"Hooligan-Konkordat"

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140490Beitrag Sauhund »

reschä hat geschrieben:sorry, ...aber das abtasten (wo auch immer) ist jetzt als gegenargument sowas von irrelevant!
fakt ist nun mal, dass pyros da unten ins stadion gebracht werden.
ausser an ein paar ministranten wird das kaum jemanden davon abhalten, nicht an ein spiel zu kommen!


ein absolutes no go ist jedoch das bierverbot (auch um's stadion herum)!
nicht nur wir sind die angepissten, auch die wirten der umgebung werden sich freuen!

und zuletzt ist der punkt mit den kombitickets nicht nur unzumutbar, sondern auch nicht umsetzbar!
ein typischer artikel, welcher nur eines sesselfurzenden muttersöhnchens, einem soeben mit der durchschnittsnote von 5.8 gratuierten JUS-studenten, entsprungen worden sein kann!

grosser gott (oder sonst wer)....
Mal schauen, ob du immer noch so denkst, wenn du das erste Mal nackt vor einem Secca stehst. Es braucht ja nicht mal einen Verdacht. Du bist vollkommen der Willkür eines privaten (!) Sicherheitsdienstes ausgesetzt! Hoffentlich erwischst du keine perverse Sau!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140491Beitrag Matt »

Nun nach der letzten Saison frage ich mich, wieviele Hochsicherheitsspiele es in Biel überhaupt gibt?

Biel - Bern? Und dann? Gotteron noch?

Primär geht es bei diesem Artikel wohl darum, dass überhaupt die gesetzliche Grundlage geschaffen wird, einzugreifen. Ob es diese Massnahmen braucht, liegt ja wohl vor allem am Verhalten der Fans.

Wenn ich an das Primatenverhalten zurückdenke, welches in der NLA Neuzeit zum Teil der Fall war, wo die Polizei keine schärferen Massnahmen ergreifen konnten, weil sie zT. nicht durften, dann ist der Artikel ok. Bilder wie bei bspw. gegen Bern oder Lugano will ich nie mehr sehen.

Wenn die Fans sich so verhalten wie letzte Saison zu Hause, dann wird es auch keine Massnahmen brauchen. (Ausnahme der Primat mit dem Büro).
Benutzeravatar
reschä
Fachsimpler
Beiträge: 106
Registriert: 3. Jun 2008, 17:35

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140494Beitrag reschä »

Mal schauen, ob du immer noch so denkst, wenn du das erste Mal nackt vor einem Secca stehst. Es braucht ja nicht mal einen Verdacht. Du bist vollkommen der Willkür eines privaten (!) Sicherheitsdienstes ausgesetzt! Hoffentlich erwischst du keine perverse Sau!
junge, ...ein bisschen an den haaren dahergezogen, nicht?!
oder glaubst du im ernst, dass sich die secis daran erfreuen, unter deinen sack zu schauen?!

anyway, der springende punkt ist doch, dass es viele hochkarätige argumente gegen das konkordat gibt!
dieser angesprochene punkt ist sicherlich keines davon¨
(meine meinung)!
Dasch no ä Charrä!!!
Bild
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140495Beitrag rouge+jaune-1939 »

100%Bieler hat geschrieben: 3 Wochen nicht waschen, ein bisschen Schokolade in die Unterhosen schmieren und die Secas werden die reinste Freude haben. :wink:
aber mein schatz nicht :lol:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140496Beitrag Mike »

rouge+jaune-1939 hat geschrieben:no eine kleine anmerkung:
in deutschland gehen die körperuntersuchungen so weit, dass man sich in
einem zelt nackt ausziehen muss und dem bronco den arsch zeigen darf.....

ES GEHT ZU WEIT :twisted:

Bronco? In Deutschland? :shock:
Bild
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140497Beitrag rouge+jaune-1939 »

Mike hat geschrieben:
rouge+jaune-1939 hat geschrieben:no eine kleine anmerkung:
in deutschland gehen die körperuntersuchungen so weit, dass man sich in
einem zelt nackt ausziehen muss und dem bronco den arsch zeigen darf.....

ES GEHT ZU WEIT :twisted:

Bronco? In Deutschland? :shock:
die tummeln sich mittlerweile überall :twisted:

nein, aber der bronco kam mir halt als typischer ar....... - security in den sinn :mrgreen:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140498Beitrag Rookie »

Es ist wie immer: 99,999% der Gesetze werden erlassen um das 1% "Brot", welches sich in den Strassen bewegt im Zaum zu halten. Wenn in den nächsten zwei Jahren keine Vorfälle mehr ablaufen, wird keine Ssu mehr von diesem Konkordat sprechen! 100% Anti-Pyro!!!!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140502Beitrag rouge+jaune-1939 »

übung im KAMPF gegen hooligans :!:

Zwei Polizei-Helikopter krachen bei Übung gegen Hooligans zusammen

Plötzlich kracht es am Donnerstagmorgen gegen 10.40 Uhr über dem Berliner Olympiastadion: Bei einer grossen Übung der Bundespolizei sind zwei Helikopter vom Typ Puma verunglückt.

Nach ersten Informationen wurde dabei vier Menschen schwer verletzt, der Pilot eines Helikopters kam bei dem Unfall ums Leben.

Offenbar kam es auf niedriger Höhe zum Zusammenstoss der beiden Helikopter, als einer der Hubschrauber auf dem anderen landete. Daraufhin lief Kerosin aus und entzündete sich.

