Wie stark ist Lugano diese Saison?

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten

Ist Lugano diese Saison, extrem stark besetzt?

Umfrage endete am 29. Jul 2008, 13:26

Ja, die machen Angst, sie werden klar ein Titelanwärter sein.
9
45%
Qualität ist nichts ohne Abstimmung und Effizienz
3
15%
Nein, die sind kein Gegner
1
5%
Wir sind besser. (grins)
3
15%
Also gegen Lugano, da würd ich ein Unentschieden mit Handkuss nehmen.
4
20%
Prätikat --> Mittelfeld-Manschaft
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 61513Beitrag Gino05 »

Von den Ausländern her TOP, aber Aebischer wird sich gegenüber der letzten Saison steigern müssen wenn die Luganesi um den Titel spielen wollen..

Lugano ist sicher ein Team für die TOP4, und ab Halbfinale kann ohnehin alles passieren.. ;-)
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 61555Beitrag kurt »

Ouais Nummelin je l'aimais bien à la TV, mais je pense que le samedi 13 septembre, je vais nettement moins l'apprécier...

Les joueurs CH du SCB sont impressionnants, mais les étrangers de Lugano doivent même faire des envieux en Russie. Et le jour ou Dom recevra son passeport CH, cela va vraiment faire de bien gros bobos aux défenses...
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 62470Beitrag 100%Bieler »

Byron Ritchie zu Genf
Genf hat seine fünfte Ausländer-Position besetzt. Neu stösst der kanadische Center Byron Ritchie zum Vizemeister. Der 31-Jährige bringt die Erfahrung aus 324 NHL-Spielen mit und war zuletzt für die Vancouver Canucks tätig. Zuvor hatte er auch für die Carolina Hurricanes, die Florida Panthers und die Calgary Flames gespielt.
So ausgetrocknet ist der Markt anscheinend doch nicht...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 62478Beitrag Rookie »

Der ist zwar jünger als unsere beiden neuen, aber die stats überzeugen nicht. Ich bin aber ein McSorley-Fan und daher überzeugt, dass er genau diesen Spieler braucht um das System zu vervollständigen. Wir werden von Ritchie noch hören..... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 62485Beitrag Panda-Biel »

Rookie hat geschrieben:Der ist zwar jünger als unsere beiden neuen, aber die stats überzeugen nicht. Ich bin aber ein McSorley-Fan und daher überzeugt, dass er genau diesen Spieler braucht um das System zu vervollständigen. Wir werden von Ritchie noch hören..... :?
----

und wenn der Zaubermeister McSorley sich auch mal in der Mischung vertut? Sprich sein Konzept nicht aufgeht? Die Ausländer nicht einschlagen?

Ev. wird ja Genf-Serv. dieses Jahr negativ überraschen...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 62688Beitrag EHCB Forever »

Wenn ich das Kader ansehe ist für mich Lugano die klare Nr.2 hinter dem SCB.

Ausländer : Wohl die besten der Liga

Schweizer : Da denke ich sind sie nicht ganz gleich stark besetzt wie die Berner

Torhüter : Das ist wohl der grösste Schwachpunkt von Lugano, seit Aebischer aus der NHL zurück ist, ist er nicht mehr der Top-Torhüter. Sollte er aber wieder zur alten Form zurück finden wird das ein zweikampf Bern - Lugano.
EHCB für immer und ewig
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 63695Beitrag Bienna aertana est »

Robtaille auch noch zu Lugano war in der Lockout-Saison 04/05 NLA Topskorer.
Woher zum Teufel haben die das viele Geld. :?
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 63732Beitrag Gino05 »

dämu hat geschrieben:
Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Robtaille auch noch zu Lugano war in der Lockout-Saison 04/05 NLA Topskorer.
Woher zum Teufel haben die das viele Geld. :?
Steuerhint... *hust*
:lol:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 63756Beitrag Rookie »

dämu hat geschrieben:
Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Robtaille auch noch zu Lugano war in der Lockout-Saison 04/05 NLA Topskorer.
Woher zum Teufel haben die das viele Geld. :?
Steuerhint... *hust*
Aber, aber, da gibt's doch etwas viel besseres: Geldw....

Ausserdem versiegt da die Quelle fast nie! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Tornado
Bronze-User
Beiträge: 523
Registriert: 27. Jul 2006, 19:13

Beitrag: # 69713Beitrag Tornado »

Rookie hat geschrieben:
dämu hat geschrieben:
Thirty-Nine Bieler hat geschrieben:Robtaille auch noch zu Lugano war in der Lockout-Saison 04/05 NLA Topskorer.
Woher zum Teufel haben die das viele Geld. :?
Steuerhint... *hust*
Aber, aber, da gibt's doch etwas viel besseres: Geldw....

