Die lächerlichsten Politiker

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142263Beitrag Mike »

In diese Kategorie gehören auch alle Mitglieder des Grossen Rates welche sich mit einem Ja eine Lohnerhöhung gegeben haben die alle Vorstellungen sprengt. Der Kanton Bern läuft auf dem Zahnfleisch. Statt eines budgetierten Gewinnes weist der Finanzhaushalt ein Defizit von 500 Millionen aus! Sparmassnahmen hüben und drüben. Angestellten wurden während Jahren zusätzliche und bewilligte Ferientage aus Kostengründen gestrichen. Und jetzt gönnt sich dieser Sauhaufen eine Lohnerhöhung von satten 47% !!!!!
Eine Frechheit sondergleichen und wenn man bedenkt, dass sie das Geld auch noch fürs Nichtstun erhalten dann lupft es einem den Deckel gleich ein zweites Mal. Solche Entscheide sind mit rein gar nichts zu rechtfertigen. Deshalb sind diese Herren und Damen Politiker eigentlich eher peinlich als lächerlich. Interessant zu sehen, dass auf der Liste der Ja-Sager auch dem EHC Biel sehr nahe stehende Personen sind !
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142264Beitrag Sauhund »

Wirklich eine Schweinerei!

Ps. Mike, wir sind einer Meinung! :)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142266Beitrag nihilist »

Und ein Andreas Blaser von der SP meint dazu: "Die Sparübung werde «einschneidend» sein, gerade bei Gesundheit, Bildung, Sozialwesen. Aber: Es gehe um «wenig Geld».Die Verzichtsanträge (auf die Lohnerhöhungen) seien «populistisch». "
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142283Beitrag Rookie »

Mike hat geschrieben:In diese Kategorie gehören auch alle Mitglieder des Grossen Rates welche sich mit einem Ja eine Lohnerhöhung gegeben haben die alle Vorstellungen sprengt. Der Kanton Bern läuft auf dem Zahnfleisch. Statt eines budgetierten Gewinnes weist der Finanzhaushalt ein Defizit von 500 Millionen aus! Sparmassnahmen hüben und drüben. Angestellten wurden während Jahren zusätzliche und bewilligte Ferientage aus Kostengründen gestrichen. Und jetzt gönnt sich dieser Sauhaufen eine Lohnerhöhung von satten 47% !!!!!
Eine Frechheit sondergleichen und wenn man bedenkt, dass sie das Geld auch noch fürs Nichtstun erhalten dann lupft es einem den Deckel gleich ein zweites Mal. Solche Entscheide sind mit rein gar nichts zu rechtfertigen. Deshalb sind diese Herren und Damen Politiker eigentlich eher peinlich als lächerlich. Interessant zu sehen, dass auf der Liste der Ja-Sager auch dem EHC Biel sehr nahe stehende Personen sind !
Man gönnt sich ja sonst nix. Vorallem wenn die Lohnerhöhung noch selber bestimmt werden kann.... Soll Madame vom Bärgli obenabe ja nicht mit dem Oberfurz einer Steuererhöhung kommen. Sollen das Geld zuerst bei Ihnen selbst einsparen. Bande W..... :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142434Beitrag Sauhund »

http://bazonline.ch/basel/stadt/Staatsa ... y/18185712

Herrlich! :lol:

Ps. Was für ein Vollidiot muss man sein, um so einen zu wählen? :roll:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142435Beitrag 100%Bieler »

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich absolut traurig dieser Mensch.
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142446Beitrag rouge+jaune-1939 »

der oensinger gemeindepräsident hat es endlich geschafft, in diesem thread erwähnt zu werden :roll:

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/s ... 54700.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142769Beitrag Michi »

Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 142772Beitrag Rookie »

Die ist fast nicht zu überbieten. Nicht mal durch das Original!! :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 144717Beitrag rouge+jaune-1939 »

alle armeebefürworter!

ein sch..... fa/18 stürzt ab, was kostet der? paar hundert millionen?
die wurden ja schön in den sand gesetz!!!

tragisch, menschenleben wurden ausgelöscht! mein beileid!

von politischer und militärischer seite wird sofort betont, dass der verlust von ein paar hundert millionen fränkli nichts ist im vergleich mit dem verlust von 2 menschenleben.

absolut einverstanden!

ihr seit aber dasselbe pack, dass immer bei den bedürftigsten und den ärmsten spart! spitzenmedizim fördert und normale spitäler schliesst. iv und ahv kürzt, eigene diäten erhöht. rentenalter kann man getrost erhöhen, ein maurer arbeitet ja auch nie so hart wie ein politiker
behinderten institutionen müssen um ihr überleben kämpfen, und und und.

aber schnell mal ein paar hundert millionen in den sand setzen, da zählen nur die menschenleben. arme, kranke, behinderte, rentner, wir alle(!), sind halt keine "menschen".

und wofür, dass wir uns den gripen leisten können?

