neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184181Beitrag Matt »

Ich habe Swisscom TV vor genau einem Monat gekündigt und bin fix auf Teleboy inkl. DSL und Fixnet umgestiegen.

Kosten Swiscom TV inkl 2 Boxen, Fixnet plus nicht mehr benötigte Option ca. 150.-- pro Monat (exkl. Hockey etc).
Kosten Teleboy 59.-- + 20.-- fürs telefon

Einmalige Anschaffungen: 2 Apple TV 318.--

Gründe für das Kündigen waren:

- Kosten Swisscom TV
- Häufige unterbrüche und neustarten der Boxen.
- Für Netflix hätte ich zwei Boxen für je 100.-- neu kaufen müssen.


Das Eishockey auf Swisscom TV war lange Zeit ein Grund, dass ich bei Swisscom blieb. Ich hoffe, die bieten irgendeine Flatrate analog NHL.com an. Für 1-2 Hunnies die ganze Saison schauen, wäre eine Option, die ich mir überlegen würde. Einzelspiele natürlich auch... Schlussendlich werden die sicherlich in ihrem eigenen Interesse schauen, dass möglichst viele Empfänger für die Übertragungen zahlen werden. Bin gespannt...
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184205Beitrag Braini »

Matt hat geschrieben:Kosten Swiscom TV inkl 2 Boxen, Fixnet plus nicht mehr benötigte Option ca. 150.-- pro Monat (exkl. Hockey etc).
Kosten Teleboy 59.-- + 20.-- fürs telefon

Einmalige Anschaffungen: 2 Apple TV 318.--
Wenn du wie ich den Kabelanschluss plombiert hast, fallen aber auch diese Kosten neu wieder an. Zudem noch die Kosten für das mysports Pro-Paket, scheinbar ca. um die 10.-/Mt.

Kommt alles in allem sicher wesentlich günstiger als bei der Swisscom. Sobald die Hockeykunden von der Swisscom abgewandert sind, werden die Preise allerdings zu 100% nicht unwesentlich steigen. Zu Beginn bezahlte man bei der Swisscom auch nur 1.- für ein Hockeyspiel.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184206Beitrag Rookie »

Kann sein. Nur das die UPC/Kabelnetze doppelt so viele Haushalte als Kunden haben als SchisscomTV/TC. Und ja: www.mysports.ch für weitere Details... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184212Beitrag Matt »

Braini hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Kosten Swiscom TV inkl 2 Boxen, Fixnet plus nicht mehr benötigte Option ca. 150.-- pro Monat (exkl. Hockey etc).
Kosten Teleboy 59.-- + 20.-- fürs telefon

Einmalige Anschaffungen: 2 Apple TV 318.--
Wenn du wie ich den Kabelanschluss plombiert hast, fallen aber auch diese Kosten neu wieder an. Zudem noch die Kosten für das mysports Pro-Paket, scheinbar ca. um die 10.-/Mt.
Falsch. Mein Kabelanschluss ist und bleibt plombiert. Teleboy läuft wie Swisscom TV über DSL. Der Anbieter für das 'Telefonsignal' ist halt einfach nicht mehr Swisscom, sondern Teleboy, resp. deren Partnerfirma.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184213Beitrag Braini »

Alles klar. Danke für die Info.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184216Beitrag KTG »

Matt hat geschrieben:
Braini hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Kosten Swiscom TV inkl 2 Boxen, Fixnet plus nicht mehr benötigte Option ca. 150.-- pro Monat (exkl. Hockey etc).
Kosten Teleboy 59.-- + 20.-- fürs telefon

Einmalige Anschaffungen: 2 Apple TV 318.--
Wenn du wie ich den Kabelanschluss plombiert hast, fallen aber auch diese Kosten neu wieder an. Zudem noch die Kosten für das mysports Pro-Paket, scheinbar ca. um die 10.-/Mt.
Falsch. Mein Kabelanschluss ist und bleibt plombiert. Teleboy läuft wie Swisscom TV über DSL. Der Anbieter für das 'Telefonsignal' ist halt einfach nicht mehr Swisscom, sondern Teleboy, resp. deren Partnerfirma.
Was ich nicht verstehe, auf der mysports Seite kann man seine Wohnadresse angeben und da steht nichts von Teleboy, so wie ich das verstehe geht es nur über das Kabelnetz und Teleboy läuft doch über Telefonleitung.
Daher bin ich da jetzt ein wenig verwirrt. Aber für Infos wo man das nachlesen kann wäre ich dir dankbar.

Zusatz:
Habe Teleboy mal geschrieben, Antwort kam schnell:
Zitat: Stand heute nicht, aber man sei an dem Thema dran und hoffe dass Sie den Sender aufschalten können.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184222Beitrag Braini »

Was es gemäss UPC sicher geben wird sind Tageskarten ohne Pro-Paket, quasi analog der Freischaltung einzelner Spiele.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184223Beitrag Mattensträssler »

Und wenn UPC jetzt die ganze Sache übernimmt können sie sicher auch die Tagesschau und vor allem das Meteo so verschieben, dass die Live-Play-off-Spiele nicht erst um 20.15 beginnen... :wink:
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184409Beitrag youngstar »

Mysports macht ernst und holt mal schnell Buchli als Moderatin und Programmleiterin.

Übrigens: Für alle, die noch zu UPC wechseln wollen/müssen: Bei einem Wechsel bis 02.05. gibt es die komplette Eishockeysaison gratis zum Abo dazu. https://www.upc.ch/de/tv/mysports/
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184414Beitrag youngstar »

Ok, mit dem Wechsel vielleicht doch noch nicht pressieren:
https://twitter.com/UPC_Switzerland/sta ... 0707109890
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184416Beitrag Mike »

youngstar hat geschrieben:Ok, mit dem Wechsel vielleicht doch noch nicht pressieren:
https://twitter.com/UPC_Switzerland/sta ... 0707109890
Nicht pressieren? Ein Wechsel zu UPC Cablecom ist für mich gänzlich ausgeschlossen. Ich will mich doch nicht tagelang ärgern mit solchen Anbietern. Lieber verzichte ich darauf, die Auswärtsspiele live zu sehen.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184418Beitrag Rookie »

@Mike: Du musst auch nicht zu UPC. Quickline reicht bereits. Ausserdem erhälst Du die Saison 17/18 live gratis, wenn Du bis anfangs Mai wechselst: http://www.quickline.com !!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184419Beitrag CH »

youngstar hat geschrieben:Ok, mit dem Wechsel vielleicht doch noch nicht pressieren:
https://twitter.com/UPC_Switzerland/sta ... 0707109890
Es ist schon so. Wenn man es via Web anbietet, erreicht man zusätzlich all jene, die keine Möglichkeit haben Kabel-TV zu empfangen, oder jene die TV via Satellit oder Web bevorzugen und nicht wechseln wollen. Und dann gibt es noch jene, die im Ausland sitzen und den Sender sowieso nicht empfangen können.

Falls es angeboten wird, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass die Online übertragene Spiele mehr kosten werden um so die entgangenen Grundgebühren von UPC und Co. zu kompensieren.

@Mike: Jetzt wo die Buchli zu MySports wechselt machst Du dort vielleicht trotzdem ein Abo? Die Buchli kompensiert den schlechten Service von UPC bei weitem! :mrgreen:

Edit meint: Ah, Lyss. Quickline statt UPC. Quickline/Buchli: Also ein doppelter Gewinn für Mike!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184432Beitrag Sauhund »

Buchli ist eher ein zusätzlicher Grund nicht zu wechseln.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184435Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben:Buchli ist eher ein zusätzlicher Grund nicht zu wechseln.
Die Kommentatoren sind ohnehin zu 80% nicht zum zuhören. Mich interessiert Eishockey. Auch ohne blabla rundum... Und Buchli ist noch eher zu ertragen als Weibel oder unser Hockeygott :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten