Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 208024Beitrag Topscorer »

Sackstarker Startauftritt unserer Eisgenossen. Mit dieser Leistung wäre ein Finale alles andere als überraschend. Bravo Jungs!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 208026Beitrag djooe »

Janis n'a, par contre, pas été très à l'aise...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 208027Beitrag Topscorer »

Mathias Trettenes schiesst Norwegen mit einem Hattrick zum 4:1 Sieg.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 208028Beitrag 100%Bieler »

Ich bin einfach froh, haben wir nicht Heinz Ehlers als Coach. Scheiss Defensivhockey.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 208029Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: 23. Mai 2021, 21:38 Ich bin einfach froh, haben wir nicht Heinz Ehlers als Coach. Scheiss Defensivhockey.
Naja gegen die Schweden sah dies bei den Dänen noch ganz anders aus. Wenn du als Mannschaft spielerisch unterlegen bist und das war Dänemark gegen die Schweiz, dann musst du die kleinen Dinge richtig und in der Defensive die Arbeit sauber und konsequent machen, um eine Siegeschance zu haben und siehe da viel hat resultatmässig nicht gefehlt. Genau dies versteht Ehlers ausgezeichnet umzusetzen, deshalb hat er mit Langnau und Loz Mannschaften mit (damals) bescheidenem Talent in die Offs geführt. Ich bin überzeugt, hätte Ehlers bei den Dänen mehr Offnesivpower zur Verfügung, würde er auch offensiver spielen lassen, aber Ehlers hatte bisher noch nie die Gelegenheit sein Können bei einer Topmannschaft unter Beweis stellen. Ich persönlich würde Ehlers mit Handkuss begrüssen, wenn er wieder den Weg zu uns finden würde und das wird er früher oder später da bin ich zu 100% überzeugt. Klar sein System wird nicht so ein Offensivfeuerwerk beinhalten wie wir es momentan spielen, aber ich sehe lieber 2:0, 3:1 oder 4:1 Siege und hole dank der Top-Defense am Ende den Kübel, als das ich die ganze Saison Offensivfeuerwerk sehe und dafür stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor (wie das leider unter AT häufig der Fall war; unter LL wurde es ab der zweiten Meisterschaftshälfte besser) und scheitern im VF oder HF.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 208031Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 24. Mai 2021, 03:40Ich persönlich würde Ehlers mit Handkuss begrüssen, wenn er wieder den Weg zu uns finden würde und das wird er früher oder später da bin ich zu 100% überzeugt. Klar sein System wird nicht so ein Offensivfeuerwerk beinhalten wie wir es momentan spielen, aber ich sehe lieber 2:0, 3:1 oder 4:1 Siege und hole dank der Top-Defense am Ende den Kübel, als das ich die ganze Saison Offensivfeuerwerk sehe und dafür stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor (wie das leider unter AT häufig der Fall war; unter LL wurde es ab der zweiten Meisterschaftshälfte besser) und scheitern im VF oder HF.
+1!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 210420Beitrag djooe »

La Nati fessée !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 212129Beitrag Rookie »

Damit wir keinen Olympia-Thread aufmachen müssen, hier das Aufgebot der Canucks:


Goaltenders:
Devon Levi (Dollard-des-Ormeaux, Que./Northeastern University, HE), Edward Pasquale (Toronto/Lokomotiv Yaroslavl, KHL) and Matt Tomkins (Sherwood Park, Alta./Frölunda HC, SHL)
Defence: Mark Barberio (Montréal/Ak Bars Kazan, KHL), Jason Demers (Dorval, Que./Ak Bars Kazan, KHL), Brandon Gormley (Murray River, P.E.I./Lokomotiv Yaroslavl, KHL), Alex Grant (Antigonish, N.S./Jokerit Helsinki, KHL), Maxim Noreau (Montréal/ZSC Lions, NL), Owen Power (Mississauga, Ont./University of Michigan, Big Ten), Mat Robinson (Calgary/SKA St. Petersburg, KHL) and Tyler Wotherspoon (Burnaby, B.C./Utica, AHL)
Forwards: Daniel Carr (Leduc, Alta./HC Lugano, NL), Adam Cracknell (Prince Albert, Sask./Bakersfield, AHL), David Desharnais (Laurier-Station, Que./HC Fribourg-Gottéron, NL), Landon Ferraro (Vancouver/Kölner Haie, DEL), Josh Ho-Sang (Thornhill, Ont./Toronto, AHL), Corban Knight (Oliver, B.C./Avangard Omsk, KHL), Jack McBain (Toronto/Boston College, HE), Mason McTavish (Carp, Ont./Hamilton, OHL), Eric O’Dell (Ottawa/Dynamo Moscow, KHL), Eric Staal (Thunder Bay, Ont./Iowa, AHL), Ben Street (Coquitlam, B.C./EHC Red Bull München, DEL), Adam Tambellini (Edmonton, Alta./Rögle BK, SHL), Jordan Weal (North Vancouver, B.C./Ak Bars Kazan, KHL) and Daniel Winnik (Toronto/Genève-Servette HC, NL)

Ein Haufen aus Europa- und KHL-Söldnern, garniert mit OHL und AHL-Spielern. Schaun' mer mal...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 212227Beitrag djooe »

JvP remplacé par Sandro Aeschlimann.
Dommage pour lui.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 212228Beitrag Matt »

Und Senteler remplacé par Thürkauf.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 212229Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben: 30. Jan 2022, 21:15JvP remplacé par Sandro Aeschlimann. Dommage pour lui.
Fallait s'y attendre. Il est encore jeune. Prendra les places Berra/Genoni d'ici les prochains JO.... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 214001Beitrag youngstar »

Noah mit Tor und Assist in seinem ersten Nati-Drittel.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 214474Beitrag darky »

Der EHCB-Goalie soll in die Fussstapfen von Genoni und Berra treten
Lars Weibel setzt in Zukunft auf Joren van Pottelberghe im Schweizer Nati-Tor

Die Nati-Zeit von Leonardo Genoni sowie Reto Berra neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen, werden die beiden Routiniers doch nicht jünger. Nati-Direktor Lars Weibel nennt nun einen konkreten Namen, welcher die Nachfolge der beiden Ausnahmekeeper antreten könnte.

Es handelt sich dabei um den derzeit verletzten Joren van Pottelberghe und gegenüber dem Bieler Tagblatt spricht Lars Weibel in den höchsten Tönen vom EHCB-Goalie. "Spielerisch gehört er zu den Besten, das wird er nicht durch eine Verletzung verlieren." Jetzt kommt noch eine zusätzliche mentale Komponente hinzu. "Die Formkurve von Joren van Pottelberghe zeigt seit Jahren stetig nach oben, er leistet in Biel hervorragende Arbeit." Deswegen setzt er in Zukunft auch auf den 25-Jährigen im Nati-Tor. "Er ist ein sehr wichtiger Mann, um die Nachfolge von Leonardo Genoni und Reto Berra zu sichern. In der Schweiz brauchen wir unbedingt herausragende Torhüter. Joren van Pottelberghe ist einer der stärksten von ihnen."
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 216026Beitrag djooe »

Que pensez vous de la sélection de Fischer ?
Genoni, notammant dans sa forme actuelle.... ?!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 216159Beitrag Rookie »

J'ai aussi un doute avec tous les luganais qui sont de la partie, mais voilà. Gaets out, remplacé par Künzle. Des pépins à nouveau? :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten