"Hooligan-Konkordat"

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147443Beitrag Panda-Biel »

news aus guantanamo lausanne..
http://www.zscblog.ch/2014/01/21/wenn-d ... ache-wird/" onclick="window.open(this.href);return false;

unglaublich diese ...

Wäre dafür, alle in orangen overalls ans auswärtsmatchli..
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147451Beitrag Neez »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Ich weiss, ich komme nicht draus, ich habe keine Ahnung.... Doch wenn man jemand mitnimmt, der bei der Polizei arbeitet? Klar, das wäre aus dem falschen Kanton... Doch die können doch das Recht nicht mit den Füssen treten?
Ich komme auch nicht draus, was du uns sagen möchtest.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Fankurve
Mitplauderer
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2013, 22:06

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147454Beitrag Fankurve »

Die Podiumsdiskussion in Bern läuft.

Hier kann jeder Live mithören: http://www.radio-gelb-schwarz.ch/matchc ... ent_id=274" onclick="window.open(this.href);return false;
Kontoinformationen Tribune Sud

Verein Tribune Sud
Raiffeisenbank Bielersee
2563 Ipsach
IBAN: CH83 8080 8003 9556 5269 3
Clearing: 80833
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147491Beitrag rouge+jaune-1939 »

auch im kt. solothurn wurde das referendum gegen das hooligankonkordat ergriffen.

bieler fans aus dem kt. solothurn können hier unterschriftenbögen runterladen:

https://www.dropbox.com/s/q4aplz4hrn1x4 ... sbogen.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Fankurve
Mitplauderer
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2013, 22:06

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147558Beitrag Fankurve »

Interessante Diskussion zur Konkordats-Verschärfung im Facts um 5 auf TeleBielingue.

Es diskutierten:
Werner Könitzer, Präsident FC Biel/Bienne, André Glauser, Leiter öffentliche Sicherheit Biel und Hans-Ulrich Köhli, Fandelegierter EHC Biel

http://www.telebielingue.ch/de/facts-um ... d907816e75" onclick="window.open(this.href);return false;
Kontoinformationen Tribune Sud

Verein Tribune Sud
Raiffeisenbank Bielersee
2563 Ipsach
IBAN: CH83 8080 8003 9556 5269 3
Clearing: 80833
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147799Beitrag Neez »

Hallo zäme,
Dieses Wochenende ist Abstimmungswochenende!

Ich habe eben mit einem Kollegen geredet, ein eingefleischter Hockeyfan und für ihn ist auch klar wie er stimmen will. Er hat aber noch nicht absgestimmt!

Ich bin mir sicher dass da draussen noch einige wie er sind. Sprecht deshalb eure Kollegen auf die Abstimmung an, fragt nach und ermuntert diejenigen welche noch nicht gestimmt haben nun an die Urne zu gehen! Am besten gleich zusammen!

In Biel sind die Urnen wie folgt offen:

Freitag, 18-20 Uhr im BFB hinter dem Bahnhof (Bildung Formation Biel, vis-à-vis coop-Centre)
Samstag, 9-19 Uhr im BFB, zudem 9-12 Uhr im Ring
Sonntag, 9-12 Uhr im BFB, Ring, Bözingen (Schulhaus Solothurnstrasse), Mett (Schulhaus Poststrasse) und Madretsch (Schulhaus Friedweg)

In anderen Gemeinden sind die Urnen sicherlich am Sonntagvormittag bis mindestens 11 Uhr, allerspätestens bis 12 Uhr offen, in grösseren Gemeinden wohl auch am Samstagvormittag.
Achtung: JedeR kann nur in der Gemeinde stimmen, in welcher er/sie stimmberechtigt ist!

An die Urnen, es ist wichtig!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147809Beitrag Mike »

Neez hat geschrieben:Hallo zäme,
Dieses Wochenende ist Abstimmungswochenende!

Ich habe eben mit einem Kollegen geredet, ein eingefleischter Hockeyfan und für ihn ist auch klar wie er stimmen will. Er hat aber noch nicht absgestimmt!

Ich bin mir sicher dass da draussen noch einige wie er sind. Sprecht deshalb eure Kollegen auf die Abstimmung an, fragt nach und ermuntert diejenigen welche noch nicht gestimmt haben nun an die Urne zu gehen! Am besten gleich zusammen!

In Biel sind die Urnen wie folgt offen:

Freitag, 18-20 Uhr im BFB hinter dem Bahnhof (Bildung Formation Biel, vis-à-vis coop-Centre)
Samstag, 9-19 Uhr im BFB, zudem 9-12 Uhr im Ring
Sonntag, 9-12 Uhr im BFB, Ring, Bözingen (Schulhaus Solothurnstrasse), Mett (Schulhaus Poststrasse) und Madretsch (Schulhaus Friedweg)

In anderen Gemeinden sind die Urnen sicherlich am Sonntagvormittag bis mindestens 11 Uhr, allerspätestens bis 12 Uhr offen, in grösseren Gemeinden wohl auch am Samstagvormittag.
Achtung: JedeR kann nur in der Gemeinde stimmen, in welcher er/sie stimmberechtigt ist!

An die Urnen, es ist wichtig!
Sieht so aus als ob zahlreiche Stimmbürger/innen deinen Aufruf gelesen und befolgt haben. Aber du hättest ihnen offenbar noch mitteilen müssen, was sie stimmen sollen!
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147810Beitrag djooe »

Mike hat geschrieben:
Neez hat geschrieben:Hallo zäme,
Dieses Wochenende ist Abstimmungswochenende!

Ich habe eben mit einem Kollegen geredet, ein eingefleischter Hockeyfan und für ihn ist auch klar wie er stimmen will. Er hat aber noch nicht absgestimmt!

Ich bin mir sicher dass da draussen noch einige wie er sind. Sprecht deshalb eure Kollegen auf die Abstimmung an, fragt nach und ermuntert diejenigen welche noch nicht gestimmt haben nun an die Urne zu gehen! Am besten gleich zusammen!

In Biel sind die Urnen wie folgt offen:

Freitag, 18-20 Uhr im BFB hinter dem Bahnhof (Bildung Formation Biel, vis-à-vis coop-Centre)
Samstag, 9-19 Uhr im BFB, zudem 9-12 Uhr im Ring
Sonntag, 9-12 Uhr im BFB, Ring, Bözingen (Schulhaus Solothurnstrasse), Mett (Schulhaus Poststrasse) und Madretsch (Schulhaus Friedweg)

In anderen Gemeinden sind die Urnen sicherlich am Sonntagvormittag bis mindestens 11 Uhr, allerspätestens bis 12 Uhr offen, in grösseren Gemeinden wohl auch am Samstagvormittag.
Achtung: JedeR kann nur in der Gemeinde stimmen, in welcher er/sie stimmberechtigt ist!

An die Urnen, es ist wichtig!
Sieht so aus als ob zahlreiche Stimmbürger/innen deinen Aufruf gelesen und befolgt haben. Aber du hättest ihnen offenbar noch mitteilen müssen, was sie stimmen sollen!
pourquoi ? ça donne quoi ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147811Beitrag Mike »

djooe hat geschrieben:pourquoi ? ça donne quoi ?
Pour l'instant environs 80% oui
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147812Beitrag djooe »

bon, ben, résultat clair. quelle m..... !!!!!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147813Beitrag Rookie »

Unglaublich!! Welche Ignoranz der Abstimmenden!! YB, SCB, Tigers, HCBiel, FCBiel, SC Langenthal, etc. danken herzlich für die aufgebrummten Mehrkosten!! Sch..... :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147816Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben:Unglaublich!! Welche Ignoranz der Abstimmenden!! YB, SCB, Tigers, HCBiel, FCBiel, SC Langenthal, etc. danken herzlich für die aufgebrummten Mehrkosten!! Sch..... :twisted:
Das ist ein demokratischer Enscheid, der zu akzeptieren ist!

Das Problem war wohl, dass sich nur die Fans starkt mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Alle anderen sahen einfach nur die vielen negativen Schlagzeilen. Wenn ich mir nur anhand der Berichterstattungen in den Medien über all die Zwischenfälle eine Meinung gebildet hätte, dann hätte ich auch ja gestimmt.

Nun müssen 99% friedliche Fans die Suppe der 1% Dummen ausbaden. Eine kleine retorische Frage habe ich aber trotzdem noch: Was wäre, wenn die 99% die anderen 1% nicht konstant gedeckt hätten? Ich gebe zu, denunzieren und ausgrenzen ist keine schöne Sache - hier wäre sie jedoch angebracht gewesen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147817Beitrag rouge+jaune-1939 »

na dann schauen wir mal...

Käser freut sich über Ja zum Hooligan-Konkordat http://www.derbund.ch/14423552" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147818Beitrag Sauhund »

Die Demokratie der Schweiz ist zu einer Diktatur der Blödheit verkommen. Dies war nicht nur bei diesem Entscheid offensichtlich.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 147819Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben:Die Demokratie der Schweiz ist zu einer Diktatur der Blödheit verkommen. Dies war nicht nur bei diesem Entscheid offensichtlich.
Naja also ich für meinen Teil bin froh, in einem Land geboren zu sein und leben zu dürfen in welchem die Demokratie gelebt wird und Meinungsfreiheit herrscht. Und wenn es mal vorkommt, dass bei Abstimmungen die Mehrheit anders gestimmt hat und ich deswegen zum Lager der "Verlierer" gehöre habe ich keine Mühe damit diese demokratische Entscheide zu akzeptieren. Und das sogar ganz ohne zu "töipelen"
Bild
Antworten