Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126984Beitrag polet »

Aïe...quand c'est pas Frolic, c'est Manuel..dur de jouer avec des défenseurs lents ET sans vista...et les opérettes de Fribourg auraient pu se donner un peu plus de peine. perso j'y crois toujours. L'équipe peut très bien prendre 6 points ce we. Fight boys!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126985Beitrag Mike »

Schade schade, heute Abend wäre mehr drin gelegen. Schade auch, dass Stoney (einmal mehr) mit einem Foul der Klasse "Wie dumm muss man eigentlich sein" die Aufholjagd nach dem 2:2 abrupt beendete und dem Z ermöglichte sofort wieder in Führung zu sein. Danach war der Ofen aus.
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126986Beitrag Sauhund »

Eine verdammte Schande! Ein solch kapitales Match und man steigt so in eine Partie ein. Gut, im ersten Drittel konnte man sich dann noch einigermassen fangen. Was aber danach abging... sorry, mir fehlen die Worte. Steinegger: Vielen Dank für all das was du für uns geleistet hast, aber mit 1000 Spielen auf dem Buckel sollte man doch die Erfahrung haben um solche futzdummen (!) Strafen zu vermeiden! In dieser Situation ist eine Strafe absolut unnötig! Geh in Pension, für etwas gehen wir alle arbeiten. Und Gossweilers Pass (es war doch Gossweiler oder?) - ich kann's nicht fassen!

Ehrlich gesagt wette ich keinen Rappen mehr auf unsere Truppe. Der Saft ist raus, die Qualität und Cleverness fehlen. Dazu diese masslose Dummheit! Ich könnt kotzen!

Ich hoffe mein, ehrlich gesagt, pessimistischen Szenario trifft nicht ein, aber wer solange um die Playoffs mitspielt und sich dann durch solch dämliches Verhalten in die Playouts knallt, kann einfach die Moral nicht haben um in den Playouts zu bestehen. Und dann fängt die Spirale an zu drehen. Und wo das endet, ich möchte es heute nicht wissen. Aber es könnte ein ganz langer und vorallem sehr bitterer Frühling werden.

Nennt mich Pessimist, Schwarzmaler, Gränni. Ist mir scheissegal! Ich bin einfach entäuscht und traurig! Gegen wen ausser unserer Direktkonkurenten wollen wir denn gewinnen? Vorallem wenn man bedenkt, dass die Servette-Deppen zuerst Davos und dann noch die Hurensöhne wegknallen? Rappi gewinnt momentan praktisch jedes Heimspiel. Und am Samstag... ich mag gar nicht drandenken.

Habe fertig!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126988Beitrag axiom »

irgendwie ein grotten spiel...keine ahnung...scheiss wetter...das bier fand ich auch komisch:-) einfach alles nicht so toll heute...der z spielte teilweise auch unterirdisch...aber eben...diese individuelle klasse...päng pass pass päng TOR. punkt. tja...

aber irgendwie fehlte auch der wille zum kampf hatte ich das gefühl :roll:

scheiss drauf...8 spiele vor quali ende sind wir noch voll im rennen und können alles noch aus eigener kraft erreichen...und wenn nicht...ja dann singern wir eben wieder vamos a la playa oder so:-)

kopf hoch: ziel ist und bleibt LIGAERHALT ob über playoffs oder playouts...egal
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126989Beitrag BillieJoeBiel »

Dieses Spiel war von unserer Seite weder Playoffwürdig noch Playofftauglich! Berra eben doch nicht in Form, Angriffsauslösung inexistent, Verteidigung eine einzige Katastrophe!

Trotzdem bin ich optimistisch. Bisher konnten die Bieler immer reagieren auf schlechte Spiele, 2 Siege am Wochenende und dann sieht alles wieder besser aus...

Und wisst ihr was? Selbst wenn wir in die Playouts müssen, wäre das nicht der Weltuntergang! Dort würden wir uns wieder nach einer Runde in die Ferien verabschieden, da bin ich mir recht sicher! 8)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126990Beitrag rotgelb »

Warum jedes mal Gossweiler im Boxplay bringen?

Der grösste Fehler wäre die Playoffs bereits jetzt abzuschreiben. Mann seien wir ehrlich; wir kämpfen 8 Runden vor Schluss nachwievor um einen Platz in den Playoffs und die Playoffs sind immer noch möglich aber wenn wir bereits jetzt die Scheisse in den Hosen haben, können wir aufhören.

Weiterkämpfen, supporten und let's go!

ALLEZ BIENNE!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126991Beitrag HCBfantribunesud »

rotgelb hat geschrieben:Warum jedes mal Gossweiler im Boxplay bringen?

Der grösste Fehler wäre die Playoffs bereits jetzt abzuschreiben. Mann seien wir ehrlich; wir kämpfen 8 Runden vor Schluss nachwievor um einen Platz in den Playoffs und die Playoffs sind immer noch möglich aber wenn wir bereits jetzt die Scheisse in den Hosen haben, können wir aufhören.

Weiterkämpfen, supporten und let's go!

ALLEZ BIENNE!
!!
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126993Beitrag kurt »

Pour moi ce n'est pas une question de jus, mais plutôt d'arrêter de faire des erreurs de base.

Tschantré loupe environ 10 dégagements par match en Box-play, il n'arrive jamais à passer le puck en dehors de la zone, ce qui nous coûte un but contre Zug. Hier soir c'était Gossweiller...

Bordel ils peuvent pas essayer de se bouger les hanches et toucher le puck avec autre chose que le back-hand de la canne !!!!!! Purée Wieser se démène comme un fou sur l'égalisation et ce pignouf fout tout en l'air !!

Pas de critiques persos ? Si après ce match... Gianni encore une fois, où est passée sa technique ? A part prendre des pénalités à chaque match...

Et please, arrêtons avec Tschantré dans le block à Spylo et Miéville, il est tout simplement catastrophique, tout comme Truttmann !! Retour de Wieser avec Spylo please !!

Fait chier !!!
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126996Beitrag Rookie »

In den Äusserungen von KS anlässlich der Interviews von gestern höre ich eine gewisse Ratlosigkeit heraus. Offenbar wirkt der "Zauber" des Hockeygotts nicht mehr so gut wie auch schon.
Oder die Spieler sind schlichtweg mit der Situation überfordert. So wenig Leistung in den letzten wichtigen Spielen.... Eine Kopfsache, wenn man andere Teams verfolgt. Oder ist für diesen Support auch kein Geld vorhanden, wie für einen brauchbaren Ausländer?
Ich bin leicht frustriert ob der Darbietungen unseres Herzensclubs in den letzten Runden. Wer hilft in dieser Situation dem Team aus dem Sumpf? Inside sehe ich ausser Seba niemanden, der den Drive mitbringen würde, das letzte Quentchen Effort aus dem Team rauszukitzeln. Es fehlen halt Charakterköpfe, Spieler mit Ecken und Kanten. Zuviele Matthieus, Emmas, Schöggis u.ä. ohne diese Eigenschaften sind einem solchen Effort abträglich.
War's das schon? :cry:
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 126997Beitrag kurt »

Bon faut pas non-plus tout de suite venir dire que KS perd de son aura, etc...

Faut aussi avouer que c'est pas l'idéal de prendre un but après 14 secondes comme hier soir, il y a mieux pour déstresser une équipe...

J'attend une énorme réaction pour ce weekend. Et si possible enfin l'étranger que l'on doit engager maintenant depuis bientôt 3 mois...
Bild
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 127001Beitrag Panda-Biel »

Arrrg. So einen kapitalen Match sollte man nicht verlieren. Aber irgendwie war von Anfang an der Wurm drin.. Berra wohl noch nicht 100% fit (warum nicht spielen Streit ??).

KS hässig & kurz angebunden im Interview, kein Kommentar zu Leistung von 8, 12, 97 und ein paar anderen.. Auch die Ausländer blass. Immerhin hat alain Spylo ne schöne kiste gemacht..

Nun gut, es bleibt in unserer Hand am Week-End 6 Punkte zu machen.. Und der Himmel werde blau (grau..)
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 127003Beitrag Heineken666 »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Genauso wie letztes Jahr, als man in der Playoutserie gegen Ambri 0:2 hinten lag, werden sich unsere Jungs wieder zusammenreissen und das Unmögliche noch schaffen! Damals wähnten gewisse Leute hier und im BT Blog sowieso, unseren EHCB bereits in der Nati B. Und jetzt machen auch schon wieder fast alle auf Depro! Wir sind immer noch über dem Strich!! Reisst Euch zusammen, geht in's Stadion und zeigt der Mannschaft, dass wir an sie glauben!!

JA VERDAMMT NOCHMAL!

Ich begreiffe jeden, der gestern frustriert war über diese Darbietung und diese auch zum Ausdruck gebracht hat. Heute ist aber ein neuer Tag und wir müssen nach vorne schauen. Darum reisst euch mal am Riemen und glaubt an das Team! Wenn wir nicht daran glauben, wie kann es die Mannschaft? Am Freitag gibts eine Reaktion in Rappi und am Samstag zeigen wir den Servietten schon, wer in den Playoffs spielen wird. Also, werft euer Papiernastuch weg, steht mit voller Brust auf der Tribüne und schreit das Team in die Playoffs. JETZT ERST RECHT! ALLEZ BIENNE!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 127005Beitrag kurt »

Pour essayer de trouver une explication à ce non-match, on peut aussi dire que l'on a joué 3 fois en 4 jours... contrairement aux Z.

Ils étaient lessivés, crevés. A un moment il y a eu un deux contre 1 des Z et Haas n'arrivait pratiquement plus avancer pour rattraper son gaillard.

Mais pitié, ne venez pas maintenant déjà nous parler de ligaquali :evil:

Sinon, oui Cunti est une merveille !
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 127031Beitrag djooe »

Oui, ils savaient l'air crevé, surtout en fin de matche. c'est vrai que commencer comme ils ont commencé en encaissant 1 but si vite et courir après le score c'est pas le meilleur moyen pour empoigner un match.

Ce qui m'a marqué : le manque d'idée pour créer du jeu, surtout en PP. Hop , on balance en avant mais y a personne qui a de la vitesse et qui arrive avant les défenseurs. et, encore en PP, ces tournicotis a la bande sans savoir ce qu'on va faire du puck.

Je persiste, même si c'est pas ça qui nous à fait perdre, Marco aurait dû jouer. Reto n'était pas à 100%.

Pas de critiques individuelles ? ben si : Gossweiler et Lauper, mais qu'est ce qu'ils ont un de ces déchêts !!!! Affreux.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 43: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 127052Beitrag djooe »

Sauhund hat geschrieben: Steinegger: Vielen Dank für all das was du für uns geleistet hast, aber mit 1000 Spielen auf dem Buckel sollte man doch die Erfahrung haben um solche futzdummen (!) Strafen zu vermeiden! In dieser Situation ist eine Strafe absolut unnötig!!
a sa décharge, il n'y peut rien si l'arbitre voit faute ou il n y en n a pas...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Gesperrt