Interview mit einem Ultras

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Beitrag: # 68969Beitrag MOBH »

Nic Chagall hat geschrieben:Ach komm das Märchen dass es immer Andere sind und solche die gar nichts mit Hockey am Hut haben stimmt einfach nicht. Dazu passiert auch Auswärts zuviel.
Nach den Spiel gegen Bern stand da so einer komisch rum, Kapuze, Sonnenbrille (21.50!!) wartend auf? War übrigens ein FL-Pulli... Ich dichte mir jetzt da keine Sachen zusammen, aber aufgefallen ist es mir auf dem Weg zum Bus.

Ja, ich bin da ein bisschen Paranoid. Aber besser man schreitet jetzt ein oder man hat dann wirklich ein Problem wie andere Clubs, dass sich nicht mehr unterbinden lässt.

JA STAND ER AN DER BUSSTATION UND HAT AUF DEN BUS GEWARTET.

Hauptsache in diesem Thema auch wieder mal die FL's erwähnt

Danke Nicci
Bienna aertana est
Hockeygott
Beiträge: 454
Registriert: 30. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 68970Beitrag Bienna aertana est »

a. Hooligans haben im Sport NICHTS zu suchen und es muss alles unternommen werden für dieses Ziel. RICHTIG

b. Pyros, Petarden und anderes Feuerwerk hat INDOOR NICHTS zu suchen und es muss alles unternommen werden für dieses Ziel. Bin Ich einverstanden, etwas anderes ist es wenn mann in einem fast leeren Stadion (siehe Dänemark) wo keine Leute zu schaden kommen können.

c. Ultras, dessen Ziel es ist die Mannschaft lautstark und farbenfroh zu unterstützen sind toll. Dafür muss man aber nicht zwingen ein Ultra sein. Man kann sich auch einfach Fan nennen. Kannst du ja auch machen das Problem ist bei dir einfach das du den Begriff Ultra nicht begreifst, wie schon erwähnt hat ein Ultra nicht unbedingt etwas mit Gewalt am Hut.

d. Wenn die Ultras weder mit Hools "verwechselt" werden wollen, noch den Ruf haben wollen zu den "Chaoten" zu gehören, die welche immer wieder für Ausschreitungen sowie Sachbeschädigungen sorgen so müssen sie sich davon distanzieren und dazu beitragen diese Subjekte vom Sport zu entfernen. Noch einmal es gibt solche die das tun aber der Begriff Ultra ist ziemlich allgemein und beinhaltet beide "Sorten" von Fans, deshalb kann sich ein einzelner zwar distanzieren aber nicht die ganze Gruppe.
Ihr müsst keine Chorknaben sein, aber wollt ihr wirklich dass euch alle ausserhalb eurer "Szene" als gewaltätige, pubertierende ständig besoffne Unruhestifter wahrnehmen? Das ist genau das was Ich meine, Ich mache dir ein Beispiel in einem anderen Thema: Nur weil du viele (ehemalige) Ausländer während der Arbeitszeit auf der Strasse siehst heisst das nicht das alle Ausländer Arbeitslos sind.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68972Beitrag Braini »

ich kann es mal wieder nicht lassen...

a. zum tausendsten mal... was haben pyros mit hools zu tun? gibt leider immer wieder trottel die den medien alles abkaufen. siehe doch mal diesen videolink an! (v.a. ab 30. sekunde)
vor ein paar jahren wurde dies als traumhafte wunderbare atmosphäre bezeichnet. hools zünden keine pyros!!!
aber vorallem und noch viel wichtiger... verteidigt hier eigentlich irgend jemand hools?

b. im stadion wird ja nicht mehr gezündet. meisterfeier/dänemark ausgenommen.

c. hast du jemals von einem bielfan gehört dass er sich selbst als ultra bezeichnet, oder es auf irgend einer fahne, oder einem dh gelesen, wie fast bei jedem anderen verein? hier wird lediglich die menatlität verteidigt!

d. was machst denn DU damit biel den ja ach so schlechten ruf los wird? im internet motzen? ja das tun wir auch, dass solche vollidioten wie du uns alle schecht machen wollen!

ja auf was hat er denn gewartet? du weisst es ja gar nicht, vielleicht auf einen kolegen, auf den bus, besseres wetter... und wenn jetzt dort ein kleines mädchen gewartet hat 21:50!!!!!! ist es dann in deinen augen auch ein hool? du bist ein arschloch ich kann es nicht anders sagen. in deinen augen sind wir fl's abschaum. da können wir tun und lassen was wir wollen.
bin froh wird unser engagement von den meisten fans und von den spielern geschätzt. deine meinung über uns kannst du dir sonst wo hinstecken. aber wenn du uns öffentlich schlecht machen must mit unwahrheiten platzt mir der kragen!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Bielerseejunge
Eishockey-Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Apr 2008, 00:10

Beitrag: # 68975Beitrag Bielerseejunge »

du hast den nagel auf den kopf getroffen,danke dir brainhead




Torcida
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 68976Beitrag BaselBieler »

Nic Chagall hat geschrieben: c. Ultras, dessen Ziel es ist die Mannschaft lautstark und farbenfroh zu unterstützen sind toll. Dafür muss man aber nicht zwingen ein Ultra sein. Man kann sich auch einfach Fan nennen.
Ist doch völlig egal wie sich einer nennt. Einer der Steine gegen Cars schmeisst, wahllos Leute verprügelt und Fackeln, Petarden usw in Menschenmengen schmeisst ist ein Arschloch-ich denke da sind sich hier alle einig-auch diejenigen welche du hier ab und zu wieder angreiffst...

Die Polizei sollte mit dem Pack, welches sich offenbar immerwieder an die gegnerischen Fancars heranmacht (dies scheint tatsächlich ein Problem zu sein), rigoros aufräumen. Mit der neuen Strategie nach dem Spiel sollte dies doch eigentlich machbar sein, oder?
Mit den stimmungsmachenden Leuten im Stadion, ob "Kapuze" oder nicht, hat dieses Pack kaum etwas zu tun!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 68981Beitrag Braini »

gratuliere. hast die einfachste variante gewählt auf meinen post zu antworten. allerdings erstaunt mich das auch nicht.
von wegen seitenhieb. wie bitte sollen andere dies als seitenhieb auffassen? ist ausserdem nicht das erste mal, dass du uns öffentlich schlecht machst. daher auch die aggresive reaktion meinerseits.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 68982Beitrag Jai »

Nic Chagall hat geschrieben: Noch was zum Verhalten auf hockeyfans.ch: Wenn der Oltner Holzkopf oder die Rote Tinte dumm schreibt, lasst sie doch!
Da hast du recht. Aber wieso die genannten Leute bei hockeyfans nicht längst gesperrt sind wäre einen eigenen Thread wert.
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Beitrag: # 69003Beitrag Delgado »

Nic Chagall hat geschrieben:
Nur noch zu den FL's. Zu Anfang war's ne Gruppe Rechtsradikaler Saufidioten und bei mir nicht sehr beliebt.
Hhm, ich glaube du irrst dich gewaltig !!!!!
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 69008Beitrag ronnie biggs »

Nic Chagall hat geschrieben: Nur noch zu den FL's. Zu Anfang war's ne Gruppe Rechtsradikaler Saufidioten
ich kenne keinen von denen und ich weiss nichts ueber sie, aber ich habe gedacht vom namen her das seien eher ein paar reggaefans als rechtsradikale. der name passt irgendwie nicht zu rechtsradikalen. vielleicht kann mich ja jemand aufklaeren woher der name kommt?

greets, ronnie
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 69010Beitrag Sauhund »

Es gibt keinen einzigen Rechtsextremen bei den FL's!! Nur damit das klar ist! Sonst wäre ich nie und nimmer Mitglied, denn ich bin absolut links gerichtet!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 69011Beitrag Braini »

war auch zu beginn nicht der fall!!! aber danke once again nic!

ps. ich bin u.a. ein reggaefreund :P
Zuletzt geändert von Braini am 3. Okt 2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Beitrag: # 69012Beitrag rasta »

Hey Leute lasst Ihn doch einfach und Ignoriert Ihn einfach......


@Nicc was ist dein scheiss Ziel dachte Du willst Dich zu diesem Thema nicht mehr äussern doch ist auch schon wieder ca. 2Seiten weiter hinten!! :roll: :roll:


Lass es einfach sein mit solchen SCHEISS du schadest nur DIR selbst hast Du das noch nicht BEGRIFFEN :idea: :idea: :shock:
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Simen77
Silber-User
Beiträge: 689
Registriert: 24. Okt 2005, 14:59

Beitrag: # 69018Beitrag Simen77 »

Braindead hat geschrieben: ps. ich bin u.a. ein reggaefreund :P
http://www.youtube.com/watch?v=XflRKbiHrTo

yeah baby yeah :)
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Beitrag: # 69151Beitrag Braini »

kenne ich natürlich :D ein sehr geiles lied!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
ronnie biggs
Bronze-User
Beiträge: 515
Registriert: 1. Apr 2007, 10:54

Beitrag: # 69161Beitrag ronnie biggs »

habe immer gedacht die firelords seien durch ihn inspiriert :

http://www.youtube.com/watch?v=s3q9ugfSzdE
Bild
==============================
if you are the big tree we are the small axe
==============================
Antworten