Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 131865Beitrag Mike »

BildHC Genève Servette vs EHC Biel-BienneBild
  • Freitag, 05.10.2012, 19:45 Uhr
Patinoire Les Vernets, Genève Spectateurs 6935 Resultat: 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)
Schiedrichter: Danny Kurmann (66)
Linesmen: Andreas Abegglen (10) / Michael Rohrer (24)


Tore
10:34 Kevin Hecquefeuille (Cody Almond, Rico Fata)
21:40 Kevin Romy (Logan Couture)
31:02 Ryan Keller (Kevin Hecquefeuille)
43:33 Ryan Keller
43:50 Steve Kellenberger (Philipp Wetzel, Clarence Kparghai)

Strafen
02:36 Marc-Antoine Pouliot 2 Min. / Stockschlag
14:41 Christopher Rivera 2 Min. / Beinstellen
18:38 Jacob Micflikier 2 Min. / Haken
34:34 Christopher Rivera 10 Min. / Unsportliches Verhalten
34:34 Christopher Rivera 2 Min. / Übertriebene Härte
37:06 Dario Trutmann 2 Min. / Halten
41:14 Marc Grieder 2 Min. / Behinderung
43:33 Marc-Antoine Pouliot 0 Min. / Strafschuss

55:47 Christopher Rivera 2 Min. / Stockschlag
57:04 Jonathan Mercier 2 Min. / Halten
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 131928Beitrag axiom »

2:3
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 131981Beitrag BillieJoeBiel »

2:5
Tore: 2 x Fata, 2 x Pouliot, Seguin, Wetzel, Kparghai
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132002Beitrag rouge+jaune-1939 »

1:3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132003Beitrag 100%Bieler »

Laut BT mit Füglister, Pouliot und Ehrensperger in der vierten Linie. Das wird MAP auch nicht gerade Selbstvertrauen geben.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132011Beitrag axiom »

100%Bieler hat geschrieben:Laut BT mit Füglister, Pouliot und Ehrensperger in der vierten Linie. Das wird MAP auch nicht gerade Selbstvertrauen geben.
sicher so...aber leider hat er trotz dem sicher vorhandenen potential bis jetzt einfach nicht die punkte geholt die man von ihm erwartet....und es sind eben auch schon 7 spiele gespielt...er soll spielen keine frage...aber vielleicht genau mal in einer solchen 4ten linie...würde mich nicht erstauen, wenn der heute mal richtig punktet! :wink:
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132028Beitrag Stefo »

Nic Chagall hat geschrieben:Fürm mich besteht immer noch der Eindruck, das Pouilot die sache unterschätzt hat und auch deshalb untertrainert in die Schweiz kam. So spielt er auch.
Langsam aber sicher nerven mich Pouliot und Tschantré...
Der eine ist mit zu vielen Vorschusslorbeeren angekommen... Und die Nr. 12 genügt nicht mal mehr im 4. Block!!!!
Pouliot enttäuscht mich... Er ist langsam, nicht bei der Sache, kein Schuss aufs Tor... Sorry... Aber da könnte man getrost Beaudoin spielen lassen.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132039Beitrag axiom »

schlimmere zensur als in russland hier :roll: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132040Beitrag HCB »

Tyler ist Überirdisch gut! Leider nützt das aber nichts wenn er mit Nulpen zusammenspielen muss. Perlen vor die Schweine werfen nennt man dass glaube ich.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132050Beitrag youngstar »

Und trotzdem hätte er bei der 2 gegen 0-Situation vor seinem Lattenschuss gerne auch den Querpass auf Haas spielen können statt es auf eigene Faust zu versuchen. Wäre ein sicheres Tor gewesen.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132051Beitrag BillieJoeBiel »

Ich bin der Meinung, man muss jetzt nicht nach einem verlorenen Spiel, gegen den Leader welcher einen noch nie dagewesenen Lauf hat, gleich wieder alles schwarz malen!

Klar haben unsere Jungs auch schon besser gespielt, aber Senf ist zur Zeit einfach besser als wir, Punkt. Wir haben wieder gesehen, dass wenn die Mannschaft glücklos spielt und Berra kein überdurchschnittliches Spiel hinlegt, wir gegen die grossen Mannschaften keine Chance haben.

Spiel abhaken und heute die Bergaffen mit einer Packung nach Hause schicken!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132054Beitrag Stefo »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, man muss jetzt nicht nach einem verlorenen Spiel, gegen den Leader welcher einen noch nie dagewesenen Lauf hat, gleich wieder alles schwarz malen!

Klar haben unsere Jungs auch schon besser gespielt, aber Senf ist zur Zeit einfach besser als wir, Punkt. Wir haben wieder gesehen, dass wenn die Mannschaft glücklos spielt und Berra kein überdurchschnittliches Spiel hinlegt, wir gegen die grossen Mannschaften keine Chance haben.

Spiel abhaken und heute die Bergaffen mit einer Packung nach Hause schicken!
Natürlich muss man nicht alles schwarz sehen! Sooo schlecht hat Biel ja nicht gespielt.
Genf war einfach effizienter.
Die Einzelkritik ist nicht als endgültiges Urteil gedacht!!! Vorallem bei Pouliot nicht!!!! Seine Qualitäten am Stock und die gute Spielübersicht sind unbestritten. Einzig das Verhalten vor dem gengerischen Tor enttäuscht mich bis jetzt. Bei unserem Capitano sieht es schon anders aus... Er schafft es meiner Meinung nach einfach nicht, den nächsten Schritt zu machen... Dass er die Zweickämpfe an der Bande nur selten gewinnen kann, ist logisch. Aber mir fehlt bei ihm einfach immer etwas..."Biss"...

Ich bin überzeugt, dass wir heute wieder ein gutes Spiel sehen werden und ich schätze unsere Siegeschancen gar nicht so schlecht ein...

Sollten dann Pouliot und Tschantré die Tore schiessen, würde ich mich auch freuen. :-)
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132055Beitrag Stefo »

Ach, noch was....
HOPP BIEU! :wink:
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132192Beitrag rouge+jaune-1939 »

der ehcb hat gegen die wertung des spieles offiziellen protest deponiert und bestätigt!



Photo Sandro Stutz http://www.sast-sport.com" onclick="window.open(this.href);return false;
le 08/10/2012 à 09:15:13

Le HC Bienne a confirmé auprès de la Ligue nationale le protêt déposé vendredi à Genève suite au penalty accordé et transformé par Ryan Keller (43'33 - 4-0 à ce moment-là du match), peut-on lire aujourd'hui dans le "Journal du Jura".

La faute de Marc-Antoine Pouliot, qui a arrêté le puck de la main dans la zone de son propre gardien, n'est pas remise en cause. En revanche, les Biennois évoluaient à quatre contre cinq alors que la pénalité infligée à Marc Grieder était terminée depuis 19 secondes.

Selon le manager Daniel Villard, cité par le "JDJ", il y a eu une erreur d'affichage et comme le panneau indiquait qu'il restait quelques secondes à purger à Grieder, Kevin Schläpfer a été induit en erreur et n'a pas envoyé de cinquième homme sur la glace quand Grieder a rejoint le banc biennois. L'action qui s'est alors développée a conduit au penalty de Keller.

La Ligue devra désormais se pencher sur le cas et définir s'il s'agit d'une erreur technique. Si tel est le cas, la sanction ultime pourrait être une rencontre à rejouer.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 8: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 132223Beitrag Rookie »

Nix zu finden in den Regelbüchern, was im Fall solcher "technischer" Fehler passieren soll. Wahrscheinlich nix, da McShit mehr Gewicht hat bei seinen Freunden als unser EHC... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Gesperrt