meinung nach war es keine strafwürdig Aktion.
Ebensowenig war die letzte Strafe gegen Bern gerechtfertigt. Aber das ist mir eigentlich egal :lol:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125736Beitrag djooe »

La faute à Spylo n'avait pas besoin d'être mais elle n'est vraiment pas lourde. Pas d'élan, pas de volonté de blesser. 5 était peut-être méritées mais pas le matche. d'ailleurs je ne sais même pas si les arbitres ont vu quelque chose.
Il n'y aura probablement pas de suites ou alors faudra peut-être que le club pense a envoyer des images de temps en temps....

Kparghai : toujours aussi bon voire toujours meilleur. Quel sang-froid sur le but.

Huguenin : il mériterait un but sur ses débouchés ou ses tirs.

Grieder commence à me plaire.

J'espère que c'est pas trop grave pour Erhensperger parce que ça commence vraiment à faire beaucoup de blessés. Heureusement que c'est la pause.

Et toujours pas de nouveau étranger.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gizmo

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125737Beitrag Gizmo »

En effet, les arbitres ont rien vu. Tu le voyais quand ils se sont réunis les trois pour discuter...Et la pleureuse Plüss a fait le nécessaire pour que Spylo prenne une pénalité de match...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125738Beitrag Rookie »

Gemäss nationalleague.ch tatsächlich eine Matchstrafe. Da Derungs aber nur simulierte, ist m.E. diese hinfällig. Auch wenn der Check völlig überflüssig war und wohl nur eine Reaktion auf eine Provokation war...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125744Beitrag fairplay »

Zum Match gibt es nicht mehr viel zu sagen, war wirklich beste Unterhaltung.

Was mich besonders gefreut hat, war die Reaktion der Fans nach dem grossen Fehler von Berra beim 1. Goal! Genau so unterstützt man seine Mannschaft.

Fier d'être Biennois :D :D :D
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125772Beitrag 100%Bieler »

Was für eine geile Aufnahme beim 3:2: http://www.ehcb.ch/index.php?option=com ... 66&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Explosion im Eisstadion! :D
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 33 : EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 125773Beitrag BaselBieler »

Gopfriedschtutz hat geschrieben:@Gizmo

J'ai parlé avec un arbitre après le match. La faute a été vue!
Ils se sont concertés pour être certains de la sanction.
Rien à redire de ce côté pour une fois.
Sofern die Schiedsrichter aber tatsächlich die Strafe für "Check von hinten" gegeben haben, haben sie aber definitiv rein gar nichts gesehen. :wink:

Ich unterstelle Deruns nicht, dass er simuliert hat, aber ich denke ohne seine Hüft- und Leistenprobleme wäre in dieser Szene rein gar nichts passiert.
Gesperrt