HC Saint-Imier

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: HC Saint-Imier

Beitrag: # 150877Beitrag ritzsky »

Oui ça fait qq jours que cette info circule. Il parle allemand et anglais, ça devrait être sympa les entrainements des Bats :)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: HC Saint-Imier

Beitrag: # 150878Beitrag TicTacToeBingo »

ritzsky hat geschrieben:Oui ça fait qq jours que cette info circule. Il parle allemand et anglais, ça devrait être sympa les entrainements des Bats :)
Parait que sa femme parle le français... elle pourra faire la traduction ! :lol:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: HC Saint-Imier

Beitrag: # 150880Beitrag TicTacToeBingo »

J'risque de le croiser à la patinoire de St-i, j'pense que j'me retiendrai de lui ressortir le fameux slogan qu'on a tous chanté... :lol:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: HC Saint-Imier

Beitrag: # 150881Beitrag Mattensträssler »

Botschafter für eine Biermarke?

«Wir haben ja auch gute Beziehungen zu Biel und La Chaux-de-Fonds», sagt Präsident Francis Beuret weiter. «Elik ist ja ein alter Kumpel von Biels Trainer Kevin Schläpfer. Auch das hilft ihm, sich hier zu integrieren.» Mit dem Bieler Hockeygott spielte, rockte und rollte der Kanadier einst in der NLB beim SC Langenthal (2004/05) sogar in der gleichen Sturmlinie.

Ob das gut geht? Francis Beuret kennt seinen Pappenheimer. «Natürlich kennen wir Todd Elik. Ich gehe davon aus, dass er jetzt älter und ruhiger geworden ist. Wir sind ein Dorf (St. Imier hat knapp 5000 Einwohner, Anm. d. Red) und Todd mag das Landleben. Er wird sich bei uns gut integrieren und wohl fühlen.»


Durst wird Todd Elik so oder so nie haben. Der Vorgänger von Francis Beuret im Präsidentenamt war Marc Leuenberger. Die Hockeylegende (Biel, Gottéron) ist mit dem Klub nach wie vor eng verbunden und arbeitet als Verkaufsleiter (Regional Sales Manager) einer grossen Biermarke (Feldschlösschen). Vielleicht wird ja Todd Elik auch noch Botschafter für eine Biermarke. Und es passt, dass beim HC St. Imier eine Fledermaus, also ein ausschliesslich nachtaktives Wesen, das Spielerleibchen ziert.

Spieler verschieben Rücktritt wegen Elik

Der legendäre Ruf des ehemaligen NHL-Profi (500 NHL-Spiele/371 Punkte) schreckt den Vorsitzenden des HC St. Imier nicht. «Es ist ja oft übertrieben worden und vieles war ja auch Show. Todd Elik ist ein ehrlicher Kerl und durch und durch ein Winnertyp.» Die Reaktionen im Umfeld seien überaus positiv. «Ich habe unsere Sponsoren und Spieler informiert. Inzwischen haben zwei, die eigentlich zurücktreten wollten, erklärt, dass sie doch noch eine Saison anhängen. Weil Todd Trainer wird.» Die Vorfreude sei gross. «Jeder weiss, welch grossartiger Spieler Todd Elik war und freut sich darauf, von ihm etwas lernen zu können.»

Der Präsident weiss auch, dass es hinunter nach Biel – und dem buntscheckigen Nachtleben dieser Stadt – bloss rund nur 30 Kilometer weit ist. «Und erst noch der grösste Teil der Strecke auf der Autobahn. Aber Todd Elik sucht bei uns den Einstieg ins Trainergeschäft. Es ist für ihn eine grosse Chance und er wird alles tun, um diese Chance zu nutzen. Wir wären noch so stolz, wenn er von hier aus den Schritt in die Nationalliga machen könnte und wir dann sagen dürften: Ja, hier bei uns hat alles angefangen. Wenn es trotz allem nicht funktionieren sollte, dann halt nicht. Aber der Versuch ist es wert.»

Der Spieleragent Ludwig «Ludi» Lemmenmeier (52) hat den Deal eingefädelt. Der ehemalige Nationalliga-Torhüter ist ein sympathischer, charmanter Lebenskünstler mit Hang zu Kauzigkeit und einem Herz für Rock’n’Roller. Er ist der einzige Eishockey-Spieleragent, der auch schon die Interessen einer Miss Schweiz vertreten hat. «Ludi» wohnt in La Chaux-de-Fonds und hat Präsident Francis Beuret in die Hand fest versprochen, sich auch ein bisschen um Todd Elik zu kümmern.
Antworten