bi hässig
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 144718Beitrag Mike »

rouge+jaune-1939 hat geschrieben:alle armeebefürworter!
ein sch..... fa/18 stürzt ab, was kostet der? paar hundert millionen?
die wurden ja schön in den sand gesetz!!!
tragisch, menschenleben wurden ausgelöscht! mein beileid!
Naja also gleich ein paar hundert Millionen wird so eine FA/18 ja sicherlich nicht kosten. Und das Geld wurde nicht in den Sand gesetzt sondern ist an einer Felswand zerschellt.
Und wenn du schon "alle Armeebefürworter" ansprichst: Ich bin auch kein Gegner der Armee und sehe durchaus eine Berechtigung in deren Existenz. Ich habe mich aber auch schon mehrmals grün und blau geärgert wenn Kampfjets im Tiefflug über bewohntes Gebiet donnerten und dabei einen Höllenlärm verursachten. Ich habe deswegen auch schon beim BABS schriftlich Beschwerde gemacht. Jedesmal wenn man bei solchen Tiefflügen vor lauter Lärm in Angst und Schrecken versetzt wurde habe ich solchen Idioten stets gewünscht, dass sie mit ihren Jets abstürzen. Jetzt ist tatsächlich einer abgestürzt und ich nehme es Anteilnahmslos zur Kenntnis. Für mich aber nach wie vor kein Grund gleich die Abschaffung der ganzen Armee zu fordern.
Bild
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 144719Beitrag rouge+jaune-1939 »

Mike hat geschrieben:
rouge+jaune-1939 hat geschrieben:alle armeebefürworter!
ein sch..... fa/18 stürzt ab, was kostet der? paar hundert millionen?
die wurden ja schön in den sand gesetz!!!
tragisch, menschenleben wurden ausgelöscht! mein beileid!
Naja also gleich ein paar hundert Millionen wird so eine FA/18 ja sicherlich nicht kosten. Und das Geld wurde nicht in den Sand gesetzt sondern ist an einer Felswand zerschellt.
Und wenn du schon "alle Armeebefürworter" ansprichst: Ich bin auch kein Gegner der Armee und sehe durchaus eine Berechtigung in deren Existenz. Ich habe mich aber auch schon mehrmals grün und blau geärgert wenn Kampfjets im Tiefflug über bewohntes Gebiet donnerten und dabei einen Höllenlärm verursachten. Ich habe deswegen auch schon beim BABS schriftlich Beschwerde gemacht. Jedesmal wenn man bei solchen Tiefflügen vor lauter Lärm in Angst und Schrecken versetzt wurde habe ich solchen Idioten stets gewünscht, dass sie mit ihren Jets abstürzen. Jetzt ist tatsächlich einer abgestürzt und ich nehme es Anteilnahmslos zur Kenntnis. Für mich aber nach wie vor kein Grund gleich die Abschaffung der ganzen Armee zu fordern.
der neue grippen würde ~ chf 3.5 mia kosten...
erfahrungsgemäss werdens dann 5 mia...

nur die anschaffung, die jährlichen betriebskosten nicht einberechnet, ev. flugzeugverluste auch nicht.

die armee kostet zudem auch ca 5 mia chf pro jahr!

sehr viel geld für keine bedrohung.

man könnte viel gutes tun mit diesem geld!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 144720Beitrag Mike »

rouge+jaune-1939 hat geschrieben:der neue grippen würde ~ chf 3.5 mia kosten...
erfahrungsgemäss werdens dann 5 mia...
Also der Korrektheit halber: "Ein" Gripen kostet rund 100 Mio Franken. Damit würden also "die" neuen Gripen rund 3,5 Mia Franken kosten und nicht "der" neue Gripen.
rouge+jaune-1939 hat geschrieben:die armee kostet zudem auch ca 5 mia chf pro jahr!
sehr viel geld für keine bedrohung.
man könnte viel gutes tun mit diesem geld!
Die Schweiz gibt noch an ganz anderen Orten sehr sehr viel Geld aus, welches man besser investieren könnte.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 144751Beitrag Rookie »

rouge+jaune-1939 hat geschrieben:alle armeebefürworter!

ein sch..... fa/18 stürzt ab, was kostet der? paar hundert millionen?
die wurden ja schön in den sand gesetz!!!

tragisch, menschenleben wurden ausgelöscht! mein beileid!

von politischer und militärischer seite wird sofort betont, dass der verlust von ein paar hundert millionen fränkli nichts ist im vergleich mit dem verlust von 2 menschenleben.

absolut einverstanden!

ihr seit aber dasselbe pack, dass immer bei den bedürftigsten und den ärmsten spart! spitzenmedizim fördert und normale spitäler schliesst. iv und ahv kürzt, eigene diäten erhöht. rentenalter kann man getrost erhöhen, ein maurer arbeitet ja auch nie so hart wie ein politiker
behinderten institutionen müssen um ihr überleben kämpfen, und und und.

aber schnell mal ein paar hundert millionen in den sand setzen, da zählen nur die menschenleben. arme, kranke, behinderte, rentner, wir alle(!), sind halt keine "menschen".

und wofür, dass wir uns den gripen leisten können?

bi hässig

Geh in die Politik und ändere die Zustände!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Die lächerlichsten Politiker

Beitrag: # 144752Beitrag rouge+jaune-1939 »

Mike hat geschrieben:
rouge+jaune-1939 hat geschrieben:der neue grippen würde ~ chf 3.5 mia kosten...
erfahrungsgemäss werdens dann 5 mia...
Also der Korrektheit halber: "Ein" Gripen kostet rund 100 Mio Franken. Damit würden also "die" neuen Gripen rund 3,5 Mia Franken kosten und nicht "der" neue Gripen.
rouge+jaune-1939 hat geschrieben:die armee kostet zudem auch ca 5 mia chf pro jahr!
sehr viel geld für keine bedrohung.
man könnte viel gutes tun mit diesem geld!
Die Schweiz gibt noch an ganz anderen Orten sehr sehr viel Geld aus, welches man besser investieren könnte.
einverstanden! armee ja oder nein ist halt auch eine grundsatzfrage.
Antworten