WAHLEN / ELECTIONS

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124788Beitrag axiom »

100%Bieler hat geschrieben:@Mike: Du stellst zumindest sehr fragwürdige Links betreffend Lumengo ins Forum, ich eine schadenfreudige Zusammenstellung von einem Foto und einem Simpson-Bild. Was soll denn daran beleidigend sein?!

diese lumengo seite ist einfach arsch geil!

das volk hat gewählt auch wenn mir die wahl unseres ex stapi nicht passt. es gilt zu respektieren! nichts steht über dem VOLK!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124797Beitrag Mike »

100%Bieler hat geschrieben:@Mike: Du stellst zumindest sehr fragwürdige Links betreffend Lumengo ins Forum, ich eine schadenfreudige Zusammenstellung von einem Foto und einem Simpson-Bild. Was soll denn daran beleidigend sein?!
An diesem Foto und dem Simpson Bild ist nichts beleidigend. Am Fascho Vorwurf dagegen sehr vieles....
Bild
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124809Beitrag 100%Bieler »

Ok sorry, aber am äussersten rechten Flügel ist die Homepage schon anzusiedeln. :wink:
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124880Beitrag HCB »

1. gebe ich Rast recht das Politik in einem "Sportforum" eher fragwürdig ist und nicht zwingend zu politischen Diskussionen führen wird sondern eher zu HA HA etc. Posts.

2. sieht man in den Posts wieder deutlich den Stadt und Land Unterschied.

3. sollten die Politiker vermehrt auch hin stehen und den Seich den sie so anrichten selber auslöffeln. Aber eben die Lobby-Maschinerie läuft solange weiter bis das Parteispendengesetz revidiert wird.

4. @Axiom das Volk hat nicht immer recht und das Volk ist mehrheitlich sehr ungebildet und dämlich. Demokratie ist ein überholtes Prinzip jedoch kenne ich kein besseres. :wink:
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124886Beitrag Neez »

HCB hat geschrieben:3. sollten die Politiker vermehrt auch hin stehen und den Seich den sie so anrichten selber auslöffeln. Aber eben die Lobby-Maschinerie läuft solange weiter bis das Parteispendengesetz revidiert wird.:
Parteispendengesetz? Die Schweiz hat ein Parteispendengesetz? :lol:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124892Beitrag HCB »

Neez hat geschrieben:
HCB hat geschrieben:3. sollten die Politiker vermehrt auch hin stehen und den Seich den sie so anrichten selber auslöffeln. Aber eben die Lobby-Maschinerie läuft solange weiter bis das Parteispendengesetz revidiert wird.:
Parteispendengesetz? Die Schweiz hat ein Parteispendengesetz? :lol:
zu deren offenlegung... so das es auch ein glp-asi versteht... :lol:
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124897Beitrag BaselBieler »

HCB hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:
HCB hat geschrieben:3. sollten die Politiker vermehrt auch hin stehen und den Seich den sie so anrichten selber auslöffeln. Aber eben die Lobby-Maschinerie läuft solange weiter bis das Parteispendengesetz revidiert wird.:
Parteispendengesetz? Die Schweiz hat ein Parteispendengesetz? :lol:
zu deren offenlegung... so das es auch ein glp-asi versteht... :lol:
Ein nichtexistierendes Gesetz kann aber schwerlich revidiert werden.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 124904Beitrag HCB »

ach mensch... ihr wisst was ich meine und das ist doch schon mal viel für solche gespielten "schwachmaten" wie ihr es seit! :lol:
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 129515Beitrag Sauhund »

Biederfrau und die Brandstifter

Sie sieht aus, wie man sich eine Deutsche vorstellt. Sie tritt auf, wie man das von einer Deutschen erwartet. Und sie ist eine Nationalistin, wie man sie in Frankreich, nicht aber in Deutschland hofieren würde.

Von David Sieber

Hierzulande reichen ihre reichlich unbedarften, aber klientelgerechten Aussagen, um in dem ach so deutschenverseuchten Medienzürich tagelang für Schlagzeilen zu sorgen.

Natalie Rickli ist blond, laut und selbstbewusst. Sie gehört zu jenen Parteiexponentinnen, die dereinst das Erbe Christoph Blochers weitertragen sollen. Protegiert von dem nicht minder sympathischen Christoph Mörgeli, wurde sie kürzlich gegen internen Widerstand ins Parteipräsidium gehievt. Sie ist sich dennoch treu geblieben. «Erst schiessen, dann fragen», bleibt ihr Motto. Ricklis Forderung nach einer Ventilklausel für Deutsche zeigt: Es ist ihr herzlich egal, was ihre Worte anrichten.

Sie schadet mit ihrem Gewäsch der Heimat, um die es ihr und ihrer Partei ja angeblich geht. Wenn die Schweiz und insbesondere der Schweizer Tourismus derzeit etwas ganz und gar nicht gebrauchen können, ist es schlechte Presse im grossen Nachbarland. Das Steuerabkommen hat schon genug Staub aufgewirbelt. Die Währungssituation ist noch immer prekär. Da braucht es nun wirklich keine fremdenfeindlichen Sprüche einer ernst zu nehmenden Politikerin. Und ernst zu nehmen ist sie, hat sie doch bei den letzten Nationalratswahlen das beste Ergebnis aller Zürcher Kandidaten erzielt.

Hätte Rickli ihre Kernaussage, sie störe sich nicht an einzelnen Deutschen, sie störe sich an der Masse, auf, sagen wir, Juden gemünzt, würde nun eine ganz andere Debatte geführt werden. Eine solche wäre auch so bitter nötig. Denn Ricklis Partei hat es geschafft, hierzulande eine Stimmung zu erzeugen, die es zum Beispiel zulässt, dass eine rechtsbürgerliche Publikation ungestraft gegen Roma hetzen kann. Plötzlich nennt man «Aufdecken von Missständen», was nichts anderes als die Bekräftigung von Vorurteilen und Klischees ist. Plötzlich nennt man Tabubruch, was nichts anderes als Rassismus ist.

Es wird Zeit, dass Rickli und Co. als das bezeichnet werden, was sie sind: als Feuerwehrleute getarnte Brandstifter.


dsieber@suedostschweiz.ch
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: WAHLEN / ELECTIONS

Beitrag: # 132509Beitrag Sauhund »

Bild
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten