NLA 2017/18

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192757Beitrag CH »

Heimwehbielerin hat geschrieben:ach wie entspannend ists doch, wenn man jetzt in den noch Foren der noch aktiven Vereine mitliest... So zb bei den aaaaaarmen LugaNO-Fans... Ach wie herrlich, wie die sich heute über den pösen pösen Schiri beklagen... Jetzt auf einmal möchten sie, dass man die Spieler vor Verletzungen schützen sollte....

(auch wenn ich zugestehen muss, dass ich jetzt gerne noch mein Team anfeuern würde und schon ein bisschen neidisch auf die Luganesi oder Stadtzürcher Fans bin...)
Und im Rappi-Forum jammern sie über den unsäglichen Auf- Abstiegsmodus. Kein Wort darüber, dass Rappi jahrelang davon profitiert hat - und trotz diesem Modus abgestiegen ist...

Der hier überbeisst fast
Dieser elendig bünzlige Reiheneinfamilenhaus-Turnverein-Freikirchen-Club mit einem Fanstamm aus niederen 90er-Jahre-Erfolgsfans wird büssen.
Hier überschätzt sich einer Masslos
Ich glaube nicht das die NLB was besseres hervorbringt als das was wir haben...
Das hier hingegen ist bitter und zeigt, in welch Operettenliga wir spielen
Kloten hat letztes Jahr nur schon ein Minus geschrieben, welches unserem gesamten Jahresbudget entspricht
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192764Beitrag BillieJoeBiel »

Then again, der Modus ist tatsächlich einfach schlecht. Ich verstehe die Rappi Fans absolut. Genau gleich hat es bei uns auch getönt.
Es gibt nur einen fairen Modus - letzter der NLA runter, bester der NLB rauf. Alles andere ist einfach absolut blödsinnig! Punkt!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192765Beitrag Pierot »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Then again, der Modus ist tatsächlich einfach schlecht. Ich verstehe die Rappi Fans absolut. Genau gleich hat es bei uns auch getönt.
Es gibt nur einen fairen Modus - letzter der NLA runter, bester der NLB rauf. Alles andere ist einfach absolut blödsinnig! Punkt!
Franchement, tu pensait la meme chose quand on luttait contre le LHC en barrage nos 2 premières saison de retour en LNA? :D ......j'en doute.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192766Beitrag Fäbu12 »

BillieJoeBiel hat geschrieben:Then again, der Modus ist tatsächlich einfach schlecht. Ich verstehe die Rappi Fans absolut. Genau gleich hat es bei uns auch getönt.
Es gibt nur einen fairen Modus - letzter der NLA runter, bester der NLB rauf. Alles andere ist einfach absolut blödsinnig! Punkt!
Ich bin mit dir total einig. Allerdings fragt sich, was denn 'fair' überhaupt bedeutet.
Ist es fair, dass eine Mannschaft eine Saison lang total dominiert, nach sechs Monaten harter Arbeit mit grossem Abstand Erster ist ... und dann in den Playoffs innerhalb weniger Tage ausscheiden kann, vielleicht wegen Verletzungspech?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192767Beitrag h-okay »

Fäbu12 hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Then again, der Modus ist tatsächlich einfach schlecht. Ich verstehe die Rappi Fans absolut. Genau gleich hat es bei uns auch getönt.
Es gibt nur einen fairen Modus - letzter der NLA runter, bester der NLB rauf. Alles andere ist einfach absolut blödsinnig! Punkt!
Ich bin mit dir total einig. Allerdings fragt sich, was denn 'fair' überhaupt bedeutet.
Ist es fair, dass eine Mannschaft eine Saison lang total dominiert, nach sechs Monaten harter Arbeit mit grossem Abstand Erster ist ... und dann in den Playoffs innerhalb weniger Tage ausscheiden kann, vielleicht wegen Verletzungspech?
Also, wenn Lugano die nächste Quali total dominiert, und dann gegen uns in den Playoffs ausscheidet, fände ich das total fair!!!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192787Beitrag CH »

Fäbu12 hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Then again, der Modus ist tatsächlich einfach schlecht. Ich verstehe die Rappi Fans absolut. Genau gleich hat es bei uns auch getönt.
Es gibt nur einen fairen Modus - letzter der NLA runter, bester der NLB rauf. Alles andere ist einfach absolut blödsinnig! Punkt!
Ich bin mit dir total einig. Allerdings fragt sich, was denn 'fair' überhaupt bedeutet.
Ist es fair, dass eine Mannschaft eine Saison lang total dominiert, nach sechs Monaten harter Arbeit mit grossem Abstand Erster ist ... und dann in den Playoffs innerhalb weniger Tage ausscheiden kann, vielleicht wegen Verletzungspech?
Die Qualifikation ist einzig dazu da, sich in die Beste Ausgangslage für die Playoffs zu bringen. Allenfalls sich noch für die Champions-League zu qualifizieren. Danach ist es ganz einfach: Du gewinnst und spielst weiter um den Titel oder Du verlierst und gehst in die Ferien.

In den Playouts sollte es auch so sein. Du spielst die Qualifikation um dich in die Beste Ausgangslage für die Playouts zu bringen. Du gewinnst und kannst in die Ferien oder Du verlierst und steigst ab.

Leider ist es aber so, dass Du verlierst und danach als einer der beiden letzten nochmals im Direktduell verlierst und danach nochmals in der Ligaquali verlierst. Für den Meistertitel darfst Du also keine Serie verlieren. Um Abzusteigen, musst Du dreimal verlieren...

Ach, um noch auf Deine Frage zu Antworten: Im Falle des SCB ist es fair, wenn dieser die Quali dominiert und danach in der ersten Playoffrunde rausfliegt!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192806Beitrag BillieJoeBiel »

Pierot hat geschrieben:
BillieJoeBiel hat geschrieben:Then again, der Modus ist tatsächlich einfach schlecht. Ich verstehe die Rappi Fans absolut. Genau gleich hat es bei uns auch getönt.
Es gibt nur einen fairen Modus - letzter der NLA runter, bester der NLB rauf. Alles andere ist einfach absolut blödsinnig! Punkt!
Franchement, tu pensait la meme chose quand on luttait contre le LHC en barrage nos 2 premières saison de retour en LNA? :D ......j'en doute.
Doch, das habe ich gedacht! Ich war natürlich froh, war der Modus so, aber ich fand es da schon nicht richtig. Weil ich die vielen Bemühungen um aufzusteigen auch erlebt habe...

Sagen wir es so. Wenn alles normal läuft, muss der B-Club bereits anfangs Saison eine Mannschaft haben, die den letzten A-Club schlagen kann. Wenn wir die Budgets von A- und B-Clubs vergleichen, ist das einfach wirklich sehr sehr schwierig. Wenn selbst jetzt ein Rappi, welches die Swiss League nach Belieben dominiert hat, nicht aufsteigt, dann liegt das am Modus. PS ich will überhaupt nicht, dass dieser Kinderzoo wieder im A spielt - aber rein sportlich hätten sie es (leider) verdient.

Meines Wissens gibt es keinen vergleichbar blöden Modus irgend in einem andern Sport oder im Hockey in einem anderen Land. Und dafür gibt es gute Gründe... ;-)

Und das der $CB im Halbfinal ausgeschieden ist, ist total absolut völlig fair!! :mrgreen:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192886Beitrag djooe »

Peterson suspendu pour le match des matchs !
Aïe
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192926Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben:Peterson suspendu pour le match des matchs !
Aïe
Natürlich sehr schlecht für Zürich. Aber meine Fresse hatte ich Freude, dass endlich einer dieser Scheissgrinsefresse eins austeilt :twisted:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192942Beitrag Mike »

djooe hat geschrieben:Peterson suspendu pour le match des matchs !
Aïe
Topscorer hat geschrieben:Natürlich sehr schlecht für Zürich. Aber meine Fresse hatte ich Freude, dass endlich einer dieser Scheissgrinsefresse eins austeilt :twisted:
LaPierre ist ein Idiot und ich gehe mit Topscorer einig. Aber das Foul von Peterson war unterste Schublade. Die Sperre gerechtfertigt und die Antwort darauf hat Lugano Merda ja auf dem Eis erhalten.
Bild
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192946Beitrag pectorex »

https://www.eishockeywelt.com/news/nach ... ummt-4251/

Wird in Zukunft leider keine Hardboiled Berichte mehr geben :cry:

RIP
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192961Beitrag darky »

RIP Tuni
Antworten