Goalie Berra zum EV Zug

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Goalie Berra zum EV Zug

Beitrag: # 74591Beitrag Biennois »

Der EV Zug hat auf die akute Formschwäche seines früheres Nationalkeepers Lars Weibel reagiert und vom HC Davos den Ersatzgoalie Reto Berra bis Weihnachten unter Vertrag genommen.
Der HC Davos plant die Gegenwart und die Zukunft ohne den ehemaligen U20-Nationalgoalie Berra, der noch einen Vertrag bis Saisonende hat. Der 191 cm grosse und 82 kg schwere Berra hatte deshalb im letzten Monat bereits kurzzeitig bei den SCL Tigers ausgeholfen.

Der Zuger Keeper Lars Weibel liess am Dienstag beim 3:7 in Langnau zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen die ersten drei Schüsse passieren. Der (umstrittene) Coach Douglas Shedden wechselte den verunsicherten Weibel im Gegensatz zum 3:6 gegen Bern diesmal aber nicht aus. (si)
Hopp Bieu!
Gizmo

Beitrag: # 74594Beitrag Gizmo »

Ist er nicht 3 Spielen gesperrt (ist sein drittes Klub diese Saison)? Oder ist das Reglement bei Zug, Bern, ZSC und Lugano anders? :roll:
wanny12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 23. Apr 2008, 15:50

Beitrag: # 74600Beitrag wanny12 »

Weibel va certainement partir à Ambri...
Gizmo

Beitrag: # 74655Beitrag Gizmo »

Aha, doch noch:
Berra drei Spiele gesperrt
Freitag, 21. November 2008, 11:11 Uhr - Martin Merk

Der EV Zug muss auf das Debüt seines Torhüters Reto Berra warten.
Weil es für Berra bereits der dritte Transfer der Saison ist, muss der Zürcher eine Sperre über drei Spiele absitzen, bevor er für den EVZ spielberechtigt wird
@ Wanny: ca m'étonnerait vu que Berra est prêté jusqu'à Noel...
Antworten