Josh Holden

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Re: Josh Holden

Beitrag: # 156985Beitrag Gino05 »

Für mich zu milde, bei der Verletzung und dem Vorstrafenregister..



Holden 5 Spiele gesperrt

Freitag, 6. Februar 2015, 16:13 - Medienmitteilung


Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat Josh Holden, Stürmer des EV Zug, für seinen Stockschlag mit Verletzungsfolge gegen Tommi Santala (Kloten Flyers) für fünf Pflichtspiele gesperrt und mich CHF 2000.00 gebüsst.

Im Meisterschaftsspiel der National League A zwischen den Kloten Flyers und dem EV Zug vom 31. Januar 2015 hatte Holden gegen Tommi Santala, Stürmer der Kloten Flyers, in der 63. Spielminute einen Regelverstoss nach 159 iii IIHF (slashing) begangen. Tommi Santala brach sich durch die Schlagwirkung den Unterarm und fällt für sechs bis acht Wochen aus.

Das Verschulden wiegt nach Auffassung des Einzelrichters erheblich bis schwer. Das Verhalten von Holden offenbare auch eine gewisse Rücksichtslosigkeit und der Gegenspieler konnte den Angriff in dieser Form nicht erwarten. Zudem ist Holden erheblich vorbelastet.

In Erwägung sämtlicher Strafzumessungskriterien sowie der Vorgeschichte ist eine Sperre für fünf Meisterschaftsspiele in Verbindung mit einer Busse von CHF 2000.00 angemessen.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Josh Holden

Beitrag: # 158175Beitrag Mike »

Nach 8 Spielsperren ist der dümmste Spieler auf Schweizer Eis wieder zurück. Und das im gewohnten Stil

http://www.bluewin.ch/de/news/video.id- ... tlos-.html
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Josh Holden

Beitrag: # 158179Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Was ich nicht verstehe - warum hat der Einzelrichter noch nicht reagiert?
Vielleicht weil er keine Eier hat??? :D

Oder vielleicht deswegen:

Reto Steinmann, Rechtsanwalt & Notar / Partner
Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zug
Bild
Antworten