Ausserdem versiegt da die Quelle fast nie! 8)
Um das Thema wieder aufzugreiffen:

Nach dem die beiden Angeklagten nun geständig sind, welche Szenarien sind möglich?! Kann man Lugano zwangsrelegieren (wäre das einzig richtige, sonst wäre das ja der Freipass für Schwarzkasse, -geld, etc... - obwohl Fans und Spieler nichts dafür können)?! Oder heckt die Liga-Mafia wieder eine Spezialregelung aus?! :evil: Oder werden nur die beiden Angeklagten zur Rechenschaft gezogen?!
TOUS ENSEMBLE POUR LA VICTOIRE!!!

Curva Sud Centro
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 69715Beitrag Jai »

Insbesondere nach der Aussage von Kaufmann, dass man ohne das Schwarzgeld nicht konkurrenzfähig gewesen wäre, sollte die einzig richtige Konsequenz die Zwangsrelegation sein. Ausserdem sollte Kaufmann keine Ämter im Eishockeybereich mehr ausführen dürfen. Wie ich den SEHV (sorry, die Swiss Ice Hockey Association) kenne wird da aber nichts in dieser Richtung geschehen.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 69752Beitrag 100%Bieler »

Jai hat geschrieben:Insbesondere nach der Aussage von Kaufmann, dass man ohne das Schwarzgeld nicht konkurrenzfähig gewesen wäre, sollte die einzig richtige Konsequenz die Zwangsrelegation sein. Ausserdem sollte Kaufmann keine Ämter im Eishockeybereich mehr ausführen dürfen. Wie ich den SEHV (sorry, die Swiss Ice Hockey Association) kenne wird da aber nichts in dieser Richtung geschehen.
Na ja, wenn selbst in den Medien nur Kurzmeldungen darüber kommen, wird der Verband natürlich auch nicht wirklich unter Druck gesetzt.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 69758Beitrag Rookie »

Jai hat geschrieben:Insbesondere nach der Aussage von Kaufmann, dass man ohne das Schwarzgeld nicht konkurrenzfähig gewesen wäre, sollte die einzig richtige Konsequenz die Zwangsrelegation sein. Ausserdem sollte Kaufmann keine Ämter im Eishockeybereich mehr ausführen dürfen. Wie ich den SEHV (sorry, die Swiss Ice Hockey Association) kenne wird da aber nichts in dieser Richtung geschehen.
Das ist wieder einmal typisch: Alle anderen sind schuld und Konsequenzen trägt selbstverständlich keiner. Eigentlich sollte jeder Playout-Teilnehmer der entsprechenden Saisons Klage wegen Wettbewerbsverfälschung einlegen. Ein Kinderspiel für einen Jurastudenten...
Aber wie schon geschrieben wurde: Passieren wird hier sicher nix. Lüthi & Co sei Dank :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Tornado
Bronze-User
Beiträge: 523
Registriert: 27. Jul 2006, 19:13

Beitrag: # 69765Beitrag Tornado »

100%Bieler hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Insbesondere nach der Aussage von Kaufmann, dass man ohne das Schwarzgeld nicht konkurrenzfähig gewesen wäre, sollte die einzig richtige Konsequenz die Zwangsrelegation sein. Ausserdem sollte Kaufmann keine Ämter im Eishockeybereich mehr ausführen dürfen. Wie ich den SEHV (sorry, die Swiss Ice Hockey Association) kenne wird da aber nichts in dieser Richtung geschehen.
Na ja, wenn selbst in den Medien nur Kurzmeldungen darüber kommen, wird der Verband natürlich auch nicht wirklich unter Druck gesetzt.
Sogar dem Blick ist das ganze nur eine Randnotiz wert...! :shock: Und die Verletzung von Berahmi wird augeschlachtet wie ein Jahrhundert-Skandal... :roll:
TOUS ENSEMBLE POUR LA VICTOIRE!!!

Curva Sud Centro
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 69767Beitrag Jai »

Im Moment ist halt der Nachrichtenwert nicht so gross, da es nicht neues ist. Das ganze weiss man ja schon lange. Aktuell wirds dann aber wieder mit der Urteilsverkündung.

edit: Sie haben je 14 Monate bedingt kassiert.
Antworten