grundsatzdiskussion!

Das Forum für Fire-Lords Mitglieder / le forum pour les membres Fire-Lords

Moderator: Rookie

Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93853Beitrag rasta »

Sauhund hat geschrieben:Es bringt rein gar nichts hier drin tagein tagaus eine solche Diskussion zu führen. Ich weiss zwar nicht welche Personen ihr genau meint (Leute mit Stadionverbot kann ich verstehen wenn die Motivation nicht gerade in luftiger Höhe ist) aber hier drin erreicht man diese Personen bestimmt nicht.

Und die Zeiten werden sich ändern. In der NLA wird es mehr Nachwuchs geben als noch in der NLB Zeit. Es braucht halt Zeit, bis alles wieder ein wenig wächst. Geduld statt Zorn.
Es ist überhaupt nicht Zorn sondern eher Enttäuschung.....

Und wegen dem StadionverbotsLeuten von denen war jedes 2mal einer Anwesend aber ist ja egal auch wenn Sie nur eins trinken kommen, was man von anderen nicht behaupten kann......und es haben ja alle Internet oder nicht?

Und wo willst Du sie dan ansprechen im Stadion wenn alle wieder halbbesoffen und zugedrönt sind??!!!!

Ist ja Egal ich will wieder an die Spiele die bald kommen.......AIGHT

Willst Du Namen von Personen die man noch nicht gesehn hat:

Sascha
Mischu
Steffi
usw.
die CSC mitglieder fehlten fast Alle oder war mal einer Anwesend!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 93854Beitrag Sauhund »

Ja Internet haben wohl alle. Aber du musst sehen, dass neben denen, die arbeiten kommen und denen mi SV nicht mehr allzu viele übrigbleiben. Da muss sich erst wieder etwas aufbauen.

Ich hoffe irgendwann wird es wieder so wie im 05/06. Das war eine Gruppe, das war Zusammenhalt. Ich bin einfach der Meinung, dass es nicht allzu viel bringt, wenn wir hier abweinen. Damit kann man nicht wirklich viel verändern. Aber ich bin 100% sicher, dass sich die Zeiten wieder ändern werden.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 93855Beitrag Sauhund »

Naja, Mischu kann ich hier wohl ohne zu überlege in Schutz nehmen. Der ist wie ein irrer am lernen. Und das kann ich durchaus verstehen.

Von den anderen weiss ich nichts.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93856Beitrag rasta »

Sauhund hat geschrieben:Naja, Mischu kann ich hier wohl ohne zu überlege in Schutz nehmen. Der ist wie ein irrer am lernen. Und das kann ich durchaus verstehen.

Von den anderen weiss ich nichts.
Habe einfach ein par Namen Zitirt die mir gerade in den Sinn gekommen sind.....

Bin denk auch deiner Meinug...

Und die kleine Gruppe besteht ja schon aus ca. 5-8 Leuten im Moment....

Aber es kommt schon gut habe keine Angst.......

Und es geht nicht um rumheulen sondern um Augenöffnen das etwas geschehen sollte und wir noch stärker zusammenhalten sollten wenn wir schon immer weniger werden.....
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93858Beitrag Braini »

ein forum ist zum diskutieren da. sonst können wir ja die aktivmitgliederversammlungen auch gleich streichen. da erreicht man ja auch nicht mehr.
betr. den sv-menschen. selbstverständlich ist da wenig bis keine motivation vorhanden. wer will schon stunden um stunden arbeiten und dann nicht mal das ergebnis miterleben dürfen? würde bei mir in dem fall sicherlich auch nicht anders sein. --> vollstes verständniss.

nicht dass sie jetzt jemand posten soll, aber es wäre doch schon sehr interessant zu wissen, wer ist aktiv und welche davon haben sv.

man würde sofort erkennen wer sich also immer drückt und wer nicht!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Mischu
Szenenkenner
Beiträge: 193
Registriert: 6. Sep 2006, 19:52

Beitrag: # 93865Beitrag Mischu »

Sauhund hat geschrieben:Naja, Mischu kann ich hier wohl ohne zu überlege in Schutz nehmen. Der ist wie ein irrer am lernen. Und das kann ich durchaus verstehen.

Von den anderen weiss ich nichts.
Danke schön! :wink:
Für die die mich schon vermissen:
Ich werde diesen Mittwoch anwesend sein! 8)
Benutzeravatar
Mischu
Szenenkenner
Beiträge: 193
Registriert: 6. Sep 2006, 19:52

Beitrag: # 93866Beitrag Mischu »

Wen wir schon am weinen, motzen, lästern und fluchen sind! :wink:
Wann ist eigentlich die Aktiv GV?
Nr16

Beitrag: # 94017Beitrag Nr16 »

Die Diskussion dreht sich ja eh immer im Kreis daher mag ich auch nicht soviel dazu sagen. Die Mithilfe war aber auch schon schlechter als im Moment im Lokal finde ich.

Noch zur Altstadtchilbi. Bin durchaus dafür das wir sagen für Mitglieder ist die Mithilfe obligatorisch. Dann muss sowas aber auch VIEL früher kommuniziert werden. Wenn man 10 Tage vor der Altstadtchilbi mitteilt man braucht Leute muss man nicht erstaunt sein wenn nicht alle können, der SC Aegerten hat Lüggu z.b. sicher schon einiges früher gefragt...
juice
Platin-User
Beiträge: 863
Registriert: 19. Aug 2005, 01:19
Wohnort: Downtown Biel-Bienne

Beitrag: # 94586Beitrag juice »

machen wir diese "diskussion" bevor Rappi match (wie gesprochen mit mischu, carman und päddy ??
Bâtard sensible
Benutzeravatar
Mischu
Szenenkenner
Beiträge: 193
Registriert: 6. Sep 2006, 19:52

Beitrag: # 94589Beitrag Mischu »

hunziker7 hat geschrieben:
juice hat geschrieben:machen wir diese "diskussion" bevor Rappi match (wie gesprochen mit mischu, carman und päddy ??


Was für eine diskussion :?:
Vor Rappi auswärts am Samstag in einer Woche sich um ca. 2 Uhr im Lokal teffen damit man mal diskutieren kann wie weiter wegen Motivation, Gruppendenken....
Zudem gemütlich eintrinken und dann mit einem gut gefüllten Car auf Rappi! Alle motivieren!
Nur falls genügend Intresse besteht!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 94602Beitrag rasta »

Mischu hat geschrieben:
hunziker7 hat geschrieben:
juice hat geschrieben:machen wir diese "diskussion" bevor Rappi match (wie gesprochen mit mischu, carman und päddy ??


Was für eine diskussion :?:
Vor Rappi auswärts am Samstag in einer Woche sich um ca. 2 Uhr im Lokal teffen damit man mal diskutieren kann wie weiter wegen Motivation, Gruppendenken....
Zudem gemütlich eintrinken und dann mit einem gut gefüllten Car auf Rappi! Alle motivieren!
Nur falls genügend Intresse besteht!
Ja!!

Doch wenn nicht genügend Interesse vorhanden sein wird, müssen wir uns dan schon gewisse Fragen stellen.
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 94604Beitrag Braini »

was soll in dieser runde besprochen werden? wie man die motivation mancher verbessern kann? würde nichts bringen, sorry!
oder was man gedenkt zu tun, wenn die motivation so verschissen bleibt?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 94605Beitrag rasta »

Braindead hat geschrieben:was soll in dieser runde besprochen werden? wie man die motivation mancher verbessern kann? würde nichts bringen, sorry!
oder was man gedenkt zu tun, wenn die motivation so verschissen bleibt?
Beides ist nicht falsch, denn am Schluss sind WIR alle Motivierten dort wie immer gebe dir absolut recht.....ev. könnte man den Anlass auch als Offizielle Sitzung der TS kommunizieren, so das eigentlich alle vor Ort sein sollten.

Und sonst kommt es zu deinem 2.Punkt braini gebe Dir vollkommen RECHT!!
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 94607Beitrag Braini »

natürlich wollte ich nicht sagen dass ich nicht komme, sondern wenn, dann wegen dem bier und der guten gesellschaft. ^^
muss mich aber mit meinem unmut etwas zurückhalten. ich habe z.b. vom einen oder anderen erst vor kurzem erfahren, dass wieder, noch oder neuerdings ein sv aktuell ist.
ganz zu schweigen von all den personen welche in der nlb immer dabei waren und ich vielleicht nur nie erfahren habe, dass sie keine fl's mehr sind.
also ich könnte spontan nicht sagen wer die fl-modefans sind...
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 94608Beitrag rasta »

Braindead hat geschrieben:natürlich wollte ich nicht sagen dass ich nicht komme, sondern wenn, dann wegen dem bier und der guten gesellschaft. ^^
muss mich aber mit meinem unmut etwas zurückhalten. ich habe z.b. vom einen oder anderen erst vor kurzem erfahren, dass wieder, noch oder neuerdings ein sv aktuell ist.
ganz zu schweigen von all den personen welche in der nlb immer dabei waren und ich vielleicht nur nie erfahren habe, dass sie keine fl's mehr sind.
also ich könnte spontan nicht sagen wer die fl-modefans sind...

habe dein post schon begriffen, aber es betrifft ja alle und nicht nur FL's oder schon?

Weiss denkt das Du so oder so vor Ort sein wirst, was ich sagen wollte ist das man alle von der TS einbinden sollte. Sonst kommen wir nicht wirklich weiter!!

Was den SV wegen Bern oder noch von der alten Saison?
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Gesperrt