Ex-Bieler

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
100%Bieler
Forum-Gott
Re: Ex-Bieler

Beitrag von 100%Bieler » Mi Jul 05, 2017 12:10

Oder den Spinner Tom Askey...

Heimwehbielerin
Ehrenmitglied

Beitrag von Heimwehbielerin » Mi Jul 05, 2017 14:34

so ging es uns (ähnlich) mit Meyer... Von daher tut mir Fribourg ein bisschen leid... (andererseits bin ich sehr froh, dass wir Berra nicht als Gegner haben werden!)

ritzsky
Ehrenmitglied

Beitrag von ritzsky » Mi Jul 05, 2017 15:21

Heimwehbielerin hat geschrieben:so ging es uns (ähnlich) mit Meyer... Von daher tut mir Fribourg ein bisschen leid... (andererseits bin ich sehr froh, dass wir Berra nicht als Gegner haben werden!)
Meyer hatte kein Ausstiegsklause in sein Vertrag mit uns. Darum was seine Absage unvorgesehen.
Das Fribourg den Risiko auf sich genommen haben mit Berra mag ich verstehen, nun haben sie dieser Poker verloren. So ist es halt.

Hätte uns aber mit Hiller genau so gleich passieren können, aber wir hatten immerhin noch Simon.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild

Rookie
Forum-Gott

Beitrag von Rookie » Mo Jul 31, 2017 9:59

Inlinehockey-Nati gewinnt Bronze

Die Schweizer Inlinehockey-Nationalmannschaft hat gestern an den World Games sensationell die Bronzemedaille gewonnen nach einem 4:3-Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Kanada.

Bereits in der 1. Spielminute konnten die Schweizer durch Daniel Steiner in Führung gehen. In der 13. Spielminute doppelte er im Powerplay nach. Vier Minuten später gelang den Kanadiern der Anschlusstreffer. Davon liessen sich die sehr gut spielende Eidgenossen aber nicht aus der Ruhe bringen und stellten kurz vor der Pause den Zwei-Tore-Vorsprung durch Stefan Tschannen wieder her.

Auch in der 2. Spielhälfte spielten die Schweizer ruhig und abgeklärt weiter. In der 10. Spielminute gelang Pascal Wittwer sogar das 4:1. Doch die Schiedsrichter schafften es, dass dieses Match noch einmal spannend wurde. Daniel Steiner erhielt in der 12. Spielminute eine 5-Minuten-Strafe und musste unter die Dusche. :roll: :lol: Zudem erhielten die Eidgenossen kurz darauf noch zwei weitere zwei Minuten Strafen. In diesen Überzahlspielen kamen die Kanadier noch bis auf 4:3 heran. Doch mehr Tore gelangen ihnen nicht mehr und so sicherten sich die Schweizer mit einem 4:3-Sieg über Kanada die äusserst verdiente Bronzemedaille.

Die Schweizer besiegten zuvor Italien (6:2) und Argentinien (6:0), scheiterten aber in der Vorrunde an Frankreich (2:3) und im Halbfinale an Tschechien (2:5).

Gold holten sich im Finale die Tschechen gegen Frankreich (5:1). Stefan Tschannen wurde zudem zum MVP des Inlinehockey-Turniers der World Games 2017 in Polen gewählt.
DER Esel lernt es wohl nie mehr...
Offense wins matches - Defense wins championships!

Matt
Platin-User

Beitrag von Matt » Fr Sep 29, 2017 8:38

Weisskopf Dan nicht mehr bei Senf Gervette. ER muss sich einen neuen Club suchen. Ein Monat zurück zum EHCB und dann Tschüss?

Mattensträssler
Gold-User

Beitrag von Mattensträssler » So Okt 01, 2017 11:35

Auf das 0:1 des vom Verteidiger zum Stürmer umfunktionierten Clarence Kparghai (3.) wissen die Tigers noch eine Antwort
8)

Lindberg
Platin-User

Beitrag von Lindberg » Mo Okt 02, 2017 13:33

Lese gerade einen Bericht, in dem Gates schon fast geadelt wird. "Kein anderer Spieler dominiert das Spiel auf seine Art. Er ist der charismatischste Schweizer Spieler der ersten Runden. Beim Spiel in Zug war er der alles überragende Spieler." Kann nur hoffen, dass er 2020 wieder bei uns spielt :mrgreen:

Fäbu12
Eishockeykenner

Beitrag von Fäbu12 » Mo Okt 02, 2017 15:01

Der Bericht ist aber aus der letzten Saison.

Rookie
Forum-Gott

Beitrag von Rookie » Mo Okt 02, 2017 15:06

Lindberg hat geschrieben:Lese gerade einen Bericht, in dem Gates schon fast geadelt wird. "Kein anderer Spieler dominiert das Spiel auf seine Art. Er ist der charismatischste Schweizer Spieler der ersten Runden. Beim Spiel in Zug war er der alles überragende Spieler." Kann nur hoffen, dass er 2020 wieder bei uns spielt :mrgreen:
Mit 8 Spielen/11 Punkte, einem Schnitt von 1.38/Spiel und am zweitmeisten Schüsse auf das Tor der Schweizer Spieler der Liga (Trefferquote 16.1%), ist für mich Gaëtan sogar ein Kandidat für ein mittelmässiges NHL-Team. Bessere Trefferquoten bei ähnlicher Anzahl Schüsse bringen Schüschü, Bürgler und Schäppi mit, aber dann...
Welchen Weg er nehmen wird? Bei der Saisonschlussfeier im März meinte er auf meine Frage, ob er 18/19 wieder bei uns spielen würde: "Je ne suis pas le seul à prendre cette décision". Kann jeder rausnehmen, was er will... :wink:

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... Pl%C3%BCss

Rookie
Forum-Gott

Beitrag von Rookie » Mi Okt 04, 2017 15:39

Ehlers (Nikolaj, nicht Heinz...) erhält 7-Jahres-Vertrag, dotiert mit USD 42 Mio!!!! :shock:
...und der war mal bei uns.... :cry: :cry: :cry:

100%Bieler
Forum-Gott

Beitrag von 100%Bieler » Mi Okt 04, 2017 20:14

Rookie hat geschrieben:Ehlers (Nikolaj, nicht Heinz...) erhält 7-Jahres-Vertrag, dotiert mit USD 42 Mio!!!! :shock:
...und der war mal bei uns.... :cry: :cry: :cry:
Statt ihm nachzuweinen können wir extrem stolz darauf sein. Mit Malgin spielt ein weiterer ehemaliger Bieler Junior in der NHL. :D

Matt
Platin-User

Beitrag von Matt » Mi Okt 04, 2017 20:58

Kaum zu glauben, was Küken Ehlers für einen Weg gemacht hat. Für mich immer noch unvorstellbar. Jetzt so ein Vertrag. Vor ein paar Saisons jubelten wir dem noch bei seinem ersten Tor für den EHCB in der LNA zu!

Sauhund
Ehrenmitglied

Beitrag von Sauhund » Do Okt 05, 2017 7:18

Matt hat geschrieben:Kaum zu glauben, was Küken Ehlers für einen Weg gemacht hat. Für mich immer noch unvorstellbar. Jetzt so ein Vertrag. Vor ein paar Saisons jubelten wir dem noch bei seinem ersten Tor für den EHCB in der LNA zu!
Ich sehe es noch vor mir. Gegen Langnau. Schön ins Kreuz.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!

Matt
Platin-User

Beitrag von Matt » Do Okt 05, 2017 8:10

Sauhund hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Kaum zu glauben, was Küken Ehlers für einen Weg gemacht hat. Für mich immer noch unvorstellbar. Jetzt so ein Vertrag. Vor ein paar Saisons jubelten wir dem noch bei seinem ersten Tor für den EHCB in der LNA zu!
Meinst der hätte am Freitag evtl. getroffen?

Sauhund
Ehrenmitglied

Beitrag von Sauhund » Do Okt 05, 2017 8:14

Matt hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:
Meinst der hätte am Freitag evtl. getroffen?
:lol:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!

Antworten