Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 8183
Registriert: Do Aug 11, 2005 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rookie » Do Jan 28, 2021 16:36

Nationalmannschaftszusammenzug im Februar abgesagt. Quelle: hockefans.ch
Offense wins matches - Defense wins championships!

Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2013
Registriert: Do Feb 21, 2008 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von djooe » Fr Mai 21, 2021 21:58

Surprise au CM : le Canada battu par la Lettonie.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2078
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Topscorer » Fr Mai 21, 2021 23:00

Für mich ist das nicht so eine grosse Überraschung. Kanadas Kader ist gefüllt von NHL Ergänzungsspielern die alle brutto knapp 1 Mio. verdienen, sprich vom Niveau her etwa gleich stark wie die Ausländer in unserer Liga, mit anderen Worten wäre es etwa ein Team Canada, dass momentan an der WM spielt. Von dem her war das Spiel gegen die Letten ein Spiel auf Augenhöhe. Das kanadische Kader an dieser WM ist dem kanadischen Standard nicht würdig, aber das kann man nicht ändern.

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2078
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Topscorer » Sa Mai 22, 2021 21:32

Sackstarker Startauftritt unserer Eisgenossen. Mit dieser Leistung wäre ein Finale alles andere als überraschend. Bravo Jungs!!

Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2013
Registriert: Do Feb 21, 2008 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von djooe » So Mai 23, 2021 9:07

Janis n'a, par contre, pas été très à l'aise...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2078
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Topscorer » So Mai 23, 2021 18:43

Mathias Trettenes schiesst Norwegen mit einem Hattrick zum 4:1 Sieg.

Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 6899
Registriert: Do Jan 05, 2006 13:17

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von 100%Bieler » So Mai 23, 2021 21:38

Ich bin einfach froh, haben wir nicht Heinz Ehlers als Coach. Scheiss Defensivhockey.

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 2078
Registriert: Do Sep 16, 2010 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Topscorer » Mo Mai 24, 2021 3:40

100%Bieler hat geschrieben:
So Mai 23, 2021 21:38
Ich bin einfach froh, haben wir nicht Heinz Ehlers als Coach. Scheiss Defensivhockey.
Naja gegen die Schweden sah dies bei den Dänen noch ganz anders aus. Wenn du als Mannschaft spielerisch unterlegen bist und das war Dänemark gegen die Schweiz, dann musst du die kleinen Dinge richtig und in der Defensive die Arbeit sauber und konsequent machen, um eine Siegeschance zu haben und siehe da viel hat resultatmässig nicht gefehlt. Genau dies versteht Ehlers ausgezeichnet umzusetzen, deshalb hat er mit Langnau und Loz Mannschaften mit (damals) bescheidenem Talent in die Offs geführt. Ich bin überzeugt, hätte Ehlers bei den Dänen mehr Offnesivpower zur Verfügung, würde er auch offensiver spielen lassen, aber Ehlers hatte bisher noch nie die Gelegenheit sein Können bei einer Topmannschaft unter Beweis stellen. Ich persönlich würde Ehlers mit Handkuss begrüssen, wenn er wieder den Weg zu uns finden würde und das wird er früher oder später da bin ich zu 100% überzeugt. Klar sein System wird nicht so ein Offensivfeuerwerk beinhalten wie wir es momentan spielen, aber ich sehe lieber 2:0, 3:1 oder 4:1 Siege und hole dank der Top-Defense am Ende den Kübel, als das ich die ganze Saison Offensivfeuerwerk sehe und dafür stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor (wie das leider unter AT häufig der Fall war; unter LL wurde es ab der zweiten Meisterschaftshälfte besser) und scheitern im VF oder HF.

Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 8183
Registriert: Do Aug 11, 2005 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rookie » Mo Mai 24, 2021 13:23

Topscorer hat geschrieben:
Mo Mai 24, 2021 3:40
Ich persönlich würde Ehlers mit Handkuss begrüssen, wenn er wieder den Weg zu uns finden würde und das wird er früher oder später da bin ich zu 100% überzeugt. Klar sein System wird nicht so ein Offensivfeuerwerk beinhalten wie wir es momentan spielen, aber ich sehe lieber 2:0, 3:1 oder 4:1 Siege und hole dank der Top-Defense am Ende den Kübel, als das ich die ganze Saison Offensivfeuerwerk sehe und dafür stehen wir hinten offen wie ein Scheunentor (wie das leider unter AT häufig der Fall war; unter LL wurde es ab der zweiten Meisterschaftshälfte besser) und scheitern im VF oder HF.
+1!!
Offense wins matches - Defense wins championships!

Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2013
Registriert: Do Feb 21, 2008 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von djooe » Fr Nov 12, 2021 8:33

La Nati fessée !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)

Antworten