Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 210366Beitrag Rookie »

Lieber CrashIce! Du bist Dir schon bewusst, dass z.B. im Kanton Bern KEIN einziges Spital den Impfstatus erhebt? Diese Info habe ich von einer Kollegin, die in der Patientenaufnahme eines grösseren Berner Spitals arbeitet. Woher hat das BAG die Zahlen?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Corona

Beitrag: # 210369Beitrag KTG »

Rookie hat geschrieben: 7. Nov 2021, 11:49 Lieber CrashIce! Du bist Dir schon bewusst, dass z.B. im Kanton Bern KEIN einziges Spital den Impfstatus erhebt? Diese Info habe ich von einer Kollegin, die in der Patientenaufnahme eines grösseren Berner Spitals arbeitet. Woher hat das BAG die Zahlen?
Vielleicht nervt sich deine bekannt nur ob dir, so das Sie dir nur das erzählt was Du hören willst. Mache ich doch mittlerweile bei Beratungsresistenten Menschen. Man ist dann viel entspannter.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210370Beitrag CrashIce »

Immer dieses ich habe gehört dieser hat gesagt. Keine Belege, wenn man nachfragt um der Sache richtig nach zu gehen wird abgewimmelt.
Daseselbe gilt für:
- Bekommt Geld dass man beim Vewandet Covid ankreuzen darf als Todesursache
- Anstehen für Covidtest, zu lange warten und dann nach Hause. Am Abend kommt das "Resultat" Positiv..

PS: im August und un vor 10 Tagen mussten 2 meiner Bekannten nach Unfällen ins Spital. Zertifikat wurde jedesmal aufgenommen. Aarberg und Interlaken.

Es ist krass in welchem Paralleuniversum Du lebst. Nichts kann "Deine Wahrheit" erschüttern.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210372Beitrag Topscorer »

Es ist noch nicht lange her, da hat Rookie eine Quelle mit .org am Schluss reingestellt und irgendeiner der Impffreunde hat geschrieben, .org kann man sowieso nicht ernst nehmen, diese Quellen sind für die Katze. Und ja lieber CrashIce deine Quelle ist leider ein .org :roll:. Am Ende des Tages nützt es sowieso nichts irgendwelche Quellen hier reinzustellen. Es entscheidet jeder für sich, was er für glaubwürdig hält. Sei es Blick, BAG oder sonst eine Futziseite irgendeiner hat immer etwas zu maulen, von wegen es entspricht nicht der Realität und ist nicht die Wahrheit, weil jeder so auf seine Meinung erpicht ist, dass alles was von der anderen Seite kommt der grösste Müll ist. Also CrashIce auch du lebst in deiner Wahrheit. Was Wahrheit ist oder nicht, weiss vom Fussvolk niemand oder weisst du beispielsweise wie viele Leute nur in der CH dank der Impfung noch leben und wie viele wegen der Impfung gestorben sind? Und nein es bringt nichts, jetzt hier irgendwelche Quellen reinzustellen, weil solange das BAG an den PR-Konferenzen keine Zahlen zu schweizweiten Impfdurchbrüchen zur Hand hat(haben will), aber dafür für jeden anderen Mückenschiss 1000 Statistiken und Zahlen bereit hat, wird man mir auch keine glaubhaften Todes- oder Überlebenszahlen dank oder wegen der Impfung verzapfen können.
Schlussendlich lebst du im Impfextremismus und wir im Tal der Verschwörungstheorien. Wie sagt man so schön, "Dr eint Esu muess nid am anger s läng Ohr für ha".
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210379Beitrag CrashIce »

Keine Ahnung wer etwas von .org gesagt hat, jedenfall nicht ich und die Aussage ist kompletter Blödsinn.
Auch dass es keine Zahlen vom BAG gibt ist schlicht falsch, die sind für alle frei zugänglich. Oben siehts Du sogar Impfdurchbrüche bei Hosp. grafisch dargestellt.

https://covid-kennzahlen.apps.be.ch/#/de/cockpit -> Repräsentiv für 1 Mio Einwohner. Beachte dass Hospitalisationen nur 1x pro Woche aktualisiert werden. Die aktuellen hohen Zahlen werden sich frühesten in einer Woche langsam in den Hosp. bemerkbar machen. Was jetzt im Spital bzw. auf Intensiv liegt ist der "Rest" der Sommerwelle. Fälle die nie ganz verhindert werden können.

Was ist wahrscheinlicher, dass die ganze Welt Probleme hat mit dem Virus, oder dass alles schlicht erfunden ist?

Mir egal ob jemand impft. Er soll sich einfach so verhalten dasss er niemand infiziert. Und meiner Meinung nach müsste es diesen Winter vom Militär Covidzelte geben. Also die immer wieder geforderten zusätzlichen Betten. Dorthin komme ALLE ung impfte Covidpatienten. Damit in den Spitäler wieder Normalbetrieb herscht. Zum 4. Mal in diesem Jahr "dürfen" Herz- und Tumorpatienten wieder hinten anstehen und warten auf die dringend nötigen Eingriffe. Ist da fair?
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210383Beitrag CrashIce »

Noch ein Nachtrag, vielleich kannst Du mir dann erklären wo ich so falsch liege.
Was ich nicht akzeptiere ist die Aussage dass das Bundesamt für Statistik seit Jahren falsch Zahlen kommuniziert in Vorbereitung auf die Covid-Lüge. Ebenso dass das BAG Zahlen nach oben korrigiert um "das Gesicht zu wahren" (Das Gegenteil ist der Fall).

Nehmen wir an dies ist korrekt, ok?

Bild
Bild
Bild

Alles öffentlich einsehbar:
https://www.covid19.admin.ch/de/epidemi ... cumulative
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... aelle.html (Stand am 2.11.21)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 210386Beitrag Rookie »

Lieber CrashIce
Du kannst Dir immer noch nicht vorstellen, dass Covid nur eine Nebelpetarde ist für alles andere, was dem Volk an Rechten weggenommen wird? Und wohin die Entwicklung geht? Dass die Regierung die Bevölkerung wissentlich seit Beginn der Pandemie (und vorher...) über Ihre tatsächlichen Ziele im unklaren lässt?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210394Beitrag CrashIce »

Nein, dass ist völliger Quatsch. Deine Reichsbürgerideologie macht Dich einfach nur peinlich.
Welche Rechte wurde uns den weggenommen? Mir eine Einzige, das Recht auf Unversehrtheit. Die ist zum Teil massiv bedroht.

Glaub Du weiter an Verschwörung, an Echsenmenschen und geheime Elite. In Deinen Kreisen wirst Du Zustimmung finden, der Rest lacht über Leute wie Dich.
Ich hab genug Argumente gebracht. Widerlegen kannst Du nichts. Es kommen immer nur weitere dubiose Anschuldigung ohne Quelle, ohne Belege. Auch wenn Du ganz viele "Bekannte" hast die Dir was ganz anderes erzählen wie zB dass Patienten im Spital ihr Impfstatus nicht angeben müssen. Das ist schlicht eine Lüge.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 210410Beitrag Rookie »

Lieber CrashIce
Vielen Dank für die Darlegung Deiner Argumente. Mehr brauche ich nicht zu wissen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210411Beitrag CrashIce »

Klar wenn man Deine "Fakten" als Lüge entlarvt, kommt nichts mehr. Ausser vielleicht noch Drohungen. Aber Du bist nicht der Einzige. Die extreme laute kleine Minderheit macht vielleicht 2-3% aus.

Niemand gab mir bisher eine Antwort auf die Frage, welche Rechte weggenommen wurden. Nada.

Nachtrag: Zu den Rechten gehören auch Pflichten, das scheinen Leute wie Du zu vergessen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 210412Beitrag Rookie »

Was bist Du? Ein Regierungs-bot?? :lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210413Beitrag CrashIce »

Ausweichen, ins Lächerliche ziehen oder neue "Fakten" präsentieren.

Wer Rechte hat, hat auch Pflichten....

Bitte wandere aus, Weissrussland soll schön sein. Da lernst Du Diktatur.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210414Beitrag Topscorer »

Schau CrashIce es geht nicht darum deine Argumente ins Lächerliche zu ziehen, aber irgendwann hat man auch einfach keinen Bock mehr mit jemandem zu diskutieren, der krampfhaft versucht Recht zu haben und dem die Impfbrille an der Birne angewachsen ist. Es gibt Argumente, die für die Impfung sprechen, aber es gibt auch genug, die gegen eine Impfung sprechen. Ich könnte dir hier zahlreiche Rechte aufzählen, die grösstenteils nur den Ungeimpften weggenommen wurden, aber es ist mir schlicht zu blöd, weil dann gibt es wieder ein Ping-Pong-Spiel und auf das habe ich schlicht keinen Bock mehr. Einfach nur mal nach Österreich schauen, die 2G-Regel ist eine absolute Diskriminierung und Ausgrenzung einer Menschengruppe und es ist eine Frage der Zeit bis sie auch bei uns Einzug hält.
Wer Rechte hat, hat auch Pflichten, da bin ich grundsätzlich absolut mit dir einverstanden, aber die Impfung ist nunmal keine Pflicht, sondern frewillig also gibt es keinen Grund, dass Geimpfte mehr Rechte haben dürfen als Ungeimpfte.
Schlussendlich willst du am 28.11. ein Ja, ich ein Nein. Egal wie das Resultat rauskommt, die Verliererseite wird ein Riesenproblem damit haben und der Hass auf die andere Seite wird noch grösser werden. Solange es in der Bevölkerung keine Akzeptanz für die andere Seite gibt, solange werden wir in dieser Situation festsitzen und wir werden alle Woche für Woche nicht aussagekräftige Fallzahlen steigen und wieder sinken sehen und der Graben zwischen beiden Seiten wird grösser und grösser. Da weder Medien noch Regierung die Akzeptanz fördern, eher im Gegenteil mit dem Zertifikat die Spaltung und Ausgrenzung von Ungeimpften vorantreiben, werden wir einander noch lange alles mögliche an den Kopf werfen und die Schuld zuschieben und es wird erst recht keine von beiden Seiten auch nur 1 mm von der eigenen Meinung abrücken. Eines steht aber fest, der Graben zwischen Geimpft und Ungeimpft wird weit weit über die Pandemie hinaus bestehen bleiben und wird mit Sicherheit auch nicht so schnell gekittet sein, schon nur weil diese Diskussion massive Probleme in engsten Freundes- und Familienkreisen ausgelöst hat.
In diesem Sinne kann man nur hoffen es gibt ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich habe fertig, Schönen Abend.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 210437Beitrag Mike »

CrashIce hat geschrieben: 9. Nov 2021, 12:29 wie zB dass Patienten im Spital ihr Impfstatus nicht angeben müssen. Das ist schlicht eine Lüge.
Seit mehr als einem Jahr bin ich regelmässiger Patient in einer Universitätsklinik. Jedesmal wenn wieder ein Eingriff durchgeführt werden muss, was so ziemlich Regelmässig der Fall ist, kommen Fragen wie:
-Leiden Sie unter Allergien?
-Nehmen Sie Gerinnungshemmende Medikamente?
-Leiden Sie an einem Herzklappenfehler?
-Haben Sie starkes Nasenbluten ohne ersichtlichen Grund?
-Bluten Sie nach kleineren Verletzungen verlängert?
-Haben Sie Blutkonserven oder Blutprodukte während einer Operation erhalten?
-etc. etc. etc.

Noch nie, aber wirklich noch gar nie wurde mir die Frage nach dem Impfstatus gestellt. Weder in der Kardiologie, noch in der Viszeralen Chirurgie, noch in der Nuklearmedizinischen Abteilung. Soviel zu deiner Aussage, es sei eine Lüge!
Bild
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 210445Beitrag CrashIce »

Ich habe mich umfassen informiert. NON-Covid Patienten wird der Impfstatus nicht erhoben wenn symptomlos. Hier greift das Schutzkonzept mit Masken, Besuchereinschränkungen etc.

Covidpatienten wird natürlich der Impfstatus erhoben. Seine Hauptaussage war, das niemand weiss wieviel Geimpfte und Ungeimpfte im Spital (wegen Covid) sind. Um DAS ging es, DAS ist die Lüge.

Je mehr Menschen geimpft sind, desto höher ist der Anzahl der geimpften Patienten. Prozentual sind es trotzdem deutlich weniger. Die Gefahr schwer zu erkranken ist etwa 8x höher für Ungeimpfte. Aber soweit können die wenigstens querdenken.
Antworten