Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126304Beitrag BillieJoeBiel »

Was für geile 3 Punkte! Ich weiss nicht ob wir uns das bewusst sind, aber dieses Spiel könnte uns die Playoffs gebracht haben. Und hier kommt meine Kritik an der Tribune Sud! Statt unsere Jungs zu feiern, ruft man zuerst Rico Fata und dann kümmert man sich nur noch um die A-Löcher von Servette Fans! Das fand ich unter aller Sau! Vergesst die Genfer und holt unsere Jungs raus. :!: :!: :!: Mir Wurst ob die Genfer provozieren oder was auch immer die Ausrede ist! Man feiert die eigene Mannschaft!!

Sorry, aber das musste ich los werden....

Zum Spiel: Die ersten paar Minuten gehörten klar den Genfern. Doch nach dem ersten Tor konnten wir drücken. Das 3:0 war nie im Leben Tor, aber wollen wir uns beklagen? ;-) Das zweite Drittel war dann von den Genfern dominiert. Nach dem 4:3 im letzten Drittel spielten die Bieler dann sehr abgeklärt.

Jetzt noch 3 Punkte gegen Bern und die Playoffs sind gebucht! ;-)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126305Beitrag axiom »

es ist so unglaublich schön diesem Huguenin zuzuschauen...die bewegungen und die übersicht...was für ein spieler!

gut gemacht jungs...heute 1:6! 8)
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126306Beitrag fairplay »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Was für geile 3 Punkte! Ich weiss nicht ob wir uns das bewusst sind, aber dieses Spiel könnte uns die Playoffs gebracht haben. Und hier kommt meine Kritik an der Tribune Sud! Statt unsere Jungs zu feiern, ruft man zuerst Rico Fata und dann kümmert man sich nur noch um die A-Löcher von Servette Fans! Das fand ich unter aller Sau! Vergesst die Genfer und holt unsere Jungs raus. :!: :!: :!: Mir Wurst ob die Genfer provozieren oder was auch immer die Ausrede ist! Man feiert die eigene Mannschaft!!

Sorry, aber das musste ich los werden....

Zum Spiel: Die ersten paar Minuten gehörten klar den Genfern. Doch nach dem ersten Tor konnten wir drücken. Das 3:0 war nie im Leben Tor, aber wollen wir uns beklagen? ;-) Das zweite Drittel war dann von den Genfern dominiert. Nach dem 4:3 im letzten Drittel spielten die Bieler dann sehr abgeklärt.

Jetzt noch 3 Punkte gegen Bern und die Playoffs sind gebucht! ;-)
Zum Tor: Kurmann hat das Tor sofort gegeben. Da das Video nicht eindeutig das Gegenteil beweisen konnte, musste er bei seinem Entscheid bleiben.
Auf TSR sieht man die Scheibe etwas besser. Sie war wohl etwa ein Milimeter hinter der Linie. Sicher ein Tor mit etwas Glück 8) 8) 8)

Ansonsten ein Sackstarkes 1. Drittel, ein schwaches 2. Drittel und ein meiner Meinung nach ausgeglichenes 3. Drittel. Nach dem 4. Tor waren die Bieler wieder viel besser. Jetzt 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, mehr liegt bei den Gegnern wohl nicht drin.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126309Beitrag HCB »

hier noch mein senf zum spiel gegen senf.

1. drittel:
senf war unheimlich harmlos und verstolperte jeden puck. biel nahm das geschenk dankend an. geile combo zum 2:0!!! hugenine sehen wir wohl nur noch bis zum ende des kontrakts bei biel. vom besten drittel seit wiederaufstieg zu sprechen ist heller wahnsinn! da hatten wir bessere (z.B. 4:0 gegegn senf, und gegen den CB hatten wir auch schon bessere)

2. drittel
senf kam durch dauerdruck auf das bieler tor zu seinen toren. hatte jedoch schwein das x sekunden vor dem ende des 2. der puck von bords nicht noch reinkullerte.

3. drittel
larifari 2 minuten und durch fata den ausgleich kassiert. ich hasse diese unkonzentriertheiten. zum glück konnten wir aber das 4:3 markieren...

fazit:
Sieg und was für ein wichtiger. hätten wir diesen vergeigt wären die playoffs echt in gefahr gewesen. nun dürfen wir weiter hoffen.

@bjb

sehe ich auch so. lieber die eigene mannschaft nochmals feiern und gegen den CB motivieren als die gegnerische #23 rauszurufen... von gegnerischen fans habe ich nichts mitbekommen!? waren welche dort? habe nur aus dem gästeblock ein unregelmässiges "tschernobiel" anstimmen vernommen... :mrgreen:

alle nach bern in den spektakelzirkus des M.L. aus B.
Benutzeravatar
Suomi
Eishockeykenner
Beiträge: 314
Registriert: 19. Nov 2011, 12:02

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126313Beitrag Suomi »

Très belle victoire. Le HCB gagne ses match importants et c'est un signe plutôt positif.

En visionnant les articles de presse, je me dit que les journalistes vont un peut vite en besogne. Le Matin, le 20Minutes, la TSR place le HCB déjà en play off :?

Jouable bien entendu car avec 5 victoires supplémentaires, je pense qu'on est définitivement en play off. Encore faut-il les gagner :wink:
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126315Beitrag BillieJoeBiel »

Wirklich geiler Bericht auf TSR http://www.tsr.ch/video/sport/sport-der ... eneve.html

Verstehe ich das falsch, oder war der Kommentator eher für Biel? So dem Tonfall nach zu urteilen... Das wäre ja mal ganz was neues bei der Télévision Genevoise/Lausannoise :P
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126317Beitrag BaselBieler »

HCB hat geschrieben:
1. drittel:
senf war unheimlich harmlos und verstolperte jeden puck. biel nahm das geschenk dankend an. geile combo zum 2:0!!! hugenine sehen wir wohl nur noch bis zum ende des kontrakts bei biel. vom besten drittel seit wiederaufstieg zu sprechen ist heller wahnsinn! da hatten wir bessere (z.B. 4:0 gegegn senf, und gegen den CB hatten wir auch schon bessere)
Gar nicht einverstanden- Bern war und ist einfach Scheisse. 8)
Das 4:0 gegen Genf war von der Gesamtleistung her auch sehr gut- solide, sauber und gut wie gestern das letzte Drittel, aber es kam meiner Meinung nach niemals auf das Niveau der gestrigen Leistung im ersten Drittel.
Benutzeravatar
fairplay
Forensüchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2008, 21:27

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126318Beitrag fairplay »

Toll, gestern wieder mal mehr als 5'000 Zuschauer im Stadion zu haben, trotz relativ wenig Mc Scorley Fans. Der Match war beste Werbung fürs Eishockey in Biel, Schöne Tore, Spannung bis zur letzten Sekunde und ein SIEG der Bieler! Hoffen wir, dass dieser gute Zuschauerschnitt bis Ende Saison so bleibt (oder lieber noch ein paar mehr :lol:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs HC Genève Servette

Beitrag: # 126319Beitrag djooe »

Huguenin est fantastique !!! Sa vista sur le 2-0 est phénoménale.
Le but d'Alain ne devait pas compter mais on va pas se plaindre si pour une fois l'arbitre est avec nous. Surtout qu'il avait été généreux en donnant le penalty à Rubin.
Erreur de marquage de Clarence (ça peut arriver) sur le 3-2.

A nouveau faibles : Gossweiler, Zigerli (a bout de souffle après une montée!)
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gesperrt