Liga-Abspaltung wieder auf dem Tisch

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Liga-Abspaltung wieder auf dem Tisch

Beitrag: # 73930Beitrag Mike »

Liga-Abspaltung wieder auf dem Tisch
Das Thema einer Abspaltung der National League vom Verband Swiss Ice Hockey Federation ist wieder auf dem Tisch.
Ähnlich wie in den 90er-Jahren die DEL oder zuletzt die russische KHL droht laut der "Berner Zeitung" der SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi, dass sich die National League vom Verband abkapseln soll, falls ihr Einfluss im Verband nicht erhöht wird. Momentan ist sie in der Verbandsführung nur mit einem Sitz durch ihren Präsidenten Marc Furrer vertreten. Das Eishockey-Parlament besteht zur Hälfte aus Vertretern der Clubs aus der National League und aus der Regio League. Die von National-League-Seite vorgeschlagenen Neustrukturierung mit einem Verwaltungsrat, in dem sie besser vertreten wäre, würde eine Dreiviertelsmehrheit in der Parlamentssitzung vom 26. November benötigen, die nach meiner der Zeitung kaum zu erreichen ist.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 74336Beitrag Rookie »

Lüthi und seine Grossmachtsansichten..... Wer würde dann den ganzen Haufen führen?? Vermutlich seine Gottheit himself! :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten