Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Gesperrt
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126113Beitrag Mike »

BildSCL Tigers vs EHC Biel-BienneBild
  • Montag, 02.01.2012, 15:45 Uhr
Ilfis-Halle Langnau Zuschauer: 6058 Resultat: 2:3 [1:1, 1:0, 0:2]
Schiedsrichter: Marco Prugger Linesmen: Julien Dumoulin / Daniel Zosso
  • SMS-Resultatdienst: start ehcbfans >939
Tore
04:45 Lukas Haas (Anton Gustafsson, Simon Moser)
14:52 Sébastien Bordeleau (Joel Fröhlicher)
23:21 Lukas Haas (Martin Stettler, Simon Moser)
42:38 Ahren Spylo (Alain Mieville, Adrien Lauper)
54:02 Gianni Ehrensperger (Mathieu Tschantré, Marc Grieder)


Strafen
04:33 Gianni Ehrensperger 2 Min. / Halten
13:36 Paul Di Pietro 2 Min. / Crosscheck
14:04 Ahren Spylo 2 Min. / Stockschlag
14:52 Kurtis McLean 10 Min. / Unsportliches Verhalten
22:58 Thomas Wellinger 2 Min. / Halten
36:13 Thomas Wellinger 2 Min. / Crosscheck
36:13 Thomas Wellinger 2 Min. / Übertriebene Härte

47:16 Sebastian Schilt 2 Min. / Übertriebene Härte
47:16 Sebastian Schilt 10 Min. / Automatische Disziplinarstrafe (10')
47:16 Manuel Gossweiler 2 Min. / Übertriebene Härte
47:16 Manuel Gossweiler 2 Min. / Übertriebene Härte

52:03 Martin Stettler 2 Min. / Halten
52:03 Urban Leimbacher 2 Min. / Beinstellen
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126128Beitrag 100%Bieler »

Tschannen und Wetzel out. V.a. Bei Wetzel sieht es gar nicht gut aus. Verdammtes Bauernpack! Hass!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126129Beitrag 100%Bieler »

Ufff....glücklicher Sieg.

Wetzel spielte wieder am Schluss.

Und jetzt weiter büffeln. :roll:
Nr16

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126130Beitrag Nr16 »

Meine Nerven... hauptsache Sieg egal wie.

Jetzt am Samstag gleich noch einmal ein "Verlieren verboten" Spiel... Hoffe die Mannschaft steigert sich dann spielerisch.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126131Beitrag Rookie »

Nach dem Ambri-Heimsieg bereits das zweite Spiel, das man eigentlich von der Leistung her hätte verlieren müssen. Ich weiss nicht, ob das psychologisch ist, oder ob man sich gegen Ranglisten-Underdogs einfach schwer tut. Aber was hier in den ersten beiden Drittel ablief, das war schlichtweg ungenügend. Von einer "Leistung" darf gar nicht gesprochen werden. Mit etwas treffsichereren Langnull-Stürmern steht es nach 40 Minuten 4:1 oder 5:1. Und das nicht einmal unverdient.... Symptomatisch dafür, dass in den Schlusssenkunden fast noch die Punkte aus der Hand gegeben wurden. So etwas darf schlicht und einfach nicht passieren!! :evil:

Unsere Numero sei: Was erlaube Zigerli? Schwach wie Flasche leer!!!! Ausgangspunkt zur Strafe zum 2:1, kaum ein gerader Pass (gut, da waren andere Exponenten nicht besser..) und kämpferisch inexistent. Ist mir sowieso schleierhaft, weshalb man einen Spieler, der seit Wochen in Ajoie Spielpraxis holen sollte, regelmässig trotzdem einsetzt. Lasst Gerber und Leuenberger Erfahrung sammeln. Hilft deutlich mehr, auch im Blick auf nächste Saison.

Popovic (der Schiri) hat seinen Ruf als Oberpfeife wieder einmal zementiert: Alles was ging wurde gegen und gepfiffen und bei den Chäslis schliesst man beide Augen. Kann mir jemand erklären, weshalb bei der 2x2" Strafe Zigerli mit aufs Bänkli ging? Für mich nicht nachvollziehbar.... Zumal auch Zigerli dann 4 Minuten draussen sitzen blieb. Open-Ice hit gegen Wetzel, Crosscheck im Rücken aller (!!) Schiris, etc., etc. es blieben noch weitere ungeahndete Fouls. Wenigstens hat Wellinger Wetzel gerächt wie es sich gehört. Verdient hätten solche Revanchen allerdings noch einige der Emmentaler Drecksäcke..
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126136Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:Popovic (der Schiri) hat seinen Ruf als Oberpfeife wieder einmal zementiert: Alles was ging wurde gegen und gepfiffen und bei den Chäslis schliesst man beide Augen.
Also der Ref hiess Prugger :D
Rookie hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, weshalb bei der 2x2" Strafe Zigerli mit aufs Bänkli ging?
War nicht mehr als logisch. Es gab 1x2+10 gegen den Langnauer und 2x2 gegen Biel. Ergo wird auf dem Eis 5:4 weitergespielt weil die beiden 2er sich gegenseitig aufheben. Damit dann nach 2 Minuten wieder mit 5:5 gespielt werden kann muss ein zweiter Spieler auf die Strafbank weil der Spieler mit 2x2 darf ja nicht Ablauf der ersten Strafe wieder aufs Eis zurück. Deshalb muss ein zweiter Spieler ebenfalls raus ansonsten die 5:4 Situation ja 4 Minuten dauern würde. Soweit klar?
Ueber die Strafenverteilung in dieser Situation möchte ich jedoch nicht diskutieren. :roll:
Bild
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126137Beitrag BillieJoeBiel »

Nach Studium der Teleclub Bilder würde ich sagen, dass wir am Schluss richtig viel Glück hatten... Aber eine Frage an die Insider: ist da kein Time Code auf der Hintertorkamera?

Sackschwaches 2. Drittel, ohne Berra hätten wir da untergehen können. Zum Glück haben die Inzüchtler noch eine schlechtere Chancenauswertung als wir.

Zum Stadion möchte ich noch sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, dass man nicht separate Tickets für den Gästesektor kaufen kann! Unsere Seite war ja wohl mehr als überfüllt! Interessanterweise schaffen es die Langnuller trotz furchtbarem Kuhstall Feeling eine recht ansprechende Gastronomie auf die Beine zu stellen. Warum geht das bei uns nicht, verd...??
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126140Beitrag kurt »

Cela m'énerve toujours un peu quand je lis "sans Berra on en prenait 5 dans les 20 premières minutes..." D'après ce que je sache le gardien fait partie de l'équipe. Langnau l'an passé n'était pas vraiment meilleur, mais ils avaient Conz en pleine forme. Stephan sauve aussi Genf hier à Berne, donc bravo qu'on ait décidé il y a maintenant 3 saisons de donner une chance à un jeune gardien nommé Berra !!

@ rookie

On a pris 30 de nos 49 points contre les 4 derniers, donc c'est pas si mal, même si on peine. Mais le match de Davos et Ambri hier montre que les derniers ne sont plus si faibles que l'an passée. Il n'y a pas d'équipe vraiment dépassée.
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126143Beitrag 100%Bieler »

Grieder im 5:3 war ja wohl auch ein Witz...meine Nerven...
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126144Beitrag Mattensträssler »

Alles gut und schön. Aber wieso um Gottes Willen nimmt KS 10(!) Sekunden vor Ende ein TO? Das hat ja nur den Langnullen geholfen, und es wäre, resp. ist für den EHC in die Hosen gegangen. Merci Schiri ;-)
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126145Beitrag axiom »

Mattensträssler hat geschrieben:Alles gut und schön. Aber wieso um Gottes Willen nimmt KS 10(!) Sekunden vor Ende ein TO? Das hat ja nur den Langnullen geholfen, und es wäre, resp. ist für den EHC in die Hosen gegangen. Merci Schiri ;-)
genau das habe ich auch nicht kapiert...
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126146Beitrag Rookie »

Vermutlich hat er unseren Jungs nochmals ins Gewissen geredet. Wie in den 59:50 vorher schon ohne grosse Wirkung. Sonst wäre die strittige Situation gar nie entstanden... :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126149Beitrag BillieJoeBiel »

axiom hat geschrieben:
Mattensträssler hat geschrieben:Alles gut und schön. Aber wieso um Gottes Willen nimmt KS 10(!) Sekunden vor Ende ein TO? Das hat ja nur den Langnullen geholfen, und es wäre, resp. ist für den EHC in die Hosen gegangen. Merci Schiri ;-)
genau das habe ich auch nicht kapiert...
Im BT von heute sagt Schläpfer, dass die Jungs müde waren, und eine Pause gebraucht haben... Kann ich nachvollziehen. Ich behaupte jetzt einfach, dass dieses TO uns den Sieg gerettet hat 8) denn ohne TimeOut wäre das Tor früher gefallen :P
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126162Beitrag Michi »

Nic Chagall hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Aber eine Frage an die Insider: ist da kein Time Code auf der Hintertorkamera?
Nee, die ist nicht synchronisiert mit der Uhr, weil das der Liga zu teuer ist...

Man kann nie 100%ig sicher sein ob Mclean Versuch wirklich vollständig hinter der Linie war. Und Rebers Schuss war dann definitiv zu spät.
In diesem Zusammenhang finde ich die "Beweisführung" von Teleclub, die auch von andern Medien übernommen wurde, noch interessant. TC misst die Zeit, die im Bild angezeigt wird, offensichtlich auch selber und unabhängig von der offiziellen Matchuhr. Bei Live-Übertragungen ist nämlich regelmässig zu sehen, wie die von TC eingeblendete Zeit ca. eine halbe Sekunde and der Zeit auf der Matchuhr im Stadion vorbei tickt.
So wird's auch gestern gewesen sein: Im TC-Video wird zwar mit einem Standbild "belegt", dass in dem Moment, in dem der Puck (angeblich) ein erstes Mal die Linie überquerte, noch 0.2 Sekunden (eingeblendete Zeit) zu spielen gewesen seien. Komischerweise ist auf diesem Standbild das grüne Lämpchen aber schon am leuchten...
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 36: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 126164Beitrag axiom »

BillieJoeBiel hat geschrieben:
axiom hat geschrieben:
Mattensträssler hat geschrieben:Alles gut und schön. Aber wieso um Gottes Willen nimmt KS 10(!) Sekunden vor Ende ein TO? Das hat ja nur den Langnullen geholfen, und es wäre, resp. ist für den EHC in die Hosen gegangen. Merci Schiri ;-)
genau das habe ich auch nicht kapiert...
Im BT von heute sagt Schläpfer, dass die Jungs müde waren, und eine Pause gebraucht haben... Kann ich nachvollziehen. Ich behaupte jetzt einfach, dass dieses TO uns den Sieg gerettet hat 8) denn ohne TimeOut wäre das Tor früher gefallen :P
ich denke gerade das gegenteil...ohne dieses TO hätten wir noch das 4:2 gemacht :wink:
in order to live you must be willing to die
Gesperrt