NHL

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: NHL

Beitrag: # 145178Beitrag häxli »

Super Spiel von Reto!! Gratuliere! Auch Kane mit einen sehr guten Spiel.
dude
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 28. Jan 2008, 10:36

Re: NHL

Beitrag: # 145179Beitrag dude »

Kane mit dem 1:0 gegen Berra, der wusste halt wie ;)
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: NHL

Beitrag: # 145195Beitrag rouge+jaune-1939 »

Nr16 hat geschrieben:http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=689909
Vote for Berra 8)
done! schon 59% pro berra :mrgreen:
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: NHL

Beitrag: # 145433Beitrag Port Oilers »

NHL diskutiert Änderungen bei der Overtimeregelung
Derzeit wird in der NHL viel über mögliche Regeländerungen diskutiert. Bei einem Meeting der General Manager aller Teams steht auch die aktuelle Form der Verlängerung am Prüfstand.

In Nordamerika wird fast schon traditionell versucht, Spiele auf "faire" Weise zu entscheiden und das Glück außen vor zulassen. Daher ist das Penalty Schießen nicht wirklich beliebt und es gibt seit Jahren Bestrebungen, mehr Spiele in der Verlängerung zu entscheiden.

Nun liegt ein Vorschlag am Tisch, der durchaus Chancen auf Realisierung hat. Der Manager der Detroit Red Wings, Ken Holland, möchte die aktuelle Form der Verlängerung etwas adaptieren. Demnach würde die Overtime weiterhin mit 4 gegen 4 Spielern beginnen und fünf Minuten dauern. Wenn es dann keine Entscheidung gibt soll auf 3 gegen 3 Spieler reduziert und noch einmal um 5 Minuten verlängert werden. Falls dann noch immer keine Entscheidung gefunden wurde, folgt ein Shootout.

Dieser Vorschlag wurde bei einem Meeting der General Manager am Dienstag besprochen und soll nun für weitere Diskussionen ausgearbeitet werden. Im März, beim nächsten Meeting, soll dann eine Entscheidung fallen, ob man die Overtime in der NHL anpassen wird.
Was passiert bei 3 gegen 3, wenn eine 2min-Strafe ausgesprochen wird? 3 gegen 2??!! :shock: :roll: :?
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: NHL

Beitrag: # 145434Beitrag Vinstar »

Port Oilers hat geschrieben:
NHL diskutiert Änderungen bei der Overtimeregelung
Derzeit wird in der NHL viel über mögliche Regeländerungen diskutiert. Bei einem Meeting der General Manager aller Teams steht auch die aktuelle Form der Verlängerung am Prüfstand.

In Nordamerika wird fast schon traditionell versucht, Spiele auf "faire" Weise zu entscheiden und das Glück außen vor zulassen. Daher ist das Penalty Schießen nicht wirklich beliebt und es gibt seit Jahren Bestrebungen, mehr Spiele in der Verlängerung zu entscheiden.

Nun liegt ein Vorschlag am Tisch, der durchaus Chancen auf Realisierung hat. Der Manager der Detroit Red Wings, Ken Holland, möchte die aktuelle Form der Verlängerung etwas adaptieren. Demnach würde die Overtime weiterhin mit 4 gegen 4 Spielern beginnen und fünf Minuten dauern. Wenn es dann keine Entscheidung gibt soll auf 3 gegen 3 Spieler reduziert und noch einmal um 5 Minuten verlängert werden. Falls dann noch immer keine Entscheidung gefunden wurde, folgt ein Shootout.

Dieser Vorschlag wurde bei einem Meeting der General Manager am Dienstag besprochen und soll nun für weitere Diskussionen ausgearbeitet werden. Im März, beim nächsten Meeting, soll dann eine Entscheidung fallen, ob man die Overtime in der NHL anpassen wird.
Was passiert bei 3 gegen 3, wenn eine 2min-Strafe ausgesprochen wird? 3 gegen 2??!! :shock: :roll: :?
Da könnte die Mannschaft, welche nicht bestraft wurde, einen zusätzlichen Spieler aufs Eis schicken d.h. 4 gegen 3
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Re: NHL

Beitrag: # 145670Beitrag Rock n' Roll »

Heute Abend muss Berra über sich hinauswachsen. Nachdem er gegen die Oilers einen dummen Treffer aus spitzestem Winkel kassiert hat, steht er heute massiv unter Druck.

Mögen seine Nerven halten und er die eine oder andere Big Save realisieren. Kriegt er nochmals ein Ei, wird er wohl für längere Zeit bänkeln müssen. Es ist schon knallhart das Goalieleben in der NHL...

VIEL GLÜCK RETO, FRISS DIESE PUCKS!
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: NHL

Beitrag: # 145712Beitrag Neez »

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NHL

Beitrag: # 145748Beitrag Mike »

Rock n' Roll hat geschrieben:Heute Abend muss Berra über sich hinauswachsen. Nachdem er gegen die Oilers einen dummen Treffer aus spitzestem Winkel kassiert hat, steht er heute massiv unter Druck.

Mögen seine Nerven halten und er die eine oder andere Big Save realisieren. Kriegt er nochmals ein Ei, wird er wohl für längere Zeit bänkeln müssen. Es ist schon knallhart das Goalieleben in der NHL...

VIEL GLÜCK RETO, FRISS DIESE PUCKS!

Sonderlob für Reto Berra

Das Schweizer Duo Sven Bärtschi und Reto Berra glänzt beim 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen der Calgary Flames gegen die Winnipeg Jets.

Trotz vier Gegentoren wird der Schweizer Goalie Reto Berra als zweitbester Spieler der Partie ausgezeichnet. Der 26-jährige Zürcher zeigt beim 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen der Calgary Flames gegen die Winnipeg Jets starke 47 Paraden.

Trotzdem bleibt die Defensive das Problem beim Team von Ex-ZSC-Coach Bob Hartley. Alleine in den ersten beiden Dritteln wird Berra mit 34 Schüssen (!) eingedeckt. Nur die Edmonton Oilers (83) haben noch mehr Gegentreffer kassiert als die Flames (79).

Sonderlob gibts nur für Berra. «Ich habe noch selten einen Goalie gesehen, der trotz vier Gegentreffern so stark gespielt hat», sagt Bob Hartley. «Er lernt wirklich extrem schnell.» Berra sieht das abgeklärter: «Wir brauchten diesen Sieg so dringend.»

Recht hat er. Von den letzten zehn Partien haben die Flames gerade einmal zwei gewinnen können, der letzte Vollerfolg war am 3. November. In der Western Conference liegen die Kanadier trotzdem auf dem vorletzten Platz.

Gut läufts übrigens auch Berras Teamkollege, Flügel Sven Bärtschi. Der 21-Jährige steuert zum dritten Mal in Folge einen Assist bei und hat in 18 Partien nun neben einem Tor bereits acht Vorlagen auf seinem Konto.

Eine Niederlage gibts hingegen für die Anaheim Ducks (1:3) gegen Pittsburgh. Luca Sbisa handelt sich in seinen knapp 20 Minuten Eiszeit eine Minus-2-Bilanz ein. Goalie Jonas Hiller muss seinem schwedischen Konkurrenten Viktor Fasth den Vortritt geben.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NHL

Beitrag: # 145771Beitrag Mike »

Ich habe mal eine kleine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Nächstes Jahr im April fliegen wir für 12 Tage in die Staaten und ich würde gerne einmal ein NHL Spiel live miterleben. Obwohl ich schon mehrmals dort war hatte ich dieses Glück noch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mir die Spieldaten ansehen kann? Wir sind zuerst in Florida und zum Schluss noch 3 Tage in New York. Für Hinweise bin ich dankbar.
Bild
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: NHL

Beitrag: # 145776Beitrag Vinstar »

Mike hat geschrieben:Ich habe mal eine kleine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Nächstes Jahr im April fliegen wir für 12 Tage in die Staaten und ich würde gerne einmal ein NHL Spiel live miterleben. Obwohl ich schon mehrmals dort war hatte ich dieses Glück noch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mir die Spieldaten ansehen kann? Wir sind zuerst in Florida und zum Schluss noch 3 Tage in New York. Für Hinweise bin ich dankbar.
auf nhl.com solltest du alle Daten finden. Und wenn ich dir schon helfen kann :lol: , auf stubhub.com kannst du günstige Tickets ergattern! Ich habe ein Spiel Boston - Rangers in Boston für nur 20 Dollar gesehen!! Kauf dir die Tickets auf keinen Fall offiziell online by ticketmaster.com, dort sind sie viel zu teuer!!

Auf stubhub.com verkaufen Fans ihre Tickets, wenn sie das Spiel nicht besuchen können :)
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NHL

Beitrag: # 145780Beitrag Mike »

Vinstar hat geschrieben:auf nhl.com solltest du alle Daten finden. Und wenn ich dir schon helfen kann :lol: , auf stubhub.com kannst du günstige Tickets ergattern! Ich habe ein Spiel Boston - Rangers in Boston für nur 20 Dollar gesehen!! Kauf dir die Tickets auf keinen Fall offiziell online by ticketmaster.com, dort sind sie viel zu teuer!!
Auf stubhub.com verkaufen Fans ihre Tickets, wenn sie das Spiel nicht besuchen können :)
Danke für den Hinweis, ich war einfach zu faul um selber zu suchen :D Auf den ersten Blick sieht das aber Grottenschlecht aus. :(
Bild
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Re: NHL

Beitrag: # 145783Beitrag Vinstar »

Mike hat geschrieben:
Vinstar hat geschrieben:auf nhl.com solltest du alle Daten finden. Und wenn ich dir schon helfen kann :lol: , auf stubhub.com kannst du günstige Tickets ergattern! Ich habe ein Spiel Boston - Rangers in Boston für nur 20 Dollar gesehen!! Kauf dir die Tickets auf keinen Fall offiziell online by ticketmaster.com, dort sind sie viel zu teuer!!
Auf stubhub.com verkaufen Fans ihre Tickets, wenn sie das Spiel nicht besuchen können :)
Danke für den Hinweis, ich war einfach zu faul um selber zu suchen :D Auf den ersten Blick sieht das aber Grottenschlecht aus. :(
Stubhub ist das Grösste! :)
The world is a BOOK, and those who do not TRAVEL read only one page!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: NHL

Beitrag: # 145785Beitrag Sauhund »

Berra mit einem unglaublichen Safe! http://video.nhl.com/videocenter/consol ... l:topheads
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NHL

Beitrag: # 145794Beitrag Mike »

Vinstar hat geschrieben:Stubhub ist das Grösste! :)
Das mag ja sein, nützt mir aber auch nichts wenn keine Spiele stattfinden während dem ich drüben bin :!: :evil:
Bild
Antworten