Interview mit einem Ultras

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 68688Beitrag Sauhund »

Da wolltest du den letzten Satz gross schreiben und es hat nicht geklappt! :roll:

Roll das Thema wieder auf Nicci! Du hast wohl immer noch nicht begriffen, dass dich niemand ernst nimmt!

Die Edith meint, gut korrigiert!

PS. "Ultras" ist die Mehrzahl.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 68690Beitrag Sauhund »

Was hat denn dieses Interview mit Ausschreitungen in Biel zu tun?

Ich hasse dich deswegen nicht. Ich kenne dich ja auch nicht. Ich finde es einfach ein wenig erbärmlich, wie du hier ständig versuchst Ultras in ein schlechtes Licht zu rücken.

Von was für einer Mehrheit sprichst du? Habe ich mich für ein politisches Amt beworben?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 68692Beitrag Jai »

Meiner Meinung nach gehört das Thema ins Offtopic. Ausserdem habe ich starke Zweifel an der Authenzität des Interviews.
Tornado
Bronze-User
Beiträge: 523
Registriert: 27. Jul 2006, 19:13

Beitrag: # 68737Beitrag Tornado »

Ersthunerjunge hat geschrieben:
Jai hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört das Thema ins Offtopic. Ausserdem habe ich starke Zweifel an der Authenzität des Interviews.
blick hat sich was selber ausgedacht und zusammengeschrieben...
Finde es komisch, dass oben von einem "ehemaligen Ultra" gesprochen wird, die Antworten jedoch einen starken Gegenwartsbezug bezeugen... :roll:
TOUS ENSEMBLE POUR LA VICTOIRE!!!

Curva Sud Centro
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 68749Beitrag Rock n' Roll »

Interessanter Artikel Nic, zeigt er doch eindrücklich, in was für einer Phantasiewelt gewisse Typen leben...
"...dass man damit auch zeigen möchte, «Hey, eure Security ist unfähig!». "
"...und man zeigt damit: Wir sind die Macht, wir sind die Nummer 1. "
:roll:

soo lächerlich und doof! :lol:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68762Beitrag Braini »

nic du bist ein absoluter volltrottel. schade hast du kein interview von einem kriegsveteranen gefunden. deine ansichten wären damit noch viel verständlicher gewesen.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68766Beitrag rasta »

Der liebe Blick lässt GRÜSSEN :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :shock: :evil:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 68856Beitrag Bielerseejunge »

word @ pyro


die kein plan haben schnauze..



Torcida
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 68863Beitrag Bielerseejunge »

juhuuuuuu
wir sind hockey ultras!


Torcida
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 68869Beitrag Bienna aertana est »

Nic Chagall hat geschrieben:Wie krass undergroundig ihr ja alle seit, da muss man ja neidisch werden...

Begreift endlich dass ihr eine kleine Minderheit seit die eigentlich nimand will, höchstens duldet. Nur unter euch sein ihr "geili Sieche". Aber irgendwann ist Schicht im Schacht....
Du hast wircklich keine Ahnung :!: Es ist so das diese kleine Minderheit wie du sagst die ganze Stimmung im Stadion macht sei das im Hockey im Fussball oder sonst wo. Sei mal ehrlich weisst du was Ultra bedeutet? Wohl kaum hier in etwa was der Unterschied ist zum Hooligan denn das ist die grösste verwechslung.

Bei den Hooligans steht immer die Auseinandersetzung im Vordergrund wogegen bei den Ultras immer der Sport im Vordergrund steht, allerdings ist es so das bei vielen Gruppierungen Schlägereien ein akzeptiertes Mittel sind. Andere Ultras hingegen distanzieren sich von Gewalt.

Was du machst ist alle in einen Topf schmeissen, :evil: Ich behaupte nicht das es in Biel nur "liebe" Ultras gibt aber es sind auch sehr viele dabei die Gewalt ablehnen oder sie nicht ausleben. :!:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68888Beitrag Braini »

you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68952Beitrag rasta »

Nic Chagall hat geschrieben:Wie krass undergroundig ihr ja alle seit, da muss man ja neidisch werden...

Begreift endlich dass ihr eine kleine Minderheit seit die eigentlich nimand will, höchstens duldet. Nur unter euch sein ihr "geili Sieche". Aber irgendwann ist Schicht im Schacht....
Wollte mich zwar nicht äussern zu deinem Beitrag, doch irgend etwas hat mir geasgt ich soll doch machen.....

Also lieber nicci lass es doch einfach sein mit solchen Beiträgen den am Schluss nervst Du dich selber am meisten über die Antworten die Du kriegst.
Und Dir selber helfen tust Du auch nicht!!!
Kapierst Du das :?:

Den Urteilen über etwas das man nicht kennt oder nur vom hören sagen, dass ist sehr Schwach von mir aus gesehen!!!
Aber nimms nicht Persönlich denn es gibt noch viele mehr von deinem Profil von daher hast Du recht das Du immer in Überzhl sein wirst

:roll: :roll:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 68964Beitrag Jai »

Nic Chagall hat geschrieben:
Wieso ich immer wieder drauf rumreite? Weil ich die Nase voll habe dass mein Club immer wieder negative Schlagzeilen produziert, dass wir bald so schlecht dastehen wie Zürcher- und Luganofans, wie die Bäregräbeler! Und das IST leider so, das ist eine Tatsache. Es ist eines wenn ihr euer Leben oder euren Ruf zerstört, aber denkt bitte auch mal an die Konsequenzen für den Club! Dann hat das Ganze schon was gebracht...
Ich blicke bei dir wirklich nicht ganz durch? Unser Club hat keinen schlechten Ruf wegen gewalttätiger Fans. Viel eher wegen mangelnder Sicherheit. Schwarze Schafe gibts ja wirklich fast überall. Aber denkst du wirklich es seien die Leute aus diesem Forum, die ewig Steine gegen die Cars schmeissen? Lauf mal am Ende eines Spiels ums Stadion und schau dir die Leute an, welche in Gruppen rumstehen und auf "Action" warten. Das sind zu einem sehr grossen Anteil Leute, die sehr wenig mit Eishockey am Hut haben.
Wenn du nun Bieler also mit den FCZ-Hooligans oder was auch immer vergleichst, so ist das mMn paranoid.
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 68966Beitrag Jai »

Das ist doch kein Märchen. Nach dem SCB-Spiel stand eine ganze Gruppe von denen bei der Busstation. Die waren bestimmt nicht mal am Spiel.
Ausserdem ist seit Lugano gar nichts mehr passiert, somit macht es doch auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, insbesondere da der Artikel nicht den geringsten Bezug zum EHCB aufweist. Wenn schon, dann wäre Offtopic der richtige Platz dazu.
Das Pyros in Hallen nicht verloren haben sehe auch ich so, genau wie gewalttätiges Verhalten. Aber du kommst mir hier leider teilweise wie einer jener vor, die das ganze nur aus der Zeitung kennen und deshalb per se alle Fans als potentiell gefährlich ansieht.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 68968Beitrag djooe »

Nic Chagall hat geschrieben:a. Hooligans haben im Sport NICHTS zu suchen und es muss alles unternommen werden für dieses Ziel.

b. Pyros, Petarden und anderes Feuerwerk hat INDOOR NICHTS zu suchen und es muss alles unternommen werden für dieses Ziel.

c. Ultras, dessen Ziel es ist die Mannschaft lautstark und farbenfroh zu unterstützen sind toll. Dafür muss man aber nicht zwingen ein Ultra sein. Man kann sich auch einfach Fan nennen.

d. Wenn die Ultras weder mit Hools "verwechselt" werden wollen, noch den Ruf haben wollen zu den "Chaoten" zu gehören, die welche immer wieder für Ausschreitungen sowie Sachbeschädigungen sorgen so müssen sie sich davon distanzieren und dazu beitragen diese Subjekte vom Sport zu entfernen.

Ihr müsst keine Chorknaben sein, aber wollt ihr wirklich dass euch alle ausserhalb eurer "Szene" als gewaltätige, pubertierende ständig besoffne Unruhestifter wahrnehmen?

Wieso ich immer wieder drauf rumreite? Weil ich die Nase voll habe dass mein Club immer wieder negative Schlagzeilen produziert, dass wir bald so schlecht dastehen wie Zürcher- und Luganofans, wie die Bäregräbeler! Und das IST leider so, das ist eine Tatsache. Es ist eines wenn ihr euer Leben oder euren Ruf zerstört, aber denkt bitte auch mal an die Konsequenzen für den Club! Dann hat das Ganze schon was gebracht...

... zu dem Thema werd' ich mich in nächster Zeit nicht mehr äussern, es ist genug gesagt und genug "Stoff" da zum nachdenken ...
1000% avec toi Nic !!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten