Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190642Beitrag Partout c Bienne »

J'ai pas vu le match contre le canada mais mais sur le reste j'ai vraiment trouvé cette Nati suffisante et endormie...
Ils étaient tous fiers de passer une raclée à la Corée mais alors contre les Tchèques et les Allemands, les prestations offensives étaient vraiment faibles et défensivement, c'est loin de l'ère Krueger...

On pourrait croire que Blum et Untersander sont en camp d’entraînement pour préparer les playoffs...
On pourrait croire que Hollenstein et Praplan sont en camp d’entraînement pour préparer les playouts...
J'ai trouvé Haas travailleur (comme toujours) mais peu efficace et perdu dans sa ligne...

Ca fait du mal de le dire mais Rüfernacht et Scherwey étaient de loin les meilleures joueurs de champ! Avec Hiller, ce sont les seuls qui ont mérités leur sélection (peut-être aussi Sutter)...

Cody Almond avec la Nati mais pourquoi? :?:
Comme certains l'ont dit, il sort pas du lot en championnat alors au niveau international... C'est probablement parce qu'il parle anglais aux interviews...

La nati avec Fischer c'est niveau Danemark, Allemagne, Slovénie, Norvège et France... Pas mieux...
Je crois qu'après les championnat du monde (on va se faire ridiculiser contre des équipes soi-disant inférieures...), Fischer pourra chercher du boulot...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190643Beitrag Sauhund »

:lol:

Ich mag's dem Verband, dem Grossmaul Fischer und seinen Schönwetterspielern so richtig gönnen. Nur Jonas tut mir leid. Der Rest soll sich mal kreuzweise.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190644Beitrag djooe »

TicTacToeBingo hat geschrieben:
Manque plus que l'éviction de Fischer et tout sera parfait.
Il viennent de le prolonger.... A moins qu'ils aillent pleurer vers KS dans le dos de Kloten :lol:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190645Beitrag darky »

Rick
Newcomer
Beiträge: 41
Registriert: 26. Mär 2009, 23:10

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190646Beitrag Rick »

Bravo Jonas, der einzige richtige Entscheid. Als alter Kämpfer, passt Du nicht mehr in diese Möchtegernmannschaft. Du hättest einen schöneren Abschied verdient.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190647Beitrag h-okay »

[quote="Sauhund"]:lol:

Ich mag's dem Verband, dem Grossmaul Fischer und seinen Schönwetterspielern so richtig gönnen. Nur Jonas tut mir leid. Der Rest soll sich mal kreuzweise.[/qu

Dem schliess ich mich an! Was am meisten nervt, ist Fischers Art zu kommunizieren. Phrasendrescherei, garniert mit seiner Aura à la " wir haben alles total unter Kontrolle"...
Für das Aufgebot ist Fischer quasi Alleinverantwortlicher. Wobei man sagen muss, dass ein Richard oder Fazzini dieses Team wohl auch nicht weiter gebracht hätten. Dubois, Diaz, Blum, Herzog, Praplan, Hollenstein, Almond waren eine Zumutung, Untersander weit von seiner Form entfernt...und und und
Für Hiller tut es auch mir leid. Toll in Form, und dann spielen seine Vorderleute so was von schwach.
Eine rein rethorische Frage: Fischer war nach dem Tschechenspiel "angepisst".. schön. Hat er auch eine Ahnung, wie angepisst sich gerade die Nati- Fans fühlen..? Als Verbandsboss würde ich Hiller ein Privatjet zur Verfügung stellen, der Rest dürfte vor Abflug von der 1. Klasse in den Frachtraum zügeln. Als Zeichen meiner Bewunderung würde ich Fischer einen Fallschirm übergeben, mit grosser goldener Aufschrift: Verurinier Dich!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190649Beitrag Topscorer »

Für Hiller war es ein optimales Turnier. Er hatte ein paar Spiele (nicht viele) wurde gefordert, lief heiss und jetz hext er uns zum Titel :twisted:

Aber sonst gibt es nicht viel zu sagen. Absoluter Divenhaufen, der in dieser Zusammenstellung in den nächsten Jahren noch weniger gewinnen wird als Gotteron.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190650Beitrag sega »

Der Verband kann in Kloten anklopfen und sich erkundigen, ob sie ihren Trainer abgeben möchten. :wink:

Es wäre für KS sicherlich besser. :)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190651Beitrag CH »

sega hat geschrieben:Der Verband kann in Kloten anklopfen und sich erkundigen, ob sie ihren Trainer abgeben möchten. :wink:

Es wäre für KS sicherlich besser. :)
Ohne über KS oder Kloten herziehen zu wollen: Ich bin immer wie mehr überzeugt, dass KS nur dort Erfolg hat, wo die Mannschaft ganz klar ein Underdog ist - und auch dieses Selbstverständnis hat. Dort wo die Spieler wissen, dass nur sehr limitiertes Talent vorhanden ist, und Spiele nur mit Herz und Kampf gewonnen werden können. Dort wird KS mit seiner motivierenden Art etwas bewegen können.

