NHL vs KHL... La "Guerre froide" sportive ?

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Itzo97
Platin-User
Beiträge: 1175
Registriert: 2. Apr 2006, 22:15

NHL vs KHL... La "Guerre froide" sportive ?

Beitrag: # 63428Beitrag Itzo97 »

Beaux articles paru sur Radio Canada et sur RDS à ce sujet

http://www.radio-canada.ca/sports/hocke ... ulov.shtml

http://www.rds.ca/hockey/chroniques/258149.html

Heureusement que les autres équipes européennes ne sont concernées de très loin
Super green !
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 64547Beitrag 100%Bieler »

Skandinavien plant eigene NHL

Wie der ehemalige NHL-Schwede und heutige General Manager von Färjestads BK, Hakan Loob, gegenüber der Zeitung "Aftonbladet" bestätigt, hat eine Gruppe aus Vertretern der schwedischen Elitserienclubs Färjestads, Frölunda, HV71, Djurgarden und Linköping eine Machbarkeitsstudie für eine internationale Liga mit Clubs aus Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark durchgeführt. Die Gruppe kam zum Schluss, dass in Skandinavien eine NHL-Konkurrenz analog zur KHL in Russland innert zwei Jahren realisierbar wäre. Das Echo sei überall sehr positiv gewesen, so Loob weiter. Affaire à suivre.
Kommt bald weitere Konkurrenz zur KHL dazu? :roll:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 64594Beitrag Rookie »

Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktionieren wird. Die Reisekosten explodieren in so einer Konstellation und billiger werden diese auch nicht. Es wird sich schon bei der Eishockey-CL zeigen, dass Derbys mehr Fans bringen als internationale Klubspiele. Das ist in jeder Liga in Europa so.

Wer will schon ZSC-Sparkasse Osttirol schauen gehen? Oder SCB-Hinterhofingen Falcons? Der Eishockey-Overkill ist durch die Aufblähung auf 50 Qualispiele bereits da. Noch mehr Hockey heisst nicht unbedingt bessere Qualität. Ausserdem hat nicht jeder Fan noch Extra-Budget oder Zeit für diese Zusatzspiele. Die Praxis wird es zeigen. Für mich ist der Ausgang der Sache klar.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten