neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184437Beitrag Mike »

Sauhund hat geschrieben:Buchli ist eher ein zusätzlicher Grund nicht zu wechseln.
Rookie hat geschrieben:Die Kommentatoren sind ohnehin zu 80% nicht zum zuhören. Mich interessiert Eishockey. Auch ohne blabla rundum... Und Buchli ist noch eher zu ertragen als Weibel oder unser Hockeygott :roll:
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber ich werde Morgan vermissen. Seine Kommentare haben mir immer gut gefallen und Rhunke hat ihn jeweils sehr gut ergänzt.
Und nein, ich wechsle weder zu UPC noch zu Quickline noch zu irgend einem anderen Anbieter. Ich bleibe bei Swisscom, da weiss ich was ich habe. Service und Kundenfreundlichkeit werden dort gross geschrieben und wenn ich dafür auf ein paar wenige Eishockeyspiele verzichten muss dann ist es halt so.
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184439Beitrag Sauhund »

Rookie hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben:Buchli ist eher ein zusätzlicher Grund nicht zu wechseln.
Die Kommentatoren sind ohnehin zu 80% nicht zum zuhören. Mich interessiert Eishockey. Auch ohne blabla rundum... Und Buchli ist noch eher zu ertragen als Weibel oder unser Hockeygott :roll:
Logisch waren die Kommentatoren bis anhin auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber sie ist ja im Studio. Und das Studio von Teleclub fand ich jeweils nicht so übel. Aber wenn Steffi Buchli in die Kamera grinst, wird auch das Studio nicht mehr zumutbar. upc dachte wohl, mit Buchli sei ihnen ein Coup gelungen. Das wage ich momentan noch etwas zu bezweifeln. Ich glaube, niemand spaltet die Meinungen so wie die rothaarige Grinsekatze.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184441Beitrag 100%Bieler »

Ich bin froh, muss ich den Pumuckl nicht mehr sehen beim SRF.
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184485Beitrag Gontrand »

Je n'ai pas suivi toute la discussion, donc excusez-moi si je répète quelque chose qui a déjà été dit.
J'ai reçu l'info aujourd'hui qu'on ne pourrait suivre les matches et avoir la chaîne mySports uniquement avec un abo "connect&play". ça veut donc dire que ça ne suffit pas d'être abonné à la télé chez UPC, mais aussi prendre un abonnement Internet, ce qui tout simplement scandaleux!
Ou quelqu'un a-t-il par hasard d'autres infos?
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184487Beitrag youngstar »

D'où as tu reçu cet info?
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184488Beitrag Gontrand »

Je leur ai écrit un mail. L'info vient directement d'UPC.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184489Beitrag Rookie »

Gontrand hat geschrieben:Je n'ai pas suivi toute la discussion, donc excusez-moi si je répète quelque chose qui a déjà été dit.
J'ai reçu l'info aujourd'hui qu'on ne pourrait suivre les matches et avoir la chaîne mySports uniquement avec un abo "connect&play". ça veut donc dire que ça ne suffit pas d'être abonné à la télé chez UPC, mais aussi prendre un abonnement Internet, ce qui tout simplement scandaleux!
Ou quelqu'un a-t-il par hasard d'autres infos?
Ce qui corresponderait à 100% la stratégie Swisscom. Si c'est correct.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184490Beitrag Gontrand »

On est bien d'accord. Sauf qu'à la base, UPC (Cablecom) est un prestataire de télévision. Donc être obligé de prendre un abo internet alors que tu as déjà tout le pack de TV chez eux c'est quand-même fort. Swisscom est, à l'origine, un prestataire de téléphonie et d'accès internet. Leur prestation de télévision n'est venue que plus tard et ne marchait pas sans internet. UPC pourrait au moins mettre sa chaîne mySports a disposition des clients TV. Je ne parle pas de l'ensemble des chaînes de sport.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184493Beitrag CH »

Gut möglich, dass dies jeder Anbeiter etwas anders handhabt. Bei meinem steht auf der Internetseite folgendes:
Der Basissender von MySports wird all unseren Digital-TV-Kunden im Grundangebot zur Verfügung stehen.Dort wird wöchentlich mindestens ein Spiel der Schweizer Eishockeyliga übertragen. Zusätzlich kannst du das Senderpaket MySports Pro für noch mehr Live-Unterhaltung abonnieren. Neben Live-Spielen der NLA und NLB überträgt MySports auch Matches der Schweizer Herren-A-Nationalmannschaft, der Frauen- und der U-20-Nationalmannschaft. Freue dich auf spannende Sport-News und interessante Hintergrundinformationen zu Spielern, Technik und Taktik. MySports kannst du sowohl auf dem TV als auch per Live-Stream auf Smartphone und Tablet anschauen
Das klingt für mich nicht so, als müsste ich dort alles haben. Auf der anderen Seite, haben wohl fast alle ihr Internetabo bei dem Anbieter, welches auch das TV-Signal anbietet. Die Ausnahmen dürften hier die Satelittenempfänger sein.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184496Beitrag Gontrand »

Voilà la réponse qu'ils m'ont donnée:
Bonjour Monsieur,

Nous vous remercions de votre demande.

Suite à votre demane on vous informe comme mon collègue vous là comfirmé vous aviez que une Mediabox Comfort dont vous pouvez pas avoir la chaîne MySport ni les matches de hocke pour sa vous devrai passé a un abonnement Connect&Play dont tout les infos sont sur notre site .

En cas de doute, veuillez répondre à cet e-mail et saisir un numéro de téléphone auquel vous être joignable pendant la journée en cas de demandes de renseignements.

Nous espérons que ces informations répondent à vos attentes.

Nos salutations les meilleures.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184503Beitrag ritzsky »

On appréciera les compétences linguistiques d'UPC dans ce mail.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184507Beitrag Pierot »

ritzsky hat geschrieben:On appréciera les compétences linguistiques d'UPC dans ce mail.
Au moins ça reste compréhensible et poli. Contrairement à certains sur ce forum. :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Gontrand
Fachsimpler
Beiträge: 136
Registriert: 18. Feb 2015, 15:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184522Beitrag Gontrand »

Voilà qui clarifie les choses:
Monsieur,

Nous vous remercions pour votre demande et vous présentons nos excuses pour la relative confusion des informations vous étant parvenue.

La chaîne "My Sport HD" fera partie intégrante du pack "Basic" et sera de ce fait bien disponible sur votre médiabox.

Vous pourrez suivre en temps réel l'arrivée de votre chaîne "My Sport HD" via le lien suivant: https://www.upc.ch/fr/tv/mysports/

La souscription à l'un de nos nouveaux abonnements "Connect & Play" vous offre, elle, la gratuité d'une année de la chaîne "My Sport Hockey".

Nous espérons que ces informations répondent à vos attentes.
« (...) Le HC Bienne reste le HC Bienne; il reste le club que je soutiens et que je soutiendrai. C’est une affaire de cœur, pas de couleurs. » Olivier Anken
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184560Beitrag Topscorer »

http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/58 ... -Sportfans

Aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit was die Swisscom jetzt abzieht nur weil die TV Rechte fürs Eishockey weg sind.
I love you Biel/Bienne
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 184561Beitrag Fuessbaugott »

Topscorer hat geschrieben:http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/58 ... -Sportfans

Aus meiner Sicht eine ziemliche Frechheit was die Swisscom jetzt abzieht nur weil die TV Rechte fürs Eishockey weg sind.
Richtig so
Antworten