Spielabbruch in Lausanne

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Biennois
Hockeygott
Beiträge: 467
Registriert: 11. Jan 2007, 18:26
Wohnort: Zürich

Spielabbruch in Lausanne

Beitrag: # 75814Beitrag Biennois »

Die NLB-Partie Lausanne - Olten wurde nach zwölf Minuten beim Stand von 0:1 abgebrochen, weil Jérôme Bonnet (Lausanne) von einer Schlittschuh-Kufe am Hals schwer verletzt wurde.

Bonnet lag nach einem Check von Patrick Bloch wehrlos auf dem Eis, als sein Nacken von Zarley Zalapskis Schlittschuh-Kufe unglücklich erwischt wurde. Blut pulsierte aus Bonnets Nacken; das Eis färbte sich vor dem Oltener Tor rot. Bonnet erlitt eine tiefe Schnittwunde bis auf den Knochen. Möglicherweise hatte er aber Glück im Unglück. "Wir hoffen, dass keine Gefässe, Muskel und Nerven verletzt wurden", erklärte Lausannes Teamarzt Rainer Bilinsky nach der ersten Diagnose.

Bonnet verlor nach dem Unfall das Bewusstsein nicht und konnte auf eigenen Beinen zum Krankenwagen laufen, der ihn ins Spital beförderte.

(bt)
Hopp Bieu!
Antworten