NHL-Star zum SCB

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

NHL-Star zum SCB

Beitrag: # 73028Beitrag Biennois »

Der SCB hat mit Martin Gélinas eine NHL-Legende als fünften Ausländer verpflichtet. Der Kanadier hat 332 Tore in der nordamerikanischen Profiliga auf dem Konto.

Gélinas wird vorerst während zwei Wochen getestet. Am 24. November soll dann entschieden werden, ob der Kanadier bis Ende Saison verpflichtet wird.

NHL-Urgestein
Der 38-jährige Gélinas blickt auf eine beeindruckende NHL-Karriere zurück. In insgesamt 1420 Partien erzielte er 332 Tore und holte 384 Assists. 1990 holte er im Alter von 20 Jahren mit den Edmonton Oilers den Stanley Cup. Die übrigen drei Stanley-Cup-Finals seiner Karriere verlor Gélinas alle. Seine letzte Station war Nashville, wo er in der vergangenen Saison noch 57 Spiele bestritt (9 Tore, 11 Assists). In dieser Saison war Gélinas bisher ohne Verein.

Gélinas kennt die Schweiz
Gélinas spielte bereits in der Lockout-Saison (2004/2005) in der Schweiz. Er stand in der NLA für Lugano und in der NLB für Forward Morges im Einsatz. Für Morges holte er in 41 Spielen 61 Skorerpunkte (38 Tore, 23 Assists). (si/ren)
Hopp Bieu!
Antworten