Eine Mannschaft die Talent besitzt, muss taktisch geführt werden, denn diese können sowas auch umsetzen. Kloten war zu lange vorne mit dabei. Viele Spieler aus dieser Zeit sind noch dort, und sehen sich eben nicht als das was sie im Moment wirklich sind... Auch darum hat KS dort keinen Erfolg.

Aus diesem Grund sehe ich für KS auch nicht als Natitrainer. Es vertraut - so wie Fischer - zuviel auf (altgediente) Namen und hat taktisch zuwenig drauf.
Die Nati ist immer eine Momentaufnahme. Jeder Spieler hat Hochs und Tiefs. Und wenn vor Olympia ein namhafter Spieler halt nicht so gut drauf ist, sollte er eben Zuhause bleiben.

Das Powerplay und die Bullystatistik sagt da eben auch schon was aus...

Klar, ich schaue jetzt auch ein bisschen durch die Klubbrille... aber da gibt es ein Verteidiger, der trotz eines ganz miesen Oktobers die beste +/- Bilanz der ganzen Liga aufweist. Der hat nicht mal eine Chance in den Vorbereitungsspielen erhalten. Andere, die in den Wochen vor Olympia x Spiele mit ihren Teams verloren haben, dürfen aber mitgehen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190652Beitrag Moose11 »

Le Klausi, il fait fort... une note de 3.5 pour Gates et Diaz (d'accord, les deux n'ont pas joué à leur meilleur niveau, loin de là), mais comparativement une note de 4 pour Blum... ce n'est pas bon de consommer trop de vieille prune avant d'écrire son article... :lol: :lol: :lol:

Pour les fans de la fameuse statistique +/- :

http://www.swisshabs.ch/actualites/plus ... -sur-glace
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190653Beitrag dr Resu vo Mett »

Es ist zum Fremdschämen was unsere Nati da abgeliefert hat. Die Oberpfeiffen in dieser Versagertruppe wurden ja schon von Vorschreibern genannt. Bedenklich ist, dass die Spieler von SCB und EVZ derart schwache Darbietungen an dieser Olympiade gezeigt haben. Fischer, mit seiner Rhetorik im Vorfeld schon Olympiasieger, hat da eine Truppe zusammengestellt, die nie und nimmer erfolgreich sein konnte. Gut, im Nachgang ist man immer klüger, aber wenn man Spieler des Tabellenletzten einsetzt, und diese seit Monaten in Unterform sind, so gibt dies einem schon zu denken.
Steinegger spricht es heute im BT ganz sanft an was man ja eigentlich schon lange weiss, dass unsere Operetten-Liga sich masslos überschätzt. Nur im Kassieren, da gehören wir mit zur Spitze. Aber bei der Leistung.........???
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190654Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Bedenklich ist, dass die Spieler von SCB und EVZ derart schwache Darbietungen an dieser Olympiade gezeigt haben.
Bedenklich ist eigentlich nur, dass ohne die SCB Spieler unsere Nati in 3 von 4 Spielen torlos geblieben wäre..
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190656Beitrag h-okay »

Da der Sturm zu über 40% aus "Bärendreck" bestand, 5 Stürmer! sollte die Torausbeute der SCBler nicht überbewertet werden.. Da gibt es nichts zu beschönigen! Totales Versagen unserer Nati, von A-Z (exkl. H)
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190658Beitrag Port Oilers »

Ich glaub's einfach nicht. Die Deutschen eliminieren nach der Nati auch noch Schweden (ebenfalls nach Verlängerung. Da dauerte es immerhin 90 Sekunden) und spielen im Halbfinale gegen Kanada!! :shock:
Da sieht man, was möglich gewesen wäre, wenn.... :evil:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 190660Beitrag h-okay »

Port Oilers hat geschrieben:Ich glaub's einfach nicht. Die Deutschen eliminieren nach der Nati auch noch Schweden (ebenfalls nach Verlängerung. Da dauerte es immerhin 90 Sekunden) und spielen im Halbfinale gegen Kanada!! :shock:
Da sieht man, was möglich gewesen wäre, wenn.... :evil:
...es ist genau dieses ewige 'Wenn', auf das deutsche Profisportler meistens profilaktisch eine passende Antwort haben, ...wenn's um die Wurst geht. Die spielen mit letztem Einsatz das, was sie können und verzichten auf Experimente. Unsere Nati kann vielleicht gegen Hockeyentwicklungsländer wie Korea mit rein spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen...aber gegen die harten Brocken braucht es die richtige Taktik, die mit den formstärksten Spielern knallhart durchgezogen wird.
Dieses Debakel kann Fischer wirklich zu fast 100% auf seine Kappe nehmen. Ein bisschen sarkastisch ausgedrückt: was können Almond, Herzog, Dubois etc. dafür, wenn sie trotz durchschnittlicher, schlechter oder unterirdischer Form an ein Olympiaturnier eingekaden werden?
Antworten