Der Pilot starb auf der Unfallstelle. Er war durch den aufgewirbelten Schnee in seiner Sicht behindert, wie die «Berliner Zeitung» berichtete. Durch herumfliegende Rotorblätter und Metallteile wurden weitere Menschen verletzt.

Training gegen randalierende Fussballfans

Bei der grossen Übung wollte die deutsche Bundespolizei das Vorgehen gegen randalierende Fussballfans trainieren und die allfällige Strafverfolgung sicherstellen.

Rund 400 Beamte nahmen an der Übung teil. Simuliert wurde eine gewalttätige Auseinandersetzung am S-Bahnhof Olympiastadion, bei der auch Pyrotechnik zum Einsatz kommen sollte.

Der deutsche Innenminister Hans-Peter Friedrich und Berlins Innensenator Frank Henkel begaben sich unmittelbar nach dem Unfall zur Unglücksstelle. Friedrich zeigte sich tief betroffen und brachte seine Anteilnahme zum Ausdruck. Die Untersuchungen des Unfallhergangs hätten begonnen.

Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) war die Übung seit längerem geplant. «Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen des verstorbenen Beamten», erklärte GdP-Chef Bernhard Witthaut. (sha)

wo endet das noch?
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140503Beitrag Neez »

Ein gute Kommentar zum "Hooligan-Konkordat": http://www.derbund.ch/bern/kanton/Hooli ... y/20051318" onclick="window.open(this.href);return false;

besonders:
Timo Kollbrunner, Der Bund hat geschrieben:Störend bleibt, auf welche Weise für das Konkordat geworben wurde. Hans-Jürg Käser betonte immer wieder, die Massnahmen richteten sich «einzig gegen Gewalttätige». Aber das trifft so nicht zu. Sämtliche Gästefans müssen künftig bei brisanten Spielen mit einem bestimmten Zug anreisen, alle Fans müssen akzeptieren, von privaten Sicherheitskräften am ganzen Körper durchsucht zu werden.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140506Beitrag Matt »

Nimmt mich ja wunder, wer den ExtraZug für die 250 Biel Fans bezahlt, welche in Gotteron ins Stadion dürfen...
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140508Beitrag rouge+jaune-1939 »

Matt hat geschrieben:Nimmt mich ja wunder, wer den ExtraZug für die 250 Biel Fans bezahlt, welche in Gotteron ins Stadion dürfen...
ich glaube das kombiticket besteht nicht nur aus extrazug! organisierte anreise, wie wir jetzt in den playoffs erlebt haben, beschreibt es wohl besser! du kriegst nur ein ticket im verbund mit der anreise (bus + zug). bei der anmeldung wirst du zum 1. mal kontolliert (hoogan), beim einsteigen ein zweites mal! vor dem eintritt ins stadion schaut dir dann ein security als dritte kontrolle noch in die unterhose... aller guten dinge sind 4, im stadion wirst du noch gefilmt! :evil:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140510Beitrag Rookie »

Heimwehbielerin hat geschrieben:mich würde am meisten ankacken, wenn ich zb an ein Spiel nach Ambrî gehen möchte (dort gabs ein Pyrovorfall diese Saison!) und ich müsste via Biel fahren resp den Reisebus irgendwo unterwegs abfangen... Da fühle ich mich als Fan einfach auch mega eingeschränkt und verarscht und es soll später einfach keiner jammern, wenn die Zuschauermassen zurückgehen...
1. In den neueren Stadien sind die Gästesektoren der Stehplätze bessere "Zündholzschachteln", ergo werden in Zukunft sowieso immer weniger Gästefans mitreisen
2. Swisscom-TV sei dank, werden auch die Modefans die beschwerliche Reise an Auswärtsspiele inkl. Bereicherung des Sexuallebens verpassen
3. Das Ziel SOLL ja sein, Gästefans möglichst vom Reisen abzuhalten, dann gibt's auch keine Krawalle mehr!
4. Die Politik sucht immer 100%-Lösungen die sie dann den Stimmbürgern "verkaufen" können. Einige glauben's, die Mehrheit sieht den Schwindel schon längstens...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140526Beitrag rasta »

Am Schluss sagen ins uns noch wann wie und wo wir Pissen dürfen und wann nicht...!!!!

Peace
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140555Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben:2. Swisscom-TV sei dank, werden auch die Modefans die beschwerliche Reise an Auswärtsspiele inkl. Bereicherung des Sexuallebens verpassen
:arrow: Sei dir da bloss nicht so sicher. Es ist eine Frage der Zeit bis die ersten Ehefrauen und Freundinnen auf die Idee kommen, von ihrem Lebenspartner zu verlangen sich nackt auszuziehen und untersuchen zu lasen, damit er sich das gewünschte Spiel live im TV ansehen kann. :!:
Bild
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: "Hooligan-Konkordat"

Beitrag: # 140556Beitrag rouge+jaune-1939 »

Mike hat geschrieben:
Rookie hat geschrieben:2. Swisscom-TV sei dank, werden auch die Modefans die beschwerliche Reise an Auswärtsspiele inkl. Bereicherung des Sexuallebens verpassen
:arrow: Sei dir da bloss nicht so sicher. Es ist eine Frage der Zeit bis die ersten Ehefrauen und Freundinnen auf die Idee kommen, von ihrem Lebenspartner zu verlangen sich nackt auszuziehen und untersuchen zu lasen, damit er sich das gewünschte Spiel live im TV ansehen kann. :!:
für unsern hcb tun erdulden wir auch dieses. 8)
Antworten