grundsatzdiskussion!

Das Forum für Fire-Lords Mitglieder / le forum pour les membres Fire-Lords

Moderator: Rookie

Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

grundsatzdiskussion!

Beitrag: # 93437Beitrag Braini »

- wie kann es sein, dass wir aktivmitglieder haben welche weniger leisten als passive?
- wie kann es sein, dass 39er und rasta bei uns an der bar mithelfen und diverse aktivmitglieder nicht eine einzige schicht übernehmen?
- wie kann es sein, dass personen in aktivmitglieder-klamotten rumlaufen, welche an jedem choreoarbeitstag komischerweise gerade etwas los haben?
- wie kann es sein, dass man an den gv's und amv's pflichten auferlegt bekommt, welche man nicht annährend einzuhalten braucht um trotzdem alle aktivvorzüge zu erhalten?
- wie kann es grunsätzlich sein, dass man ein aktiv-passiv-system aufbaut und dann trotzdem immer wieder die gleichen die tifos machen... bzw. immer wieder genau die gleichen sich vor jeglicher arbeit drücken?

btw. wie kann es sein, dass sich personen FL nennen möchten, welche eins zu eins von einem holzpflock ersetzt werden könnten?
ist es eigentlich cool sich als FL zu bezeichnen? oder was in aller welt bringt einem dazu sich einem fanclub anzuschliessen, obschon man keinerlei motivation hat, die ziele des fanclubs umzusetzen?

es ist immer wieder das gleiche problem. neue lösungen bzw. konsequenzen werden gefunden jedoch nie umgesetzt. und so ändert sich logischerweise auch nie was.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Mischu
Szenenkenner
Beiträge: 193
Registriert: 6. Sep 2006, 19:52

Beitrag: # 93478Beitrag Mischu »

Können wir ja wie jedes Jahr an der Aktiv GV besprechen!
Das Resultat wird aber das selbe bleiben wie die letzten Male! :wink:
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 93480Beitrag MOBH »

Tribune Sud hat geschrieben:gebe euch beiden absolut recht.....naja, gleiche Leier alle Jahre wieder sage ich da nur!
Aktiv/Passiv ich war nie für so etwas... :wink:

Wer in einer Fussballmannschaft spielt und an kein Training geht der hat auch keinen Stammplatz.
Wer seinen Mitgliederbeitrag nicht bezahlt hat auch keinen Spielerpass.

Ist mir egal ob Aktiv oder Passiv wer seinen Mitgliederbeitrag bis am 11.09.09 nicht einbezahlt hat, der hat im September kein Anrecht auf vergünstigte Auswärtsfahrten.

Wer sich zu schade ist an Festen oder Choreos mit zuarbeiten wird ganz einfach nicht an den Aktionsfahrten teilnehmen.

Sollte ich nächstes Jahr die Braderie und (oder) Altstadtchilbi Organisieren hat jeder die Pflich sich mindestens in einer schicht einzuschreiben kann oder will er das nicht muss ER für ersatz sorgen. Wer NICHT auftaucht wird mit einer Busse bestraft 8)

Vergleicht diese Aktivitäten mal mit einem Sportclub.
Von nichts kommt nichts.

Und jetzt könnt Ihr anfangen zu "gränne"
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93481Beitrag Braini »

genau deshalb werde ich an der gv auch nichts weiteres dazu sagen mischu. habe sowieso auch keinen lösungsvorschlag.
wer sich aber durch diesen beitrag angesprochen fühlt, macht sich vielleicht mal gedanken, dass ein solches verhalten schlicht und einfach asozial ist, weil andere um so mehr arbeiten müssen und kommt deshalb vielleicht sogar das nächste mal auch mit anpacken. so wäre immerhin mehr erreicht als gar nichts.

edit. @mobh dem gibts nichts auszusetzen. eigentlich sollte dies ja alles selbstverständlich sein.
you come in peace, but you go back in pieces!
juice
Platin-User
Beiträge: 863
Registriert: 19. Aug 2005, 01:19
Wohnort: Downtown Biel-Bienne

Beitrag: # 93542Beitrag juice »

gestern war cool !!

auch wenn nicht alle allzulange lange bliebten, hallo sagen ist auch nicht schlecht


:wink:
Bâtard sensible
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93782Beitrag rasta »

Hhhhhmmm so noch etwas zu der Grundsatzfrage.......

An ALLE ich weiss mache alle "schiessig" doch an ALLE von Bastardo bis zu weiss nicht wehm......doch Meldet euch nicht alle im letzen moment an für nach Langnau und ja die Saison beginnt und man sollte schon jetzt auf das Geld schauen auf jedenfall gewisse nicht das es dan immer heisst habe kein Geld usw.

Diese Saison sollten wir es doch schaffen das wir min. immer den Halben Car füllen und das ist ja wirklich nicht viel noch besser währe wenn Wir unter UNS jedesmal 80% füllen könnten......

Hat auch mit Gruppen-FansClubdenken zu tun und will hier niemand angreiffen sondern, so habe ich es schon Gesagt und kann mich nur wiederholen wenn es nicht so Funktionieren sollte....
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 93784Beitrag Sauhund »

Dä huere Albaner isch scho immer am stürme.... :lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93788Beitrag rasta »

Sauhund hat geschrieben:Dä huere Albaner isch scho immer am stürme.... :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93789Beitrag Braini »

tja, und die gleichen arschlöcher (!!!) helfen immer noch nichts... c'est la vie.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93790Beitrag rasta »

Braindead hat geschrieben:tja, und die gleichen arschlöcher (!!!) helfen immer noch nichts... c'est la vie.
:idea: :idea: :!: :!: :!: :idea: :idea: :evil: 8) :wink:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93847Beitrag rasta »

Sauhund hat geschrieben:Dä huere Albaner isch scho immer am stürme.... :lol:
Wede luegsch wieä viu das mir scho siiii im Car isch nid schlächt für das aui immer d'frässe schwinge das Sie nümme chöi warte bises ahfoot........

U so wiit ä wäg mit mim BEITRAG bini gloub ou nid......

So Lüt uf was wartet Dir zum Ahmäude!!!!!

Und Oli ha erst ahgfange z'stürme!!!!

Weil es gibt noch Leute FL's Tribune-Sud usw. denen man noch eine kleine Geschichte erzählen sollte oder gewisse Sache erklären........

Aber für das ist ja immer zu früh oder der schlechte Zeitpunkt......oder denkst Du das gewisse Sachen von Euch FL's "extra so geschrieben wie wegen der Kompetenz der Kasse um an der Choreo weiter zuarbeiten als Wir im Lokal wahren" die anderen die DH und Fahnen flicken??

Gibt noch viele sachen die nicht so stimmen im Moment oder besser gesagt wie viele Mietglieder gibt es??? wie viele sind Aktiv oder Inaktiv?
Und dort fängt es eben an von RESPEKT gegenüber den anderen nicht auf dich bezogen........

Und dann wenn die Saison anfängt sind dann wieder alle DA bis es etwas zum Arbeiten gibt dann sind dann alle wieder wie von Erdboden-verschunden!!!!!!!!

Und ja wenn es so weiter geht kommen wir nicht weit.....will nicht für nichts Polemik machen doch es sollte nicht in der gleiche Richtung weiter gehen sonst haben gewisse Leute keine Lust mehr etwas auf die beine zu stellen......
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 93848Beitrag MOBH »

rasta hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Dä huere Albaner isch scho immer am stürme.... :lol:
Wede luegsch wieä viu das mir scho siiii im Car isch nid schlächt für das aui immer d'frässe schwinge das Sie nümme chöi warte bises ahfoot........

U so wiit ä wäg mit mim BEITRAG bini gloub ou nid......

So Lüt uf was wartet Dir zum Ahmäude!!!!!

Und Oli ha erst ahgfange z'stürme!!!!

Weil es gibt noch Leute FL's Tribune-Sud usw. denen man noch eine kleine Geschichte erzählen sollte oder gewisse Sache erklären........

Aber für das ist ja immer zu früh oder der schlechte Zeitpunkt......oder denkst Du das gewisse Sachen von Euch FL's "extra so geschrieben wie wegen der Kompetenz der Kasse um an der Choreo weiter zuarbeiten als Wir im Lokal wahren" die anderen die DH und Fahnen flicken??

Gibt noch viele sachen die nicht so stimmen im Moment oder besser gesagt wie viele Mietglieder gibt es??? wie viele sind Aktiv oder Inaktiv?
Und dort fängt es eben an von RESPEKT gegenüber den anderen nicht auf dich bezogen........

Und dann wenn die Saison anfängt sind dann wieder alle DA bis es etwas zum Arbeiten gibt dann sind dann alle wieder wie von Erdboden-verschunden!!!!!!!!

Und ja wenn es so weiter geht kommen wir nicht weit.....will nicht für nichts Polemik machen doch es sollte nicht in der gleiche Richtung weiter gehen sonst haben gewisse Leute keine Lust mehr etwas auf die beine zu stellen......
Ja bitte??? .......
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93849Beitrag Braini »

eigentlich gibt es ja nur zwei möglichkeiten.
man akzeptiert, dass diverse personen alle vorzüge eines aktivmitgliedes geniessen obschon sie NICHTS dafür tun.
oder man schaut das ganze endlich mal obektiv an, zieht die rosa kolegen-brille aus, und schmeisst besagte personen aus dem verein. punkt!

nur können wir noch weniger mitglieder nicht verkraften.
aber eben, anderseitts könnte man ja auch holzpflöcke in den verein aufnehmen.
so oder so, ist beides scheisse!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 93850Beitrag rasta »

MOBH hat geschrieben:
rasta hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Dä huere Albaner isch scho immer am stürme.... :lol:
Wede luegsch wieä viu das mir scho siiii im Car isch nid schlächt für das aui immer d'frässe schwinge das Sie nümme chöi warte bises ahfoot........

U so wiit ä wäg mit mim BEITRAG bini gloub ou nid......

So Lüt uf was wartet Dir zum Ahmäude!!!!!

Und Oli ha erst ahgfange z'stürme!!!!

Weil es gibt noch Leute FL's Tribune-Sud usw. denen man noch eine kleine Geschichte erzählen sollte oder gewisse Sache erklären........

Aber für das ist ja immer zu früh oder der schlechte Zeitpunkt......oder denkst Du das gewisse Sachen von Euch FL's "extra so geschrieben wie wegen der Kompetenz der Kasse um an der Choreo weiter zuarbeiten als Wir im Lokal wahren" die anderen die DH und Fahnen flicken??

Gibt noch viele sachen die nicht so stimmen im Moment oder besser gesagt wie viele Mietglieder gibt es??? wie viele sind Aktiv oder Inaktiv?
Und dort fängt es eben an von RESPEKT gegenüber den anderen nicht auf dich bezogen........

Und dann wenn die Saison anfängt sind dann wieder alle DA bis es etwas zum Arbeiten gibt dann sind dann alle wieder wie von Erdboden-verschunden!!!!!!!!

Und ja wenn es so weiter geht kommen wir nicht weit.....will nicht für nichts Polemik machen doch es sollte nicht in der gleiche Richtung weiter gehen sonst haben gewisse Leute keine Lust mehr etwas auf die beine zu stellen......
Ja bitte??? .......
Dir auf jdenfall nicht sondern eher denen die sich bis jetzt nicht blicken gelassen haben......und das sind ein par Leute oder besser gesagt denjenigen von denen ich dachte das Sie zu ihrer klappe Gerade stehen....
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 93852Beitrag Sauhund »

Es bringt rein gar nichts hier drin tagein tagaus eine solche Diskussion zu führen. Ich weiss zwar nicht welche Personen ihr genau meint (Leute mit Stadionverbot kann ich verstehen wenn die Motivation nicht gerade in luftiger Höhe ist) aber hier drin erreicht man diese Personen bestimmt nicht.

Und die Zeiten werden sich ändern. In der NLA wird es mehr Nachwuchs geben als noch in der NLB Zeit. Es braucht halt Zeit, bis alles wieder ein wenig wächst. Geduld statt Zorn.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Gesperrt