Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 6708
Registriert: Do Aug 11, 2005 14:38
Wohnort: Scuphon
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Rookie » So Mai 20, 2018 23:34

Mein hockeytechnisches Fazit zur WM:

- Tempo und Technik werden immer wichtiger, Grösse und Gewicht unwichtiger
- Viele Schüsse garantieren noch keinen Sieg, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür mit der Anzahl steigt
- Ebenso hilft viele Bullys gewinnen, ist aber schlussendlich nicht matchentscheidend
- Vor jedem sehr guten Keeper steht eine sehr gute Abwehrleistung des gesamten Teams
- Das Kollektiv siegt über eine Ansammlung von Einzelspielern

Habe fertig.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 16, 2015 19:36
Wohnort: Waldgirmes
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Fäbu12 » Mo Mai 21, 2018 11:21

Ich würde da gerne noch was anfügen, das mir schon im Olympiafinal aufgefallen war:
- Tolle Eishockeyspiele auf hohem Niveau sind auch möglich ohne trash talk, Mätzchen, Provokationen, Schlägereien und anderes Testosterongehabe unreifer Jünglinge (was ich schon seit Jahrzehnten behaupte - aber hört einer auf mich??)
- Und das ist auch dann möglich, wenn die Schiris das Spiel einfach laufen lassen. Oder vielleicht vor allem dann?

Alles in allem ist das internationale Eishockey in meinen Augen auf einem sehr guten Weg! Und wie Deutschland bei Olympia und Dänemark und Lettland an der WM gezeigt haben, müssen wir mit immer mehr Mannschaften rechnen, die vorne mitmischen können! Die Viertelfinalquali wir immer schwieriger werden, und ich prophezeie eine baldige Nichtviertelfinalqualifikation für einen ganz Grossen (USA, Kanada, Russland, Finnland)!
Benutzeravatar
djooe
Platin-User
Beiträge: 1694
Registriert: Do Feb 21, 2008 14:00
Wohnort: Orvin/BE
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon djooe » Fr Feb 08, 2019 10:02

Je suis comme D.Villard, ce pseudo tournoi n apporte rien si ce n est une coupure au mauvais moment.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)

Zurück zu „Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste