5 étrangers ?

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten

Favorable à 5 étrangers ?

Oui pour 5
11
22%
Non on reste à 4
33
65%
Pas d'avis ...
1
2%
Ouh là ... 4 c'est déjà trop !
2
4%
Pour un retour à 2 étrangers
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
tthorn_kf
Hockeygott
Beiträge: 478
Registriert: 13. Apr 2008, 03:53
Wohnort: Bienne Est

5 étrangers ?

Beitrag: # 72014Beitrag tthorn_kf »

Qui est pour 5 étrangers un LNA et pourquoi ?
Ici c'est Bienne !

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 72015Beitrag Gino05 »

4 sind OK, aber eher weniger als wieder mehr!
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 72016Beitrag HCB »

5 und keine begränzten Lizenzen!

Heimrecht für den NLA-Club in den Auf-Abstiegsspielen,

5 Ausländer in den Auf-Abstiegsspielen.

Mein 180° Meinungswechsel... :lol:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 72020Beitrag Stefo »

4 Ausländer sind genug! Lieber die CH-Spieler fördern.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 72023Beitrag Rookie »

Eigentlich müsste man mehr Ausländer bewilligen, damit der Druck auf die Löhne der CH-Spieler zunimmt. Wohin das qualitativ führt, sieht man aber bei der DEL.... :?
Meines Erachtens sind 4-6 Ausländer die Grenzen, welches unser Hockey für beide Ziele erreichen lässt: Qualitativ gute Ausländer und genügend Platz für CH-Nachwuchs.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Beitrag: # 72040Beitrag nihilist »

HCB hat geschrieben:5 und keine begränzten Lizenzen!

Heimrecht für den NLA-Club in den Auf-Abstiegsspielen,

5 Ausländer in den Auf-Abstiegsspielen.

Mein 180° Meinungswechsel... :lol:
Auf-Abstiegsspiele abschaffen, dafür eine geschlossene Liga! 8 Ausländer pro Team. Dazu darf Davos, wegen dem Extrem wichtigen Spengler Cup mit 12 Ausländern spielen! Jede Mannschaft kriegt einen Namen dazu (Lakers, Lions...) :) :roll:
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 72050Beitrag EHCB Forever »

Vier Ausländer reichenaus. Zaugg hat da schon recht, bei einem fünften Ausländer gehen in der Liga 12 plätze verloren für den Nachwuchs.
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Beitrag: # 73119Beitrag Panda-Biel »

haha. der Wink zum Tigerli-Manager ist gut..

ZSC ändert die Meinung - kein 5. Ausländer?
Spektakulärer Meinungsumschwung: Der Antrag des SC Bern auf einen 5. Ausländer für die nächste Saison schien an der Ligaversammlung vom 26. November nur noch Formsache. Zumal SCB-General Marc Lüthi mit ZSC-Manager Peter Zahner eine "Achse des Bösen" geschmiedet hatte. Doch nun hat Zahner die Meinung auf Geheiss seines VR-Präsidenten Walter Frey geändert: Er ist gegen den 5. Ausländer. Frey hat darauf hingewiesen, dass es nicht glaubwürdig sei, die grösste Nachwuchsabteilung des Landes zu finanzieren (die GCK Lions) und dann für einen zusätzlichen Ausländer zu votieren.

Zahner sagt dazu: "Wir haben die ganze Problematik noch einmal gründlich analysiert und sind nun zum Schluss gekommen, dass es besser ist, bei vier Ausländern zu bleiben." Nach diesem "Verrat" hat der unsinnige SCB-Vorschlag keine Chance mehr. Die fünf Gegenstimmen sind beisammen: Neben den ZSC Lions werden auch Davos, Biel, Zug und Kloten gegen den 5. Ausländer votieren.

Die Gegner der Ausländererhöhung sind nun nicht mehr auf die politisch unzuverlässigen SCL Tigers angewiesen, wo Manager Heinz Schlatter der politische Springbub von Marc Lüthi ist. Lüthi schliesst nun nicht mehr aus, dass er seinen Antrag auf einen 5. Ausländer aufgrund politischer Chancenlosigkeit zurückzieht.
1,2 oder 3
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 73125Beitrag EHCB Forever »

Panda-Biel hat geschrieben:haha. der Wink zum Tigerli-Manager ist gut..

ZSC ändert die Meinung - kein 5. Ausländer?
Spektakulärer Meinungsumschwung: Der Antrag des SC Bern auf einen 5. Ausländer für die nächste Saison schien an der Ligaversammlung vom 26. November nur noch Formsache. Zumal SCB-General Marc Lüthi mit ZSC-Manager Peter Zahner eine "Achse des Bösen" geschmiedet hatte. Doch nun hat Zahner die Meinung auf Geheiss seines VR-Präsidenten Walter Frey geändert: Er ist gegen den 5. Ausländer. Frey hat darauf hingewiesen, dass es nicht glaubwürdig sei, die grösste Nachwuchsabteilung des Landes zu finanzieren (die GCK Lions) und dann für einen zusätzlichen Ausländer zu votieren.

Zahner sagt dazu: "Wir haben die ganze Problematik noch einmal gründlich analysiert und sind nun zum Schluss gekommen, dass es besser ist, bei vier Ausländern zu bleiben." Nach diesem "Verrat" hat der unsinnige SCB-Vorschlag keine Chance mehr. Die fünf Gegenstimmen sind beisammen: Neben den ZSC Lions werden auch Davos, Biel, Zug und Kloten gegen den 5. Ausländer votieren.

Die Gegner der Ausländererhöhung sind nun nicht mehr auf die politisch unzuverlässigen SCL Tigers angewiesen, wo Manager Heinz Schlatter der politische Springbub von Marc Lüthi ist. Lüthi schliesst nun nicht mehr aus, dass er seinen Antrag auf einen 5. Ausländer aufgrund politischer Chancenlosigkeit zurückzieht.
HE HE HE Nieder mit dem Lüthi :twisted:
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 73238Beitrag 100%Bieler »

slapshot hat geschrieben:Den fünften Ausländer bringt SCB-Manager Marc Lüthi für nächste Saison an der Ligaversammlung vom 26. November nicht durch: Die erforderliche Mehrheit ist nicht zu finden. Nun plant er eine politische Schlaumeierei: Der Antrag auf einen fünften Ausländer bleibt bestehen - aber erst für übernächste Saison. Dafür braucht er nur noch eine einfache Mehrheit. Also die Zustimmung von sieben Clubs. Doch auch die wird er kaum bekommen. Nach dem spektakulären Meinungswechsel der ZSC Lions haben sich inzwischen neben den Zürchern, Zug, Kloten, Biel und Davos auch die SCL Tigers vom Unsinn einer Erhöhung der Ausländerzahl überzeugen lassen. Bleibt es so, kommt Lüthi nicht durch und es bleibt für nächste und übernächste Saison bei vier Ausländern in der NL A.
Antworten