Arbeiten bis zum Saisonbeginn

Das Forum für Fire-Lords Mitglieder / le forum pour les membres Fire-Lords

Moderator: Rookie

Nr16

Arbeiten bis zum Saisonbeginn

Beitrag: # 93165Beitrag Nr16 »

Bis zu Saisonbeginn gibts ja noch einiges zu tun. Ich denke in der nächsten und übernächsten Woche müsstet ihr mindestens 2mal pro Woche zahlreich im Lokal sein. Meine Schlüssel sind bei Rasta, schaut also entweder mit ihm oder Jeanbourquin wann jemand das Lokal öffnet und erkundigt euch auch was es noch alles zu tun gibt.

Nebst dem Tifo sollte bis Saisonbeginn ebenfalls die neue Zaunfahne sowie eine neue "Stadionverbot" Fahne (sieht gleich aus wie die alte) hergestellt werden.
Für all diese Arbeiten habe ich einen Memorystick im Lokal gelassen, da der PC aber noch Probleme hat sollte man bei Arbeiten mit dem Beamer einen Laptop mitnehmen.
Also viel Vergnügen beim Arbeiten ( :P ) und bis am 10.September für die Choreositzung :)
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Re: Arbeiten bis zum Saisonbeginn

Beitrag: # 93167Beitrag rasta »

Nr16 hat geschrieben:Bis zu Saisonbeginn gibts ja noch einiges zu tun. Ich denke in der nächsten und übernächsten Woche müsstet ihr mindestens 2mal pro Woche zahlreich im Lokal sein. Meine Schlüssel sind bei Rasta, schaut also entweder mit ihm oder Jeanbourquin wann jemand das Lokal öffnet und erkundigt euch auch was es noch alles zu tun gibt.

Nebst dem Tifo sollte bis Saisonbeginn ebenfalls die neue Zaunfahne sowie eine neue "Stadionverbot" Fahne (sieht gleich aus wie die alte) hergestellt werden.
Für all diese Arbeiten habe ich einen Memorystick im Lokal gelassen, da der PC aber noch Probleme hat sollte man bei Arbeiten mit dem Beamer einen Laptop mitnehmen.
Also viel Vergnügen beim Arbeiten ( :P ) und bis am 10.September für die Choreositzung :)
hätte ein Lap-Top zum mitnehemen werde das auch machen......
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93170Beitrag Braini »

was geht am pc nicht? kann mal schauen, dass ich das noch hinbekomme...
you come in peace, but you go back in pieces!
Nr16

Beitrag: # 93171Beitrag Nr16 »

Sehr gut. Wegen den Arbeiten schauen wir heute abend noch zusammen an was es fürs Tifo alles zu tun gibt. Was wichtig ist, ist das einer der FL's wegen Zaunfahne und Stadionverbotfahne ein wenig organisiert (Braini, Julien, Oli?) damit unsere Mitglieder nebst dem Tifo auch daran arbeiten können.
Es gibt viel zu tun....


das nenn i elegant vor arbeit drücke... delegiere u im richtige moment id ferie go
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93172Beitrag rasta »

Braindead hat geschrieben:was geht am pc nicht? kann mal schauen, dass ich das noch hinbekomme...
dan schau mal :wink:

und wenn es nicht geht ke stress nehme mein Lap-top schon mit...
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93173Beitrag Braini »

rasta hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben:was geht am pc nicht? kann mal schauen, dass ich das noch hinbekomme...
dan schau mal :wink:

und wenn es nicht geht ke stress nehme mein Lap-top schon mit...
jaja on verra... falls noch treiber benötigt werden, muss ich eh zuerst schauen welche... diese dann zuhause downloaden... und das nächste mal im lokal installieren. von dem her, nimm deinen laptop für ins lokal ruhig mal mit. ;)

kein problem wegen dem instruieren.
natürlich von vorteil wenn alle heute anwesende wissen was es zu tun geben wird, da ich mich evtl. auch nicht an jedem arbeitstag richten kann.
Zuletzt geändert von Braini am 26. Aug 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
Nr16

Beitrag: # 93174Beitrag Nr16 »

Braindead hat geschrieben:was geht am pc nicht? kann mal schauen, dass ich das noch hinbekomme...
Habs verpasst das XP zu cracken, jetzt ist die Testzeit rum, zum aktivieren müsste ich daher in den abgesicherten Modus. Nach dem einschalten hat der PC aber nicht genügend Strom um die Tastatur zu speisen, die schaltet erst beim laden des Betriebssystems ein, daher-> nicht möglich in den abgesicherten Modus zu gehen.
Müsste das XP einfach neu aufspielen, dafür hatte ich aber keine Zeit mehr... Werds sonst auf Saisonbeginn machen
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93175Beitrag Braini »

ich könnte das windows 7 drauf schmeissen... ^^

hm nicht genug strom für die tastatur? --> unmöglich! muss ein anderes problem sein. ein 500V netzteil hatte ich ja mindestens oder?

also kommt man nicht einmal ins bios?

werde mir das mal anschauen. sonst finde ich sicher irgendwo noch ein xp. serial-key habe ich.
you come in peace, but you go back in pieces!
Nr16

Beitrag: # 93177Beitrag Nr16 »

doch ins bios kein problem, danach beim aufstarten hat er aber nicht mehr genügend strom. ne ist irgend sowas, zuerst wurde tastatur und maus gar nicht betrieben hab jetzt tv karte entfernt danach liefs... speisung ev. langsam am arsch?
ja ich hätte auch ein aktivierungscrack aber dazu musst du im abgesicherten modus rein, sonst hast du nur noch die wahl zu aktivieren...
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93178Beitrag Braini »

ok ok... interessant. schaue was sich machen lässt. könnte man bereits neu formatieren, oder müssen zuerst noch daten gesichert werden?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
N_8
Fachsimpler
Beiträge: 124
Registriert: 29. Okt 2008, 08:32

Beitrag: # 93195Beitrag N_8 »

Braindead hat geschrieben:ok ok... interessant. schaue was sich machen lässt. könnte man bereits neu formatieren, oder müssen zuerst noch daten gesichert werden?
USB-Tastatur? Habe bei meinem PC damals das gleiche Problem gehabt..
juice
Platin-User
Beiträge: 863
Registriert: 19. Aug 2005, 01:19
Wohnort: Downtown Biel-Bienne

Beitrag: # 93424Beitrag juice »

1)Wegen FL -ZF:

Stoff gibt es genug (schweizerfahne) ABER: die ist dreckig , sehr dreckig sogar .....
FRAGE: kann mann neue Stoff noch schnell kaufen oder besser die aktuelle waschen (nicht 100% dass es sauber wird...) ??? Mobh ?

2) Sonst haben wir uns gefragt ober genügend Gelb-Fahnen gibt für Tifo ???

3) StadioVerbot ZF: schon angefangen zu malen, aber noch nicht fertig !
Bâtard sensible
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93431Beitrag Braini »

4) sind alle grossen teile der choreo fertig, oder sollte man nochmals im calvinhaus arbeiten können? sonst sofort termin abmachen, dass dann auch viele kommen.

5) betr. news/daten verbreiten. sind eigentlich nun alle im TS-forum? beim ersten blick in die mitgliederliste fehlen z.b. mischler, lüggu, dänu schneider, angelo... und sicher auch noch andere. von der csc oder den red-youngs habe ich so gut wie noch gar nie jemanden online gesehen.

6) wir haben (wie immer eigentlich) ein grosses motivationsproblem. es braucht lösungen! vorschläge?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 93432Beitrag MOBH »

juice hat geschrieben:1)Wegen FL -ZF:

Stoff gibt es genug (schweizerfahne) ABER: die ist dreckig , sehr dreckig sogar .....
FRAGE: kann mann neue Stoff noch schnell kaufen oder besser die aktuelle waschen (nicht 100% dass es sauber wird...) ??? Mobh ?

Stoff hat es genug... auch noch neuen

2) Sonst haben wir uns gefragt ober genügend Gelb-Fahnen gibt für Tifo ???

Werde ich heute schauen gehen

3) StadioVerbot ZF: schon angefangen zu malen, aber noch nicht fertig !

Überflüssig aber ist eure Zeit
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 93434Beitrag MOBH »

Braindead hat geschrieben:4) sind alle grossen teile der choreo fertig, oder sollte man nochmals im calvinhaus arbeiten können? sonst sofort termin abmachen, dass dann auch viele kommen.

Nein sollte im Lokal machbar sein gemäss Luca.
Oder wir reservieren den 9. September als Reserve.

Es müsste noch diverse Zahlen und Objekte ausgeschnitten werden.
Gestern konnte eigentlich auch schon etwas gemacht werden.


5) betr. news/daten verbreiten. sind eigentlich nun alle im TS-forum? beim ersten blick in die mitgliederliste fehlen z.b. mischler, lüggu, dänu schneider, angelo... und sicher auch noch andere. von der csc oder den red-youngs habe ich so gut wie noch gar nie jemanden online gesehen.

Informieren...
6) wir haben (wie immer eigentlich) ein grosses motivationsproblem. es braucht lösungen! vorschläge?

Hahahahhaha....
Gleiches Problem wie an einer Chilbi die Leute zu motivieren..
In andernen Vereinen müssen Sie helfen aber bei den FL ist es eh ja nur freiwillig... No way Braini das müsst Ihr an der Aktivmitgliederversammlung ansprechen...
Gesperrt