neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184138Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Also an all die, die Teleclub nur wegen den Hockeyübertragungen gelöst haben: das Abo kann gekündet werden...
Davon bin ich zum Glück nicht betroffen. Ich sehe mir die Spiele schon seit Jahren auf Swisscom-TV an. Den Teleclub habe ich bereits vor beinahe 20 Jahren gekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184140Beitrag Rookie »

Auch Swisscom-TV wird in Zukunft keine CH-Meisterschaftsspiele mehr ausstrahlen können. Dafür wird UPC mit Sunrise, Teleboy und anderen anbietern zusammenarbeiten. U.a. werden die lokalen Kabelnetzbetreiber (auch Quickline...) mySports aufschalten http://www.upc.ch/mysports. More news to follow.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184149Beitrag ritzsky »

Bleibt aber das gleiche bei mir, kein zufriff mehr da das Haus gar nicht am Kabelnetz angeschlossen ist.
Ausser Mysports wird online sichtbar, oder UPC verkauft am schluss doch noch etwas an Swisscom.

Ich kann UPC aber momentan schon verstehen. Swisscom hat die jahrelang angelacht trotz entscheid der Comco, jetzt können sie schön so lange warten bis am letzten moment, damit so viel wie möglich auf UPC umsteigen. Problem mit diese Strategie ist das Swisscom die Rechte zum fussball hat.

Also ich hoffe weiterhin das ganz am Schluss trotzdem ein deal gemacht wird. Sonst ist es halt für mich fertig schluss mit Matches am TV.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184151Beitrag CH »

ritzsky hat geschrieben:Bleibt aber das gleiche bei mir, kein zufriff mehr da das Haus gar nicht am Kabelnetz angeschlossen ist.
Ausser Mysports wird online sichtbar, oder UPC verkauft am schluss doch noch etwas an Swisscom.

Ich kann UPC aber momentan schon verstehen. Swisscom hat die jahrelang angelacht trotz entscheid der Comco, jetzt können sie schön so lange warten bis am letzten moment, damit so viel wie möglich auf UPC umsteigen. Problem mit diese Strategie ist das Swisscom die Rechte zum fussball hat.

Also ich hoffe weiterhin das ganz am Schluss trotzdem ein deal gemacht wird. Sonst ist es halt für mich fertig schluss mit Matches am TV.
Die Rechte am Fussball sind vernachlässigbar. Alle Internationale Spiele (Nati, Championsleague usw.) oder CH-Cup werden auf den öffentlichen oder ausländischen Sendern ausgestrahlt. Und wer interessiert sich schon für Thun vs. Vaduz? Die Fussballrechte sind meiner Meinung nach nicht halb soviel Wert die die Eishockeyrechte!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184152Beitrag Rookie »

Rookie hat geschrieben:Dafür wird UPC mit Sunrise, Teleboy und anderen anbietern zusammenarbeiten
Es wird Möglichkeiten geben. Im Gegensatz zum jahrelangen Monopol, dem der TV-Zuschauer ausgesetzt war. *thumbs up* 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184153Beitrag Sauhund »

Ganz ehrlich, mich regt das richtig auf.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184154Beitrag CH »

Sauhund hat geschrieben:Ganz ehrlich, mich regt das richtig auf.
Und was meinst Du, wie ich mich bis dahin aufregen musste? Kein Swisscom-Abo, kein Live-Einshockey! Du aber, kannst bei Swisscom bleiben, und trotzem via Web Live-Eishockey sehen. Ich würde sagen, es ist fairer geworden!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184156Beitrag youngstar »

CH hat geschrieben:Du aber, kannst bei Swisscom bleiben, und trotzem via Web Live-Eishockey sehen. Ich würde sagen, es ist fairer geworden!
Wurde das schon irgendwo so bestätigt?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184157Beitrag CH »

youngstar hat geschrieben:
CH hat geschrieben:Du aber, kannst bei Swisscom bleiben, und trotzem via Web Live-Eishockey sehen. Ich würde sagen, es ist fairer geworden!
Wurde das schon irgendwo so bestätigt?
Ja sicher, Rookie ist meine Quelle:
Rookie hat geschrieben:Dafür wird UPC mit Sunrise, Teleboy und anderen anbietern zusammenarbeiten
:mrgreen:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184158Beitrag Rookie »

Lu dans 24heures.ch:
UPC sera seul à diffuser le hockey

TélévisionLe patron d'UPC déclare, dans la presse dominicale, que sa firme ne partagera pas les droits TV pour la prochaine saison de hockey avec Teleclub/Swisscom TV.
Dans une interview parue dans les colonnes de la NZZ am Sonntag, le patron de la firme UPC, Eric Tveter annonce que sa firme ne partagera pas les droits du hockey sur glace suisse dès la saison prochaine avec son concurrent Teleclub/Swisscom TV.

Pour l'Américain, les choses sont claires. Le téléspectateur suisse qui voudra voir du hockey helvétique (LNA, LNB, équipe de Suisse hors Mondiaux et Suisse M20) devra prendre un abonnement à un réseau câblé pour y voir la nouvelle chaîne MySports ou éventuellement être client de Sunrise ou Teleboy.

Eric Tveter ne craint pas les foudres de la Commission de la concurrence, qui avait infligé une amende à Swisscom pour position dominante. «Nos quatorze partenaires (réd: réseaux câblés en Suisse sous l'égide de Suissedigital) auront la possibilité de diffuser MySports.» Le boss américain rappelle que les chaînes de Teleclub sont relayées aussi sur les réseaux câblés et les amateurs de football peuvent ainsi voir les retransmissions de Teleclub (contre abonnement payant).

Les droits médiatiques du hockey sur glace suisse ont été attribués pour les cinq prochaines saisons à UPC pour un montant moyen de 35.4 millions de francs par année.
C'est pas une sécurité ecrite, mais je lui crois....
Welcher Netzbetreiber bei Suissedigital.ch dabei ist: suissedigital.ch. U.a. EV Aegerten, Energie Seeland, Evard, Commune du Landeron, Quickline, UPC, etc.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184159Beitrag CH »

Hier gibts einen Countdown. Evtl. erfahren wir am Mittwoch mehr über Verbreitung, Kanäle, Preise, usw.
https://www.mysports.ch/
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184168Beitrag Red Devils »

Tja, ich finds absolut bescheuert. Mir ist bewusst, dass es die Leute ohne SwisscomTV bisher schwer hatten. Aber in den letzten Jahren konnten sie doch wenigstens einzelne Spiele mieten, oder nicht?
Es sollte heutzutage absolut möglich sein, bei allen Anbietern Spiele gucken zu können. Darum ist das "ätsch bätsch jetzt sind wir bei UPC halt dran, die Swisscom Leute sollen schön in die Röhre gucken" Getue von vielen (vor allem auf Facebook) dermassen kindisch...
Ich wechsle jetzt sicher nicht zu den Versagern von Cablecom, äh sorry UPC... Ich war vor längerer Zeit mal dort, nie, nie wieder. Mir auch sowas von egal, dass sie jetzt UPC heissen und eventuell besser sind als früher. Das Angebot von Swisscom kostet vielleicht etwas mehr, aber dafür hat man dort auch richtige Qualität (Sender, Filmangebot, Sport, Gestaltung des TV-Menüs usw.).

Sollte es tatsächlich kein Eishockey mehr auf SwisscomTV geben werde ich halt wohl keine Auswärtsspiele mehr sehen können. Es kotzt mich nämlich an, wenn ich nachher ein Abo von einem digitalen Anbieter brauche und dann die Spiele nur online (PC oder iPad) gucken kann. Mein TV hat leider noch kein SMART-TV und kein Internet also kann ichs dort nicht streamen (Laptop via HDMI am TV anschliessen ist mir viel zu aufwendig). Genau darum hasse ich auch so Anbieter wie DAZN, wegen den Deppen kann ich schon keine PremierLeague mehr gucken...
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184173Beitrag CH »

Red Devils hat geschrieben:Tja, ich finds absolut bescheuert. Mir ist bewusst, dass es die Leute ohne SwisscomTV bisher schwer hatten. Aber in den letzten Jahren konnten sie doch wenigstens einzelne Spiele mieten, oder nicht?
Es sollte heutzutage absolut möglich sein, bei allen Anbietern Spiele gucken zu können. Darum ist das "ätsch bätsch jetzt sind wir bei UPC halt dran, die Swisscom Leute sollen schön in die Röhre gucken" Getue von vielen (vor allem auf Facebook) dermassen kindisch...
Ich wechsle jetzt sicher nicht zu den Versagern von Cablecom, äh sorry UPC... Ich war vor längerer Zeit mal dort, nie, nie wieder. Mir auch sowas von egal, dass sie jetzt UPC heissen und eventuell besser sind als früher. Das Angebot von Swisscom kostet vielleicht etwas mehr, aber dafür hat man dort auch richtige Qualität (Sender, Filmangebot, Sport, Gestaltung des TV-Menüs usw.).

Sollte es tatsächlich kein Eishockey mehr auf SwisscomTV geben werde ich halt wohl keine Auswärtsspiele mehr sehen können. Es kotzt mich nämlich an, wenn ich nachher ein Abo von einem digitalen Anbieter brauche und dann die Spiele nur online (PC oder iPad) gucken kann. Mein TV hat leider noch kein SMART-TV und kein Internet also kann ichs dort nicht streamen (Laptop via HDMI am TV anschliessen ist mir viel zu aufwendig). Genau darum hasse ich auch so Anbieter wie DAZN, wegen den Deppen kann ich schon keine PremierLeague mehr gucken...
Nein, ohne Swisscom-TV war Spiele Mieten eigentlich nicht möglich. Mein Bruder hat Swisscom-TV und hat mir sein Benutzername/Passwort gegeben. So konnte ich die Spiele Live auf dem PC schauen. Als Alternative hätte ich den Teleclub mieten können mit Grundgebühr und Zusatzabo für Sport. Hätte aber trotz hohen Fixkosten keine Garantie gehabt die Spiele des EHC zu sehen, da auf Teleclub nicht alle Spiele zu sehen waren.

Du nennst es kindisch, ich nenne es Karma... Aber ja, wenn Du pro Jahr 34.5 Millionen bezahlst, dann willst du dieses Geld irgendwie wieder zurückholen. Und das geht eben nur über Exklusivität.

Die Kabelnetzbetreiber haben ja nicht verlangt, die Spiele ebenfall verkaufen zu dürfen. Hätte Swisscom den Teleclub auf dem Kabelnetz zum gleichen Preis wie auf Swisscom-TV angeboten, und auf dessen Kanälen alle Spiele gezeigt, wäre das ganze kein Thema gewesen - und wäre wohl auch in Zukunft kein Thema.

Und zuletzt musst Du auch bedenken, dass wenn per Gesetz jeder Anbieter alle Hockeyspiele zeigen dürfte, dann wäre niemand mehr bereit, Millionen für die Übertragungsrechte auszugeben. Da müsste dann jeder Club sein Budget um sicher 1.5 Millionen kürzen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184174Beitrag Red Devils »

Dann müsste man sich fast fragen: Wäre es so schlimm wenn jeder Klub 1.5mio. weniger Budget hat? Solange es jeden Klub genau gleich trifft wäre ja nach wie vor alles im Lot. Also SCB und ZSC wären weiterhin der Krösus und dann kommen halt die Teams im Mittelfeld und dann die Bettler-Teams. Von daher seh ich keinen grossen Unterschied. Das damit zB direkt die Qualität der ganzen Liga darunter leiden würde glaube ich nicht.

Ich finde es einfach generell schade, dass es auch bei uns immer mehr in Richtung USA geht, wo man am Ende 5 verschiedene Abos bei verschiedenen digitalen Anbietern hat wenn man alles abdecken will. Da hast du dann dein Netflix-Abo für einige Serien, HBO oder Showtime für andere Serien, ESPN Abo für Sport (bei uns leider neu auch DAZN für Sport), dann noch ein Amazon Prime Abo weil du dort noch Sachen guckst usw.

Ich bin da halt noch etwas altmodisch, ich hätte gerne alle Sender bei einem Anbieter mit dem gleichen TV-Menü und der gleichen Fernbedienung. :) Das hatte ich bei Swisscom bisher und Serien gucke ich sowieso nur im Original via Torrent, das ist aber was anderes...

Natürlich würde ich wohl letzten Endes auch Spiele via dem neuen mysports gucken, dann halt auf dem iPad oder am PC. Aber das ist eher ein Rückschritt, vor allem weil wir die Spiele teilweise auch zu 3. schauen, was dann mit einem iPad etwas mühsamer wird.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184176Beitrag CH »

Red Devils hat geschrieben:Natürlich würde ich wohl letzten Endes auch Spiele via dem neuen mysports gucken, dann halt auf dem iPad oder am PC. Aber das ist eher ein Rückschritt, vor allem weil wir die Spiele teilweise auch zu 3. schauen, was dann mit einem iPad etwas mühsamer wird.
Ich habe mir einen Google Chromecast gekauft. Den gibts für unter 40 Franken. Damit kannst Du den Inhalt des Handys oder iPad/Tablet auf den TV oder Beamer übertragen. Die Qualität stimmt. Sehr empfehlenswert.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten