Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SCRJ Lakers

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele
Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 74049Beitrag Mike »

Nic Chagall hat geschrieben:Schiedsrichter: Daniel Schmutz
Welches Team kann die gestrige Niederlage besser verdauen? Ich befürchte ein Spiel Not gegen Elend.
Je nachdem wie die Tore fallen tippe ich zu 75% auf einen Bieler-Sieg.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Du wieder einen Direktvergleich zwischen Reber und Meyer bringst. Aber so richtig erstaunt darüber, dass du es nicht machst bin ich nicht. Weil sonst müsstest du Reber als Hockeygott bezeichnen. Dein Meyer, der ja nur sooo schlecht aussieht weil er neben Reber spielen muss glänzte einmal mehr mit einem katastrophalen Fehlpass aus der eigenen Zone und das völlig unbedrängt. So etwas habe ich von Reber in diesem Spiel nicht gesehen.
Bild
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Beitrag: # 74063Beitrag hockeybieler »

Ling arbeitet hatt gestern einen pass zum 1:1 gegeben wenn er nicht genügen würde dann wäre er tramsferiert worden und nicht tuo.

Reber kommt noch auf touren .

allso freuen wir uns weiter und hoffe auf schöne hockeyspiele
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Beitrag: # 74069Beitrag Pierot »

Et les bourdes de Meyer soir, elles failli couter le match........ si Wegmuller n'avait pas été heroique, bonjours les dégâts...heureusement Hellers ne l'a plus aligner au 3èm tiers temps. Franchement j'en vient à regretter Grégor Thommen.
Marc Leuenberger de Bern ou Ralph Stalder de Langenthal seraient déjà de bon renfort. A mon avis, ça urge gentiment !!!
Zuletzt geändert von Pierot am 16. Nov 2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 74070Beitrag Mike »

Nic Chagall hat geschrieben:Ich war lange "Fan" von Reber und habe ihn immer wieder verteidigt gegen die "Match-Nachbarn". Was er das Wochenende geboten hat war sehr sehr mies. Vielleicht kein Fehlpass, aber mehrmals alleine den Puck vertändelt. Rappi hat das im Gegensatz zu Langnau nicht ausnutzen können, aber gestern gingen 2 Tore so auf Rebers Kappe. Ich weiss das Du unglaublich Fan bist von Reber (warum eigentlich?) aber auch Du solltest die BAisse sehen. Sein Vertrag läuft aus, ich denke nicht dass er verlängert wird. Wobei es kann nur noch aufwärts gehen.

Meyer reicht nicht für die NLA, schon gar nicht nach 7-monatiger Auszeit.

Aber, wir müssen mit dem spielen was wir haben, Alternativen gibts nicht zur Zeit.
Böööh, sooo unglaublich Reber-Fan bin ich dann auch wieder nicht. Und ja, ich habe das auch bemerkt, dass er momentan nicht auf der Höhe seines Könnens ist. Das war ja nicht schwer zu erkennen. Eigentlich kritisiere ich ohnehin nie die Leistungen eines einzelnen Spielers aber wenn ich lese, dass angeblich Meyer besser sein soll als Reber, oder eben Meyer nur so schlecht spiele weil er mit Reber in einer Linie sei, dann steigt in mir der unaufhaltsame Drang auf, dem zu widersprechen. Mit deiner obigen Aussage betreffend Meyer kann ich mich jetzt voll und ganz einverstanden erklären. Und Reber reicht, mit dem momentan Gezeigten, auch nicht für die NLA. Aber im Gegensatz zu Meyer sehe ich bei Reber noch Verbesserungspotenzial. Ich bin überzeugt, dass er noch auf Touren kommen wird. Meyer dagegen nicht. Er hatte schon in der NLB seine liebe Mühe.
So und nun habe ich fertig mit Einzelkritik. Wie gesagt, mache ich das ohnehin nicht gerne. Die Mannschaft gewinnt und verliert im Kollektiv.
Schönen Sonntag noch.
Bild
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 74077Beitrag kurt »

Je trouve que l'on critique trop certains joueurs et pas assez nos étrangers. Franchement hier soir ils m'ont tous déçus. Avec les étrangers de Langnau dans notre équipe on serait sans problème dans les 8.

Ling est peut être topscorer, mais souvent ce sont des 2 ème assists qui a la base ne sont pas vraiment des passes de buts. Enfin perso, le jour ou il partira je serais pas déçu.
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 74080Beitrag HCB »

Wir sind der Aufsteiger und haben schon 11 Punkte mehr als Basel letzte Saison mit einem höheren Budget. Hinter uns haben wir zur Zeit Mannschaften welche ein grösseres Budget haben und mit Spielern auflaufen die in der Nati einen Stammplatz haben oder hatten... Unsere Ausländer sind aus der NLB (Tuo und Himmelfarb) oder das Beste was man mit der zur Verfügung gestellten Zeit (+/- 3 Mt.) und mit dem kleinsten Budget der Liga zu holen waren...

Ich bin stolz auf das bisher geleistete... der nicht Abstieg ist das Ziel... die Playoffs sind ein realisierbarer Traum wenn die anderen Kellerkinder Fehler machen nicht mehr aber auch nicht weniger... dem Aufbau eines Umfeldes welches längerfristig A tauglich ist und bleibt gilt das Hauptaugenmerk. die besseren Spieler werden kommen. Ob Schweizer oder Ausländer Biel hat Zukunft und das merken auch die potenziellen Spieler (Peter u.a.) Ich habe Vertrauen dass die Leitung des EHC’s weiterhin einen guten Job machen wird. Alles was es braucht ist Zeit, Kontuinität und Geduld.

Hopp Biel.
Benutzeravatar
rotgelb
Platin-User
Beiträge: 1118
Registriert: 25. Sep 2005, 11:40
Wohnort: Biel

Beitrag: # 74081Beitrag rotgelb »

HCB hat geschrieben:Wir sind der Aufsteiger und haben schon 11 Punkte mehr als Basel letzte Saison mit einem höheren Budget. Hinter uns haben wir zur Zeit Mannschaften welche ein grösseres Budget haben und mit Spielern auflaufen die in der Nati einen Stammplatz haben oder hatten... Unsere Ausländer sind aus der NLB (Tuo und Himmelfarb) oder das Beste was man mit der zur Verfügung gestellten Zeit (+/- 3 Mt.) und mit dem kleinsten Budget der Liga zu holen waren...

Ich bin stolz auf das bisher geleistete... der nicht Abstieg ist das Ziel... die Playoffs sind ein realisierbarer Traum wenn die anderen Kellerkinder Fehler machen nicht mehr aber auch nicht weniger... dem Aufbau eines Umfeldes welches längerfristig A tauglich ist und bleibt gilt das Hauptaugenmerk. die besseren Spieler werden kommen. Ob Schweizer oder Ausländer Biel hat Zukunft und das merken auch die potenziellen Spieler (Peter u.a.) Ich habe Vertrauen dass die Leitung des EHC’s weiterhin einen guten Job machen wird. Alles was es braucht ist Zeit, Kontuinität und Geduld.

Hopp Biel.
WORD!
BIEL/BIENNE
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Beitrag: # 74082Beitrag Sauhund »

@ HCB

dito!

Ich bin stolz auf dieses Team! Sie geben immer alles und kämpfen bis zum Schluss! Anstatt mich über einzelne Spieler aufzuregen, freue ich mich über das Kollektiv und über jeden einzelnen Punkt. Vielleicht solltet ihr das auch machen, ist im übrigen auch gesunder! :wink:
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 74099Beitrag BaselBieler »

HCB hat geschrieben:Wir sind der Aufsteiger und haben schon 11 Punkte mehr als Basel letzte Saison mit einem höheren Budget. Hinter uns haben wir zur Zeit Mannschaften welche ein grösseres Budget haben und mit Spielern auflaufen die in der Nati einen Stammplatz haben oder hatten... Unsere Ausländer sind aus der NLB (Tuo und Himmelfarb) oder das Beste was man mit der zur Verfügung gestellten Zeit (+/- 3 Mt.) und mit dem kleinsten Budget der Liga zu holen waren...

Ich bin stolz auf das bisher geleistete... der nicht Abstieg ist das Ziel... die Playoffs sind ein realisierbarer Traum wenn die anderen Kellerkinder Fehler machen nicht mehr aber auch nicht weniger... dem Aufbau eines Umfeldes welches längerfristig A tauglich ist und bleibt gilt das Hauptaugenmerk. die besseren Spieler werden kommen. Ob Schweizer oder Ausländer Biel hat Zukunft und das merken auch die potenziellen Spieler (Peter u.a.) Ich habe Vertrauen dass die Leitung des EHC’s weiterhin einen guten Job machen wird. Alles was es braucht ist Zeit, Kontuinität und Geduld.

Hopp Biel.
Dem kann ich nichts hinzufügen-es bleibt mir da einzig, dem dick und fett zuzustimmen:

WORD!
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 74101Beitrag BaselBieler »

Rookie hat geschrieben:Nehmen wir das positive vorneweg: 3 Punkte. Über den rest des Abends könnte man den Mantel des Schweigens ausbreiten. Könnte.... :evil:

Die Leistung einiger Herren (#40, 8, 94, 22, etc) war wieder einmal unter aller Sau. Immer zu spät, dem Gegner zu viel Platz gelassen und ein Speed, der in der NLB zum Durchschnitt gehört!! Von Angriffsauslösung darf man bei unserem Team gar nicht mehr reden. Das ist eine Häufung von zufälligen Puckkontakten, die eventuell zu etwas führen. Aber nur eventuell :evil: :evil: :evil:

Für mich steht eines fest: Mit dieser Leistung holen wir in den Partien gegen den CB, Davos, Servette, Lugano & co etwelche Klatschen ab. Das 0:6 von gestern wird uns wie eine Liebkosung vorkommen. :shock:
Naja, wenn wir mit massenweise Spielern welche Leistungen "unter aller Sau" zeigen das 10 Millionen Rappi schlussendlich sicher schlagen, kann ich nur staunen... :shock: :lol:

Ich denke Biel hat sich während diesem Spiel ganz toll aus einem kleinem Tief gekämpft.

Ich finde deine Einstellung völlig ferne von jeder Realität: Zu meinen, dass man gegen Ambri, Langnau und Rapperswil sicher und problemlos das Punktemaximum holen werde erachte ich als ebenso absurd, wie jetzt zu erwarten, dass es gegen CB, Davos, Servette, Lugano und Co. etwelche Klatschen (heftigere als gegen Langnau) absetzen wird. Ich wage zu wetten, dass dem nicht so sein wird! 8)
Benutzeravatar
EHCB Forever
Silber-User
Beiträge: 694
Registriert: 25. Feb 2008, 08:14
Wohnort: im schönen Seeland

Beitrag: # 74104Beitrag EHCB Forever »

HCB hat geschrieben:Wir sind der Aufsteiger und haben schon 11 Punkte mehr als Basel letzte Saison mit einem höheren Budget. Hinter uns haben wir zur Zeit Mannschaften welche ein grösseres Budget haben und mit Spielern auflaufen die in der Nati einen Stammplatz haben oder hatten... Unsere Ausländer sind aus der NLB (Tuo und Himmelfarb) oder das Beste was man mit der zur Verfügung gestellten Zeit (+/- 3 Mt.) und mit dem kleinsten Budget der Liga zu holen waren...

Ich bin stolz auf das bisher geleistete... der nicht Abstieg ist das Ziel... die Playoffs sind ein realisierbarer Traum wenn die anderen Kellerkinder Fehler machen nicht mehr aber auch nicht weniger... dem Aufbau eines Umfeldes welches längerfristig A tauglich ist und bleibt gilt das Hauptaugenmerk. die besseren Spieler werden kommen. Ob Schweizer oder Ausländer Biel hat Zukunft und das merken auch die potenziellen Spieler (Peter u.a.) Ich habe Vertrauen dass die Leitung des EHC’s weiterhin einen guten Job machen wird. Alles was es braucht ist Zeit, Kontuinität und Geduld.

Hopp Biel.
Auch ich Unterschreibe das.

Zum Spiel:
Klar, sehenswert wahr das gestern nicht, aber beide Mannschaften hatten zuvor eine Kanterniederlage und wahren verunsichert. Es wahr einfach ein wichtiger Sieg.
Trozdem bin ich Stolz ein Fan dieses Team zusein, wie sich die Truppe nach solch Niederlagen immer wieder aufbäumt, zeigt Charakter.

Mis Härz schlott fürä HCB :D
EHCB für immer und ewig
Benutzeravatar
Gino05
Platin-User
Beiträge: 1098
Registriert: 14. Aug 2005, 16:18

Beitrag: # 74106Beitrag Gino05 »

Klar war das nicht das beste Spiel von Biel gestern in dieser Saison und das Spiel hätte auch einen anderen Ausgang nehmen können wenn Roest eine seiner vielen Chancen beim Stand von 0-1 genutzt hätte. Dennoch halte ich die vielen Kritiken hier als überzogen. Biel hatte am Freitag ein Spiel, in welchem von A-Z nichts gelingen wollte. Solche Spiele gibt es halt manchmal, und klar ist auch dass 24 Stunden nach so einem Spiel die Verunsicherung gross ist, zumal im ersten Drittel der "Fluch", dass die Scheibe einfach nicht reinwollte, weiterging. Um so schöner zu sehen dass das Team nicht aufsteckte und sich die 3 Punkte schlussendlich erkämpfte.

Zu den Einzelkritiken: Reber zeigt eine "unterirdische" Saison, da sind sich wohl die meisten hier einig. Aber warum werden hier auf Spieler rumgehauen, welche wie Meyer und Steinegger nach mehr oder weniger langen Verletzungspausen zurückkommen? Oder auf Truttmann, der im Grossen und Ganzen eine gute Saison spielt? Jeder kann mal einen schlechten Abend erwischen..

Villeicht sollte man auch mal Spieler erwähnen, welche positiv auffallen. Für mich war es an diesem Wochenende der oft gescholtene Wetzel sowie der gestern überragende Wegmüller..

Mir ist durchaus bewusst dass nach dem guten Saisonstart die Erwartungen stetig steigen, dennoch gilt: Auf dem Boden bleiben und nicht vergessen, wo wir herkommen..
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 74120Beitrag Stefo »

Gino05 hat geschrieben:Villeicht sollte man auch mal Spieler erwähnen, welche positiv auffallen. Für mich war es an diesem Wochenende der oft gescholtene Wetzel sowie der gestern überragende Wegmüller..

Mir ist durchaus bewusst dass nach dem guten Saisonstart die Erwartungen stetig steigen, dennoch gilt: Auf dem Boden bleiben und nicht vergessen, wo wir herkommen..
Kann ich gerne machen:

TOP: Wegmüller, Wetzel (ja, tatsächlich! Punkto Kampfgeist kann man ihm nichts vorwerfen.), Fata, Ling (auch hier habe ich eine Steigerung gesehen, auch wenn das TOP vielleicht noch übertrieben ist), Peter, Ehrensperger

FLOP: Steinegger (entschuldigt), Truttmann (trotz bisher guter Saison), Nüssli (siehe Trutti), Meyer (halbwegs entschuligt) und vorallem REBER!

Obwohl ich sehr stolz auf das bisher Geleistete bin und ich dem letzten Satz von Dir zu 100% zustimme (habe gestern Abend das gleiche gesagt!), finde ich einfach, dass in Sache Reber endlich mal etwas passieren sollte!
Leider kann man ihn nicht in die NLB schicken wo er eigentlich hingehört!!!! Sobald Stalder von Langenthal wieder fit ist, würde ich einen zumindest vorübergehenden Tausch sehr begrüssen! Ansonsten bitte Reber nicht mehr mit Meyer spielen lassen!!! Und um Himmelswillen den Vertrag nur dann verlängern wenn wirklich keine Alternativen da sind!!! Lieber Stalder oder sonst einen bessren NLB-Verteidiger verpflichten und sich von Reber dankend verabschieden! Ich meine Hallo???? Er hat noch in der letzten Saison ein paar Spiele in der NLA gemacht... Wie kann man nur so schwach spielen mit einem solchen Potential???? Übrigens, was ist eigentlich mit Nüssli los? :shock:
Benutzeravatar
Stefo
Platin-User
Beiträge: 870
Registriert: 22. Sep 2005, 09:44
Wohnort: im Seeland

Beitrag: # 74121Beitrag Stefo »

Joe21 hat geschrieben:Das ist ja das Traurige, der ist Topskorer und kann nichts dafür ! Findest du denn Ling besser als die anderen Ausländer, nur weil er Topscorer ist ?
Ich finde in der NLB hätte es mehrere Ausländer die viel besser sind als Ling, der gehört einfach ersetzt !
Ich finde Himelfarb und Fata "besser", das ist klar... Kann allerdings auch daran liegen, dass sie schneller sind und sich um jeden Puck reissen!!!
Ich habe schon mehrmals geschrieben und gesagt, dass mich Ling nicht wirklich überzeugt... Gestern hat er aber ein paar wirklich gute Pässe gschlagen und wenn er noch einen Knipser à la Law in der Linie gehabt hätte.... Dann würden wir nicht über ihn streiten! Ling ist ein Passgeber, kein Schütze... Fata ist weder das eine noch das andere.... Himelfarb ist auch eher ein Passgeber als ein Knipser... trotzdem würde ich jeden auslachen, der Himelfarb als schelchter Ausländer bezeichnen würde! :lol:
Schon komisch.... Gestern war jedenfalls Lings Leistung in meinen Augen ganz ok.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Beitrag: # 74296Beitrag Neez »

Ling schien mir gegen Rappi etwa bei jeder zweiten Puckberührung den Puck unbedrängt und planlos in das gegnerische Drittel zu spedieren damit er (und seine Linie) sich auswechseln konnten.

Was will uns Beat Moning eigentlich heute im BT mitteilen? Erst lässt er mir mit seiner Schlagzeile "Sieg und Ärger; (...)gab es im EHC-Camp Ärger" das Herz schon wieder unnötig in die Hosen rutschen und dann schreibt er noch von Rico Fata, dem auffälligsten EHCB-Ausländer dieser Saison. Nichts gegen Fata, aber ausser Moning ist wohl etwa jedem ein anderer Ausländer in unseren Reihen noch etwas mehr aufgefallen...
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Gesperrt